Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

• Die Kinder die heute da sitzen, werden in ein paar Jahren zu euch sagen, was wollen die Omis und Opis denn hier. Und die werden hoffentlich die Manschaft mit ihrem sing sang nicht einschläfern sondern anfeuern. Ich bin eine Mutter die zwei Bayer 04 Fan´s zur Welt gebracht hat und jetzt sogar eine Oma die ihre Enkeltochter zum Bayer Fan formt. Aber klar, wir haben im Stadion nichts zu suchen, da ihr ja die wahren Fan´s seid. Danke !!

• jaaa :bayerapplaus

• Zitat

Original von Chiara
    Die Kinder die heute da sitzen, werden in ein paar Jahren zu euch sagen, was wollen die Omis und Opis denn hier. Und die werden hoffentlich die Manschaft mit ihrem sing sang nicht einschläfern sondern anfeuern. Ich bin eine Mutter die zwei Bayer 04 Fan´s zur Welt gebracht hat und jetzt sogar eine Oma die ihre Enkeltochter zum Bayer Fan formt. Aber klar, wir haben im Stadion nichts zu suchen, da ihr ja die wahren Fan´s seid. Danke !!

Unglaublich :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17

Du hast echt nen Knall. ließ doch einfach mal was wir schreiben und form dir unsere posts nicht so zurecht wie du willst.

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

EDIT: PASSIVER FANBEREICH/AKTIVER FANBEREICH

2 Begriffe die macher scheibar nicht in seinen Schädel bekommt.

• bei sowas denk ich mir echt nur noch warum ich ne jahreskarte für die heimspiele habe und nicht für die auswärtsspiele...

• Ist wohl leider so......
    Übrigens hatten wir "früher" auch nicht das Problem, das die Leute erst 2 Minuten vor dem Spiel im Block sind. Damals war der A (und davor P) Block bereits 1 Stunde vor Spielbeginn gut gefüllt und man beschäftigte sich verbal mit dem Gegner...

Ich zitiere jetzt mal die Hosen:

Früher war alles besser
    früher war alles gut
    da hielten alle noch zusammen
    die Bewegung hatte noch Wut......

Zitat Ende

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Volle Zustimmung!

Nach dem Anschlusstreffer war so viel Wut und Willen im Block, dass wir richtig Einfluss auf das Spiel hatten. Da war richtig viel Potenzial drin, welches leider durch das Anstimmen von Dauergesängen zu 0% ausgenutzt wurde. Wir hätten richtig laut werden können...

• Mir ihrem Post hat sie mich quasi beleidigt. Also ob ich mich nicht über jeden Bayerfan freuen würde der den Weg ins Stadion findet.

Wie gesagt, lest meine Posts.

In unserer Kurve wird sich darüber aufgeregt wenn ein Biernecher fliegt oder man 30 Sekunden etwas wegen einer Fahne vom Spiel nicht sieht.

Das ist peinlich.

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    In unserer Kurve wird sich darüber aufgeregt wenn ein Biernecher fliegt oder man 30 Sekunden etwas wegen einer Fahne vom Spiel nicht sieht.

Das ist peinlich.

WORD! :bayerapplaus

• Zitat

Original von Voronin1802
    Gestern war wirklichs ma so wie alle gedachte haben :D ein AUSWÄRTSSPIEL :bayerapplaus die Stuttgarter haben mit ihrem Support uns locker in die tasche gesteckt :LEV19 nach dem 2:1 haben wir ma eben für 10min den Support übernommen, doch ansonsten wars ends schlecht :LEV11

kann euch auch sagen wodran es zum teil liegen könnte... es ist einfach so das bei Auswärtsfahrten der BL Teams, halt keine Opis, Omis, 10jährige Kinder oder weiber mit weißen stiefeln und 2tonnen Make up mitkommen :LEV19
    und bei Heimspielen ist meist dies der fall.... wenn ich dann wieder 2 opas vor mir höre von wegen "ja setzt euch mal hin, wir wollen das spiel in ruhe gucken" da denk ich mir auch wo sind wir denn hier :LEV17

