Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Neben dem anderen Driss heute war das die erbärmlichte Stimmung die ich ich je bei nem Bayerheimspiel erlebt habe. Warum kriegen wir bei nem Kick in Dortmund mit 2.000 Levs nen Support hin und in Düsseldorf mit 20.000 Levs nicht ?


    Da muss ich Viererkette leider Gottes recht geben! Und seine Frage ist gerechtfertigt. Jungens, so viele Bayer-Fans hatten wir noch nie bei einem Auswärtsspiel, da kann man doch verlangen, dass man die passende Stimmung mitbringt und auf den Platz überträgt! Sitze im Block 25 und da kam kaum was rüber, bis auf die eine Situation nach dem 2:1! War wirklich enttäuschend. Doch man soll ja auch nicht alles schlecht reden! Das nächste Spiel wird halt besser, auch wenn es sau schwer gegen die Fischköpe sein wird...

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    schließt den Thread einfach und sperrt alle hier schreibenden User, inklusive mir, ist ja grauenhaft...


    Jetzt erklär mir doch mal bitte wieso. Nur weil ich meine Meinung zum heutigen Spiel geäußert habe und Viererkette mit seinem Urteilsvermögen unterstützt habe?

  • Nein. Weil hier sich einfach jeder (wie ich auch übrigens, siehe 2 posts drüber) heir die finger wundschreibt und es eh nix bewegt wird. Das beste was man machen kann ist nach ner stimmung wie heute nich sich bei w11 auszuheulen sondern beim nächsten mal doppelt so laut schreien.

  • Zitat

    Original von Webgard
    Nein. Weil hier sich einfach jeder (wie ich auch übrigens, siehe 2 posts drüber) heir die finger wundschreibt und es eh nix bewegt wird. Das beste was man machen kann ist nach ner stimmung wie heute nich sich bei w11 auszuheulen sondern beim nächsten mal doppelt so laut schreien.


    Genau das sehe ich ja auch so. Ich weiß das diese Post überhaupt nichts bringen. Ich schreibe sie aber dennoch, in der Hoffnung, dass doch noch einige beim nächsten Spiel ihren Mund aufbekommen. Auch wenn die Warscheinlichkeit bei 1:100000000 liegt...




  • exakt das ist es.....


    würde gerne mehr schreiben,aber das mach ich besser morgen...


  • Danke !


    Ich schreibe hier genauso viel oder genauso wenig Müll wie alle anderen. Gestern Abend hatte ich einfach den Kaffee auf. Ich bleibe aber dabei daß die Stimmung gestern unter aller Kanone war. Das kann man nicht alleine nur auf die Rheinbahn schieben.


    Auch wenn ich jetzt dafür gefoltert werde:


    Wenn ich im " Stimmungsbereich " stehe / sitze kann ich nicht erst die S 6 in Lev-Mitte um 13:57 besteigen oder ?

  • Gegen Stuttgart stimmungsmässig ein klares Auswärtsspiel.
    Hätte ich vorher nicht erwartet.


    Ich weiss nicht, ob ich es nicht mitbekommen habe.
    Aber an Aufbau-Support für unsere Mannschaft kann ich mich überhaupt nicht errinnern.
    Da kam nichts .
    Es fehlt absolut der teambezogene Support.
    Der kommt bei uns viel zu kurz.
    Statt dessen werden Schlaflieder angestimmt, die eh keiner mitmacht.


    Wenn wir in 40 mal versucht haben was anzustimmen, ging das völlig unter.
    Vom Capo hört man da sowieso nichts.


    Schade, da die Akustik in dem Kasten eigentlich super ist.

  • Eindruck aus sozus."neutraler"(=mittiger) Sitzposition: Dr.Ma hat's eigentlich gut in seinem post wiedergegeben. Die Gesamtstimmung ist deutlich Fussball-affiner als in der akustisch trostlosen Baustelle, in der für grosse Teile des Leverkusener Publikums aus der Ecke in C zumeist so gut wie nichts zu hören war. Möglicherweise aufgrund des frühen Rückstands und der überwiegend mauen Vorstellung unserer Mannschaft, gab's erst nach dem Anschlusstreffer sowas wie Heimatmosphäre. Diese Sequenz war dann aber beachtlich.


  • Genau das hat mich auch so geärgert.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • erschreckend. Saß auf Höhe der Mittellinie. Ich kann Viererkette nur zustimmen. Der Support war erbärmlich. Klar, dass ein frühes Gegentor erstmal nicht stimmungsfördernd ist. Aber irgendwann darf man sich auch mal fangen. Ich habe mich gestern gefragt, wer lethargischer war, Block oder Team. Da singen vllt. 50 Mann dauerhaft irgendetwas, was keine Sau versteht und der Rest schweigt einfach nur. Kein einziger anfeuernder Gesang. 5 starke Minuten nach dem 1:2. Ansonsten erschreckend schwach. Nach dem 1:§ kein wunder mehr. Aber wer sich hier hinstellt und mein, die Stimmung wäre gut gewesen, der hat echt den Schuß nicht gehört.

  • Zitat

    .......
    erschreckend. Saß auf Höhe der Mittellinie. Ich kann Viererkette nur zustimmen. Der Support war erbärmlich.


