Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

• Hey Leute!

Das ist zwar mein erster Beitrag hier, aber ich verfolge diese leidige Stimmungsdiskussion nun schon etwas länger!

Also ich hätte da gleich mehrere Anmerkungen und Vorschläge zu machen. Zudem glaube ich, dass sich manche Leute hier auch einfach mal mit den Gegebenheiten beim Bayer zufriedengeben müssen.

1 . Der Bayer hat numal nicht das Fanpotential eines HSV oder anderer Vereine aus großen deutschen Städten.

2. Auswärtsfahrer, wenn sie nahezu gleicher Anzahl wie Heimfans vorhanden sind, sind fast immer lauter als Fans in der eigenen Arena. Zu nem Auswärtsspiel in den Auswärtsblock fahren mit wenigen Ausnahmen ja nur Leute die Stimmung machen wollen. Ansonsten holt man sich fürs Auswärtsspiel ne Haupttribünenkarte.

3. Die Aufteilung der Zuschauer in der LTU-Arena ist ein Witz. Kenne um mich herum überhaupt gar keinen mehr.

4. Der Untergang der Stimmung fing schon damals im D-Block an als auf einmal jeder eine Angabe machen musste, ob er Aktiv- oder Passiv-Fan ist. Früher fingen Anfeuerungsrufe durch die gute Durchmischung des Blockes von überall her an.

5. Anfeuerungsrufe: Wieso nicht das Altbewährte. Mir ist aufgefallen das kaum noch der Anfeuerungsruf "Bayer, Bayer" gebraucht wird. Am Sonntag war es in der Arena am lautesten als "Leverkusen ole" gesungen wurde. Nicht umsonst, diesen Text kennt jeder.

6. Es muss auch einmal wieder ne geordnete Ansprache an alle Fans erfolgen. Vielleicht ein offener Brief für mehr Heimspielatmosphäre. Oder Flyer in denen dazu aufgefordert wird frühzeitig zu erscheinen und die Mannschaft zu unterstützen.

7. Zum Schluss: Auch wenn es einige hier sicherlich nciht hören wolen, das Problem das manche Leute nur auf die billigen Fantickets scharf sind, ohne gewillt zu sein die Mannschaft lautstark zu unterstützen, wird sich erst lösen, wenn die Fantickets nicht mehr viel billiger sind als die anderen Karten. Besteht eine einigermaßen ausgeglichene preisgestaltung, wird sich jeder fünfmal überlegen ober er lieber das das ganze Spiel steht oder für 50 € mehr sitzen kann.

Schönen Gruß, der Harry

• Wir stehen in Block 41 etwa auf Höhe der Eckfahne und ich muss sagen,es machen in der Ecke jetzt viel mehr Leute mit als z.B gegen Cottbus im DFB-Pokal,da haben wir fast alleine gesungen obwohl auch eigentlich fast alle Plätze in dem Block besetzt waren.
    Allerdings ist es leider oft so,wenn in den Blöcken direkt hinterm Tor was angestimmt wird ist es auch schon wieder vorbei,bevor es bis zu uns durchgedrungen ist.
    Schalparade beim Einlaufen der Mannschaft fänd ich auch geil.

• zu 1. Das wäre schön. Aber nicht nur Schalparade sondern auch massig Flaggen und Doppelhealter. Ob davon allerdings die Stimmung besser wird wase ich zu bezweifeln. Was die Optik beim Intro angeht sind wir sicherlich meistens ziemlich gut.

zu 2. NIEMALS. Peinlicher geht es doch wohl nicht. Den text der Hymne sollte doch wohl jeder kennen.

zu 3. Auch NIEMALS. So wie es Klaus macht ist es super. Dad Bayer 1 Hamburg 0 usw. finde ich hochgradig albern. Gladbah macht gegen uns das 1 zu 3 und das ganze Stadion brüllt NUUUULLL. Albern.

zu 4. Ob Pfeifen den Gegner verunsichert wage ich ebenfalls zu bezweifen. Kirsten und Kahn zum Beispiel fanden es immer super wenn sie ausgepfiffen wurden. Das kann den Gegner auch motivieren. Ich plädiere daher eher für den Pro-Support der eigenen Mannschaft.

• Ist echt schön zu sehen wie sich manche hier mühe geben uns versuchen sinnvolle und gute vörschlage zu machen....
    doch dann gibts auch wieder welche die diese mit 2,3 sätzen ''kaputt'' machen!!
    zu Mahqz:
    zu 2:bei k*ln steht der text auch auf der leinwand falls du dieses stadion schonmal von innen gesehn haben solltest,und ich glaube das hier niemand etwas dagegen sagen wird das die hymne beim fc gut mitgesungen wird im stadion!!!
    was nicht heißen soll das man den text nciht auch so können müsste...
    mir persöhnlich würde es auc sehr gut gefallen wenn wir beim einlaufen ne schalparade machen!!

