hat simak überhaupt gespielt??? und bastürk hat auch nichts auf die kette bekommen...
[SIZE=7]ich weiß wohl dass simak gespielt hat[/SIZE]
da behalte ich lieber den barnetta auch wenn er mir im mom ziemlich aufen sack geht weil er kaum was bringt aber er rennt wenigstens und außderdemm ist er noch nicht an die 30
2. Spieltag Sa. 23.08.2008 15:30 Uhr Verein für Bewegungsspiele Stuttgart - Bayer 04Leverkusen
-
-
-
Nicht zu fassen, dass einige Barnetta abschießen wollen, weil er in einem Formtief steckt und dafür lieber den Dauerverletzten Bastürk (der selbst im gesunden Zustand nur unregelmäßig glänzen kann) oder einen (ehemaligen? man weiß es nie...) Alkoholkranken in Leverkusen sehen will. Bastürk kriegt seit Jahren gar nichts mehr auf die Kette, bis auf vereinzelte Spiele zwischendurch, Simak hat nach seiner selbstverschuldeten "Auszeit" bei Jena gekickt... der soll froh sein, überhaupt nochmal in der 1. Liga spielen zu dürfen, so einen wie den würde ich persönlich nie wieder einstellen, egal wie gut er ist.
Barnetta wird schon wieder. Gg Stuttgart fand ich ihn schon erheblich besser als gg Dortmund. Das Bemühen sieht man ihm an, es ist nur eine Frage der Zeit, bis seine Aktionen auch wieder von Erfolg gekrönt werden.
-
Zitat
Original von BigB
Barnetta spielt seit geraumer Zeit unter seinen Möglichkeiten. Ich frage mich schon länger, wie der den Sprung zu einer europäischen Topmannschaft schaffen will mit solchen Leistungen.
Simak wäre schon allein wegen seiner Standards ein Gewinn. 2 Vorlagen in 2 Spielen sind ja nun auch keine schlechte Quote. Noch 3 und er hat mehr Tore vorbereitet als Barnetta in der kompletten letzten Saison.
Bastürk wäre ein perfekter Ersatz für unser offensives Mittelfeld.
Aber leider kommt so ein Deal nicht mehr zustande.
bastürk ist vor allem eines, nämlich permanent verletzt. simak ist nach wie vor ein interessanter spieler, das stimmt, ich bedaure auch sehr, dass er nie mehr nach leverkusen gekommen ist.
allerdings haben wir jetzt einen renato augusto im mittelfeld, zu dem, wenn wir mal nach spielertypen gehen, barnetta aufgrund seiner dynamik erheblich besser passt, als simak. 2 torvorlagen in zwei spielen - das sagt jetzt erst mal überhaupt nichts. letztlich ist alles gut so, wie es ist.
-
sry bigb aber ahnung hast du nicht oder? sonst würdest du nich so einen schwachsinn behaupten... simak is fast 30 jahre alt, bastürk über 30 schon glaub ich. barnetta ist 21 und jetzt schon besser als beide. er ist in nem formtief, na und?
-
Zitat
Original von Alex_aka_Fes
sry bigb aber ahnung hast du nicht oder? sonst würdest du nich so einen schwachsinn behaupten... simak is fast 30 jahre alt, bastürk über 30 schon glaub ich. barnetta ist 21 und jetzt schon besser als beide. er ist in nem formtief, na und?#
Barnetta ist 23
-
Keine Ahnung warum hier wegen Quillos Formtief ihn so mancher gleich verkaufen will,er wird seine Form zurück bekommen.
Die verkorkste EM von ihm hat sicher Spuren hinterlassen.
Nicht auszudenken was hier passiert,wenn Adler oder Augusto mal eine Krise haben. -
Zitat
Original von Stefan 1968
Nicht auszudenken was hier passiert,wenn Adler oder Augusto mal eine Krise haben.ich glaube, die gefahr, dass bei einem formtief von adler hier jemand nach butt schreit, ist eher gering. obwohl...
-
Zitat
Original von der.Grob
ich glaube, die gefahr, dass bei einem formtief von adler hier jemand nach butt schreit, ist eher gering. obwohl...Wenn Rene mal außer Form ist will ich entweder den Fredie, den Rudi oder den Adam wiederhaben
-
Zitat
Original von Stefan 1968
Keine Ahnung warum hier wegen Quillos Formtief ihn so mancher gleich verkaufen will,er wird seine Form zurück bekommen.Darauf kann man bei Barnetta aber schon mal bis zu einem Jahr warten.
