• find ich nicht. Besonders auf seiner Seite konnten die Bremer immer wieder ungestört reinflanken, weil er so weit weg vom Mann steht. Das muss er abstellen. Ansonsten ok, obwohl was den Spielaufbau von hinten an geht häufig ein Toprak und Castro das machen mussten weil Reinartz und er immer nur weitergeschoben haben.

  • wichtiges Tor,aber seine Leistung gerade defensiv sehr schwach hat sich öfters überlaufen lassen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bis auf sein Tor und seinen Freistoß hat er mir auch heute wieder überhaupt nicht gefallen. Wie so oft zuvor in anderen Spielen, konnte der Gegner auch heute wieder problemlos auf seiner Seite vorstoßen. Er lässt sich so leicht überlaufen, da sollte man sich langsam mal Gedanken machen, wenn man als Verein selber das Ziel "direkte Champions League Qualifikation" vorgibt. Kann den gesetzten Ansprüchen nicht gerecht werden.

  • Das war wieder ein typischer Kadlec gestern...
    Defensiv wiedermal schlecht, macht aber dann das entscheidene Tor um von seiner Leistung abzulenken, das macht er immer so. In den kommenden Spielen wird er konstant schlecht Leistungen bringen, bis ihn der Trainer fast rausnimmt und zack macht er dann wieder ein Tor so läuft das bei ihm. Nur das ist leider nicht CL-tauglich.

  • Seine Freistöße sind wirklich erste Sahne. Beide Versuche wären ins Tor gegangen, wenn Wiese nicht richtig spekuliert und gut pariert hätte. Schade, dass wir für die andere Seite nicht auch noch so einen guten Freistoßschützen haben.

  • Das war wieder ein typischer Kadlec gestern...
    Defensiv wiedermal schlecht, macht aber dann das entscheidene Tor um von seiner Leistung abzulenken, das macht er immer so. In den kommenden Spielen wird er konstant schlecht Leistungen bringen, bis ihn der Trainer fast rausnimmt und zack macht er dann wieder ein Tor so läuft das bei ihm. Nur das ist leider nicht CL-tauglich.

    man verdammt, hätte er mal das Tor nicht gemacht, dann wären nicht so viele abglenkt.


    Nur du schaffst es dich nicht von ihm blenden zu lassen. Einfach Klasse!

  • Der04Fan,


    Kadlec schießt Tore um seine Schlechtigkeit auszugleichen? Na wenn das so einfach ist, dann machen ja viele Bundesligastürmer was falsch. Wo kann ich dieses Tor bestellen? Amazon? eBay?


    Merkste selbst oder?

  • Komisch, der Kicker lässt sich wohl auch täuschen, denn Kadlec hatte immerhin die beste Note bei uns (und das sicher nicht wegen seinem Tor, da kann der Kicker schon differenzieren). Ich find es ganz amüsant, dass unsere Defensivleistung kritisiert wird, obwohl Bremen in 90 Minuten genau 2 Chancen herausgespielt hat - von denen eine klar abseits war und die andere ein Distanzschuss aus 25 Metern.


    Was mich stört, ist dass unsere Außenverteidiger immer erst sehr spät zu ihrem Gegenspieler rausgehen, wenn der mit dem Ball von weit außen angelaufen kommt. Das ist schon unter Labbadia und Heynckes so gewesen, scheint aber eine taktische Anweisung zu sein. Kadlec, Castro und co. gehen erst dann auf den Gegner los, sobald er sich wirklich dem Strafraum nähert. Flanken aus dem Halbfeld lässt man bei Bayer generell gerne zu. Kann der Kadlec nix für, da er es scheinbar so machen soll.

  • Michal Kadlec erlebte im Spiel mit Werder Bremen ein Gefühl, das die meisten Fußballer in ihrer Karriere erleben wollen. In der 86. Minute entschied er das Spiel mit einem Tor und dank ihm erzielte Leverkusen den ersten Sieg der Saison.


    Michael, Leverkusen landete schließlich den ersten Sieg der Saison. Du hast das Spiel durch das Tor entschieden, wie genießt du das?
    "Jedes Tor ist natürlich geil, das ist klar. Und noch geiler, wenn es ein Siegestor ist. Aber im Grunde war mir(uns) egal wer ihn macht, Hauptsache das wir das Spiel gewonnen haben. Das ist das wichtigste."
    Weiter bei kadlecmichal.com

  • Komisch, der Kicker lässt sich wohl auch täuschen, denn Kadlec hatte immerhin die beste Note bei uns (und das sicher nicht wegen seinem Tor, da kann der Kicker schon differenzieren). Ich find es ganz amüsant, dass unsere Defensivleistung kritisiert wird, obwohl Bremen in 90 Minuten genau 2 Chancen herausgespielt hat - von denen eine klar abseits war und die andere ein Distanzschuss aus 25 Metern.


    Was mich stört, ist dass unsere Außenverteidiger immer erst sehr spät zu ihrem Gegenspieler rausgehen, wenn der mit dem Ball von weit außen angelaufen kommt. Das ist schon unter Labbadia und Heynckes so gewesen, scheint aber eine taktische Anweisung zu sein. Kadlec, Castro und co. gehen erst dann auf den Gegner los, sobald er sich wirklich dem Strafraum nähert. Flanken aus dem Halbfeld lässt man bei Bayer generell gerne zu. Kann der Kadlec nix für, da er es scheinbar so machen soll.


    So sieht das aus. Ist wohl mittlerweile taktischer Usus. Raumdeckung. Denke es wäre eher die Aufgabe der defensiven Mittelfeldspieler im Halbfeld zu stören. Vielleicht nimmt man aber aber auch mal die ein oder andere Flanke in Kauf und verlässt sich auf die IV bzw. den Torhüter.

  • Interview mit Michal Kadlec
    Der Torschütze zum 1:0-Sieg gegen Bremen spricht im Bayer 04-TV-Interview unter anderem über die Bedeutung des Heimsieges, den aktuellen Kader und die Partie in Stuttgart...


    Quelle: bayer04.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ich finde der Michal zeigt echt gute Leistungen zuletzt, nur die Flanken sind echt verbesserungswürdig! Kaum eine Flanke kommt an! Aber insbesondere hats mich gefreut, dass er jetzt mal seine gute Leistung mit einem Siegtreffer bestätigt hat!

  • Ich finde der Michal zeigt echt gute Leistungen zuletzt, nur die Flanken sind echt verbesserungswürdig! Kaum eine Flanke kommt an! Aber insbesondere hats mich gefreut, dass er jetzt mal seine gute Leistung mit einem Siegtreffer bestätigt hat!


    Offensiv trifft das zu, aber defensiv muss er aggresiver spielen und enger am Mann stehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Toller Schuss vor dem 0:1! Aber bitte übe zu flanken! Kaum eine Flanke kommt an! Heute defensiv deutlich enger am Mann, auch wenn seine Seite in der 1. Halbzeit einige Mal weit offen stand (einmal Boula, einmal Harnik)!

  • Selten dämliche Aktion und ein absolut berechtigter Platzverweis. Bis dahin hatte er ein sehr gutes Spiel gemacht.



    Ich frage mich jetzt nur, wer ihn denn ersetzen soll. Der etatmäßige Ersatzmann Oczipka ist verletzt. Vor allem in der Vorwärtsbewegung ist das eine Schwächung.