• Mal abgesehen davon das laut den Medien noch weitere Spieler von uns in besagter Disco waren.
    Aber die Diskussion "selbst schuld oder nicht" ist angesichts der Tat überflüssig.
    Feige unnötige Aktion wiedermal aus Köln - die normalen FC-Fans können einem Leid tun.


    Gute Besserung Michal! Hoffentlich gegen Hannover wieder dabei :LEV16

  • Diese Diskussion hat was von "selbst Schuld wenn sie vergewaltigt wird hätte sie doch mal nicht so nen kurzen Rock angezogen" oder "geschieht ihr recht wer so spät Abends noch alleine unterwegs ist"..

    So siehts aus :LEV7
    Und ganz ehrlich, ich finde es beschämend, was hier teilweise gepostet wird. Da steigt mir die Galle hoch!
    Wie kann man "indirekt" jemandem eine Schuld zuweisen, eine auf die Nase zu bekommen... bzw. es einem weiteren Spieler noch eher zu gönnen :LEV7 nur weil er nicht gut gespielt hat oder sich in der "verbotenen Fußballstadt" herumtreibt. Das ist ja nahezu schon krank. Ganz tolle Fans kann ich da nur sagen!
    Und ich bin gerne bereit, dies jedem Provokanten hier ins Gesicht zu sagen!

  • Und wieder eine Gesichtsverletzung im Fußball. Wird Fair Play noch ernstgenommen? Muss man die Ellenbogen immer oben haben?



    ..Ach nee.. Moment, da hab ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen. :LEV18



    Vorbehaltlich, dass die Berichterstattung wahrheitsgemäß ist und nichts unterschlägt: Zwei Typen hauen einem dritten auf die Nase, der sich tadellos benommen hat und es gibt keine Vorgeschichte. Beide werden nun strafrechtlich verfolgt und müssen zudem mit Schmerzensgeld rechnen und -wenn er deswegen nicht spielen kann- möglicherweise den Verdienstausfall ersetzen. Es drohen harte Strafen und Bußen für eine unrechte Tat; Soweit ist doch alles gut, danke lieber Rechtsstaat!


    Jetzt wird hier ernsthaft darüber diskutiert, dass die Spieler in Köln ausgehen? Dass man ja wohl als Profi keinen Spaß verdient und das Glitzern in den Augen der Fans nach einem Sieg Freude genug ist? Dass man deswegen selber Schuld ist, weil sich ebendies als Bayerspieler, der heroischer Kämpfer für Verein, Stadt und Werk sein soll, nicht gehört? :bayerapplaus
    Man sollte die Staatsanwaltschaft bitten, diese Punkte zu bedenken und das Verfahren direkt einzustellen.



    Achja: Man kann ja über die "Discoaktivitäten" der Spieler in der wichtigsten Phase der Saison streiten, aber das eine hat nix mit dem anderen zu tun.

  • ob ein Spieler nachts um drei in einer wichtigen Saisonphase noch unterwegs sein muss, das halte ich auch für extrem fragwürdig. Aber das entschuldigt nicht mal im Ansatz, dass man ihm auf die Moppen gibt. Gilt übrigens auch bei Fans am Bahnhof Deutz. Aber sowas gibts auch auf unserer Seite, brüstet sich doch jemand glatt mit ner abgezogenen Kölner Mütze in facebook. Tolle Typen, muss schon sagen.

  • Das hat Völler in der SKY90 Runde schon erwähnt. Es ist zwar gut, dass sich ein Verein für seine "Fans" entschuldigt, obwohl er für diese Kriminellen ja auch nichts kann. Da diese Hooligans bekannt sich und schon Stadionverbot haben, bin ich gespannt, was passiert.


    Die Diskussionen über Disco-Besuche von Spielern ist total daneben. Das sind junge Leute, die vor einem spielfreien bzw. trainingsfreien Tag auch mal Spaß haben möchten.
    Schließlich gibt es von unseren Spielern nicht solche alkoholisierten Aussetzer wie bei anderen Vereinen.

  • Sorry, aber wenn ich hier Kommentare lese wie "selbst schuld" könnte ich kotzen. Dafür fehlt mir echt jedes Verständnis.


    Okay, was es nach so einem Spiel noch zu feiern gibt, darüber kann man vielleicht noch streiten. Aber es kann doch nicht sein das man sich als Spieler nicht mehr frei in Köln bewegen kann. Zudem geht es uns doch mal überhaupt nichts an was ein Spieler in seiner Freizeit macht und wo er feiern geht. Ich hab auch keine Ahnung wann ich das letzte Mal in LEV feiern war. Köln ist da einfach die wesentlich bessere Alternative. Und?
    Man wird ja wohl erwarten können das die Leute Freizeit von Fußballspielen unterscheiden können.

  • Man darf den Spielern nicht verbieten die Freizeit so zu gestalten wie sie es wollen, es sind alles junge Leute. Aber das ist der große Unterschied warum wir nicht Meister werden oder der FC wahrscheinlich absteigt. Die Spieler die wirklich alles für den Erfolg geben und professionel leben tauchen in solchen Schlagzeilen nicht auf.

