Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Die Stimmung passte zum Spiel! So eine Scheiße selten erlebt!
    Aber da fehlt es ja schon an den Grundprinzipien der Stimmung! Wenn ich höre das es die wenigen die Leverkusen anfeuern, Probleme haben in einem Takt zu brüllen, dann krieg ich nur das Kopfschütteln! :LEV16
    Einige die im Stadion sind kriegen echt nix mit :LEV19

  • Zitat

    Original von Jantar


    ich fand die nichtbeteiligung bei der hymne heute ebenfalls leicht shocking! da kam man sich schon fast doof vor, den schal 4 minuten lang in die kälte zu halten


    Jo, kam mir auch ein bischen doof vor. Man steht da und singt....alleine! Ich find es auch ziemlich krass wie emotionslos der Rest von Stadion in der ersten Halbzeit war bzw. recht häufig ist. Da läuft ein Angriff vom Bayer und im Stadion ist totenstille. Schuss aufs Tor...ein leichtes Raunen geht durch die Menge. Manchmal kommt es mir so vor, als wares es dem halben Stadion egal ob der Bayer ein Tor schiesst oder nicht. In der zweiten Halbzeit wurde es dann wieder ein bischen besser. Trotzdem scheint es wohl so zu sein, dass ein Großteil der Bayerfans nicht 100% mit dem Herzen bei der Sache ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev


    Jo, kam mir auch ein bischen doof vor. Man steht da und singt....alleine! Ich find es auch ziemlich krass wie emotionslos der Rest von Stadion in der ersten Halbzeit war bzw. recht häufig ist. Da läuft ein Angriff vom Bayer und im Stadion ist totenstille. Schuss aufs Tor...ein leichtes Raunen geht durch die Menge. Manchmal kommt es mir so vor, als wares es dem halben Stadion egal ob der Bayer ein Tor schiesst oder nicht. In der zweiten Halbzeit wurde es dann wieder ein bischen besser. Trotzdem scheint es wohl so zu sein, dass ein Großteil der Bayerfans nicht 100% mit dem Herzen bei der Sache ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Dito. Das mit der Hymne fand ich auch erschreckend. Nach dem Tor hatte der Bayer auf einmal viel mehr Anhänger, aber das ist ja wie immer.... Naja, ich hatte meinen Spass...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Naja, schämen ist vielleicht ein bischen übertrieben, aber es ist Fakt, dass es fast keine Unterstützung für die Mannschaft gibt, wenn sie welche braucht. Der Funke springt grundsätzlich von der Mannschaft auf die Ränge über und nicht umgekehrt.


    Hatte gegen Ende des Spiels schon die Befürchtung das wir noch nen Gegenstreffer kriegen. Allein schon deswegen, weil die Mannschaft am Ende nochmal unter Druck stand und im C Block in fröhliches LALALALALALALALAAAAAA LALALALALALALAAAAAAAAA angestimmt wurde. Ich habs echt kommen sehn.
    Bevor jetzt wieder einer kommt und sagt: "Dann stimm doch selber was an". Mehr als ein lautes BAYER BAYER! kann ich wohl nicht dazwischenbrüllen.

  • Zitat

    Original von Olli - Neukirchen
    Hey, kein Wort gegen die Gruppierung, die permanent versucht, sinnfreie Lieder durchzudrücken. Ohne die wäre im Stadion gar nichts los! :LEV7


    Eigentlich ist gegen neue Lieder ja nichts einzuwenden. Gerade wenn man bei anderen Vereinen sieht wie das klingen kann wenn alle mitziehen. Ist beim Bayer nunmal leider nicht möglich.


    Noch 5 min. Spielzeit. Der Bayer führt 1:0. Der Gegner am Drücker. Da muss doch bei jedem im C-Block sofort ein lautes BAYER!!!!!!!!!! rausplatzen.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Naja, schämen ist vielleicht ein bischen übertrieben, aber es ist Fakt, dass es fast keine Unterstützung für die Mannschaft gibt, wenn sie welche braucht. Der Funke springt grundsätzlich von der Mannschaft auf die Ränge über und nicht umgekehrt.


