2. Spieltag Sa. 23.08.2008 15:30 Uhr Verein für Bewegungsspiele Stuttgart - Bayer 04Leverkusen

  • super spiel heute!!! :LEV3
    abwehr diesmal klasse, und die nötigen tore gemacht... :bayerapplaus
    das einzige, was mich noch nen bisschen gestört hat, dass wir eig wieder zu wenig aus unseren chancen gemacht haben, bzw. bei kontern teils schlechte flanken in die mitte kamen... das muss noch besser werden...
    aber trotzdem: SAUBERE ARBEIT VON DEN JUNGS!!! :LEV3
    und jetz nen schönes offensiv-feuerwerk gg. hoffenheim :LEV6

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!

  • Heute haben wir hinten gut gestanden und nicht soviele Fehler gemacht,wie gegen Dortmund.Erste Halbzeit war klasse,Renato ist ein Gewinn für die Mannschaft und Helmes ist super,der fackelt nicht lange und haut drauf.Constant hat heute in der Defensive besser gespielt,weiter so.


    Jetzt wird es ein interesantes Spiel gegen Hoffheim,sollte uns liegen,da es eine Mannschaft ist,die auch offensiv spielt.


    Mit nen Sieg wäre es ein sehr ordentlicher Saisonstart.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Vielleicht werden wir alle überrascht, und sehen in Stuttgart eine andere taktische Ausrichtung als die vom Saisonbeginn.
    Denke aber mal, dass die Formation in Stuttgart unverändert auf die A2-Taktik ausgerichtet bleiben wird;
    und zwar unabhängig von Startaufstellung und Wechseln.
    In dem Fall lautet mein Tipp 4:2 für Stuttgart.


    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Fair geht vor: Griff von mir ins Klo.
    Da lag ich voll daneben, hätte das so nie und nimmer erwartet.


    Scheint, die Kritisierten haben schnell begriffen.
    Hoffentlich hält das auch für länger als eine Woche.
    Weiter so!
    :bayerapplaus


    @Koksa-Fraktion
    Jungs vom anderen Ufer, ihr lernt es wohl nie.
    Eure erbärmlichen Störversuche sind einfach nur Ziegenkäse.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • + weiter gutes und auch zuweilen ansehnliches Spiel nach Vorne mit noch einigem Potential nach oben, aber das wird mit der Zeit kommen


    - Die Abwehr bleibt eine Katastrophe. Auch wenn es heute zu null aus ging, war das noch nix. Vielleicht besser als gegen Dortmund. Aber letztlich hatte Stuttgart wahrscheinlich sogar mehr Chancen als Dortmund was nur nicht so effektiv. Da wartet noch viel Arbeit auf die Jungs. Man darf sich jetzt nicht vom Sieg blenden lassen. die Tendenz geht in die richtige Richtung, aber ich bin froh dass jetzt eine Woche Zeit ist um mal konzentriert mit allen zu arbeiten!

  • ich bin hochzufrieden, 3 Punkte in Stuttgart, was will man mehr!?


    insgesamt war die Mannschaft heute echt gut in den Zweikämpfen und an den Leuten dran


    einziger Minuspunkt - die gigantisch hohe Anzahl von Fehlpässen und leichten Ballverlusten, glücklicherweise galt das Gleiche heute für den VFB


    so langsam kommt die Mannschft aber in Fahrt, weiter so :bayerapplaus

  • Von Nummer 1 bis zum Trainer eine tolle Leistung!


    Und endlich mal ein Gekas-Tor, wie ich mir das immer vorstelle, gegen Hoffenheim wird es sauschwer!


    Jetzt erstmal durchatmen und :LEV6





    ....und unsere neue Nr. 8 ist ein echter Gewinn, Klasse!!!

  • Wunderbar. :D
    Offensiv ist schon mal fast alles super. Defensiv waren die Jungs aggressiv und meist nah dran. Weiter so und wir dürfen :LEV18

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • :bayerapplausHauptsache die drei Punkte mitgenommen :LEV2


    Sah offensiv wieder oft sehr gut aus, vor allem wieder Helmes und Augusto..auch Vidal heute bärenstark , sehr viele Bälle erkämpft :bayerapplaus


    Das Zweikampfverhalten war heute schon richtig gut...