Ich glaube nicht, das dies unser Hauptproblem ist. Mit Sicherheit haben wir viel oder sehr viele Leute im Block, die dort nicht hingehören.
    Wir haben aber nach dem Anschlusstreffer gehört und gesehen, das es geht.
    Man muss die "Passiven" mitreissen.
    Es macht aber keinen Sinn, das eine (kleine aber gut organisierte) Gruppe bestimmt, was aber 80% nicht so toll finden....
    Das nimmt die Mehrheit natürlich nicht aus der Pflicht.
    Ich finde es nur schade, das die Ultras ihr Vorreiter-Rolle nicht so nutzen, das alle was davon haben und anscheind nur konsequent ihr Ding durchziehen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Kirsten4Ever

Sorry, Ihr Schlauberger, da habt ihr einen gewaltigen Denkfehler drin: Denn die Anwesenheit von Kindern und Stiefelträgern bei Heimspielen hindert KEINE EINZIGE PERSON, die sonst auswärts Megastimmung macht, genau das Gleiche auch in Heimspielen zu machen.
    Ihr macht es euch da zu einfach. Diesen Zusammenhang gibt es nicht!
    Das ist so, als wenn die die Stammelf vom Bayer behauptet, zuhause schlechter zu spielen, weil dann noch drei Amature und eine Spielerfrau auf der Bank sitzen. Was kümmert das denn die Stammelf?!
    :LEV9

Auswärts ist die Stimmung meist deshalb subjektiv "besser", weil sie einfach fokussierter ist. Wenn man zu einem Heimspiel um 13.30/14 Uhr aufbricht und um 18 Uhr wieder zuhause ist, ist man einfach weniger 100% Fußball, braucht erst einmal zwei, drei gute Aktionen auf dem Feld, bis sich alle mal "freigesungen" haben.
    Auswärts hingegen, ist man bereits seit mehreren Stunden untwegs, denkt seit 10 Uhr morgens an nix anderes mehr, singt sich bereits ab spätesten Hauptbahnhof frei... DAS ist der Unterschied.

Und jetzt hört auf die Leute neben euch verantwortlich zu machen! Jeder Auswärtsfahrer darf daheim gleich viel mitmachen!

• Freunde, so schaut´s aus! Und wenn dann noch irgendwelche einstudierten Ghetto-Lieder angestimmt werden... das ist echt mit das Schlimmste!!! Noch schlimmer als die Leistung von Sinke & Castro zusammen im Moment =)
    Hinzu kommt natürlich, dass aus allen Ecken irgendwas (kleines) angestimmt wird und sich dann oft aus "Mangel an Stimmen" verläuft. Alte Kamelle!

“Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

• Zitat

Original von Chiara
    Aber klar, wir haben im Stadion nichts zu suchen, da ihr ja die wahren Fan´s seid. Danke !!

Das hat niemand behauptet. Die Frage ist nur, ob jemand, der sitzen will, im aktiven Stimmungsbereich passend platziert ist.

• Zitat

Original von Der Insider

Freunde, so schaut´s aus! Und wenn dann noch irgendwelche einstudierten Ghetto-Lieder angestimmt werden... das ist echt mit das Schlimmste!!! Noch schlimmer als die Leistung von Sinke & Castro zusammen im Moment =)
    Hinzu kommt natürlich, dass aus allen Ecken irgendwas (kleines) angestimmt wird und sich dann oft aus "Mangel an Stimmen" verläuft. Alte Kamelle!

Oh Gott.

• Das Problem ist u.a. auch, das die Stimmung die David und Jordan da vorne machen leider nicht überall hinkommt.
    Bzw. der gesang der Leute die mittig im Block stehen nicht wirklich über alle ankommt.

Also ich stehe Block 34 unterste Reihe. Und wir da unten supporten mit, aber es ist halt echt blöd wenn man nach etwa 30 - 40sekunden gesang erst verstanden hat was ihr da singt und es dann schon vorbei ist.

Eine Idee (auch für die neue BayArena) wäre den Mob der immer Stimmung macht und direkt vor David und Jordan steht im Block zu verteilen von Links nach Rechts. Genau wie die beiden vorn.
    So hättest wenigstens überall stimmung und nicht nur in der mitte komprimiert.

Nur mal so eine Idee.

• Ich habe gestern nach dem Anschlußtreffer keinen mehr sitzen sehen. Es standen ALLE und haben die Manschaft angefeuert. Und wenn dann immer noch jemand motzt, gehört er wirklich nicht in euren Block. Genau das meine ich und nichts anderes.

• Anlage anstatt Megaphone! :LEV19

[SIZE=7]Bin schon weg[/SIZE]