ZitatOriginal von Predator
Anlage anstatt Megaphone!
weder noch...
ZitatOriginal von Predator
Anlage anstatt Megaphone!
weder noch...
ZitatOriginal von Erik M.
weder noch...
jetzt geht das wieder los...
ZitatOriginal von Webgard
jetzt geht das wieder los...
Schade, ich dachte die Ironie wäre erkennbar Jungens!;)
ZitatOriginal von schmidty Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber: Wer Lieder singen will kann in einen Chor gehen.... Ein abwechslungsreicher Support heißt für mich nicht viele, kreative Lieder zu singen. Das Wort "support" bedeutet Unterstützung, Anfeuerung! Die Spieler haben selber schon mehrfach gesagt, das sie irgendwelche Lieder überhaupt nicht wahrnehmen. Eine Anfeuerung oder direkte Unterstützung der Mannschaft (es gibt genügend Schlachtrufe) findet so gut wie überhaupt nicht mehr statt. Und das hat nix mit einen fehlenden Dach, einer vollen oder verspäteten Rheinbahn oder der kalten Stadionwurst zu tun...
Bringt es genau auf den Punkt!
Ich fand die kleinen pausen gut, aber die werden immer länger daher: sind die kleinen pausen sowas wie der langsame aber sicherer tod ?
die die HIER am lautesten rummotzen sind die die IM STADION nicht den Mund aufkriegen!
junge junge, was ist den hier wieder los? ihr gehört alle in den zoo! echt jetzt!
checkt ihr das nicht???? es bringt ÜBERHAUPT NIX!!!!!!! sich hier bei w11 aufzuregen. wenn euch was nicht passt, dann diskutiert sachlich über dinge, ABER PERSÖNLICH und nicht virtuel. dann werdet ihr auch das eine oder andere von der anderen seite verstehen...
aber hauptsache wie ein beklopptes 14jähriges kind auf die tastatur kloppen als obs kein morgen mehr gibt...
ZitatOriginal von Derbysieger
junge junge, was ist den hier wieder los? ihr gehört alle in den zoo! echt jetzt!
checkt ihr das nicht???? es bringt ÜBERHAUPT NIX!!!!!!! sich hier bei w11 aufzuregen. wenn euch was nicht passt, dann diskutiert sachlich über dinge, ABER PERSÖNLICH und nicht virtuel. dann werdet ihr auch das eine oder andere von der anderen seite verstehen...
aber hauptsache wie ein beklopptes 14jähriges kind auf die tastatur kloppen als obs kein morgen mehr gibt...
Du kapierst ja auch nicht das hier ein Diskussionsforum ist.
Es spricht ja wohl überhaupt nichts dagegen Anregungen von hier im Stadion umzusetzen.
Dagegen wird sich strikt geweigert....warum?
PS: Die 14 habe ich deutlich überschritten.
ZitatOriginal von Derbysieger
ja wär ja nett wenn alle forumsmitglieder mal PERSÖNLICH diskutieren könnten und nich virtuell, aber ....
Derbysieger: Wo sonst, wenn nicht hier das Thema Support ansprechen? Persönlich mit 16-18-Jährigen diskutieren, die sich für den Nabel der (Fan-)Welt halten und alles andere niedermachen, war ihnen nicht in den Kram passt? Für die das Spiel mehr Party als Support ist? Kein Interesse, weil sinnlos...
Hier gibt´s ein Forum und hier wird diskutiert.
Big O: ???
Mir persönlich wird die Ultra-Szene, die sicherlich auch ihre guten Seiten hat, zu sehr gehypt. Und zwar aus den eigenen Reihen...
Irgendwann ist dieser Trend auch wieder vorbei, dann wird man sehen, was übrig bleibt. Es ist ja kein spezielles Lev.-Problem sondern betrifft auch etliche andere Vereine. Sogar unsere herzallerliebsten Nachbarn von der anderen Seite zoffen sich aus den gleichen Gründen.
Was spricht dagegen, sich mehr auf das Spiel zu konzentrieren? Auch "früher" gab es Phasen mit Jungs, die eine Art von "Vorsänger" darstellten. Da ging es aber eher um spezielle Bayer-Lieder, den Rest des Spiels haben diese vorzeitlichen Capos das Spiel tatsächlich auch gesehen und mussten nicht fast die gesamte Begegnung verkrümmt, zumeist mit dem Rücken zum Spielfeld, auf dem Zaun abhängen.
Es sollte uns doch allen darum gehen, UNSERE Mannschaft zu supporten. Und nicht irgendwas sinnfreies in die Gegend zu posaunen. Ich warte noch darauf, dass irgendann Geburtstagslieder an Omas und Opas aus der Szene gebracht werden; die hätten genau so viel/wenig mit dem Spiel zu tun.
Wenn unsere Szene doch schon so überschaubar ist, sollte sie nicht noch weiter geschwächt werden...
EHRLICH GESAGT FAND ICH ES GESTERN GUT!