-
Mein Gott wie sturr du bist. Wenn du dich einmal in irgendwas festgebissen hast, rückst du davon nicht ab. egal wie bescheuert es ist. Simak für Barnetta tauschen. Is klar, als nächstes ersetzen wir noch Labbadia durch Harald Juhnke oder was
-
-
Zitat
Original von BigB
Darauf kann man bei Barnetta aber schon mal bis zu einem Jahr warten.
Beim (Ex?-)Alkoholiker hat es über 3 Jahre gedauert...
-
Zitat
Original von xBrownstonex
Is klar, als nächstes ersetzen wir noch Labbadia durch Harald Juhnke oder wasSo viel zum Thema festgebissen. Für dich ist Simak ja immernoch ein Alkoholiker. Aber mit Fairness und Respekt hattest du es noch nie.
-
Mir egal ob er einer ist oder nicht. Aber für dich ist er immernoch der Weltfussballer der er nie war.
-
Hoffentlich kommt die FOrtsetzung gegen Hoffenheim. Das SPiel hat mir gefallen.
-
Immer diese faulen Ausreden...
Obwohl ich den Spielplan auch nicht gut angesetzt finde. Und vorallem nicht das Länderspiel an so einem unsinnigen Zeitpunkt!Veh übt Kritik am Spielplan
Sie hatten sich alles so schön ausgemalt. Zwei Heimsiege gegen Leverkusen und Hannover und - schwupps - hätte der VfB inklusive des Auftaktsieges in Gladbach neun Punkte auf dem Konto.Doch dann die Ernüchterung. "Wir waren an diesem Tag nicht in der Lage dagegenzuhalten", sagte Armin Veh am Sonntagmittag. Auslaufen und Aufarbeitung der 0:2-Pleite gegen Leverkusen waren längst gelaufen, der Trainer sprach nur von einer "Kopfsache jedes Einzelnen".
Um dann allerdings den Spielplan heftig zu kritisieren. "Nach der ersten Runde ein Länderspiel, da sind alle weg. Dann wieder zwei Partien, danach sind die Nationalspieler gleich 14 Tage weg", moniert Veh. Wegen des verlängerten Ur- laubs hätten die EM-Teilnehmer ohnehin noch Nachholbedarf - mit diesem zerstückelten Trainings- und Spielplan sei der auf die Schnelle nicht zu kompensieren.
Natürlich trifft das jeden Trainer, der über eine qualitativ gute Mannschaft und somit Personal mit nationalem Auftrag verfügt. Doch Veh wusste, dass Leverkusen früh attackiert, konnte im Training diese Situation aber nicht simulieren. Nur verbal wies er darauf hin und auch, wie man diese Situationen auflösen könnte, um dann mit schnellen Gegenstößen die zwangsläufig vorhandenen Räume zu nutzen.
Es blieb bei der Theorie. In die Praxis konnten es Gomez & Co. nicht umsetzen. "Der ein oder andere konnte nicht mehr zulegen", analysierte Horst Heldt. Der Manager ortete dieses Manko in der Mischung der mentalen und physischen Verfassung. Damit verband er seine Hoffnung, dass am Donnerstag beim entscheidenden UEFA-Cup-Qualifikationsauftritt in Györ Akteure zur Verfügung stehen, die "etwas frischer" sind.
"Schade, wir haben sie spielen lassen", merkte VfB-Regisseur Jan Simak an und versicherte, dass so ein Negativerlebnis "bei mir schon am nächsten Tag vorbei ist". An die eigene Nase fasste sich Thomas Hitzlsperger: "Wenn ich das 1:0 mache, wäre die Partie anders verlaufen." In der 5. Minute stand der Kapitän frei vor Bayer-Schlussmann Fernandez, scheiterte aber. "Gut, dass wir so viele Spiele haben. Schon am Donnerstag können wir das wieder geraderücken."
-
Zitat
Original von Derbysieger
Immer diese faulen Ausreden...