    Trotzdem noch Steigerungspotenzial, vor allem in Bezug auf Fehlpässe und Sicherheit in der Abwehr..Bin mal gespannt wie's nächste Woche gg. Hoffenheim hinten läuft..

  • So grad ausm Stadion gekommen.
    Verdienter Sieg, am Anfang klar besser gewesen VfB war gar nicht da, dann das Tor und danach kam der VfB. Anfang 2te Hälfte fast nur Chancen für den VfB. Wechsel waren für mich unverständlich hätte eher Dum für Barnetta und Gekas für Kieß, denn der hat enttäuscht. Helmes war unser bester Mann und Augusto hat auch eine klasse Vorstellung geziegt. Lob an unsre Abwehr die hatten Gomez fast immer sehr gut im Griff, gab natürlich auch einige Fehler, die die Stuttgarter nicht genutzt haben. Was mir bei Barnetta aufgefallen ist, dass er egal wie gut seine Position war er nicht geschossen hat und es gab auch einige leichte Ballverluste.


    Auswärtssieg :bayerapplaus :LEV3

  • Und die Mannschaft? Die stieg nach dem Sieg in den ICE, fuhr geschlossen nach Köln und ließ so richtig die Puppen tanzen.


    Erst gab es ein Essen beim Mexikaner Si Claro am Friesenplatz. Und dann gings weiter in die Discos der Stadt.


    Quelle: express.de


    :LEV7 Hammer, wie zackig die Jungs sind. :LEV5

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Hier mal die Noten und die Einzelkritiken von Sportal.de zu unserem Spiel:


    VfB Stuttgart


    Lehmann, J. : 4,5
    Nach einer tollen Partie in Gladbach war der Keeper heute nicht so souverän. Einen Schuss von Renato Augusto konnte er erst im Nachfassen festhalten. Und beim 0:1 sah er alles andere als glücklich aus, als ihm der Ball unter dem Körper durchrutschte. Ein paar gute Paraden hatte er aber auch.


    Osorio, R. : 4
    Der Mexikaner machte insgesamt eine ordentliche Partie. Mit einem satten Schuss konnter er ein Zeichen in der Offensive setzen. Beim 0:1 hatte er allerdings eine große Portion Mitschuld.


    Tasci, S. : 4,5
    Der schwächste Part der Viererkette am heutigen Nachmittag. Ließ sich vor dem 0:1 widerstandslos von Kießling überlaufen und blieb dann einfach stehen. Auch in anderen Situationen wirkte er ziemlich unsicher.


    Delpierre, M. : 4
    Vor dem 0:2 stand er orientierungslos im eigenen 16er. Leistete sich sonst keine großen Patzer, aber ein Bollwerk stellte er heute auch nicht gerade dar.


    Boka, A. : 4
    Nach einem Kopfball von Friedrich klärte er auf der Linie. Beim ersten Gegentor agierte er nur halbherzig und konnte dadurch die Situation nicht entschärfen. Hatte zudem Glück, dass kein Handelfmeter gegen ihn gepfiffen wurde.


    Hilbert, R. : 5
    Er hatte überhaupt keine Bindung zum Spiel. Wurde zu Recht zur Halbzeit ausgewechselt.

    Pardo, P.
    : 3,5
    Die strapaziöse Reise mit der mexikanischen Nationalmannschaft merkte man ihm in der ersten Hälfte deutlich an. Nach der Pause war er wesentlich engagierter und leitete immer wieder die Angriffe von hinten ein.


    Simak, J. : 4,5
    Der Neuzugang konnte heute keine Impulse setzen. Die Ideen fehlten ihm, so gab es keine Überraschungen im Spiel der Stuttgarter.


    Hitzlsperger, T. : 3,5
    Der Nationalspieler war noch mit der Beste seiner Mannschaft. Hatte die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Fernandez.


    Gomez, M. : 4,5
    Der Nationalstürmer hatte nur wenige Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Ein schöner Seitenwechsel und eine hochkarätige Torchance, bei der ihm die Ballannahme etwas misslang, sind zu wenig für eine bessere Note.


