3.Spieltag Sa. 30.08.2008 15:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim

  • Zitat

    Original von Erik M.
    warum? So ganz Unrecht hat er nicht gehabt. Unser Glück in Halbzeit zwei war, dass Hoffenheim so harmlos war.


    Vollkommen richtig.Aus unerklärlichen Gründen,haben wir in der zweiten Halbzeit das Spiel aus der Hand gegeben.Wir haben ganz schlecht in den Zweikämpfen ausgesehen und auch nicht mehr aggresiv gespielt.Hoffenheim hat zuviele Freiräume plötzlich gehabt.Wir haben keine vernünftige Konter gestartet.Vidal war in der zweiten Halbzeit völlig daneben,viele Ballverluste und Fehlpässe.


    Insgesamt denke ich dass wir auf nen guten Weg sind,im Defensivbereich steht noch viel Arbeit an,da wirken wir teilweise noch sehr unsicher.


    In der Offensive läuft es prima.Mal gespannt wie die Saison verläuft,werden wir hinten stabiler,können wir ganz oben mitmischen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das is so typisch das hier direkt irgendwer wieder irgendwas schlechtreden muss. Leute, ihr seid nich der Trainer also freut euch verdammt nochmal über den Sieg.

  • glaub mal, das tu ich. Es war ja auch super viel positives zu sehen! Aber eben auch Dinge, die nicht gut waren. Die müssen wir abstellen. Unser nächster Gegner hat ein anderes Kaliber.

  • Aber trotzdem. Was hier schlecht gemacht wird und was besser gemacht werden muss weiß der Bruno schon selber. Da muss hier nich dauernd die ganze Stimmung getrübt werden, nur weil jemand seine super-Taktik für den nächsten Spieltag postet.

  • Mir hat als Schattenmensch die Sonne mächtig zugesetzt,
    aber ich freu mich tierisch über den Sieg und die fünf Tore unserer Jungs. :bayerapplaus :bayerapplaus

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/


  • ..siehst du - und genau da geht es nur noch um Sympathie.
    Für meinen Geschmack hat Bruno heute Fanis viel zu spät gebracht, Patrick hatte heute keinen guten Tag, da hätte man schon mal nach 70 Minuten wechseln können.
    Was meinst du wie Big B und die anderen Skibbe-Hasser hier wieder von einer Demontage von Gekas gesprochen hätten. So ist das eben. Wechselt Bruno Gekas in der 88. Minute ein, war es ein toller Wechsel, hätte Skibbe das gemacht wäre hier ein Geschrei gewesen.


    Das mich niemand hier falsch versteht,ich will überhaupt keine Diskussion um Bruno beginnen, die Wechsel kamen für meinen Geschmack heute etwas spät und liess mich unnötig zittern....

  • Einzelkritik


    Bayer Leverkusen


    Fernandez, B. : 3,5
    Der Torwart hatte eigentlich keine Szene, in der er sich auszeichnen konnte. Sowohl beim Kopfballtor von Ibisevic, als auch beim Elfmeter gegen sich machtlos.


    Henrique. : 3,5
    Der Brasilianer machte auf der rechten Abwehrseite eine unauffällige Partie. Kaum einmal offensiv zu sehen, hinten mit einer soliden Leistung.


    Friedrich, M. : 3
    Sein Kopfballtreffer zum 2:0 war stark. Kleinere Unsicherheiten machte der Innenverteidiger mit gutem Passspiel wieder wett.


    Haggui, K. : 3
    Auch der zweite Innenverteidiger steuerte einen Kopfballtreffer bei und gewann viele Zweikämpfe. Dafür gibt es natürlich Lob. Dafür sah er beim Gegentor durch Ibisevic nicht gut aus.


