Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

• Zitat

Original von schmidty

Ist das so schwer zu verstehen?
    Ultras sind ein Trend, genauso wie es Hools waren, Kuttenträger usw.
    Natürlich gibt es ständig Veränderungen aber du bist zu jung als das du beurteilen kannst, wie und was die Mad Boyz damals waren.

Super Typ! :bayerapplaus Was hast du in deinem Leben eigentlich schon bewegt? ...dein Fahrrad jetzt mal ausgenommen.

Sag doch mal ner Kutte oder nem Hool ins Gesicht, dass er deiner Meinung nach lediglich ein "trend" ist... Da stecken Lebenseinstellungen hinter! Verstehst du eigentlich nicht, dass deine Aussagen respektlos und beleidigend sind?! Aber genug jetzt. War sicherlich nicht von dir beabsichtigt... hoffe ich.

• Zitat

Original von MBL-Patrick

Super Typ! :bayerapplaus Was hast du in deinem Leben eigentlich schon bewegt? ...dein Fahrrad jetzt mal ausgenommen.

Sag doch mal ner Kutte oder nem Hool ins Gesicht, dass er deiner Meinung nach lediglich ein "trend" ist... Da stecken Lebenseinstellungen hinter! Verstehst du eigentlich nicht, dass deine Aussagen respektlos und beleidigend sind?! Aber genug jetzt. War sicherlich nicht von dir beabsichtigt... hoffe ich.

Genau,sag mir ins Gesicht das ICH ein Trend bin. Dann bin ich aber ein verdammt langer Trend :LEV19

• Zitat

Original von Schädel

Genau,sag mir ins Gesicht das ICH ein Trend bin. Dann bin ich aber ein verdammt langer Trend :LEV19

Schädel und MBL-Patrick: Ihr habt eine PN :LEV19

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Wenn selbst Paffi einige Punkte auf der Fanclubsitzung am vergangenen Dienstag anspricht, selbst ihm die Stimmung immo nicht passt, warum ändert ihr tollen Ultras daran mal nichts?

Völlig falsche Ansatz. Klar kann man Kritik üben und mir gefällt auch nicht jeder Gesang und meine Meinung zum Thema "Capo" dürfte hinlänglich bekannt sein. Aber dermassen mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist total daneben. Ich würde immer erst vor der eigenen Haustüre kehren, bevor ich solche Attacken auspacke (wie sie sich ja noch fortsetzen). Deine Postings machen eher den Eindruck, als würdest Du Dich als "passiver Fan" massiv auf den Schlips getreten fühlen. Ist ja gar nicht schlimm, wenn man passiv ist, man kann nicht von jedem die gleiche Einstellung erwarten. A_llerdings würde ich mich als passiver hüten, die aktiven zu kritisieren. Und in den Fanblock im Stimmungsbereich gehöre ichals passiver nicht hin.

Ansonsten finde ich Wubas Posting sehr gut! Das trifft den Kern der Sache. Es muss nicht jeder alles toll finden, man darf auch kritisieren. Aber es lohnt auch, sich mit dem anderen auseinanderzusetzen. Mal einen Schritt aufeinanderzuzugehen. Ich find auch nicht alles toll, was "die Ultras" machen. Gerade bei den Gesängen, keine Frage. Aber mit dem Finger auf andere zu zeigen, bringt uns nicht weiter.

• also, ich muss gestehen die letzten 3-4 jahre saß ich nie wirklich bei denen die stimmung gemacht haben, und ausser geklatscht hab ich selber nie was gemacht (weil ich bin keiner dder laut rumschreit wenn alle anderen drumerum ruhig sind) und bis jetzt war es mir egal, und mir aht die rolle als passiver zuschauer nichts ausgemacht....

