• Dass Kadlec zum Saisonstart unter Umständen ein Formtief erwischen würde, sollte niemanden überraschen. Das soll schon ganz anderen passiert sein, die im Sommer die Vorbereitung auf ein großes Turnier mitmachten und das dann auch noch gespielt haben. Shit happens.


    Wenn's zu grauslich wird, muss halt ein anderer auf der Position ran. Solte ja möglich sein, bei unserem mit Defensivkräften üppig besetzten Kader :levz1

  • Wetten, dass Boudewijn Zenden nächste Woche verpflichtet wird!


    Er kann als linker Mittelfeld-Mann auch hinten links verteidigen und ggf. Kadlec "Beine machen".
    Dem oft phlegmatisch wirkenden Michal kann ein gezielter "Tritt in den Arsch" sicherlich nicht schaden.
    Auch auf der Schürrle Position könnte der erfahrende Zenden (u.a. Stationen bei Chelsea & Barcelona) eine Alternative sein!


    :bayerapplaus Zenden :bayerapplaus


    Wette gewonnen!!
    http://www.kicker.de/news/fuss…und-kadlec-vertreter.html


    :D

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Nur am Rande: Schön für Bastian Oczipka, dass er sich in Frankfurt auf der Position des linken Verteidigers gut zu entwickeln scheint. Für unsere Ansprüche war er offensichtlich nicht gut genug...Dann verpflichten wir eben einen 36-jährigen (wenn´s denn so kommt), der ohne Spielpraxis ist...


    Kadlec hatte doch schon letzte Saison Probleme, die setzten sich jetzt nahtlos fort.

  • Vielleicht einfach mal Kadlec die Möglichkeit geben sich voll und ganz auf seine Position als LV zu konzentrieren, indem man Ihn nicht weiter die Standartsituationen ausführen lässt.
    Freistoß aus guter Position an der rechten Strafraumecke OK aber sonst einfach hinten bleiben und hinten absichern.

  • Vielleicht einfach mal Kadlec die Möglichkeit geben sich voll und ganz auf seine Position als LV zu konzentrieren, indem man Ihn nicht weiter die Standartsituationen ausführen lässt.
    Freistoß aus guter Position an der rechten Strafraumecke OK aber sonst einfach hinten bleiben und hinten absichern.


    Vielleicht wäre es auch gut, das Kadlec nicht als "Top -LV" gesehen würde, auch wenn gute 1 1/2 Saisons das so aussehen liessen. Da war er aber unter Umständen in Top-Form,und wenn man die verliert, dann kommt man schnell in Teufels Küche. Dann kommt der Druck, und der ist - siehe auch Schürrle, Augusto etc, nicht gerade dienlich, möglich schnell wieder in die Spur zu kommen.
    Von Kadlec wird derzeit zu viel erwartet, und es wäre gut, wenn mit Zenden oder sonstwem ruhig eine Alternative auf LV gebracht würde.
    Ich glaube, der braucht einfach eine Pause auf der Bank, muss sich etwas Ruhe gönnen, und dann wieder neu anfangen.


    Auch auf dieser Position zeigt sich, das mit dem Verkauf von Oczipka ein grosser Fehler begangen wurde.

  • Als jemand, der Kadlec auch deutlich kritisiert hat, muss ich heute sagen: Prima.


    War nicht alles Gold, aber doch eine beachtliche Leistungssteigerung. Weiter so.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das war heute der alte Kadlec. Keine Ahnung, ob er die Bank mal brauchte oder ob die Trainer einfach die richtigen Worte gefunden haben. Bitte weiter so!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das war heute der alte Kadlec. Keine Ahnung, ob er die Bank mal brauchte oder ob die Trainer einfach die richtigen Worte gefunden haben. Bitte weiter so!


    Ich denke beides hat dazu beigetragen, er hat sich auf der Bank wiedergefunden und sich eingestehen müssen das er daran schuld war.
    Schöne Redaktion von ihm heute :bayerapplaus

  • War allerdings am 0:1 auch nicht ganz schuldlos.

    Nicht ganz schuldlos ist gut. Lässt sich von Hermann völlig übertölpeln / überlaufen. Gaaaaaaaanz schlecht. Allerdings war das auch seine einzige schlechte Szene im Spiel, das muss man fairerweise dazu sagen. Deutlich konzentrierter und stärker als in Dortmund und sehr sehenswert sein Tor.

  • Nicht ganz schuldlos ist gut. Lässt sich von Hermann völlig übertölpeln / überlaufen. Gaaaaaaaanz schlecht. Allerdings war das auch seine einzige schlechte Szene im Spiel, das muss man fairerweise dazu sagen. Deutlich konzentrierter und stärker als in Dortmund und sehr sehenswert sein Tor.


    Das war sicherlich der Weckruf, den er brauchte.