Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Zitat

    Original von Toto
    Was ich gestern viel schlimmer fand, ist die Tatsache dass mit dem Abpfiff sowohl große Teile des C Blocks sowie der ganze D Block fluchtartig das Stadion verlassen haben. Man hätte zumindest so lange im Block bleiben können bis die Mannschaft in der Kurve war. DAS FAND ICH GANZ TRAURIG!


    und dann? Feiern?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Einen schönen guten Tag zusammen!


    In Anbetracht dessen, dass dies mein erster Beitrag hier im Forum sein wird, ist mir schon bewusst, dass das nun Folgende nicht auf große Gegenliebe stoßen wird und ich für evtl. weitere Betätigungen hier im Forum ein sehr schlechtes Standing haben werde.


    Ich bin 35 Jahre alt, gehe seit dem ich 5 bin regelmäßig zum Bayer und habe seit 20 Jahren eine Dauerkarte.


    Da ich als Fan eher zur Passivfraktion zähle (Sesselpupserplatz F4), ist es für mich bis dato eher wichtig gewesen, was auf dem Platz geboten wurde, als daneben.


    Dass lag freilich auch daran, dass es bis jetzt, rein Stimmungstechnisch, für mich keinen Grund gab, sich näher damit zu befassen, da es in all den Jahren (Fanblock in D, usw.) eher eine steigende Tendenz gab.


    Am Samstag jedoch, fand ich die Stimmung seitens der Bayerfans erstmalig beschämend und eines Bundesligaspiels nicht würdig.


    Wer oder was dafür verantwortlich ist, lasse ich dahingestellt.


    Ich hoffe nur, dass ein Großteil an der Umbesetzung und dem fehlenden Dach festzumachen ist.


    Da ich hier lediglich meine Gefühlslage zum Ausdruck bringen wollte, hoffe ich, dass sich all die aktiven Fans nicht auf den Schlips getreten fühlen. Das wäre nicht meine Absicht gewesen.



    Gruß aus Bergisch Gladbach, Frank!

  • Zitat

    Original von Toto
    Was ich gestern viel schlimmer fand, ist die Tatsache dass mit dem Abpfiff sowohl große Teile des C Blocks sowie der ganze D Block fluchtartig das Stadion verlassen haben. Man hätte zumindest so lange im Block bleiben können bis die Mannschaft in der Kurve war. DAS FAND ICH GANZ TRAURIG!


    Es war Arschkalt und nach DER Vorstellung, die wohl eher als traurig zu bezeichnen war, spende ich doch nicht noch Applaus!

  • Zitat

    Original von Die Kranz
    Ich fand die Pfiffe zur Halbzeit und nach Spielende total daneben!
    Klar war das ein grottiges Spiel mit einem unnötigen späten Ausgleichstreffer aber wir haben insgesamt eine richtig geile Hinrunde gespielt! Jeder der gepfiffen hat, sollte sich mal daran zurück erinnern, wie es in den letzten Jahren zum selben Zeitpunkt unter Skibbe ausgesehen hat.
    Lieber Platz 5 und nur 3 Punkte Rückstand auf den 1. als Platz 2 und 7 Punkte Rückstand.


    Ich blicke ganz optimistisch auf die Rückrunde, sowohl hinsichtlich der Stimmung als auch hinsichtlich des sportlichen Erfolgs :LEV2



    Das sehe ich aber nicht so,wir haben gerade mal einen Punkt mehr als wie in der Hinrunde 2007/2008.
    Uns fehlen einfach die Punke gegen Kalsruhe und Bielefeld und natürlich auch die zwei Punkte gegen Cottbus.
    Dann hätte man von geilen Hinrunde sprechen können und so haben wir nur eine gute Hinrunde gespielt. :LEV6

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • "Ihr fahrt noch 8 Stunden nach Hause"! :LEV5


    Ansonsten war es scheiss kalt, langweilig, und nicht weiter der Rede wert.


    2 Spacken haben anstatt den Jingle Bells Gesang das Trabzonspor Lied zum besten gegeben, wurden dann aber ziemliche konsequent darauf aufmerksamn gemacht das doch besser zu lassen. Danke an die Beteiligten. :LEV2

  • Das war der Gipfel!!! Über die Hinrunde können wir uns sicher nicht beschwereren, aber das Spiel kam einem Spiel der 3. Liga gleich, und über die Stimmung braucht man garnicht erst zu reden. Ich weiß nicht was unser Antreiber da gemacht hat...


    Aber was solls, jetzt ist ja erstmal Pause...

