• Limbersky für 1,6 Mio kaufen!

wenn unsere Transferpolitik so spärlich ausfällt, wie es momentan aussieht, würde ich Bender hinten rechts spielen lassen.
    Löw weiss schon, warum.
    Ich sehe Bender zwar auch lieber im DM, aber da haben wir reichlich Alternativen, die zugegeben, nur ca. 80% der Leistung von Bender haben, auf der RV-Position haben wir jedoch zur Zeit! niemanden, der auch nur 50% der Qualität von Bender hat.Kaufen wir einen guten RV, brauchen wir die Diskussion nicht zu führen.
    Ich bin nur der Meinung, dass bei unserem Personal die RV-Position Priorität hat.Liebe zwei gute bis halbwegs gute 6er und einen sehr guten RV, als einen mässigen RV, einen guten 6er und einen sehr guten 6er ...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• wenn Bender nicht auf der 6 spielt prophezei ich dir jetzt schon, dass wir nichtmal über die mittellinie kommen :LEV14 wer sowas fordert, hat doch nen absoluten Schatten (sorry!).
    "Löw weiß warum" - JA, er hat auf der 6 Kedhira und Schweinsteiger!!!!!!!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• wenn Bender nicht auf der 6 spielt prophezei ich dir jetzt schon, dass wir nichtmal über die mittellinie kommen :LEV14 wer sowas fordert, hat doch nen absoluten Schatten (sorry!).
    "Löw weiß warum" - JA, er hat auf der 6 Kedhira und Schweinsteiger!!!!!!!

nen absoluten Schatten,danke :LEV6
    das ist wohl richtig, und wir haben für die 6, bzw. fürs zentrale Mittelfeld : Rolfes, Reinartz, Castro, Hosogai, Hegeler ...
    während wir für die RV-Position haben : Da Costa, Schwaab, Castro ...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Bin auch der Meinung Bender soll ruhig RV spielen. Wie CP_Root schon sagte sind wir im Mittelfeld gut besetzt und für Bender bietet sich echt ne gute Karriere chance....gute DMs gibts wie sand am Meer, aber gute RV sind selten

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Ist das für Bender nicht ein bisschen naja wie soll ich sagen "verschenktes Potential"? Ich mein der Junge hat mMn in der offensiveren Ausrichtung seine Qualität, zwar kann er die auch als RV einbringen, aber auf der Position sind mehr oder minder die Abwehraufgaben im Vordergrund - kleine Zwickmühle für die Trainer

• Naja kann mir gut vorstellen das Bender den ehrgeiz hat öfter N11 zuspielen...da er im DM keine chance hat wird er sicher nicht sauer sein wenn er auch in Leverkusen RV spielt und sich richtig einspielen kann auf der Position

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Bin ich falsch hier? Oben steht Kadlec!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Besonders ist er ja auch noch eine gute Alternative für die Innenverteidigung, wie wir bei der EM gesehen haben. Besonders nächtes Jahr, wenn der Manuel gehen soll. Natürlich sollte man bei einem gewissen Preis ab 12 Mio. doch ein wenig nachdenken !! Denn in der letzten Saison fand ich persönlich Ihn nicht so stark auf links.

• Darf gerne gehen! Seine durchwachsenen Leistungen gehen mir schon seit Monaten auf den Sack. Zudem kann er keine Flanken schlagen und konnte nie mehr an die Leistungen aus seinem 1. Jahr anknüpfen. Er mag zwar menschlich TOP sein, aber damit allein erreichen wir nichts. Wenn wir den Umbruch machen, dann bitte auch bei ihm. Schade nur, dass Bastian auch weg ist! D.h. wir müssen vermutlich auf beiden AV-Positionen noch mal aktiv werden!

• Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein höheres Angebot als 6-8 Mios. reinkommt. Wenn überhaupt eines kommt. Mehr ist er meiner Meinung auch nicht wert. 8 Mios. wäre nach seinen letzten beiden Saisons schon ne anständige Summe.

• Kadlec hat sicherlich in den letzten Jahren hier eher abgebaut, aber ihn in unserer aktuellen Situation zu verkaufen wäre doch sehr riskant... wir brechen uns ja derzeit schon episch einen ab, einen neuen Ersatzstürmer und einen rechten Verteidiger zu finden, von einem offensiven Mittelfeldspieler wird gar nicht mehr gesprochen... und dann noch zusätzlich einen halbwegs brauchbaren LV finden? Wo denn?

