Die Kinder die heute da sitzen, werden in ein paar Jahren zu euch sagen, was wollen die Omis und Opis denn hier. Und die werden hoffentlich die Manschaft mit ihrem sing sang nicht einschläfern sondern anfeuern. Ich bin eine Mutter die zwei Bayer 04 Fan´s zur Welt gebracht hat und jetzt sogar eine Oma die ihre Enkeltochter zum Bayer Fan formt. Aber klar, wir haben im Stadion nichts zu suchen, da ihr ja die wahren Fan´s seid. Danke !!
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von schmidty
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber:Wer Lieder singen will kann in einen Chor gehen....
Ein abwechslungsreicher Support heißt für mich nicht viele, kreative Lieder zu singen.
Das Wort "support" bedeutet Unterstützung, Anfeuerung!
Die Spieler haben selber schon mehrfach gesagt, das sie irgendwelche Lieder überhaupt nicht wahrnehmen.
Eine Anfeuerung oder direkte Unterstützung der Mannschaft (es gibt genügend Schlachtrufe) findet so gut wie überhaupt nicht mehr statt. Und das hat nix mit einen fehlenden Dach, einer vollen oder verspäteten Rheinbahn oder der kalten Stadionwurst zu tun...jaaa
-
Zitat
Original von Chiara
Die Kinder die heute da sitzen, werden in ein paar Jahren zu euch sagen, was wollen die Omis und Opis denn hier. Und die werden hoffentlich die Manschaft mit ihrem sing sang nicht einschläfern sondern anfeuern. Ich bin eine Mutter die zwei Bayer 04 Fan´s zur Welt gebracht hat und jetzt sogar eine Oma die ihre Enkeltochter zum Bayer Fan formt. Aber klar, wir haben im Stadion nichts zu suchen, da ihr ja die wahren Fan´s seid. Danke !!Unglaublich
Du hast echt nen Knall. ließ doch einfach mal was wir schreiben und form dir unsere posts nicht so zurecht wie du willst.
Dazu fällt mir nichts mehr ein.
EDIT: PASSIVER FANBEREICH/AKTIVER FANBEREICH
2 Begriffe die macher scheibar nicht in seinen Schädel bekommt.
-
Zitat
Original von Suppooo
100 % ZUSTIMMUNG !!!
1904 % !!!
-
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Unglaublich
Du hast echt nen Knall. ließ doch einfach mal was wir schreiben und form dir unsere posts nicht so zurecht wie du willst.
Dazu fällt mir nichts mehr ein.
EDIT: PASSIVER FANBEREICH/AKTIVER FANBEREICH
2 Begriffe die macher scheibar nicht in seinen Schädel bekommt.
bei sowas denk ich mir echt nur noch warum ich ne jahreskarte für die heimspiele habe und nicht für die auswärtsspiele...
-
Zitat
Original von Ökland65
schmidty: stimme vollkommen mit dir überein.Liegt wohl daran, dass ich eher old school bin und mich nicht mit dem "sich-selber-feiern-dauer-wedel-capo-"gedöns anfreunden kann. Sicherlich war früher längst nicht alles besser, aber es stand wenigstens noch das Anfeuern der eigenen Mannschaft im Vordergrund. Waren es früher - jetzt einfach mal geschätzte Zahlen - 80 bis 90 Prozent der Spieldauer, die sich der (damals noch wesentlich kleinere) Fan-Block dem konkreten Geschehen auf dem Feld widmete und mit entsprechend aktuellen Gesängen kommentierte, so sind es heute noch nicht mal 50 Prozent.
Man feiert sich selbst, veranstaltet Dauer-Wedeln mit Fahnen und Arm-Training beim permanenten DH-Hochhalten, damit man sich nachher wieder selbst auf die Schulter klopfen und ein paar nette Fotos/Videos in die Tube setzen kann. Boah, sind wir toll...Und dann am besten noch alle in Uniform erscheinen. Black is beautiful... Bald sehen alle gleich aus: Die linken Autonomen, die rechten Autonomen und die Ultra-Szene. Ich hoffe, dass es in Lev. nicht soooo weit kommen wird.
Unsere Kurve schafft es ja noch nicht mal, bei de Hymne - und das war bei den vorherigen Hymnen nicht anders - immer alle Schals hochzuhalten. Ist wohl uncool, den schicken Knoten zu lösen...
Alles Gemotze nützt letztlich nichts, es ist nun eine andere Generation am Steuer. Das muss man akzeptieren aber nicht gutheißen. Mittlerweile werden eben auch Fußballspiele von nicht wenigen konsumiert...
In diesem Sinne: Gute Nacht.