• Wenn die Spieler einlaufen, sollten wirklich alle die Schals hochheben, oder bei der Hymne, aber einmal alle, das sollte schon sein und sieht wirklich gut aus.

Ich hätte nix dagegen, den Text ein paar Spiele auf die Leinwand zu projezieren, bis sie dann auch mehrere auswendig können und es nicht mehr sein muss...

Das zu Null bitte niemals! Das ist sowas von peinlich! Beispiel von marius zeigt das bestens...

Pfeifen sollte man wirklich, vor allem gegen den Schiri nach ein paar unglücklichen Aktionen, auch gegen Spieler wäre es mal angebracht!

• Zitat

Original von BigB
    Weiß inzwischen überhaupt noch jemand, was eigentlich unsere Hymne ist? Da kommt ja jetzt jedes Jahr ne neue...

Etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Eine Hymne wird nur dann eine Hymne sein, wenn sie auch entsprechend angenommen wird. Ich habe das Gefühl, das sie halt nicht von der Masse (ausreichend) akzeptiert wird.
    Tut euch einen Gefallen und versucht nicht krampfhaft eine Hymne zu installieren. Die Enttäuschung wäre sehr groß, wenn einige merken, das trotz Text auf der Anzeigetafel, nicht spürbar mehr Leute mitsingen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von doktormarius
    Für mich ist es "Bayer 04, wir stehn zu dir". Ich weiß gar nicht warum na ständig eine neue Hymne etablieren muss...

:bayerapplaus
    das ist die einzige hymne die von allen mitgesungen/angenommen wird....und auch für mich die wirkliche hymne!!

• Zitat

Original von Daniel41093

zu 2:bei k*ln steht der text auch auf der leinwand falls du dieses stadion schonmal von innen gesehn haben solltest,und ich glaube das hier niemand etwas dagegen sagen wird das die hymne beim fc gut mitgesungen wird im stadion!!!

Die haben ja noch nicht einmal eine eigene Hymne. Das Lied wurde von Runrig (Loch Lormond) geklaut!
    [SIZE=5]Das Lied idt trotzdem cool...[/SIZE]

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Na dann... Wenns im Ziegenstall gemacht wird, müssen wirds natürlich auch machen. War schon länger nicht mehr bei einem Ligaspiel dort, das muss ich zugeben.
    WIeso kaputt machen? Darf ich nicht meine Meinung zu den Vorschlägen sagen? Ich finde sie halt überhaupt nicht sinnvoll.

• Zitat

Original von Mahqz

Na dann... Wenns im Ziegenstall gemacht wird, müssen wirds natürlich auch machen. War schon länger nicht mehr bei einem Ligaspiel dort, das muss ich zugeben.
    WIeso kaputt machen? Darf ich nicht meine Meinung zu den Vorschlägen sagen? Ich finde sie halt überhaupt nicht sinnvoll.

war vllt bisschen falsch ausgedrückt....sollte nicht so ausshene als wenn ich das den ziegen anchmachen wllte..genau so wenig wollte ihc dich in i-ener form angreifen is deine meinung das die vorschläge nicht gut sind...gut aber ich finde nur das man nciht immer alles direkt ablehnen sollte sollte erstmal gucken ob es funktionert...

• Zitat

Original von schmidty

Die haben ja noch nicht einmal eine eigene Hymne. Das Lied wurde von Runrig (Loch Lormond) geklaut!
    [SIZE=5]Das Lied idt trotzdem cool...[/SIZE]

gut das du es nur klein geschrieben hast :LEV14 :LEV19

• Ich bin mir sehr sicher, dass mit Einblendungen mehr mitsingen würden und das auch jeder das EEEIns.... Nuuuuull mitschreien würde. Aber ich wills gar nicht ausprobieren, weils mir einfach auch in anderen Stadien nicht gefällt bzw ich es dort lächerlich finde.

• Zitat

Original von doktormarius
    Für mich ist es "Bayer 04, wir stehn zu dir". Ich weiß gar nicht warum na ständig eine neue Hymne etablieren muss...

Richtig. Da die aber schon seit Jahren nicht mehr vor dem Spiel gespielt wird, weiß das inzwischen kaum noch einer.

Jetzt sind wir wohl der einzige Club in Deutschland, der keine Hymne vor dem Spiel hat, bei der der Block mitsingt.

• Zitat

Original von BigB

Jetzt sind wir wohl der einzige Club in Deutschland, der keine Hymne vor dem Spiel hat, bei der der Block mitsingt.

Paßt nicht 100%ig, aber ich finde Bittersweet Symphony
    beim Auflaufen total geil und bekomme jedesmal eine Gänsehaut
    bei der Kamerafahrt über die Autobahn, ins Stadio usw....

Und sche*ß auf die Hymne - die sind auch in jedem Stadion einfach Sche*ße. Liverpool ist mit "You´ll never walk alone" mal ne Ausnahme, aber Badener Lied, dieses Schalker Glück-auf-dem-Steiger-kommt´s-Geleier ist furchtbar.