Wetten (auch wenn ich dich nicht kenne denke ich nicht das du Verletzungen bei den Spielern sehen willst) wenn dieses Foul an einem Leverkusener gemacht worden wäre hättest du gesagt das das ne klare rote Karte war und ein total unnötiges Foul.
Michal Kadlec
-
-
-
Abgesehen von der roten Karte scheint Kadlec sich diese Saison wieder auf einem hohen Nivaeu zu befinden under der alte Kadlec zu werden. Er bekommt glaub ich auch mehr Vertrauen von Dutt. Unter Heynckes war er ja öfters auch mal draußen
-
"Klare rote Karte", heißt es nun allenthalben, und: "Übles Foul von Kadlec".
Eines aber, Herrschaften, fällt doch uff: Rot gibts immer für Fouls, die übel aussehen (dadurch aber auch mit offenem Visier begangen werden), bei denen aber nichts passiert. Die Fouls hingegen, die tatsächlich schwere Verletzungen anrichten (und oft Kennzeichen besonderer Hinterhältigkeit aufweisen), werden bloß mit gelb (Boateng an Ballack, Pinto an Ballack) oder gar nicht (Wolf an Kießling) bestraft.
Summa summarum: die rote Karte für Kadlec mag - rein ästhetisch betrachtet - berechtigt gewesen sein, und doch war sie: reines Klischee.
-
Abgesehen von der roten Karte scheint Kadlec sich diese Saison wieder auf einem hohen Nivaeu zu befinden under der alte Kadlec zu werden. Er bekommt glaub ich auch mehr Vertrauen von Dutt. Unter Heynckes war er ja öfters auch mal draußen
Sorry, aber das ist nicht richtig: Er hat schon in der letzten Saison bei 32 von 34 Bundesligaspielen auf dem Platz gestanden. Am 18. Spieltag musste er eine Gelbsperre absitzen und lediglich am 14. Spieltag wurde er einmal komplett rausrotiert. Das Vertrauen genoss er damals also ebenso wie heute... Ich fand ihn uebrigens auch im letzten Jahr schon ganz ordentlich. Hoffentlich kann er nach seiner Sperre an die guten Leistungen zu Saisonbeginn anknüpfen. -
Klar war es Rot, aber ich kann die Reaktion von Kadlec absolut nachvollziehen. Eine Minute vorher hätte es auf der anderen Seite Rot geben müssen und dann noch die lächerliche gelbe Karte gegen ihn in der 1.HZ haben dann diese Aktion ausgelöst. Ich glaube nicht, dass es wegen Götze war, aber wenn er Stark umhaut, ist die Sperre wohl etwas länger.
-
Ich glaube nicht, dass es wegen Götze war, aber wenn er Stark umhaut, ist die Sperre wohl etwas länger.
Aber ewiger Ruhm wäre ihm sicher gewesen! -
Drei Spiele gesperrt.... Rechtsbeugung, wieder einmal.
-
Finde es noch immer schade. Bis zur Karte war er mit Bender der Beste im Team...
Er hatte schon Gelb. Ich weiss nicht, warum er sich dann im Mittelfeld auf einen solchen Zweikampf einlässt. Wie auch immer ist es ein sehr sehr schwerer Verlust für die nächsten drei Spiele... -
3 Spiele passt. Es war ein extrem hartes Foul, bei dem er Götze nur mit Glück nicht verletzt.
Ich würde mir nur wünschen, dass der DFB seine Regeln IMMER so konsequent und hart auslegt - und nicht (gefühlt) nur bei unseren Spielern.
Sind die Sperren für Götze und Kehl schon bekannt?
-
Krieg heute noch Schaum vorm Mund, wenn ich daran denke, wo Wolf Kies umgetreten hat und dafür nichtmal verwarnt wurde.
-
-
3 spiele sind Ja wohl ein Witz. Und der kleine Mario kriegt wahrscheinlich nur 2 oder wie? Einspruch einlegen.
,wir brauchen ihn gg die Bauern. -
Einspruch geht nicht mehr:
ZitatKadlec und Bayer Leverkusen haben dem damit rechtskräftigen Urteil bereits zugestimmt.
-
Bei neutraler Betrachtung war die rote Karte für Götze auch ein Witz...
-
Wieso? Auch der Versuch des Nachtretens ist Rot - oder hatte Götze Zuckungen im Bein ( neben überschüssigen Speichelausfluss ) ?
-
Die drei Spiele gehen in Ordnung. Von hinten in die Beine ohne die Chance an den Ball zu kommen.
-
Wieso? Auch der Versuch des Nachtretens ist Rot - oder hatte Götze Zuckungen im Bein ( neben überschüssigen Speichelausfluss ) ?
Finde, dass die Vergabe roter Karten immer restriktiv zu behandeln ist. Mein Gott, die rotzen doch immer durch die Gegend. Ging das in Richtung Balitsch? -
Dann hat er aber immernoch nachgetreten....
-
Krieg heute noch Schaum vorm Mund, wenn ich daran denke, wo Wolf Kies umgetreten hat und dafür nichtmal verwarnt wurde.
Oder Pinto gegen Ballack. Da zieht sich in meiner Magengrube alles zusammen... das waren aber Schirifehler, zumal die Situationen beide male von den Selbstdarstellern in gelb als gesehen und beurteilt und damit als unangreifbar für das Sportgericht eingestuft worden waren.
Wie gesagt, 3 Spiele gehen für das Einsteigen absolut in Ordnung. Dass er damit gegen die Bayern fehlt ist natürlich richtig bitter... momentan erweist er sich als echer Leader und Matchwinner durch seinen Willen! Endlich wieder der Michal aus seiner ersten Saison bei uns.
Aber andererseits: Er hat halt defensiv seine Schwächen. Vielleicht nicht das Schlechteste, wenn wir gegen Robben eine defensivere Lösung finden. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wer das sein könnte. Auch ein Oczipka (der ja noch nicht fit ist) ist ja eher offensiv veranlagt. Castro ebenso... hoffen wir mal auf Dutt.
Robben muss man ja eh doppeln, da werden Rolfes und Bender wechselweise den 2. Außenverteidiger geben müssen.Naja, gut. Wir haben ja noch einige Pflichtspiele dazwischen. Von Spiel zu Spiel denken!
P.S.: Ich gehe davon aus, dass Götze 2 Spiele gesperrt wird, für seine 'versuchte Tätlichkeit'. Kehl wird da spannender: Tätlicher Angriff auf den 4. Offiziellen (3-5 Spiele).
-
castro auf LV ist eine gute lösung
-
castro auf LV ist eine gute lösung
Nee, nee! Lass den Jungen mal schön auf rechts. Da hat er sich gerade gut eingespielt. Lieber die zuletzt so stabile Abwehr so weit wie möglich zusammen halten und nur auf einer Position ändern! -