    Hatte gegen Ende des Spiels schon die Befürchtung das wir noch nen Gegenstreffer kriegen. Allein schon deswegen, weil die Mannschaft am Ende nochmal unter Druck stand und im C Block in fröhliches LALALALALALALALAAAAAA LALALALALALALAAAAAAAAA angestimmt wurde. Ich habs echt kommen sehn.
    Bevor jetzt wieder einer kommt und sagt: "Dann stimm doch selber was an". Mehr als ein lautes BAYER BAYER! kann ich wohl nicht dazwischenbrüllen.


    hehe,also hart ausgedrückt, die Ultras oder wer auch immer sind Schuld an dem Unentschieden,weil die LALALALALALA angestimmt haben als die Mannschaft unter Druck war. :LEV8
    dann darfst du dich aber auch nicht über schlechte Stimmung beschweren, wenn jeder was anderes anstimmt :LEV11
    dann sing doch lieber das LALALALALALALA mit und versuch danach das BAYER BAYER, aber wenn von einer Gruppierung bereits etwas angestimmt wurde,was lautstark zu hören ist (und dass war es ja anscheinend,hast es ja durchaus wahrgenommen) ist es sehr kontraproduktiv dagegen zu stimmen, und das ist das Problem.
    Zumal ich mir sicher bin, dass die Spieler von der allgemeinen Laustärke bzw Athmosphäre im Stadion gepushed werden, und die Spieler so konzentriert sind, dass sie garkeine Gelegenheit haben zu hören was da gesungen wird (außer vielleicht Lobeshymnen an einzelne Spieler).
    m.M. nach ist es der Mannschaft sowas von egal, ob ein BAYER BAYER oder ein LALALALALALA aus dem Block zu hören ist...wenn es überhaupt zu hören ist :LEV16
    Die einen kriegen ihren Mund garnicht auf, und andere, die sich über schlechte Stimmung beschweren, stimmen andere Sachen an weil sie sich denken "oh nein,das passt jetzt aber garnicht" in der Hoffnung das auch Andere das "Passende" mitsingen. Tut mir leid,aber so betrachtet, wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, bist du ein Teil des Problems, warum immer jeder was anderes am singen ist.


    Ich will dich jetzt nicht dafür verantwortlich machen, aber seit doch nicht solche Sturköpfe "das ist doof, dass sing ich nicht" "ich will aber jetzt was anderes singen" sondern singt einfach dass mit, was gerade gesungen wird, auch wenn es euch irgendwie stört...tut es einfach für den Bayer bzw die Stimmung und ihr werdet von der vorherrschenden Akkustik begeistert sein! :LEV6

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    2 Mal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Es wäre schlecht wenn ich es nicht währgenommen hätte, denn ich stehe genau in der besagten Gruppe. :levz1
    Zum Thema "die Mannschaft hört es nicht". Sie hört es doch. Es gab sogar mal einen dezente Hinweis aus der Mannschaft bzgl. einschläfernden Liedern.
    Um meine Kernaussage mal zusammenzufassen. Ich fänds ganz gut wenn der Support sich mehr am Spiel orientieren würde bzw. bestimmte Situation wahrgenommen werden. Das heisst der Capo kann sich ruhig mal ab und an das Spiel anschauen und den Support entsprechend anpassen.

  • Ja blabla stimmung war grottenschlecht aber jetzt?! Dadurch das hier jetzt jeder 10 mal postet wirds auch nich besser -> Selber mitmachen, ma leute mitnehmen die bock haben zu singen und gut is

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    Zumal ich mir sicher bin, dass die Spieler von der allgemeinen Laustärke bzw Athmosphäre im Stadion gepushed werden, und die Spieler so konzentriert sind, dass sie garkeine Gelegenheit haben zu hören was da gesungen wird (außer vielleicht Lobeshymnen an einzelne Spieler).


