Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • Zitat

    Original von Schwicker


    Das ist ja der Witz, weil für den Unterrang Gegengerade eigentlich keine Tickets in den freien VErkauf gehen solllten. Warum sitzen Leute aus B4 sonst im Oberrang in Block 136!!?!?! :LEV11


    Es kann ja wohl nicht sein, daß unweit von mir ein Hamburger (kein Kind) mit Schwenkfahne sitzt. Wir sollten uns auf Schalke und Köln eigenlich grds. auch zu den Freunden gesellen :levz1


    Stimmt schon, dafür, dass der ganze Südtribünenbereich eig. für Fans der Heimmannschaft reserviert ist und Leute, die eindeutig der Gästemannschaft zugewiesen werden können, nicht reingelassen werden, hab ich aber viele HSV-Leute im Oberrang gesehen. Sowas geht ja wohl eig gar nicht.

  • Das war heute weder Mittelmässig, noch gut, sondern erbärmlich.


    Ich schreie mir mit den Kollegen neben mir die Kehle aus dem Hals und es macht kein Schwein mit, man guckt nach hinten und sieht die Leute Bratwurst essen, saufen oder keine Ahnung was...


    Habe selten so eine schlecht Stimmung erlebt, das ist schon echt Traurig, da haben wir mit 900 vor nen paar Jahren in Bremen mehr Stimmung gemacht...


    Die Kartenauftelung ist genauso ein Witz. Schau dir doch mal WOB, oder Hoppenheim an, die begrenzen ihre Karten für Auswärtsfans, die restlichen Karten die auch nicht verkauft sind, die gehen auch nicht in der freien Verkauf für gegnerische Fans, dann verzichten die Lieber auf den Umsatz...

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Wie willst du Karten für Auswärtsfans begrenzen? Es dürfen nur in Leverkusen geborene Leute Karten für außerhalb des Auswärtsblocks kaufen?


    Ich weiß was du meinst, aber Hoppenheim oder WOB bekommen es ja auch irgendwie hin.

  • Also Hoffenheim kann ich mir nicht vorstellen. Da gibts einfach so viele Deppen, die auch für Hopp ins Stadion gehen. Wolfsburg kann ich jetzt nicht viel zu sagen, habe da noch nicht drauf geachtet wie die Auslastung und Verteilung gegen Hamburg, Bayern oder Bremen ist.


  • Hi erst mal ;) :LEV6
    Ist do immer so, sowas brauch man hier doch garnicht mehr aufzuzählen.


    Ich sag immer: Hauptsachen dumm gucken, scheiße aussehen, fressen, und maul nicht aufbekommen.


    Lächerlicher Typ Mensch, der sich dann auch noch beschwert wenn man sich auf den Sitz stellt.



    Man hat manchmal echt unbegrenzten Hass auf ein gewisses Klientel im Bayerstadion.


    Aber gestern ging es vergleichsweise noch.

  • Schön zu lesen das ich mit mancher Kritik nicht allein bin. Ich bemängel schon immer das Gästefans in unseren Blöcken sitzen. Scheinbar muss man sich daran gewöhnen. Es ist in unserem Wohnzimmer so (sogar bei Internationalen Spielen) und in D ist es genau das gleiche. Ich finde es abartig. schon schlimm genug das (je nach dem wo man sitzt) man auf dem Rückweg zum Parkplatz an der ganzen Gästetribüne vorbei muss.
    Gegen die Bauern wird es genauso bzw. noch schlimmer fürchte ich.


    Die Stimmung fand ich schon ganz gut gestern, ich finde hier wird teilweise zu viel erwartet und es schlechter geredet als es tatsächlich war. Was immer ganz schön ist, ist der Wechselgesang (SVB) und Gesang in dem die anderen animiert werden (steht auf wenn ihr..). Vllt. bekommt man die anderen wirklich nur mit diesen Aktionen dazu den Support zu unterstützen.


    Mich stört insgesamt trotzdem die Organmisation rund ums Stadion ein bissl. Als ich ankam war die Schlange megalang und es ging auch sehr langsam von statten rein zu kommen. Nach dem Spiel dann, waren die Ordner nicht in der Lage schon vorher die Tore am Ausgang zu öffnen.
    Gut die Tatsache, dass man an den ganzen Gästeblöcken vorbei muss um zurück zum Parkplatz zu kommen ist so und kann man nicht ändern aber Sicherheitsförderlich ist das auch nicht wirklich.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Joker1904


    Stimmt schon, dafür, dass der ganze Südtribünenbereich eig. für Fans der Heimmannschaft reserviert ist und Leute, die eindeutig der Gästemannschaft zugewiesen werden können, nicht reingelassen werden, hab ich aber viele HSV-Leute im Oberrang gesehen. Sowas geht ja wohl eig gar nicht.


    Wir waren ja schon früh da(vor Blocköffnung)und die Anweisung die die Ordner am Eingang bekommen haben,lautete alles was Karten für Block 13-22 hat darf hier nicht rein.Alle anderen dürfen rein.Egal ob mit Schal oder Fahne,da bekomme ich auch das KOTZEN!!!
    Stelle mir dann jedesmal vor,ich würde so in Köln,Schalke oder sonstwo so rum laufen,ich glaube,ich hätte noch nicht mal A gesagt und hätte schon 10 Leute am Hals.Aber das gibt es nur beim Bayer.