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • Zitat

    Original von Schneider1904
    Das war der Gipfel!!! Über die Hinrunde können wir uns sicher nicht beschwereren, aber das Spiel kam einem Spiel der 3. Liga gleich, und über die Stimmung braucht man garnicht erst zu reden. Ich weiß nicht was unser Antreiber da gemacht hat...


    Aber was solls, jetzt ist ja erstmal Pause...


    Wenn du damit den Capo meinst , dann kann ich dir versichern das es garantiert nicht an Ihm lag, denn egal welcher von unsern beiden Capos , die beiden geben immer 1904 % und wenn trotzdem keine Stimmung herrscht liegt es garantiert nicht an Ihnen !!!

  • Stand zum ersten mal nicht ganz mittig und hab mich gefragt was da für Gestalten stehen. Singen nicht mit, meckern nur und wenn mal ein bisschen gehüpft wird heulen sie fast. Und ich war im kurz vor den Treppen auf die äußere Seite zum C-Block, also eigentlich noch in der Mitte... Schon traurig :LEV11

  • Zitat

    Original von r3no
    eben, wir hatten teilweise noch recht viel glück das die teams (bayern z.b.) am anfang der saison wenig gepunktet haben und so nur 3 punkte weg sind..sonst wäre dieser abstand auch noch grösser



    ...vielleicht könne die anderen (bayern z.b.) glücklich sein, dass wir konsequent in der hinrunde punkte verschenkt haben!!!

  • enge Spiele gehen nunmal manchmal verloren...so ist das im Fußball.


    Die Bayern haben mE auch ungewöhnlich viele Spiele aus der Hand gegeben, die sie sonst locker nachhause stümpern.


    das mal als kleiner off-topic einwand

  • Also. Das war die schlechteste Stimmung, die ich JE bei einem Bundesligaspiel erlebt habe. Das mal vorneweg.


    Als Gründe könnte man anführen:


    a) Euphorieverlust nach zuletzt eher bescheidenen Leistungen
    b) Viel zu laut eingestellte Lautsprecher vor Spielbeginn. Ich stand D nahe der Ultras-Ecke. Und habe die erst gehört, als die Musik aus war. Davor hätte man sich selbst nicht verstanden.
    c) Als das Spiel dann begann, war man schon völlig durchgefroren und freute sich darauf, sich warm zu turnen und hoffe, dass nach holprigen Anfangsminuten auch auf dem Platz die Gaudi losgeht.
    d) Danach haben Spieler und Fans sich gegenseitig "SCHOCK"gefrostet.


    Grausam. Mir ist richtiggehend die Lust am Spiel und am Anfeuern vergangen.


    Ich muss ehrlich sagen, über weite strecken war ich paralysiert. Und mit Schlusspfiff schwankte ich kurz zwischen fliehen und Spieler anpöbeln.


    Ich bin dann mit der Masse geflohen.

  • Richtig , die Stimmung war schlecht , so wie das Spiel und die Kälte . :LEV16
    Aber bevor immer gegenseitig aufeinander rumgehackt wird , sollte jeder sich an die eigene Nase packen und es beim nächsten Spiel in Düsseldorf besser machen . :bayerapplaus


    Trotz vieler verschenkter Punkte noch eine ganz gute Hinrunde . :LEV2

  • Zitat

    Original von Bayer04.Alex
    Hamburg, Berlin, Karlsruhe, Cottbus


    insg. 10 Pkt. VERSCHENKT


    Dortmund nicht zu vergessen!!!


    Allerdings haben wir auch recht glückliche Punktgewinne! Wenn man mal ehrlich ist, war gegen K*ln, Gladbach und auch Bochum für den Gegner mehr drin!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Schluß-Wort zur Hinrunde:


    1: Ideen und Anmerkungen die hier gemacht wurden zur besseren Stimmung wurden immer wieder nur totgeredet!!!!
    wie z.B: das Pflänzchen muß gegossen werden oder gibt uns noch 1 -2 Spiele Zeit dann wird alles besser,aber nichts ist passiert!!!


    2: bei keinem Heimspiel - Spiel hatte ich irgendwie das Gefühl das unsere Lieder zum Spielgeschehen passen.



    3: David macht seine Sache wirklich sehr sehr ordentlich aber auch nur wenn er unten am Zaun ist und nicht mitten im Block steht.


    4: und nun noch eine letzte bitte an Euch :laßt den zweiten Vorsänger einfach weg,bringt nur alles durcheinander.
    Wir brauchen für die wenigen Leute die wirklich aktiv dabei sind nicht 2 Vorsänger sondern nur den David der auch von allen aktzeptiert wird als CAPO von BAYER 04 Leverkusen.



    So und jetzt allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009

  • Da stimmt ich doch mal voll und ganz zu!!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos