• Ich kann auch immer noch nicht glauben was da mit Ihm passiert ist wir reden doch hier über Nationalmannschaften und Profifußball :LEV11.Na ja nicht mehr zu ändern aber ich hoffe es werden maßnahmen getroffen das so etwas nicht mehr passieren kann.Gute besserung :bayerapplaus

  • Bayer-Star Kadlec fehlt länger


    Rückschlag für den tschechischen Nationalspieler Michal Kadlec vom Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen: Der Rechtsverteidiger laboriert weiter an den Folgen eines Syndesmoseanrisses, den er sich in der WM-Qualifikation Anfang September zugezogen hat. Deswegen sind weitere Behandlungen erforderlich, die den 24-Jährigen voraussichtlich weitere zwei Wochen zurückwerfen werden. Unterdessen arbeitet Nationalspieler Patrick Helmes nach seinem Kreuzbandriss weiter an seinem Comeback. Der Torjäger befindet sich im Lauf- und Einzeltraining und kann möglicherweise Mitte November wieder in das Training mit der Mannschaft einsteigen.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10122650.html]http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=10122650.html[/URL]

  • Weiß man nun eigentlich schon, wann Michal zurückkehren wird ?


    Irgendwie fehlt mir was, wenn der nicht auf dem Platz steht. Man merkt auch jetzt erst, wie wichtig seine Offensivvorstöße für uns sind.

  • Abschließend: Gibt es eine Tendenz, wann wir Dich wieder auf dem Rasen sehen werden?


    Wir müssen abwarten, wie der Fuß reagiert. Ich habe insgesamt viele Spritzen ins Gelenk bekommen. Wenn es am Donnerstag bei der Laufeinheit gut läuft, dann steigern wir das Training und vielleicht kommt auch der Ball dann schon bald hinzu. Aber ich habe bereits vor ein paar Wochen gesagt, dass es mein Ziel ist, in 14 Tagen wieder zuspielen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • wobei man ihn ja im moment eigentlcih kaum vermisst

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Ich würde ich acuh nicht beschweren wenn er wieder da ist:D
    Mein ja nur, dass die anderen Beiden ihre Arbeit recht ordentlcih machen

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • gerade bei nem Spiel wie gegen Dortmund oder Hamburg fehlt doch diese megadynamische nach vorne marschieren auf der Linken Seite.
    Das kann ein Castro so nur auf rechts , was nich schlimm ist, ich denke das macht uns noch stärker wenn er wieder 100% fitt ist

  • Naja, ich vermisse ihn schon. Schwaab macht seine Sache zwar solide, das ist es aber auch, solide, nicht mehr.


    Was mich bei Schwaab etwas stört, ist seine Zögerlichkeit. Er bleibt viel zu oft bei Angriffen hinten stehen. Wenn man dann rechts rausspielen will, steht er nicht da, sondern hinten und der Angriff muss entweder abgebrochen oder wieder auf die andere Seite verlagert werden. War gestern auch schön zu sehen, wie bei unseren Angriffen hinten meist 3 Leute fast auf einer Linie standen, Hyypiä, Friedrich und eben Schwaab. Castro dagegen war aufgerückt.


    In dem Bereich könnte sich Schwaab für meinen Geschmack mehr zutrauen. Er schlägt gute Flanken, wäre schön, wenn das nicht immer welche aus dem Halbfeld wären.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    War gestern auch schön zu sehen, wie bei unseren Angriffen hinten meist 3 Leute fast auf einer Linie standen, Hyypiä, Friedrich und eben Schwaab. Castro dagegen war aufgerückt.


    Schonmal was von ner 4er Kette gehört, und auch wie man sie spielt ?!
    Bei einem Angriff schaltet sich einer der beiden Aussenverteidiger ins Mittelfeld ein und erzeugt ein Überzahlspiel. Der andere Aussenverteidiger bildet mit den beiden Innenverteidigern eine 3er Kette.
    Das erklärt doch dein Problem oder :LEV18

  • Zitat

    Original von tito


    Schonmal was von ner 4er Kette gehört, und auch wie man sie spielt ?!
    Bei einem Angriff schaltet sich einer der beiden Aussenverteidiger ins Mittelfeld ein und erzeugt ein Überzahlspiel. Der andere Aussenverteidiger bildet mit den beiden Innenverteidigern eine 3er Kette.
    Das erklärt doch dein Problem oder :LEV18


    Ich weiß sehr wohl, wie man eine 4er-Kette spielt und Schwaab interpretiert das sehr defensiv.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Ich weiß sehr wohl, wie man eine 4er-Kette spielt und Schwaab interpretiert das sehr defensiv.


    Mir ja eigentlich auch wurscht :LEV6 Hauptsache Kadlec ist bald wieder fit.
    Gibts eigentlich was neues ? Irgendwie dringen Neuigkeiten sehr schleppend an die Öffentlichkeit !

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Ich weiß sehr wohl, wie man eine 4er-Kette spielt und Schwaab interpretiert das sehr defensiv.


    Nein er interpretiert das eben nicht sehr defensiv, sondern erfüllt seine aufgabe! genau dies ist ein grund warum wir nicht so konteranfällig wie in früherer zeit sind und auf diese taktische maßnahme legt jupp sehr großen wert

  • Kadlec im Mannschaftstraining


    Neben Patrick Helmes nahm am Dienstag auch Michal Kadlec nach seinem Syndesmoseband-Anrisses sowie Pierre de Wit nach seinem Kreuzbandriss am Mannschaftstraining teil. Bis auf das abschließende Spiel auf einem Kleinfeld konnten beide Spieler die komplette Einheit absolvieren. „Ich merke natürlich, dass rechts der Fuß noch etwas anders ist, als links. Die Kondition fehlt natürlich, aber ich bin bisher sehr zufrieden. Im Mannschaftstraining konzentriere ich mich jetzt nicht mehr so auf den Fuß, sondern mehr auf den Ball und alle Abläufe“, fasste Michal Kadlec seinen derzeitigen Stand zusammen. Für die Partien in München und gegen Stuttgart wird der Tscheche laut Jupp Heynckes aber noch keine Option sein


    http://www.bayer04.de/B04/de/_site_index.aspx