Zumal man in alter Leverkusener Tradition für Kadlec vermutlich so 6-8 Millionen einnehmen würde, mehr nicht, am besten noch in Ratenzahlung, so dass die Finanzierung eines tauglichen Nachfolgers unmöglich wäre.

Generell ist Kadlec für mich absolut ein Kandidat, der bei einem großangelegten Kaderumbruch weg kann. Aber nicht jetzt. Zu riskant. Wir haben ja nicht mal einen zweiten LV im Team. - Lieber über diese Saison einen interessanten Nachfolger in Ruhe scouten, und den Spieler dann Ende kommender Saison abgeben. Er hat ja auch gerade verlängert, also keine Eile.

• Zumal man in alter Leverkusener Tradition für Kadlec vermutlich so 6-8 Millionen einnehmen würde, mehr nicht, am besten noch in Ratenzahlung, so dass die Finanzierung eines tauglichen Nachfolgers unmöglich wäre.

Jau, am besten dann noch zum AS Rom verschachert, dass man dann 2020 noch der Kohle hinterherrennen muss. :D

Aber mal ehrlich, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Kadlec für 6 Mios verhöckert wird, kein Nachfolger geholt wird bzw. irgend ne 100k Leihe und Gonzo den LV geben muss. Auf rechts kommt dann noch irgendwer und alle im Club sind seelig. :D

• Zumal man in alter Leverkusener Tradition für Kadlec vermutlich so 6-8 Millionen einnehmen würde, mehr nicht, am besten noch in Ratenzahlung, so dass die Finanzierung eines tauglichen Nachfolgers unmöglich wäre.

Ratenzahlungen dürften im Fußball nicht so ungewöhnlich sein, im Falle Vidal ist es eben nur public geworden. Wenn man das Geld fest einplanen könnte, wäre es also ganz einfach möglich selber einen Spieler auf Raten zu kaufen :levz1

Übrigens, mehr als 6-8 mio ist Kadlec auch nicht wert, 8 mio für den wäre mMn ein Erfolg - wirklich konstant gute Leistungen hat der eigentlich nie wirklich gebracht...

• Übrigens, mehr als 6-8 mio ist Kadlec auch nicht wert, 8 mio für den wäre mMn ein Erfolg - wirklich konstant gute Leistungen hat der eigentlich nie wirklich gebracht...

Im Prinzip - ja. Allerdings als EM-Viertelfinalist auf dem momentan sehr kleinen Markt von LVs mit nachgewiesener internationaler Klasse, dazu im besten Fußballeralter und noch Vertrag bis 2015 - also, ich sag mal so, geschickte Verhandlungsführung kann da Preise deutlich über Marktwert rausholen. Zumal man eben auf dem engen Markt der LVs für 6 Millionen keinen brauchbaren Nachfolger finden wird.

Darum hoffe ich mal stark, dass die Nummer mit Kadlec eine Ente ist. Wir können es uns einfach momentan gar nicht leisten, noch *irgendwen* abzugeben, sei es Kadlec, Rolfes oder Friedrich - der Kader ist klein genug, und er hat jetzt schon genug noch zu füllende Lücken.

• Im Prinzip - ja. Allerdings als EM-Viertelfinalist auf dem momentan sehr kleinen Markt von LVs mit nachgewiesener internationaler Klasse, dazu im besten Fußballeralter und noch Vertrag bis 2015 - also, ich sag mal so, geschickte Verhandlungsführung kann da Preise deutlich über Marktwert rausholen. Zumal man eben auf dem engen Markt der LVs für 6 Millionen keinen brauchbaren Nachfolger finden wird.

Darum hoffe ich mal stark, dass die Nummer mit Kadlec eine Ente ist. Wir können es uns einfach momentan gar nicht leisten, noch *irgendwen* abzugeben, sei es Kadlec, Rolfes oder Friedrich - der Kader ist klein genug, und er hat jetzt schon genug noch zu füllende Lücken.

na ja, könnte man jemanden 8 Mios. rausquetschen, gäbe es schon mehr als gleichwertigen Ersatz. Das Problem ist nur, dass unsere Manager nie im Leben das Geld 1 zu 1 in seinen Nachfolger investieren würde. Dazu gäbe es noch viel zu viele Weinraritäten die Platz in der Vitrine unserer Stadionvinothek hätten.

Ist doch auch viel einfacher die Vitrine zu füllen als die Pokalvitrine. :LEV14