STEHE IM BLOCK 41 UND DIE STIMMUNG KAM
GUT RÜBER. HAB MANCHMAL DEN EINDRUCK,
MANCHE BESCHÄFTIGEN SICH HIER NUR NOCH MIT
DER UNTERSTÜTZUNG AN SICH. ICH GEHE INS
STADION UM GUTEN FUßBALL ZU SEHEN UND
AUCH DAS EIN ODER ANDERE LIEDCHEN MITZUSINGEN.
WAR LETZTE WOCHE AUCH IN DORTMUND. ICH FINDE
NACH WIE VOR DAS WIR FÜR UNSERE KLEINE FANGEMEINDE
GUT MITMACHEN. ABER WIE SCHON VON ANDEREN
GESAGT - ANSICHTSSACHE!
Ökland65: Lade dich herzlich zur diesjährigen 20 JAHRE-Feier der Mad Boyz ein... falls der Trend bis dahin nicht vorüber ist.
ZitatOriginal von MBL-Patrick
Ökland65: Lade dich herzlich zur diesjährigen 20 JAHRE-Feier der Mad Boyz ein... falls der Trend bis dahin nicht vorüber ist.
Was haben die Mad Boyz von heute mit den Mad Boyz von damals gemein?
Die Anzahl der Mitglieder der ersten Stunde, die heute noch dabei sind, dürfte überschaubar sein....
ZitatAlles anzeigenOriginal von SVB91
Ich würde mir auch mal wünschen, dass wir ganz speziell Spieler anfeuern, die gerade an einer Aktion beteiligt waren!!!
Außer Rene, Renato und Bruno wird sonst kaum jemandl angefeurt oder gefeiert.
Was ist mit einen Barnetta, der (mal wieder) einen schlechten Tag hat?,
Was ist mit einem Rolfes, der seit gefühlten 20 Jahren jedes Spiel aufm Platz steht?
Was ist mit einem Kadlec, der seit seinem Debüt überragend spielt?...NICHTS!!
PS: Diese Kritik zielt generell auf den Support bei Heimspielen und nicht auf das Spiel gestern.
Fang doch an? Wer hindert dich daran?
Manchmal frage ich mich echt wie wir Menschen es so weit bringen konnten, wenn es doch so viele gibt die immer sagen: "Es müsste mal einer..." "Kann nicht irgendwer..."
Ein Glück das nicht alle so sind, wer hätte sonst entdeckt das man mit Feuer Fleisch braten kann und es auch noch gut wärmt. Wir würden wahrscheinlich immer noch vom Baum scheißen wenn wir mal wieder vor irgendeinem Raubtier darauf geflüchtet wären.
ZitatOriginal von YBL-McPorck
Fang doch an? Wer hindert dich daran?
Manchmal frage ich mich echt wie wir Menschen es so weit bringen konnten, wenn es doch so viele gibt die immer sagen: "Es müsste mal einer..." "Kann nicht irgendwer..."
Ein Glück das nicht alle so sind, wer hätte sonst entdeckt das man mit Feuer Fleisch braten kann und es auch noch gut wärmt. Wir würden wahrscheinlich immer noch vom Baum s****en wenn wir mal wieder vor irgendeinem Raubtier darauf geflüchtet wären.
man müsste mal wieder von bäumen scheissen..
ZitatOriginal von schmidty
Die Anzahl der Mitglieder der ersten Stunde, die heute noch dabei sind, dürfte überschaubar sein....
Was hat deine Frage mit der Aussage meines Postings zu tun?
ZitatOriginal von schmidty
Was hat die aktuelle Leverkusener Mannschaft mit der von vor 20 Jahren gemein?
Die Anzahl der Spieler der damaligen Stunde, die heute noch dabei ist, dürfte überschaubar sein...
Was mich mal interessieren würde, aber bisher noch nciht richtig klar wurde.
Die ganzen Vorwürfe an die verschiedenen Ultra-Gruppierungen- wie spielunbezogenes Liedgut und Selbstfeiern, statt Support- wird das von den Ultras vorsätzlich so umgesetzt oder ist das Unterstützen der Mannschaft auch für sie im Vordergrund?
Ich würde einfach gerne mal wissen, ob und warum diese typischen "lalala..ooohoh"-Gesänge, die hier kritisiert werden, überhaupt gegenüber "Schlachtrufen" und Liedern, die normalerweise lauter sind favorisiert werden.
ZitatOriginal von MBL-Patrick
Was hat deine Frage mit der Aussage meines Postings zu tun?
Ist das so schwer zu verstehen?
Ultras sind ein Trend, genauso wie es Hools waren, Kuttenträger usw.
Natürlich gibt es ständig Veränderungen aber du bist zu jung als das du beurteilen kannst, wie und was die Mad Boyz damals waren.
@ Eisenacher: geh wieder spielen....
Komisch komisch. Ich fand gerade das gegen Stuttgart kaum lala gesänge dabei waren!!