Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Cottbus gehört? Wo? Im Stadion? oder davor ;) hab nix vernommen und war schon mit Block 31 Nahe dran am Gästeblock - Stimmung war unter den schon so oft beschriebenen Bedingungen ok !!!


    p.s. wenn man es schafft den Unterrang zum supporten zu bringen war es richtig laut....
    einlaufen der Mannschaften und Schei... Cologne war Gänsehaut


    :LEV3 :LEV2 :LEV3

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Zitat

    Original von hansa77
    also ich fand die stimmung für ein mitwoch abend spiel bei kaltem wetter sehr gut...


    Kann die Begründung nicht nachvollziehen.
    "Stimmung" ist doch nicht hauptsächlich (ich meine, noch nicht mal nebensächlich) durch Datierung und von Wetterlage abhängig.

  • Zitat

    Original von black19235


    Kann die Begründung nicht nachvollziehen.
    "Stimmung" ist doch nicht hauptsächlich (ich meine, noch nicht mal nebensächlich) durch Datierung und von Wetterlage abhängig.


    Ist das so?
    Glaubst du nicht, dass Leute, die bis 18 Uhr in Köln oder sonstwo arbeiten Probleme haben ins Stadion zu bekommen?
    Oder dass so mancher die Kälte scheut (auch wenns eigentlich Blödsinn ist)?


    Bei Sonnenschein, 20 °C an nem Samstag hätte der Bayer ganz andere Zuschauerzahlen gemeldet und dann wäre auch die Stimmung noch besser gewesen...

  • Stimmung ist nicht von Zuschauerzahlen, sondern vom Willen der Anwesenden abhängig.


    Egal, ob mittwochs oder samstags, egal ,ob kalt oder warm - diejenigen, die anwesend sind, müssen den schnabel aufmachen, damit es "laut" wird.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Ist das so?
    Glaubst du nicht, dass Leute, die bis 18 Uhr in Köln oder sonstwo arbeiten Probleme haben ins Stadion zu bekommen?
    Oder dass so mancher die Kälte scheut (auch wenns eigentlich Blödsinn ist)?


    Bei Sonnenschein, 20 °C an nem Samstag hätte der Bayer ganz andere Zuschauerzahlen gemeldet und dann wäre auch die Stimmung noch besser gewesen...


    Hmmm... Oft verhält sich die Güte der Stimmung sogar antiproportional zur Zahl der Zuschauer.

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Hmmm... Oft verhält sich die Güte der Stimmung sogar antiproportional zur Zahl der Zuschauer.


    Vielleicht ähnlich wie Heim und Auswärts?


    Auswärts fahren oft nur die lauteren Fans mit


    :levz1

  • Zitat

    Original von gstar82
    ich fands eigentlich auch nicht so schlecht. ich stand auch unterrang südkurve allerdings block 40. von dort aus hab ich das capo so gut wie nie wahrnehmen können. da muss eine lösung her damit die stimmung auch in die ecken über geht. meistens als wir angefangen haben zu singen war es in der mitte schon fast vorbei!


    Kann dir nur zustimmen,wir sind in Block 41 und empfanden das auch so.

  • Zitat

    Original von Jordan
    wenn ich in lese wieviele karten wir für dortmund verkauft haben frage ich mich was mit unserer fanzene nicht stimmt


    tja ich versteh auch nicht ganz warum sich 15000 Fans unter der Woche nach Düsseldorf aufmachen und an einem Samstag "nur" 2000 in nicht unbedingt viel weiter entfernte Ruhrpottstädte...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Jordan
    wenn ich in lese wieviele karten wir für dortmund verkauft haben frage ich mich was mit unserer fanzene nicht stimmt


    zumal letztes jahr noch 3500 da waren
    ich verstehs auch nicht

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Vielleicht bewegen manche Leute nochmal ihre A und fahren Samstag hin...ich komme mal wieder aus dem Norden extra dorthin...die Leute aus Lev müssen ja grade mal ne Stunde fahren :LEV16

  • Zitat

    Original von Jordan
    wenn ich in lese wieviele karten wir für dortmund verkauft haben frage ich mich was mit unserer fanzene nicht stimmt


    Kann ich dir sagen. Es ist eben eine kleine Fanszene, welche in der Vergangenheit leider durch fehlende Titel nicht stark gewachsen ist. (siehe Dortmund, Bremen und Stuttgart). Dazu kommt noch die kleine Stadt und die vielen Bundesligavereine in NRW.


    Mal was anderes: Ich fänd es gut, wenn ihr (Jordan und David) unsere neue Hymne vor dem Anpfiff etwas pusht. Am Anfang waren alle begeistert und viele haben mitgesungen. Mittlerweile gehts wieder steil bergab. Keine Schals mehr. Kaum einer singt mit. Gegen Ende wird sogar was anderes angestimmt. Hat mich stark an die ungeliebte alte Hymne erinnert. Wenns weiter so geht dann ist das Lied Ende der Saison wieder Geschichte. Ich fänd das sehr schade, gerade weil es aus den eigenen Reihen kommt. Gerade David hat ja einen besonderen Bezug zu dem neuen Liedgut. Vielleicht muss man die Leute diesbzgl. einfach etwas annimieren bis es dann hoffentlich ein Selbstläufer wird.


    Zum Lied allgemein (Anregungen/Ideen): Wenn es umsetztbar ist, dann wäre eine 2min-Version vor dem Anpfiff ganz gut.
    An der Stelle "wird niemals untergehn, wird ewig leben..." könnte man das "Leverkusen" vielleicht ausblenden und ein LEEE-VER- KUSEN!!! von Block draus machen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das mit dem Takt passt. Nur so ne Idee.... :LEV18