Ist wohl leider so......
Übrigens hatten wir "früher" auch nicht das Problem, das die Leute erst 2 Minuten vor dem Spiel im Block sind. Damals war der A (und davor P) Block bereits 1 Stunde vor Spielbeginn gut gefüllt und man beschäftigte sich verbal mit dem Gegner...Ich zitiere jetzt mal die Hosen:
Früher war alles besser
früher war alles gut
da hielten alle noch zusammen
die Bewegung hatte noch Wut......Zitat Ende
-
Zitat
Original von SVB-1904
Kurz und Knapp:Bei 0:0 -> Anfeuerungen mit Schlachtrufen plus den ein oder anderen "Dauergesang", aber in Druckphasen auf Schachtrufe greifen..
Bei 0:1 bzw. Rückstand -> Mehr Anfeuerungen mit Old School gesängen
Und bei einer Führung -> Mit Dauergesängen die Führung feiern..Und wo ich gestern noch neben den 5 Minuten nach dem 1:2 Gänsehaut bekommen hatte, war als Kieß an der Straufraumecke rotwürdig zu Boden gefällt wurde und der ganze Block sehnlichs "ausgerastet" ist und davon braucht man wirklich mehr..
Oder muss unser Kieß erst öfters so grob umgegrätscht werden!?Volle Zustimmung!
Nach dem Anschlusstreffer war so viel Wut und Willen im Block, dass wir richtig Einfluss auf das Spiel hatten. Da war richtig viel Potenzial drin, welches leider durch das Anstimmen von Dauergesängen zu 0% ausgenutzt wurde. Wir hätten richtig laut werden können...
-
-
edit
-
Mir ihrem Post hat sie mich quasi beleidigt. Also ob ich mich nicht über jeden Bayerfan freuen würde der den Weg ins Stadion findet.
Wie gesagt, lest meine Posts.
In unserer Kurve wird sich darüber aufgeregt wenn ein Biernecher fliegt oder man 30 Sekunden etwas wegen einer Fahne vom Spiel nicht sieht.
Das ist peinlich.
-
-
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
In unserer Kurve wird sich darüber aufgeregt wenn ein Biernecher fliegt oder man 30 Sekunden etwas wegen einer Fahne vom Spiel nicht sieht.Das ist peinlich.
WORD!
-
EDITH
-
Zitat
Original von Voronin1802
Gestern war wirklichs ma so wie alle gedachte haben ein AUSWÄRTSSPIEL die Stuttgarter haben mit ihrem Support uns locker in die tasche gesteckt nach dem 2:1 haben wir ma eben für 10min den Support übernommen, doch ansonsten wars ends schlechtkann euch auch sagen wodran es zum teil liegen könnte... es ist einfach so das bei Auswärtsfahrten der BL Teams, halt keine Opis, Omis, 10jährige Kinder oder weiber mit weißen stiefeln und 2tonnen Make up mitkommen
und bei Heimspielen ist meist dies der fall.... wenn ich dann wieder 2 opas vor mir höre von wegen "ja setzt euch mal hin, wir wollen das spiel in ruhe gucken" da denk ich mir auch wo sind wir denn hierIch glaube nicht, das dies unser Hauptproblem ist. Mit Sicherheit haben wir viel oder sehr viele Leute im Block, die dort nicht hingehören.
Wir haben aber nach dem Anschlusstreffer gehört und gesehen, das es geht.
Man muss die "Passiven" mitreissen.
Es macht aber keinen Sinn, das eine (kleine aber gut organisierte) Gruppe bestimmt, was aber 80% nicht so toll finden....
Das nimmt die Mehrheit natürlich nicht aus der Pflicht.
Ich finde es nur schade, das die Ultras ihr Vorreiter-Rolle nicht so nutzen, das alle was davon haben und anscheind nur konsequent ihr Ding durchziehen. -
Zitat
Original von Kirsten4Ever
Sorry, Ihr Schlauberger, da habt ihr einen gewaltigen Denkfehler drin: Denn die Anwesenheit von Kindern und Stiefelträgern bei Heimspielen hindert KEINE EINZIGE PERSON, die sonst auswärts Megastimmung macht, genau das Gleiche auch in Heimspielen zu machen.
Ihr macht es euch da zu einfach. Diesen Zusammenhang gibt es nicht!
Das ist so, als wenn die die Stammelf vom Bayer behauptet, zuhause schlechter zu spielen, weil dann noch drei Amature und eine Spielerfrau auf der Bank sitzen. Was kümmert das denn die Stammelf?!
