Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

• Wenn der Eschi zum dicken Markus klettert, dann würd ich die Sache nochmal überdenken.

@Vidal: Der Fakt, dass du schon 30 Jahre zum Bayer gehst stimmt mich noch bedenklicher. Tut mir sehr leid, dass ich hier ganz ausnahmsweise mal auf den Respekt vorm Alter verzichten MUSS.
    "Nichtahnung" bleibt auch bei 30 Jahren Stadionerfahrung dennoch "Nichtahnung", die Erfahrung macht das ganze nur umso unverständlicher.

• Wir müssen mal wieder zusammenhalten als Kurve! Solang das nicht ALLE verstehen, wird das nix! Aber ihr wissst genauso wie ich, dass man bei W11.de nie im Leben auf ein gemeinsames Level kommt.

Erster Schritt wäre, dass man nach jedem Spiel hier den Fred zumüllt wie scheisse die UL, die "Oldschools", die Normalos, die Ottos, die Kinder, die Erfolgsfans, etc sind!!!

• Zitat

Original von Webgard
    Vidal, du schreibst wirklich absoluten Käse, glückwunsch. Und nein, ich geh jetzt nicht auf deinen dämlichen Text ein, später vielleicht, weils jett Essen gibt und ich Hunger hab. :LEV19

Macht nix, macht Spass sowas zu schreiben. Hier ist alles Käse es sei denn es wird von den Ultras geschrieben.... Herrlisch, ich mach auch mal Mittagessen... Jute Idee... :LEV19

• Zitat

Original von vidal2612

Macht nix, macht Spass sowas zu schreiben. Hier ist alles Käse es sei denn es wird von den Ultras geschrieben.... Herrlisch, ich mach auch mal Mittagessen... Jute Idee... :LEV19

Hättest du etwas gehaltvolles gegen die Ultras geschrieben, dann wäre ich sicher nicht der einzige gewesen, der deinen Post ernst genommen und entsprechend kommentiert hätte.

Das was du da von dir gegeben hast, war aber blanker Unsinn flankiert von einem massiven inneren Widerspruch. :levz1

• Der Gegner ist genau gegenüber, jede Seite hat die gleichen Vorraussetzungen. Nie war die Ausgangslage für einen Schlagabtausch perfekter. Liegt an uns was wir draus machen.

Zitat

Wir müssen mal wieder zusammenhalten als Kurve! Solang das nicht ALLE verstehen, wird das nix! Aber ihr wissst genauso wie ich, dass man bei W11.de nie im Leben auf ein gemeinsames Level kommt.

Das ist der Knackpunkt. Für einen offenen Dialog zur Verbesserung muss eine Seite den Anfang machen. Ich halte es allerdings nach wie vor für falsch das in persönlcihen Gesprächen zu klären. Das macht bei Einzelpersonen Sinn, nicht bei einer gespaltenen Kurve. Es müssen allerdings auch nicht immer die Ultras den Anfang machen.

• Zitat

Original von B-Freak

Hättest du etwas gehaltvolles gegen die Ultras geschrieben, dann wäre ich sicher nicht der einzige gewesen, der deinen Post ernst genommen und entsprechend kommentiert hätte.

Das was du da von dir gegeben hast, war aber blanker Unsinn flankiert von einem massiven inneren Widerspruch. :levz1

Aber das ist es doch: Was willst Du über die noch schreiben? Da steht ein Grüppchen von max. 100 Leuten die meinen sie sind die besten weil sie irgendwas gutes, modernes in die Stadion bringen. Stattdessen verbreiten sie keine gute Stimmung und machen ein Singsang mit "pillen" und "das ist beim Bayer so". Irgendwas aus der Werbeindustrie Bayer was auf T-Shirts zu finden ist. Aber einen ordentlichen "Schlachtgesang" wie es früher war, wo die ganze Kurve mitmachen konnte? Gibt´s nicht, ist viel zu uncool zu unmodern....
    Die Stuttgarter Fans haben ein richtig geiles Bild abgegeben. Da ist der Funke auf den gesamten Block übergesprungen. Mit Liedgut, welches bis nach uns zu hören war.

• vidal2612, gerade diesen "Singsang" kannst Du doch den Ultras wirklich nicht vorwerfen. Der stammt noch aus der "ultralosen" Zeit und wurden von Ihnen wieder ausgegraben. Die Werbeabteilung hat das aus der Kurve übernommen, nicht andersherum...

Welche Schlachtgesänge meinst Du denn?

• Zitat

Original von SOIA
    vidal2612, gerade diesen "Singsang" kannst Du doch den Ultras wirklich nicht vorwerfen. Der stammt noch aus der "ultralosen" Zeit und wurden von Ihnen wieder ausgegraben. Die Werbeabteilung hat das aus der Kurve übernommen, nicht andersherum...

Welche Schlachtgesänge meinst Du denn?

Kann man schon vorwerfen den "Singsang". ich weiss nicht wo Du stehst im Stadion. Aber es ist so, das wenn du etwas entfernt von der Fankurve bist kein einziges Wort mehr verstehst (nicht weil man auf der Gegengeraden ist sondern vorher D-Block und nun Oberrang). Man weiss zwar da singt jemand, aber bitte was? Und das sage nicht nur ich sondern mehrere die mit mir die Spiele verfolgen. Und sorry, das ist Singsang. Da ist keine Lautstärke mit bei.
    Es geht nicht nur um Lautstärke, sondern auch um knappe, aussagekräftige Lieder. Knapp um die Lautstärke auch zu erreichen. Das sind meiner Meinung nach Schlachtgesänge. Aber wie willst Du Lieder schreien die einen langen Text haben?