  • Zum Thema Gästefans in unseren Blocks :


    das war in der Bayarena nicht anders. Saß auch schon in B3 direkt neben einem FC Fan. :LEV11


    Gibt aber auch gegen Beispiele : zwei Freunde von mir haben sich Karten über Hamburger Fans besorgt und waren bei den HSV Fans.


    O-Ton am Handy : macht am meisten Spaß zu jubeln wenn die anderen im Block depremiert sitzen bleiben! :D

    "Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

  • B3 ist nicht "unser" Block. Das ist ein neutraler Block für den Karten in den freien Verkauf gehen. In der Bayarena waren C D E "unsere" Blöcke.


    Wie das in D´dorf aussieht, was genau unsere Blöcke sind weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Schlimm fand ich auch nicht das so viele Hamburger im Stadion saßen. Das ist überall so (auch in WOb) In München hat man am Samstag auch gesehen wie viele Kölner auf der Haupttribune aufgesprungen sind.


    Was mir gestern auf den Sack ging, waren die ganzen Deppen mit allen möglichen Schals: Bayer, Frankfurt, Bochum, Gladbach und zu allem Überfluss läuft da cuh noch einer mim FC Schal rum. Kann man denen niht sagen:


    Sorry, hier spielt BAyer gg HSV. Mit dem Schal kommst du nicht rein... :LEV9


  • Wirklich? Das mit dem Schals habe ich garnicht bemerkt. :LEV9



  • Bayern natürlich....

  • Ich renne auch bei allen möglichen Spielen mit meinem Bayerschal rum. Gab bisher noch nie Probleme, zumeist sogar eher gute Gespräche. Könnte aber auch daran liegen, dass ich immer für den Verein supporte, in dessen Kurve ich bin.

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Ich renne auch bei allen möglichen Spielen mit meinem Bayerschal rum. Gab bisher noch nie Probleme, zumeist sogar eher gute Gespräche. Könnte aber auch daran liegen, dass ich immer für den Verein supporte, in dessen Kurve ich bin.


    Das käme für mich nicht in Frage. Ich geh nicht mit "fremden Farben" in eine "fremde Kurve". Finde das irgendwie respektlos den andern gegenüber. Ich will ja schließlich auch nicht das "fremde Farben" bei uns rumlaufen. Was anderes sind natürlich Schals von befreundeten Vereinen, wie Offenbach.


    Abgesehen davon muss man sich auch nicht wundern wens einen auf die Schnauze gibt, wenn man mal an den Falschen gerät. Geh mal mim Bayer Schal durch die Kölner Südkurve...ode die schalker Kurve...oder die Frankfurter...oder...oder...oder...

  • Wie gesagt, habe bisher nur positive Reaktion bekommen und sogar Anerkennung, dass ich als Fremder mitsupporte. Habe mir natürlich auch die passenden Vereine ausgesucht. Lautern, Hannover, Cottbus, Bremen, Wolfsburg... Da ist natürlich nicht wirklich Hass auf Bayer vorhanden.

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Das käme für mich nicht in Frage. Ich geh nicht mit "fremden Farben" in eine "fremde Kurve". Finde das irgendwie respektlos den andern gegenüber. Ich will ja schließlich auch nicht das "fremde Farben" bei uns rumlaufen. Was anderes sind natürlich Schals von befreundeten Vereinen, wie Offenbach.


    Abgesehen davon muss man sich auch nicht wundern wens einen auf die Schnauze gibt, wenn man mal an den Falschen gerät. Geh mal mim Bayer Schal durch die Kölner Südkurve...ode die schalker Kurve...oder die Frankfurter...oder...oder...oder...


    In der Schalker kommt man bestimmt noch mim blauen Auge raus. Wir haben denen ja am wenigsten was getan. Denkt an Caharlie. :LEV19

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Wie gesagt, habe bisher nur positive Reaktion bekommen und sogar Anerkennung, dass ich als Fremder mitsupporte. Habe mir natürlich auch die passenden Vereine ausgesucht. Lautern, Hannover, Cottbus, Bremen, Wolfsburg... Da ist natürlich nicht wirklich Hass auf Bayer vorhanden.


    Du supportest bei anderen Vereinen mit??? Kein weiterer Kommentar...

  • Tja unglaublich aber wahr, es gibt Leute, für die gibt es nicht nur einen Verein. Bisher war bei noch keinem Spiel für mich ein Interessenkonflikt erkennbar, da es nie Spiele in direkter Konkurrenz zu Bayer waren.

  • Mal zu den Hamburgern, die waren ja bissel zahlreicher verteten als der VFB, aber hat wenig geleistet. Was mich beeindruckt hat war, als die Tore fielen, was da in der Nordkurve der LTU-Arena abging, war wirklich schön anzusehen.. Aber nach dem 1:1 kam nichts und auch in großen Teilen des Spiels kam sehr wenig..


    Bei uns gab es wieder wunderschöne Momente, aber leider zu selten..