...bis ich bei dem auswärtsspiel diese saison in bochum echt mitgerissen wurde und gefallen daran gefunden hab, seit da an mach ich mit, sofern ich da mal saß, deswegen bin ich mit ner freundin gg cottbus möglichst nah(im oberrabg) an den stimmungsbereich gegangen um mitzu machen, und wir haben mitgegrält so gut wir konnten...gg dortmund waren wir im stehplatz, es hat super spaß gemacht, wir haben mitgrgölt und so weiter...ich würde es immer wieder machen, gerade auswärts, nur fehlt mir leider das geld, jedes spiel zu fahren (ja ich weiß karten kosten nur ca12€ usw, aber die muss man erstmal haben und ich kann nicht ständig von meinen eltern gelöd verlangen, deswegen halt nur so oft es geht)

gg stuttgart hab ich "billigere" karte aus der schule genommen, also haupttribüne, um mich herum zig kleine kiddys (nichts gegen die um gottes willen), und verfiel wieder in diese lethargie, nur klatschen und so...bis halt kurz nach dem 2:1, da wurde es besser...

glücklicherweise hab ich beim hsv spiel die chance in dir kurve zu kommen, dass heisst ich werde mitschreien wie ich nur kann....

nur komm ich wenn ich hier das lese mir manchmal so vor, als muss man jedes spiel fahren um sich fan zu nennen...kann man nicht auch fan sein, wenn man möglihst oft fährt und dann zumindestens seit neustens sein b estes gibt...

• leute, warum zerfleischt ihr euch wieder?
    an der schlechten stimmung waren nicht die ultras, die oldschooler, kiddies oder sonst wer schuld, sondern einfach nur die manschaft, die mir zumindest eigntl nie das gefühl gegeben hat, wirklich zurueckkommen zu wollen... glaubt ihr, da ist es dann in anderen stadien besser mit der stimmung?

genauso gut wie die stuttgarter stimmung keine meisterleistung war bei dem spielstand

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    leute, warum zerfleischt ihr euch wieder?
    an der schlechten stimmung waren nicht die ultras, die oldschooler, kiddies oder sonst wer schuld, sondern einfach nur die manschaft, die mir zumindest eigntl nie das gefühl gegeben hat, wirklich zurueckkommen zu wollen... glaubt ihr, da ist es dann in anderen stadien besser mit der stimmung?

genauso gut wie die stuttgarter stimmung keine meisterleistung war bei dem spielstand

Die Mannschaft ist an der Stimmung schuld?
    Vielleicht zu 30% dürfte sie das, aber bei uns ist es leider wirklich ein Leistungsbezogener Support..

Stuttgart war wirklich nur Phasenweise stark..

• Zitat

Original von JackySVB04
    nur komm ich wenn ich hier das lese mir manchmal so vor, als muss man jedes spiel fahren um sich fan zu nennen...kann man nicht auch fan sein, wenn man möglihst oft fährt und dann zumindestens seit neustens sein b estes gibt...

Das sieht wohl jeder genauso.
    Ich zumindest bin auch nur bei 7 bis 10 Spielen pro Saison und denke trotzdem, dass man mich "echten" Fan nennen kann.

• Ich find die Diskussion total albern. Dafür dass wir nach 3min 0:1 zurücklagen und ein katastrophales Spiel abgeliefert haben fand ich die Stimmung sogar ganz gut zumindestens in Ordnung.

In der Hindrunde gab es ganz andere Spiele (hertha zB) wo die stimmung um ein vielfaches schlechter war.

Also auf nach Hoffeheim und dann das Spiel gegen den HSV abwarten. Dann kann man nochmal über die Stimmung reden.

• Zitat

Original von Pacman1
    Ich find die Diskussion total albern. Dafür dass wir nach 3min 0:1 zurücklagen und ein katastrophales Spiel abgeliefert haben fand ich die Stimmung sogar ganz gut zumindestens in Ordnung.