    Marica, C. : 3,5
    War mehr unterwegs als sein Sturmkollege Gomez. Mit einem feinen Pass auf Hitzlsperger leitete er die größte Stuttgarter Chance der ersten Hälfte ein. Bei seinen Schüssen fehlte heute allerdings die Genauigkeit.


    Bastürk, Y. : 5
    Der Türke sollte es besser als Hilbert machen, den er nach der Pause ersetzte. Das misslang ihm, er konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken.


    Lanig, M. : 4
    Er kam für Hitzlsperger in die Partie und konnte keine Akzente setzen.


    Bayer Leverkusen


    Fernandez, B. : 3
    Der Adler-Ersatz musste nur einmal gegen Hitzlsperger Kopf und Kragen riskieren. Er leistete sich keinen Fehler.


    Djakpa, C. : 4,5
    Der Unsicherheitsfaktor in der Leverkusener Hintermannschaft. Er verlor fast alle Zweikämpfe und agierte im Spiel nach vorne mit Licht und Schatten.


    Henrique. : 3
    Der Brasilianer zeigte gegen Mario Gomez eine ordentliche Partie. Sorgte mit dafür, dass der VfB nur wenig gute Torchancen hatte.


    Friedrich, M. : 3,5
    Der Nebenmann von Henrique stand meist auch ziemlich sicher. Bei einem Stuttgarter Angriff sah er allerdings etwas unglücklich aus.


    Castro, G. : 3
    Der Außenverteidiger war sehr aktiv auf seiner Seite. Zudem glänzte er als Vorbereiter vor Gekas' Treffer.


    Barnetta, T. : 4,5
    Der Schweizer fiel im starken Leverkusener Mittelfeld ab. Er leistete sich ungewöhnlich viele Fehlpässe. Wurde zu Recht nach einer Stunde gegen Schwegler ausgewechselt.


    Rolfes, S. : 3
    Er sorgte vor der Abwehr dafür, dass der VfB nicht gefährlich durch die Mitte kam. Leitete immer wieder geschickt die eigenen Angriffe ein.


    Vidal, A. : 2,5
    Der Chilene war an beiden Treffern beteiligt. Vor der Führung bediente er Helmes vor dem Tor. Und vor dem 2:0 setzte er Kießling mit einem schönen Pass in Aktion.


    Renato Augusto. : 2,5
    Der Brasilianer war in der ersten Hälfte auffälligster Akteur. Mit seinen Pässen und Schüssen sorgte er immer wieder für Gefahr. In der zweiten Hälfte, in der Leverkusen insgesamt weniger tat, tauchte er etwas ab.


    Kießling, S. : 3
    Auch der Blondschopf war wie Vidal an beiden Toren maßgeblich beteiligt. Sein Antritt im Duell mit Tasci sorgte erst für die Gefahr, die dann auch im Treffer von Helmes mündete. Ansonsten viel in Bewegung, ohne selbst groß Torgefahr auszustrahlen.


    Helmes, P. : 2
    Der beste Spieler auf dem Platz. Mit vielen Torschüssen und dem ersten Treffer war er gefährlichster Leverkusener. Die Stuttgarter fanden heute kein Mittel gegen ihn.


    Schwegler, P. : 3,5
    Der Schweizer kam für seinen Landsmann Barnetta und zeigte eine unauffällige Vorstellung


    sportal.de

  • Schöner Erfolg mit der Chance auf weitere Optimierung nächste Woche zu Hause. 3 effiziente Stürmer auf dem Platz plus ein weitgehend stark mitspielender + denkender Renato. Bin mehr als zufrieden. Defensiv hat mir Henrique, aber auch Gonzo deutlich besser gefallen als gegen Dortmund. Beim Constant sehe ich das nicht ganz so, zwar eifrig und mit einigen guten Momenten, aber nach wie vor mit grossen Problemen beim Stellungsspiel. Wenn wir das Defensivverhalten insgesamt noch besser in den Griff kriegen, steht einer guten Saison nicht viel im Weg. Andererseits hat man bei Stuttgart gesehen, wie's laufen kann : letzte Woche noch hochgelobt , heute...na ja, durchschnittlich.


  • Weitere 3 Punkte gegen die Hoffenheimer. Man wäre das super wenn wir auch noch gegen die gewinnen würden denke aber es wird ein Unentschieden.