    Da fragt sich dann der geneite Leser, warum der BVB Meister wurde, wo z.B. der Subotic noch im Januar unter der Woche eine "Party" in seinem Haus schmiss, und die so sehr ausartete, dass der Spiegel schrieb: "Nachdem sich im Laufe der Nacht noch drei Mitbewohner von Subotic dazugesellten, soll es zu sexuellen Handlungen gegen den Willen der Frau gekommen sein." - ein Polizist sprach gar von wilder Sxxparty in <Subotic's Haus! Und der gute Neven war von der Party wohl so geschafft, dass er nichts davon mitbekam. Das nennt man dann wohl eine "Professionelle Vorbereitung"...
    Wenn also deiner Meinung nach die Freizeitgestaltung unserer Spieler der Grund dafür ist, "warum wir nicht Meister werden", sollte man wohl sie alle zur Fortbildung zum Subotic schicken. Work hard - Party harder! :LEV7

  • ob ein Spieler nachts um drei in einer wichtigen Saisonphase noch unterwegs sein muss, das halte ich auch für extrem fragwürdig. ...


    Warum ? Hat er mit der Unterschrift unter seinen Vertrag auch seine Leibeigenschaft besiegelt ?
    Sehe ich ähnlich wie bei einer Krankschreibung: Man sollte alles verhindern, was den Heilungsprozess behindert. Ich denke, du weißt was ich im übertragenen Sinne damit meine.

  • ob ein Spieler nachts um drei in einer wichtigen Saisonphase noch unterwegs sein muss, das halte ich auch für extrem fragwürdig.

    7 Tage vor dem nächsten Spiel ist das doch nun wirklich kein Problem. Üblicherweise gibt es dazu klare Absprachen. Und Völlers Reaktion legt nahe, dass die hier nicht verletzt wurden. Wo ist also das Problem?

  • Üble Aktion von 2 Vollpfosten! Jemanden egal aus welchem Grund auch immer die Nase zu brechen ist krass. Aber wenn der Grund dann auch noch soetwas belangloses wie Fußball ist, dann weiß ich auch nicht, was in deren Leben falsch läuft.


    Davon abgesehen sollte ein 27-jähriger Profifussballer nicht mehr wöchentlich in den Diskotheken zu finden sein. Er sollte lieber zu Hause bei seiner Familie sein.

  • Üble Aktion von 2 Vollpfosten! Jemanden egal aus welchem Grund auch immer die Nase zu brechen ist krass. Aber wenn der Grund dann auch noch soetwas belangloses wie Fußball ist, dann weiß ich auch nicht, was in deren Leben falsch läuft.


    Davon abgesehen sollte ein 27-jähriger Profifussballer nicht mehr wöchentlich in den Diskotheken zu finden sein. Er sollte lieber zu Hause bei seiner Familie sein.


    Er war mit seiner Familie in der Disco.



    Ihr tut ja fast so, als hätte er da 6h durchgedanced und wär dann mit 3 Promille in den Armen von 4 rassigen Tschechinnen aus dem Laden getorkelt.

  • Laut KStA ist es übrigens um Mitternacht passiert, als er den Schuppen verließ.
    Wenn er dann nach Hause fahren wollte und nichts oder unerhebliche Mengen getrunken hat, ist ihm doch nichts vorzuwerfen!

  • ich halte es für unprofessionell. Oder war heute kein Training?

    Ich habe die Leibesübungen unter dem neuen Trainergespann noch nichts gesehen. Aber üblicherweise war der Sonntag immer ein verlängertes Auslaufen nach dem Spiel. Das packst du auch, wenn du erst um 4:00 im Bett warst.
    Sicher wäre es optimal, wenn die Burschen sich ausserhalb von Training und Spielen nur ruhend in einer Höhenkammer aufhalten. Die Sklaverei wurde aber vor Jahrhunderten schon abgeschafft. Ich denke, einmal in der Woche Ausgehen muss für die Jungs in diesem Alter drin sein. Auch in der Saison. Und da ist der Tag nach dem Spiel vermutlich noch das geringste Übel. Wie gesagt: Der Subotic hat miten in der Woche vor einem Spiel eine XXX-Party geschmissen (man munkelt das kam öfters vor) und war dennoch einer der konstantesten IVs. Das ist in der Theorie vermutlich auch nicht die optimalste Art der Vorbereitung!

  • ob ein Spieler nachts um drei in einer wichtigen Saisonphase noch unterwegs sein muss, das halte ich auch für extrem fragwürdig. Aber das entschuldigt nicht mal im Ansatz, dass man ihm auf die Moppen gibt. Gilt übrigens auch bei Fans am Bahnhof Deutz. Aber sowas gibts auch auf unserer Seite, brüstet sich doch jemand glatt mit ner abgezogenen Kölner Mütze in facebook. Tolle Typen, muss schon sagen.

    Ganz ehrlich Ulli, das ist Blödsinn. Frag mal die Bauern nach dem P1 (gibts mit Sicherheit schon angesagtere Clubs :D ) oder höre dich in Dortmund oder sonstwo um. Das sind junge Kerle, die sich auch von ihrem "Gefolge" oft leicht beeinflussen lassen... Genauso wie im wahren Leben :levz1 Millionen hin oder her.




    Und was heißt "Feiern". Nicht jeder Discobesuch artet für den Betreffenden in einer Orgie aus. Allen ist doch im Endeffekt klar, dass sie im Spiegel der Öffentlichkeit stehen. Ich denke, wenns zu weit geht, wird sich der Trainer schon dementsprechend einschalten. Mit unserer momentanen spieler. Situation hat das aber m.E. nichts zu tun!