:LEV9

• könnt ihr mal bitte angeben wo ihr gegen stuttgart gesessen/gestanden habt.

also ich habe leider nur noch eine oberrang karte bekommen,zum 2.mal,der noch relativ leer war und wo eigentlich alle gesessen haben.

stuttgart war lautstark zu hören,aber wen wundert dass bei dem punktestand.

die stuttgarter gesänge wurden jedoch m.M. nach, außer nach dem 4-1,da darf es aber auch keinen wundern,dass wäre nirgendwo anders, gut "gekontert".

Besonders nach dem 2-1 herrschte zumindest passiv betrachtet eine SUper-Stimmung,und optisch sah es auch nicht schlecht aus,viele Fahnen, viel Gehüpfe, viel Geklatsche. Mich würde mal interessieren wo ihr die schlechte Stimmung wahrgenommen habt, vielleicht mag es schlechte Phasen gegeben haben, aber sie war, zumindest aus dem Oberrang und der Haupttribüne aus betrachtet eine deutliche Steigerung gegenüber dem Cottbus-Spiel, und das trotz des Spielstands.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Also ich saß im Oberrang süd, ich fand die stimmung nicht sooo schlecht, man muss das ja alles in relation zum spielstand sehen. vor allem die fünf minuten nach dem anschlusstreffer waren garnicht schlecht. aber trotzdem fand ich vor allem die phasen nach den gegentoren enttäuschend. da muss dann mehr "jetzt erst recht" rüber kommen...

• Zitat

Original von CP_R00T
    könnt ihr mal bitte angeben wo ihr gegen stuttgart gesessen/gestanden habt.

Du willst doch nur endlich deiner Liste, wo wann wie, wie viele gesungen haben, auch noch Namen hinzufügen!

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von Erik M.
    Völlig falsche Ansatz. Klar kann man Kritik üben und mir gefällt auch nicht jeder Gesang und meine Meinung zum Thema "Capo" dürfte hinlänglich bekannt sein. Aber dermassen mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist total daneben. Ich würde immer erst vor der eigenen Haustüre kehren, bevor ich solche Attacken auspacke (wie sie sich ja noch fortsetzen). Deine Postings machen eher den Eindruck, als würdest Du Dich als "passiver Fan" massiv auf den Schlips getreten fühlen. Ist ja gar nicht schlimm, wenn man passiv ist, man kann nicht von jedem die gleiche Einstellung erwarten. A_llerdings würde ich mich als passiver hüten, die aktiven zu kritisieren. Und in den Fanblock im Stimmungsbereich gehöre ichals passiver nicht hin.

Wieso fühle ich mich als passiver Fan auf den Schlips getreten? Was ist ein passiver Fan? Sei dochmal ehrlich, diese Begriffe wie Aktiv, Passiv sagen doch nichts über meine Einstellung aus?

Was mich, und nicht nur mich, wundert ist die Tatsache, das die Stimmung wohl auswärts immer besser ist als bei Heimspielen? Wieso ist das so? Unsere Mannschaft liegt zurück zu Hause. Was kommt an Stimmung? Fast Nix bis nix mal abgesehen von 10 Minuten. Soll das ein normaler Zustand sein?

Ich bin zwar im Passivbereich, richtig. Bin aber sofort dabei Stimmung zu machen wenn die Stimmung überschwappt auf den Passiven. Teilweise auch schon von uns alleine im passiven. Und ich habe mehr als einmal, Montags an der Arbeit gesessen mit heiserer Stimme. Kommt wohl vom vielen Passiv sein?

Und sorry, warum sollte ich als "Passiver" die "Aktiven" nicht kritisieren dürfen? Wie oft müssen wir uns von den "Aktiven" als Erfolgsfans oder Tribünenfurzer beschimpfen lassen? Das kommt dann von den Leuten die 20 Jahre alt sind, und noch keine 30 Jahre treue Fans sind.

Und sorry, ich habe schon in der Kurve gestanden und mitgesungen wo noch der 1. Fanclub Leverkusen und Die Schwarzen Wölfe nur die Fanszene beherrschten. Gut, irgendwann wechselt man halt vom aktiven in den passiven Bereich.