Auswärts ist die Stimmung meist deshalb subjektiv "besser", weil sie einfach fokussierter ist. Wenn man zu einem Heimspiel um 13.30/14 Uhr aufbricht und um 18 Uhr wieder zuhause ist, ist man einfach weniger 100% Fußball, braucht erst einmal zwei, drei gute Aktionen auf dem Feld, bis sich alle mal "freigesungen" haben.
Auswärts hingegen, ist man bereits seit mehreren Stunden untwegs, denkt seit 10 Uhr morgens an nix anderes mehr, singt sich bereits ab spätesten Hauptbahnhof frei... DAS ist der Unterschied.Und jetzt hört auf die Leute neben euch verantwortlich zu machen! Jeder Auswärtsfahrer darf daheim gleich viel mitmachen!
-
Zitat
Original von schmidty
Ich glaube nicht, das dies unser Hauptproblem ist. Mit Sicherheit haben wir viel oder sehr viele Leute im Block, die dort nicht hingehören.
Wir haben aber nach dem Anschlusstreffer gehört und gesehen, das es geht.
Man muss die "Passiven" mitreissen.
Es macht aber keinen Sinn, das eine (kleine aber gut organisierte) Gruppe bestimmt, was aber 80% nicht so toll finden....
Das nimmt die Mehrheit natürlich nicht aus der Pflicht.
Ich finde es nur schade, das die Ultras ihr Vorreiter-Rolle nicht so nutzen, das alle was davon haben und anscheind nur konsequent ihr Ding durchziehen.Freunde, so schaut´s aus! Und wenn dann noch irgendwelche einstudierten Ghetto-Lieder angestimmt werden... das ist echt mit das Schlimmste!!! Noch schlimmer als die Leistung von Sinke & Castro zusammen im Moment =)
Hinzu kommt natürlich, dass aus allen Ecken irgendwas (kleines) angestimmt wird und sich dann oft aus "Mangel an Stimmen" verläuft. Alte Kamelle! -
Zitat
Original von Chiara
Aber klar, wir haben im Stadion nichts zu suchen, da ihr ja die wahren Fan´s seid. Danke !!Das hat niemand behauptet. Die Frage ist nur, ob jemand, der sitzen will, im aktiven Stimmungsbereich passend platziert ist.
-
Zitat
Original von Der Insider
Freunde, so schaut´s aus! Und wenn dann noch irgendwelche einstudierten Ghetto-Lieder angestimmt werden... das ist echt mit das Schlimmste!!! Noch schlimmer als die Leistung von Sinke & Castro zusammen im Moment =)
Hinzu kommt natürlich, dass aus allen Ecken irgendwas (kleines) angestimmt wird und sich dann oft aus "Mangel an Stimmen" verläuft. Alte Kamelle!Oh Gott.
-
Das Problem ist u.a. auch, das die Stimmung die David und Jordan da vorne machen leider nicht überall hinkommt.
Bzw. der gesang der Leute die mittig im Block stehen nicht wirklich über alle ankommt.Also ich stehe Block 34 unterste Reihe. Und wir da unten supporten mit, aber es ist halt echt blöd wenn man nach etwa 30 - 40sekunden gesang erst verstanden hat was ihr da singt und es dann schon vorbei ist.
Eine Idee (auch für die neue BayArena) wäre den Mob der immer Stimmung macht und direkt vor David und Jordan steht im Block zu verteilen von Links nach Rechts. Genau wie die beiden vorn.
So hättest wenigstens überall stimmung und nicht nur in der mitte komprimiert.Nur mal so eine Idee.
-
Ich habe gestern nach dem Anschlußtreffer keinen mehr sitzen sehen. Es standen ALLE und haben die Manschaft angefeuert. Und wenn dann immer noch jemand motzt, gehört er wirklich nicht in euren Block. Genau das meine ich und nichts anderes.
-
Zitat
Original von Ben1904
Das Problem ist u.a. auch, das die Stimmung die David und Jordan da vorne machen leider nicht überall hinkommt.
Bzw. der gesang der Leute die mittig im Block stehen nicht wirklich über alle ankommt.Also ich stehe Block 34 unterste Reihe. Und wir da unten supporten mit, aber es ist halt echt blöd wenn man nach etwa 30 - 40sekunden gesang erst verstanden hat was ihr da singt und es dann schon vorbei ist.
Eine Idee (auch für die neue BayArena) wäre den Mob der immer Stimmung macht und direkt vor David und Jordan steht im Block zu verteilen von Links nach Rechts. Genau wie die beiden vorn.
So hättest wenigstens überall stimmung und nicht nur in der mitte komprimiert.Nur mal so eine Idee.
Anlage anstatt Megaphone!
[SIZE=7]Bin schon weg[/SIZE]
-