    Djakpa, C. : 4,5
    Der linke Außenverteidiger verschuldete maßgeblich das erste Gegentor mit, als er einen Freistoß schlecht ausführte und der Ball so verloren ging. Dazu kommt noch sein Foul gegen Ibisevic, das zum berechtigten Elfmeter führte. Zugutehalten kann man immerhin, dass er sich oft in die Offensive einschaltete und einige gute Standards hatte.


    Renato Augusto. : 4
    War auch in den besten Leverkusener Phasen in der Offensive weniger zu sehen als seine Mitspieler und hatte einige Ballverluste im Mittelfeld.


    Rolfes, S. : 3
    Leitete einige Offensivszenen seiner Mannschaft stark ein und hatte defensiv meist die nötige Übersicht. In der stärkeren Hoffenheimer Phase hätte er sich aber mehr zeigen können.


    Vidal, A. : 3,5
    Ein Aktivposten im Spiel der Rheinländer. Immer wieder an Angriffszügen beteiligt, ohne dabei allerdings Glanzpunkte zu setzen. In der zweiten Halbzeit deutlich schwächer, wie insgesamt die ganze Mannschaft, und mit einem extrem ärgerlichen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.


    Barnetta, T. : 1
    Eine tolle Partie des Schweizers. Eine Ecke und ein Freistoß waren Assists, das wichtige 4:2 machte er selbst. Harmonierte prächtig mit Kießling und an zahlreichen guten Kombinationen der Hausherren entscheidend beteiligt.


    Kießling, S. : 1,5
    Der Stürmer lieferte ein Klassespiel ab. Zwei Treffer steuerte er bei, wenn auch beide fast schon Geschenke waren. Beim ersten stand er völlig frei, das andere war super von Gekas vorbereitet. Doch auch wie er sich immer wieder die Bälle holte und als Vorbereiter für die Mitspieler arbeitete, überzeugte.

    Helmes, P. : 3

    Tauchte phasenweise unter, speziell im Vergleich zu Kießling, der viel mehr zu sehen war. In der ersten Hälfte hatte der Angreifer aber gute Szenen und gefiel auch durch eine strarke Balleroberung gegen Jaissle.


    Schwegler, P. : 4
    Kam nach rund einer Stunde für Vidal und war zu passiv. Das in dieser Phase lahmende Leverkusener Spiel konnte er so nicht beleben.


    1899 Hoffenheim


    Özcan, R. : 4
    Fünf Gegentore sehen natürlich sehr bitter aus. Doch in erster Linie ließen ihn seine Vorderleute im Stich. Immerhin eine gute Rettungstat gegen Barnetta steht auf seiner Habenseite.


    Jaissle, M. : 5
    Der 20-Jährige ließ sich auf seiner linken Abwehrseite einige Male düpieren und war bei den starken Kombinationen der Werkself völlig überfordert. Bitter auch, wie er sich in der ersten Hälfte einmal den Ball von Helmes abjagen ließ.


    Compper, M. : 4,5
    Der Innenverteidiger stoppte in der zweiten Halbzeit einmal Helmes gut im Strafraum - seine beste Szene. Ansonsten muss man ihm eine klare Mitschuld an den vielen Gegentreffern einräumen. Bezeichnend vielleicht auch sein Abwehrverhalten vor dem letzten Leverkusener Treffer, als er von Gekas am Pfosten getunnelt wurde.


    Nilsson, P. : 5,5
    Noch schlimmer als Compper. Auch hier muss der letze Treffer der 04er stellvertretend genannt werden, als er sich von Gekas im Zweikamp düpieren ließ. Auch ihn tunnelte der Grieche.


    Beck, A. : 4,5
    Offensiv hatte der rechte Außenverteidiger einige gute Aktionen und war speziell in der ersten Hälfte auffällig oft am Ball. Doch sein Abwehrverhalten war schwach, so dass die Leverkusener immer wieder zu gefährlichen Aktionen über seine Seite kamen.


    Salihovic, S. : 2,5
    Per Flanke bereitete er das Tor von Ibisevic vor und verwandelte seinen Elfmeter sehr souverän. Stärkster Hoffenheimer an diesem Tag.


