Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Zitat

    Original von Jantar
    sehr schade, daß so gut wie keiner von uns heute "you'll never walk alone" mitsingen konnte/wollte, als es für den am mittwoch verstorbenen BVB-fan gespielt wurde (das hätte der anstand geboten, denn schließlich ging es hier um einen fußball-fan, s****egal, welche farben er getragen hat!) ... da kam man sich - mal wieder, wenns um traditionelles fußballliedgut geht - zielmlich verloren und doof vor, wenn man als so ziemlich einziger mitsingt ... super, leute echt! - aber das ist halt die glorreiche ultra-kultur und das fußballerleben von leuten, die von der materie keinen plan haben - aber hauptsache dabei sein und schön den club-schal tragen :LEV11


    Selten so einen Quatsch gelesen. Unglaublich was manche hier von sich geben. Dieses Lied ist so ausgelutsch und abgedroschen, dass ich gar keinen Bock habe das mit zu singen. Das Lied "gehört" nach Liverpool und ggf. noch nach Celtic, aber nicht nach Deutschland.
    Davon das das Lied zu Ehren des verstorbenen Fans gespielt wurde, habe ich nix mitbekommen.


    Und was das mit glroreicher Ultra-Kultur und so zu tun hat verstehe ich auch nicht so ganz...
    Abgesehen davon, waren es so weit ich es mitbekommen habe, die Ultras die ein Plakat während der Schweigeminute hochgehalten haben...

  • Gelegentlich gehe ich schon mal mit in den (Auswärts)Stehblock, quasi um authentisches Fussball-feeling zu erleben. Das klappt normalerweise auch gut. Das Rumwerfen oder Ausschütten von Bierbechern soll wohl sowas wie feuchte Freude signalisieren..absolut ätzend mit stinkenden/nassen Klamotten in der Kälte zu stehen/ die Heimreise antreten zu müssen! :LEV7 :LEV11

  • Zitat

    Original von portello
    Gelegentlich gehe ich schon mal mit in den (Auswärts)Stehblock, quasi um authentisches Fussball-feeling zu erleben. Das klappt normalerweise auch gut. Das Rumwerfen oder Ausschütten von Bierbechern soll wohl sowas wie feuchte Freude signalisieren..absolut ätzend mit stinkenden/nassen Klamotten in der Kälte zu stehen/ die Heimreise antreten zu müssen! :LEV7 :LEV11


    Die Diskussion gab es doch schon mal und braucht kein Mensch mehr...

  • Kein Mensch braucht überhaupt eine Diskussion, tautologisches Geschwafel!


    und es war immer noch eine irische Hungersnot!


    "..und diese Vielredener,..., wird der Kehlkopfkrebs dahinraffen" (Brief des Baron von Ziegenfurz----Lettre du baron de Petdechevere)


    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

  • Joah, war ja in Block 60, wollte das Risiko nicht eingehen den Block zu wechseln da einige Leute schon rausgeschmissen wurden und auch um mich schon ein paar Ordner am Zaun umkreisten weil die dachten ich hätte mir aus dem Nachbarblock 'ne Karte von drüben geben lassen... Naja, an sich nicht schlimm, man kann ja auch von woanders Stimmung machen, allerdings kam in der ersten Halbzeit fast nichts vom anderem Block bei uns an. Das lag nciht etwa am Zaun :LEV14, sondern an den Leuten die eben zwischen Stimmungszone (ich nenne die Ecke mal so) und Blockgrenze 60/61 standen. Diese haben sich so dermaßen zurückgehalten dass die Gesänge nicht rüberschwappten, bzw. erst so spät, dass drüben so was anderes angestimmt wurde als wir es kapiert hatten. Ist halt blöd gelaufen. Wer denkt sich diese innere Blocktrennung aus :LEV11.
    In der 2. Halbzeitlief es deutlich besser, da mit den ersten Chancen auch die Grenzsteher lauter wurden und alle mal zusammen was brülle konnten. Die 2. Halbzeit war also geil :bayerapplaus

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    im TV kam die Stimmung in der zweiten HZ sehr gut rüber :bayerapplaus


    Ich hab auch wieder alles gegeben, lieber Eisi! :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Dass das YNWA dem Verstorbenen gewidmet war, war mir im Stadion auch nicht bewusst. Im Nachhinein erschliesst sich mir der Zusammenhang dann doch schon.


    Stimmt das denn, dass wir nach dem YNWA "BVB Hurens..." angestimmt haben?! Weiss das nicht mehr so genau. Wenn ja, schlechtes timing...
    War so ziemlich das Lauteste was gesungen wurde :LEV6

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Zitat

    Original von JackySVB04
    Der stadion sprecher hat das aber mein ich gesagt dass das lied dem jungen gerichtet wurde...


    Siehst du, da haben wirs. :levz1 Ich wusste nicht bescheid, wie auch.. Wer hört dem zu? :D :levz1

  • der meinte iwas von erhebt euch von den plätzen und singt gemeinsam für den verstorbenen oder so...


    *off topic: in dehalbzeit/gegen anfang der 2.halbzeit, hatten die bvb fans iwie ein plakat "bild halts maul", weiß zufällig einer worauf es bezogen war? :LEV9
    also was stand da denn in kurzform in der bild, dass es ein plakat wert war

  • Zitat

    Original von JackySVB04
    der meinte iwas von erhebt euch von den plätzen und singt gemeinsam für den verstorbenen oder so...


    *off topic: in dehalbzeit/gegen anfang der 2.halbzeit, hatten die bvb fans iwie ein plakat "bild halts maul", weiß zufällig einer worauf es bezogen war? :LEV9
    also was stand da denn in kurzform in der bild, dass es ein plakat wert war


    Am Anfang hielten die BVB Fans 2 Plakate hoch.


    "Schlagzeilen mit einem Toten..."
    "BILD halts Maul"


    :bayerapplaus

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von portello
    Gelegentlich gehe ich schon mal mit in den (Auswärts)Stehblock, quasi um authentisches Fussball-feeling zu erleben. Das klappt normalerweise auch gut. Das Rumwerfen oder Ausschütten von Bierbechern soll wohl sowas wie feuchte Freude signalisieren..absolut ätzend mit stinkenden/nassen Klamotten in der Kälte zu stehen/ die Heimreise antreten zu müssen! :LEV7 :LEV11


    ABSOLUT EROTISCHER GERUCH, FREU DICH :)


    Edit:


    Der Krieger: Absolut sinnloser Kommentar.


    @All: Mein Gott, man hat dem Verstorbenen den nötigen Respekt durch Schweigeminute und Plakat (evtl. durch gedanken noch) gezollt. Alles andere ist übermäßige Heuchelei. Schade, aber wir (ich) kannten ihn nicht. Alles, was sonst gelaufen ist ist normaler "Fußballaltag". (<- PUNKT)



    Edit2:Wenn man bedenkt, dass ich rotzevoll bin sollten sich mal so manche eine Scheibe von Grammatik und Interpunktion abschneiden :D.

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba
    Edit2:Wenn man bedenkt, dass ich rotzevoll bin sollten sich mal so manche eine Scheibe von Grammatik und Interpunktion abschneiden :D.


    Edit des Jahres :LEV14 :LEV5
    :LEV6