Obwohl ich den Spielplan auch nicht gut angesetzt finde. Und vorallem nicht das Länderspiel an so einem unsinnigen Zeitpunkt!Veh übt Kritik am Spielplan
Sie hatten sich alles so schön ausgemalt. Zwei Heimsiege gegen Leverkusen und Hannover und - schwupps - hätte der VfB inklusive des Auftaktsieges in Gladbach neun Punkte auf dem Konto.Doch dann die Ernüchterung. "Wir waren an diesem Tag nicht in der Lage dagegenzuhalten", sagte Armin Veh am Sonntagmittag. Auslaufen und Aufarbeitung der 0:2-Pleite gegen Leverkusen waren längst gelaufen, der Trainer sprach nur von einer "Kopfsache jedes Einzelnen".
Um dann allerdings den Spielplan heftig zu kritisieren. "Nach der ersten Runde ein Länderspiel, da sind alle weg. Dann wieder zwei Partien, danach sind die Nationalspieler gleich 14 Tage weg", moniert Veh. Wegen des verlängerten Ur- laubs hätten die EM-Teilnehmer ohnehin noch Nachholbedarf - mit diesem zerstückelten Trainings- und Spielplan sei der auf die Schnelle nicht zu kompensieren.
Natürlich trifft das jeden Trainer, der über eine qualitativ gute Mannschaft und somit Personal mit nationalem Auftrag verfügt. Doch Veh wusste, dass Leverkusen früh attackiert, konnte im Training diese Situation aber nicht simulieren. Nur verbal wies er darauf hin und auch, wie man diese Situationen auflösen könnte, um dann mit schnellen Gegenstößen die zwangsläufig vorhandenen Räume zu nutzen.
Es blieb bei der Theorie. In die Praxis konnten es Gomez & Co. nicht umsetzen. "Der ein oder andere konnte nicht mehr zulegen", analysierte Horst Heldt. Der Manager ortete dieses Manko in der Mischung der mentalen und physischen Verfassung. Damit verband er seine Hoffnung, dass am Donnerstag beim entscheidenden UEFA-Cup-Qualifikationsauftritt in Györ Akteure zur Verfügung stehen, die "etwas frischer" sind.
"Schade, wir haben sie spielen lassen", merkte VfB-Regisseur Jan Simak an und versicherte, dass so ein Negativerlebnis "bei mir schon am nächsten Tag vorbei ist". An die eigene Nase fasste sich Thomas Hitzlsperger: "Wenn ich das 1:0 mache, wäre die Partie anders verlaufen." In der 5. Minute stand der Kapitän frei vor Bayer-Schlussmann Fernandez, scheiterte aber. "Gut, dass wir so viele Spiele haben. Schon am Donnerstag können wir das wieder geraderücken."
Der Spielplan ist in der Tat ungünstig gelegt, aber Veh sollte daran denken, dass wir die gleichen Probleme hatten...
-
Ich finde es schon wichtig, dass die Trainer auf die Situation hinweisen. Dieser Spielplan ist wirklich suboptimal. Stuttgart hat noch einen Spieler mehr abgestellt, als wir, allerdings haben wir so viel ich weiß auch mehr Verletzte..
Dass dieser Spielplan zu heftig ist, sieht man aber nicht nur an Stuttgart, sondern auch an uns, Bremen und Bayern.
Und noch etwas gibt mir zu denken: exakt die selbe Situation gabs schon nach der WM 2002. Und wir wissen ja, wie diese Saison dann gelaufen ist...
Hier sollte sich dringend etwas ändern und die Länderspieltermine mehr geblockt sein. Was sollen denn diese Spiele von letzter Woche? Hilft weder den Vereinstrainern, welche die Spieler noch 2 Tage vor dem nächsten Spiel zurück haben, noch den Nationaltrainern, die nur 1-2 Tage mit ihren Spielern trainieren können.
-
Ist keine tolle Ansetzung aber - mein Gott - wir hatten auch bloß sieben Spieler zum Training also den gleichen Salat.
Und warum das dann unsere Jungs hinbringen und Vehs Team nicht - naja... also ich würde da die Ursache wo Anders suchen.Aber jeder kocht so seine Suppe.
-
mit der kritik hat er ja weitestgehend recht. entschuldigt aber sicher nicht die niederlage gegen uns.
-
Jungs, vergesst den Angsthasen Fußball von der letzten Saison. Ab heute wird die Offensive gefeiert, ihr könnt dort alles tun, was euch einfällt aber nur nicht die Abwehr vergessen.
-