• da war der sachverhalt aber auch ein total anderer. für das rohe spiel von kadlec sind 3 spiele absolut angemessen und jeder protest wäre sinnlos. außerdem merken die lieben herren solche protest - gerade wenn sie unangemessen sind - so dass man sich auch noch seine position in späteren situationen schwächen würde.


    summa summarum: vollkommener quatsch

  • da war der sachverhalt aber auch ein total anderer. für das rohe spiel von kadlec sind 3 spiele absolut angemessen und jeder protest wäre sinnlos. außerdem merken die lieben herren solche protest - gerade wenn sie unangemessen sind - so dass man sich auch noch seine position in späteren situationen schwächen würde.


    summa summarum: vollkommener quatsch


    wenn ich vergleiche dass es für eine tätlichkeit (und ich meine jetzt nicht die vom götze) nur 2 spiele sperre gibt, sind die 3 spiele für kadlec für mich übertrieben. aber gut, ich denke mal unsere sportliche führung kennt sich da besser aus, und weis wann sie chancen auf eine reduzierung der sperre hat udn wann nicht. also thema erledigt...

  • Sicher kann man Protest einlegen. Aber, auch ich glaube dass die Chance auf eine Reduzierung sehr gering sind. Denn 3 Spiele sind leider durchaus angemessen. Klar, 2 hätten es auch getan in Anbetracht dass Kadlec so ein fairer Spieler sonst war - aber das Einsteigen von hinten war schon brutal. Von daher, sehr schade aber man muss es akzeptieren.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • wenn ich vergleiche dass es für eine tätlichkeit (und ich meine jetzt nicht die vom götze) nur 2 spiele sperre gibt, sind die 3 spiele für kadlec für mich übertrieben. aber gut, ich denke mal unsere sportliche führung kennt sich da besser aus, und weis wann sie chancen auf eine reduzierung der sperre hat udn wann nicht. also thema erledigt...

    Ich finde beide Strafen angemessen. Kadlec hätte Götze da gut und gerne die Beine brechen können, bei Götzes Aktion ist es aus meiner Sicht nicht mal sicher eine Tätlichkeit. Nicht mal das vermeintliche Opfer Hanno Balitsch will da etwas gemerkt haben.

  • Ich finde beide Strafen angemessen. Kadlec hätte Götze da gut und gerne die Beine brechen können, bei Götzes Aktion ist es aus meiner Sicht nicht mal sicher eine Tätlichkeit. Nicht mal das vermeintliche Opfer Hanno Balitsch will da etwas gemerkt haben.


    Ob Hanno was gemerkt hat oder nicht, spielt keine Rolle. Alleine der Versuch ist strafbar. Und wenn man die Szene im TV gesehen hat (im Stadion selbst hatte ich das auch nicht gesehen), ist es ein klares Nachtreten. Die Ausrede von Kloppo nach dem Spiel ("Gleichgewichtsprobleme"...... :LEV14 ) war albern.


    Fazit: Beide Strafen gehen in Ordnung! Michal hat sich leider durch die aufgeheizte Atmosphäre in diesem Moment zu dieser dämlichen Aktion hinreissen lassen.

  • Fazit: Beide Strafen gehen in Ordnung! Michal hat sich leider durch die aufgeheizte Atmosphäre in diesem Moment zu dieser dämlichen Aktion hinreissen lassen.[/quote]


    und warum?? Weil der stark die pfeife vorher den hummels net runtergestellt hat!! Das war der absolute oberwitz den nicht mit gelb/rot vom platz zu stellen. was aber jetzt keien ausrede für das dumme foul vom kadlec sein soll. trotzdem wär das spiel dadurch komplett anders verlaufen!! und das der stark für seine leistung im kicker noch ne 4,5 bekommt is geradezu lächerlich!


  • Ich finde beide Strafen angemessen. Kadlec hätte Götze da gut und gerne die Beine brechen können, bei Götzes Aktion ist es aus meiner Sicht nicht mal sicher eine Tätlichkeit. Nicht mal das vermeintliche Opfer Hanno Balitsch will da etwas gemerkt haben.


    Ich glaube, du bist neben ein paar Dortmundern der einzige, der die (versuchte) Tätlichkeit von Götze noch immer nicht sieht. Was Balitsch bemerkt oder nicht bemerkt, ist vollkommen irrelevant. Der reine Versuch einer Tätlichkeit ist strafbar. Sprich, er muss ihn nicht erst treffen, um rot zu sehen. Wenn er ihn getroffen hätte, wäre die Strafe eventuell etwas höher ausgefallen. Gerade in Kombination mit der "Spuckattacke" ist es eigentlich recht offensichtlich, dass Götze da bewusst handelt und nicht nur eine Hebelwirkung einsetzt.
    Ich finde es nur ärgerlich, dass der Schiedsrichter bei Götzes erster Aktion nicht richtig hinschaut. Denn das wäre eine rote Karte gewesen, die mindestens 1 zusätzliches Spiel Sperre eingebracht hätte, wenn nicht gar mehr, da es eine rein bösartige Attacke war. Wie er im letzten Augenblick den Fuß nach vorne zieht, das ist pure Absicht.


    Die Strafe für Kadlec geht in Ordnung. Wirklich ärgerlich, dass er auch in München ausfällt.


    Schießt er bei Tschechien die 11m oder wie kommt er auf 3 Treffer in 2 Spielen?

  • Heute hat man wieder gesehen, dass es schwer werden wird den Katsche gegen K*ln und in Muenchen 1 zu 1 zu ersetzen.


    Gute Partie abgeliefert ! :LEV5 :bayerapplaus

    "Was soll ich sagen? Sie sind halt nicht die Schnellsten." (Bayer Leverkusenens Torschütze Sidney Sam, der vor seinem Siegtreffer zum 1:0 gegen Schalke 04 seine Gegenspieler Ivan Rakitic und Christoph Metzelder abgehängt hatte)

  • Coole Aktion, aber gerade sein Ausfall schmerzt wie keine andere Personalie. Was da links hinten ohne ihn geschieht ist nicht mehr feierlich... wenn zumindest der Oczipka fit wäre.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)