    Also wenn das vorm Fernseher und im Block selbst schon einschläfernd wirkt, wird das auf dem Platz wohl kaum anders sein. Zumal sich ja Spieler bereits in diese Richtung geäußert haben.


    In einem Spiel wie gestern, hätte ein richtig einpeitschender Support vielleicht sogar das Spielergebnis beeinflussen können. Aber sowas gibt es in Leverkusen schon seit Jahren nicht mehr.

  • Zitat


    Also wenn das vorm Fernseher und im Block selbst schon einschläfernd wirkt, wird das auf dem Platz wohl kaum anders sein. Zumal sich ja Spieler bereits in diese Richtung geäußert haben.


    In einem Spiel wie gestern, hätte ein richtig einpeitschender Support vielleicht sogar das Spielergebnis beeinflussen können. Aber sowas gibt es in Leverkusen schon seit Jahren nicht mehr.


    Stimme absolut zu! - Zumal mir persönlich gestern das ständige Wiederholen und die gefühlte Endlosschleife mancher Gesänge, die obendrein nicht mal zum Spielgeschehen passten, extrem wo drauf gingen. Aber da sind wir wieder beim Thema Ultras-Einheitsbrei-Genöhle, das LEIDER!!! mit den echten Emotionen vergangener Tage nix, aber auch gar nix mehr zu tun hat! :LEV16
    LALALALALALALALALA - Sambapartystimmung bei Bayer, egal ob man bei Minus 100 Grad gegen den FC Bad Salzufflen spielt oder 0:12 gegen Bayern zurückliegt :LEV14

  • Zitat


    was nützt es jede woche die selbe s******se hier reinzuschreiben.


    :D


    Stimmt schon. Schreib ich also mal was Nettes: Suchst du Ruhe, Entspannung, ja eine annähernd meditationsmässig inspirierende Stille inmitten vieler Menschen, die auch das übelste Gekicke mit geradezu stoischer Gelassenheit hinnehmen und sich viele Gedanken ums Hüpfen und Tralala machen, gehste am besten zu Bayer-Heimspielen ;)


    Einen schönen Advent allerseits!

  • Fakt 1: JA, es war enttäuschend wenig Stimmung...


    Fakt 2: Für diesen Grottenkick den wir mal wieder geboten bekommen haben, war es mehr als ich erwartet hätte


    Fakt 3: Ich habe heute trotz allem eine belegte Stimme, was ich auch für einigermaßen normal halte wenn man normal, wie immer, bei jedem Gesang mitmacht.


    Fakt 4: Es war das letzte Spiel auf unserer Baustelle. Das Thema sollte hiermit so langsam abgehakt werden, sich auf die kommenden Feiertage gefreut werden und im Anschluss gehofft werden, das sich in Düsseldorf einiges ändert.


    Fakt 5: Ich haben fertig

  • Zitat

    Original von BigB


    Also wenn das vorm Fernseher und im Block selbst schon einschläfernd wirkt, wird das auf dem Platz wohl kaum anders sein. Zumal sich ja Spieler bereits in diese Richtung geäußert haben.


    In einem Spiel wie gestern, hätte ein richtig einpeitschender Support vielleicht sogar das Spielergebnis beeinflussen können. Aber sowas gibt es in Leverkusen schon seit Jahren nicht mehr.


    Rischtisch! Jedesmal dieser Einheitsbrei und Endlosschleifengesang.... :LEV11
    In der 2ten Hälfte gab es einmal einen Anflug von Stimmung, schon war D und E Block etwas mehr in Action. Anstatt dies mitzunehmen und weiter gute Lieder anzustimmen die JEDER mitsingen und verstehen kann.... Nö, machen wir wieder die selben Texte die kaum jemand versteht ausser im C-Block...... Merci !