• Zwar kommt die Geschichte schon überraschend. Jedoch haben Tante Käthe und Holzi letztes Jahr betont, die Werkself zu verjüngen. Und wenn jetzt der 24 jährige Alderweireld (was für einen Spitznamen nimmt man da? Aldi?) für die vakante rechte Verteidiger-Seite für den 28jährigen Katsche, der die überbesetzte linke Verteidiger-Seite beackert, dann ist das schon sinnig.

Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .

"Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

• Exakt. Auf Kadlec als Typ und Einstellungslegastheniker kann ich verzichten; auf einen bundesligaerfahrenen Spieler im Kader, der als LV und IV einspringen kann, derzeit eher nicht.

"Einstellungslegastheniker" ist als Begriff widersinnig und als Zuschreibung ungerecht.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Exakt. Auf Kadlec als Typ und Einstellungslegastheniker kann ich verzichten; auf einen bundesligaerfahrenen Spieler im Kader, der als LV und IV einspringen kann, derzeit eher nicht.

Kann man auch etwas respektvoller ausdrücken.

Bundesligaerfahren reicht aber nicht. Wir spielen CLund Ligaspitze.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bin schon sehr traurig darüber das Kadlec uns verlässt !
    Habe in den letzten Jahren keinen besseren linken Verteidiger gesehn bei Bayer wie ER es war !
    Von Anfang an Top Leistung ! Danke das Du für unseren Verein gespielt hast !
    Wünsche Dir eine Verletzungsarme Zukunft als Profifussballer

Alles Gute wünscht Dir
    Guido von den WERKSELF LÖWEN :LEV2

• Bin schon sehr traurig darüber das Kadlec uns verlässt !
    Habe in den letzten Jahren keinen besseren linken Verteidiger gesehn bei Bayer wie ER es war !
    Von Anfang an Top Leistung ! Danke das Du für unseren Verein gespielt hast !
    Wünsche Dir eine Verletzungsarme Zukunft als Profifussballer

Alles Gute wünscht Dir
    Guido von den WERKSELF LÖWEN :LEV2

Wann hast Du denn das letzte mal ein Spiel gesehen vom Bayer? Wo Kalec mal gut gewesen ist, ist etwa drei Jahre her.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hört bitte, bitte auf den Jungen "Aldi" zu nennen...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Kadlec ist mir hier auch etwas overhyped, auch wenn ich ihn nicht schlecht reden möchte im Gegenteil. Er hatte eine sehr gute Saison bei uns und das war seine erste. Danach konnte er diese Leistung nicht wirklich bestätitigen, konnte aber mit "solider" guter Leistung überzeugen. Im Großen und Ganzen sportlich und menschlich ein Verlust, aber kein Verlust den man nicht auffangen kann.

• Wann hast Du denn das letzte mal ein Spiel gesehen vom Bayer? Wo Kalec mal gut gewesen ist, ist etwa drei Jahre her.

Was ist daran falsch? Er war der beste linke Verteidiger seit sehr langer Zeit.
    Immer diese Überheblichkeit. Warum zahlt jemanden 5 Mio. und ein höheres Gehalt?
    Kann es sein, dass alle rundherum keine Ahnung haben?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Kadlec ist mir hier auch etwas overhyped, auch wenn ich ihn nicht schlecht reden möchte im Gegenteil. Er hatte eine sehr gute Saison bei uns und das war seine erste. Danach konnte er diese Leistung nicht wirklich bestätitigen, konnte aber mit "solider" guter Leistung überzeugen. Im Großen und Ganzen sportlich und menschlich ein Verlust, aber kein Verlust den man nicht auffangen kann.

Das ist relativ richtig zusammengefasst, wobei man schon sagen muss, dass er sich ständig verbessert hat, bis Erwartungen hier Richtung "fast unmöglich" gestiegen sind. Dazu kam die Verletzung, die ihn zuletzt zurückgeworfen hat.
    Im Kopf bleibt eine erste gute Saison, weil man das eben damals nicht erwartet hatte.

Auffangen kann man den Verlust sicher. Aber nicht 100% mit Bordmitteln.

• Zum Gehalt:

Kadlec verdient 2,1 Mio. € an Grundgehalt + 10.000 € pro Pflichtspieleinsatz + weitere Prämien (Meisterschaft etc.)
    Dazu gibt es in der Türkei höchstens eine Einkommensteuer von 35 %.

Wird also schon deutlich mehr sein als bei uns.

• Was ist daran falsch? Er war der beste linke Verteidiger seit sehr langer Zeit.
    Immer diese Überheblichkeit. Warum zahlt jemanden 5 Mio. und ein höheres Gehalt?
    Kann es sein, dass alle rundherum keine Ahnung haben?

Stimmt, aber kein Kunststück bei den Vorgängern, seit dem Sebastian da ist, spielt er aber so gut wie keine Rolle mehr.

Türkei ist sportlich natürlich eine tolle Herausforderung und ein Glücksfall, dass die Türken soviel Geld zahlen für uns, wer zahlt schon soviel Geld für ihn???

Hier im Forum im Freundeskreis und im Stadion haben sehr viele, die selbe Meinung wie ich, dass Kadlec seit 3 Jahren so gut, wie kein brauchbares Spiel gemacht hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Kadlec ist einer der vielen Spieler, die hier gut angefangen, sich aber leider nie entwickelt haben. Nicht ganz so schlimm wie, aber Kategorie Renato Augusto. An mangelnden fußballerischen Fähigkeiten dürfte das nicht gelegen haben, eher an mangelnder Einstellung. Dass er jetzt so schnell die Biege macht, scheint dies zu bestätigen.

Unterm Strich wäre das aber sicherlich für beide Seiten auch das Beste - wenn, ja wenn wir nicht sowieso schon so viele Abgänge hätten. Es ist halt kritisch, wenn man auf einen Schlag 4 Verteidiger ersetzen muss, das gibt erstens der Markt nicht immer her, und zweitens müssen die ja auch erst mal alle gut ankommen und sich einspielen... wie gesagt, ich sehe momentan keinen anderen Bundesligisten mit 7 Spielerabgängen.

Aber was will man lange lamentieren. Der Spieler ist weg; ich persönlich weine ihm leistungstechnisch keine Träne nach, mit einem soliden Boenisch sind wir auch nicht schlechter aufgestellt. Alles Gute im sportlichen Boomland Türkei. Und hoffentlich finden wir guten Ersatz in der Abwehr.