• Zitat

Original von vidal2612

Aber das ist es doch: Was willst Du über die noch schreiben? Da steht ein Grüppchen von max. 100 Leuten die meinen sie sind die besten weil sie irgendwas gutes, modernes in die Stadion bringen. Stattdessen verbreiten sie keine gute Stimmung und machen ein Singsang mit "pillen" und "das ist beim Bayer so". Irgendwas aus der Werbeindustrie Bayer was auf T-Shirts zu finden ist. Aber einen ordentlichen "Schlachtgesang" wie es früher war, wo die ganze Kurve mitmachen konnte? Gibt´s nicht, ist viel zu uncool zu unmodern....
    Die Stuttgarter Fans haben ein richtig geiles Bild abgegeben. Da ist der Funke auf den gesamten Block übergesprungen. Mit Liedgut, welches bis nach uns zu hören war.

Super, das bringt weiter. Wieder sinnlos auf die "scheiss Ultras" draufhauen, die machen eh alles falsch.

Destruktiv geht immer. Warum machst du es dir so einfach ?

Hast du mal überlegt, wofür es die Organisation Nordkurve gibt ?
    Arbeiten da nicht Ultras, Anhänger der Old-School-Lebensweise, Hool, Ottos, Kutten und was weiss ich nicht wer zusammen ?
    Kann man da nicht aktiv zur Einigung der Fanszene mithelfen ?
    Spielen da nicht jede woche Ultras und "Old-Schooler" zusammen Fußball, verstehen sich gut und unterhalten sich auch sachlich über ihre verschiedenen Ansichten von Support, verstehen die andere Partei, probieren auf einander zu zu gehen ?
    Es läuft wirklich gut, wir sind auf nem Super weg, dass die Szene besser zusammenwächst, sodass wir unschlagbar werden, dass unser kleines aber feines Leverkusen etwas ganz besonderes wird.

Aber schreib ruhig hier im anonymen W11 weiter deine destruktiven "scheiss-Ultra" Parolen.
    Dann wunder dich aber nicht...

Ich meine mal gehört zu haben:"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär' nur deine Schuld wenn sie so bleibt..."

Jeder kann was tun...damit meine ich aber was sinnvolles, kein W11 gelaber. Das macht vllt. spaß, hilft aber keinem weiter.

Egal, hat keinen Zweck...ich habe fertig.

• Zitat

Original von vidal2612

Merkst du eigentlich selber was du da schreibst???
    Das tut ja echt als Nicht-Ultra-Mitglied weh was du da von dir gibst..und da muss ich Wuba mal Recht geben: wenn du 30 Jahre Stadionerfahrung beim Bayer hast, ist es umso trauriger das du scheinbar echt garkeine Ahnung hast! Wie vorher schon geschrieben ist dieser Gesang, der von dir als Beispiel angeführt wurde, etwas was die Werbeindustrie Bayer aus der Kurve entnommen hat! Nicht umgekehrt..
    Die Stuttgarter haben ein schönes Bild abgegeben, da hast du wohl Recht, jedoch sollte dir dann aufgefallen sein das auch sie nur "Singsang" (um es mit deinen Worten zu formulieren) von sich gegeben haben. Nur da zieht halt jeder mit und es heulen nicht alle rum weil ihnen das Lied gerade nicht passt..

• Immer diese bösen Ultras... Ne, ne, ne :LEV18

Leute, packt euch selber mal an die Nase und macht einfach mit! Wenn hier auch nur jeder zweite im Forum so oft seine verdammte Fresse aufmacht wie er hier nach jedem Spiel über die Stimmung motzt, hätten wir glaube ich die beste Stimmung in Liga 1 :LEV11

edit: Sorry, wenn das oben jetzt hart klingt, aber das Gefühl hab ich manchmal echt :LEV16

• Zitat

Original von Maddin
    Immer diese bösen Ultras... Ne, ne, ne :LEV18

Leute, packt euch selber mal an die Nase und macht einfach mit! Wenn hier auch nur jeder zweite im Forum so oft seine verdammte Fresse aufmacht wie er hier nach jedem Spiel über die Stimmung motzt, hätten wir glaube ich die beste Stimmung in Liga 1 :LEV11

:bayerapplaus sauber! einfach alle mitmachen! in hoffenheim könnt ihr das beweisen das ihr alle mitmachen könnt! da brauch die mannschaft uns... ein sieg is pflicht da weiß jeder...

also müssen wir sie durch unsere hilfe/unterstützung soweit wie es geht dort hinbringen... also lasst uns ne geile tour haben und die hopp arena richtig einheizen und das jetzt hier alles vergessen...

vor allem jez in der "schlechten zeit"... in guten wie in schlechten zeit alles für den bayer! :LEV3

• Ich hab so richtig Bock auf Freitag! Man muss die Mannschaft gerade jetzt so richtig nach vorne zu peitschen.
    Dankbareres Heimpublikum gibts wohl nich, das Spiel wird sicherlich top und es scheinen ja genügend Leute mit dabei zu sein!

Ich bin heiß! :LEV2