    Du hast als alter Nord-Kurvler jetzt quasi mal über den Tellerrand geschaut. "Stirbt" die geschlossene Wand hinterm Tor im neuen Stadion, befürchte ich, daß viele nochmal dankbar an D'dorf zurückdenken werden. Dies aber nur mal am Rande :levz1


  • war nich so gemeint, war gestern enifach zu enttäuscht vom Spielverlauf. Fand die Stimmung aber trotzdem nich so schlecht. Mag aber auch daan liegen, dass ich normalerweise im B-Block sitze und gestern in der Fankurve war.
    CU

  • Zitat

    Original von Pacman1


    war nich so gemeint, war gestern enifach zu enttäuscht vom Spielverlauf. Fand die Stimmung aber trotzdem nich so schlecht. Mag aber auch daan liegen, dass ich normalerweise im B-Block sitze und gestern in der Fankurve war.
    CU


    Erledigt !


    :LEV6


    So einen Start in Düsseldorf brauchten wir halt alle nicht !

  • Für mich stellt sich auch die Frage, ob man für jedes Spiel ein neues Lied erfinden muss. Kreative Ergüsse in allen Ehren, aber es macht echt keinen Sinn ein neues Lied zu erfinden, welches dann schon wieder durch ein neues ersetzt wird, wenn der Block gerade das Alte gelernt hat.


    Beispiel: Schwarz und Rot ist mein Verein ist wieder weg. Dafür gibts jetzt die sehr ähnliche Melodie von Nessaja und nen anderen Text. Bei uns in der Ecke hat die Hälfte der Leute das alte Lied gesungen, bis dann auffiel das es sich um ein ganz anderes Lied handelt. Ich habe hier den Eindruck, dass auf Teufel komm raus Ultragepflogenheiten durchgedrückt werden, die bei unseren etwas spezielleren Fanszene einfach nicht funktionieren. Bitte keine Ultra vs. Oldschool-Diskussion.


    Gegenbeispiel: Von den Stuttgartern kam gestern nur ein Lied. Das aber wirklich laut. Ganz einfaches Rezept. Ein Lied das in der gesamten Fanszene bekannt ist und mitgetragen wird. Klassischer Fall von: guter Auswärtssupport, Sieg mitgenommen und dabei noch nichtmal nen Zacken aus der Krone gebrochen.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Dies ist in der Tat schlimm. Leider ist die Rheinbahn bei Großereignissen überfordert.


    Die Bahn führ eine Stunde vor Anpfiff alle paar Minuten. Das größte Problem war das nur Deppen in den Bahnen standen, anstatt weiter aufzurücken wollte jeder seinen Stehplatz am Eingang behalten. Dadurch kamen 1/3 weniger Leute rein. Wir haben das ausprobiert, sind an der Station mit dem Kaisers zu gestiegen und haben uns rein gedrängt, weil man uns nicht rein lassen wollte. Klappte prima und niemand wurde zerquetscht.


    Der Rheinbahn kann man da NICHTS vorwerfen, noch mehr Bahnen können die garnicht einsetzen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Gegenbeispiel: Von den Stuttgartern kam gestern nur ein Lied. Das aber wirklich laut. Ganz einfaches Rezept. Ein Lied das in der gesamten Fanszene bekannt ist und mitgetragen wird. Klassischer Fall von: guter Auswärtssupport, Sieg mitgenommen und dabei noch nichtmal nen Zacken aus der Krone gebrochen.


    Du bringst es grad total auf den Punkt.. Danke !! :bayerapplaus


    Kann man diesen Text in Stein meißeln?


    Okay.. Man sagt ja, der Support muss ja kreativ und flexibel sein, aber auf Stuttgarter Seite konnte man gestern (geil) das Gegenteil erkennen. Und welche Seite war besser?


    Wir haben doch genügend super Lieder, die man für die Unterstützung der Mannschaft singen kann.. Aber gestern war es wirklich ein (zu sehr) abwechslungsreifer Support.. Meistens ist weniger mehr bzw. lauter.. :levz1

  • Gott, war das gestern schlecht. Wenn ich schon die ganzen Wurstköpfe in unserer Kurve sehe könnte ich kotzen. Ich frag mich, was die da wollen. Es ist echt schwer mit 100 Leuten gegen eine schweigende Masse von 5-6000 anzusingen, und auf der anderen Seite hat man 3.500 topmotivierte Stuttgarter stehen.


    traurig traurig, dagegen war das Pokalspiel eine Klasse besser. Hab das Gefühl gehabt das da die ganzen Idioten zu Hause geblieben sind.


    Nee, so macht das ganze absolut keinen Spaß mehr. Hat mich stark an das Herthaspiel erinnert.


    Was freu ich mich wieder auf die bevorstehenden Auswärtsüartien, wenn das ganze Pack wieder zu Hause vor dem Fernseher sitzt...


    [SIZE=7]Und jetzt haut drauf...[/SIZE]

  • hey leute ich sag nur eins, man kann felher machen aber man muss aus ihnen lernen und es beim nächsten spiel besser machen. und das nächste spiel ist in hoffenheim und extrem wichtig! also an alle die mitfahren mein aufruf gebt verdammt nochmal alles und macht des rhein neckar stadion zumen verd**mten schwarz roten hexenkessel !!! ich nehm mich dabei nicht aus.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3