    Carlos Eduardo. : 4
    Eine schlechtere Partie des gegen Mönchengladbach so starken Brasilianers. Sorgte zu selten für gefährliche Aktionen oder präzise Pässe in die Spitze.


    Luis Gustavo. : 3,5
    Beim ersten Gegentor durch Haggui verlor er das Kopfballduell, doch ansonsten war er einer der auffälligsten Hoffenheimer. Viel am Ball und bemüht, das Spiel seines Teams anzukurbeln.


    Weis, T. : 4,5
    Wurde zurecht zur Halbzeit ausgewechselt. Den Angaben nach wegen einer Verletzung, doch seine Leistung wäre auch eine Begründung gewesen. Ging fast völlig unter und war kaum zu sehen. Immerhin kamen seine Pässe an.


    Ibisevic, V. : 3
    Wieder macht der Bosnier ein Tor, schon sein viertes in dieser Saison. Der Kopfballtreffer war stark, ansonsten war der Angreifer aber wenig zu sehen. Nur zwei, drei kleinere Aktionen bleiben in Erinnerung.


    Demba Ba. : 4,5
    Auch er war nicht unschuldig beim ersten Treffer der Leverkusener. Schlechtes Abwehrverhalten und dazu über weite Strecken zu harmlos in der Offensive - nicht der Tag des Senegalesen.


    Teber, S. : 3
    Kam zur zweiten Hälfte für Weis und brachte sich deutlich mehr ein, als sein Vorgänger.


    sportal.de

  • Zitat

    Original von Webgard
    Aber trotzdem. Was hier schlecht gemacht wird und was besser gemacht werden muss weiß der Bruno schon selber. Da muss hier nich dauernd die ganze Stimmung getrübt werden, nur weil jemand seine super-Taktik für den nächsten Spieltag postet.


    yap....
    außerdem wirkte Hoffenheim über weite Teile einfach hilflos, man merkte eben doch den Unterschied zu einem Profiteam wie Bayer...
    5:2 ist 5:2....dass es kurz vorher noch 3:2 stand war unglücklich für uns...wir hätten den Sack schon viel früher zumachen können....

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Zweites Heimspiel, 2 dicker Sonnenbrand. Ofen BayArena machts möglich.


    Die 3 Punkte sind sehr wichtig für uns. Nicht auszudenken was passiert wäre, nach der Euphorie gg Stuttgart, wenn das heute [...].
    Gegen Dortmund war viel Schatten und wenig Licht. Heute war viel Licht und weniger Schatten. Kiess und barni waren sehr gut heut. Dum hat mir sehr gefallen denn seine Schnelligkeit setzt die Abwehr gut unter Druck in so einer wichtigen Phase.


    Die 1. HZ. war richtig Top und das 3:1 war für Hoffenheim eher schmeichelhaft. In der 2. HZ. hat man aber wieder sehen können, das manche geglaubt haben das das Spiel "so weiter läuft". Also gegen einen gestandenen Buli-Gegner wäre das heute nicht so ausgegangen. Gegen einen solchen fällt Mitte der 2. HZ das 3:3. Was dann passiert [...].
    Kaum ein Pass kam an, Ballverluste am laufenden Band, kaum eine vernünftige Ballannahme, viele verstolperer und nix mehr nach vorne. Die Abwehr gefällt mir immer noch nicht. Auch wenn der Elfer dumm war, so etwas kann immer passieren. Ich hoffe nicht das wir erst viele Tore schiessen müssen, bevor nix mehr passieren kann.


    Also ich freue mich über die 3 Punkte, die auch absolut berechtigt sind aber in Punkto Taktik bei Führung, Stichwort "den Deckel zu machen", muss der Bruno nochmal mit den Jungs reden.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von SVB-Nico
    Fernandez, B. : 3,5
    Der Torwart hatte eigentlich keine Szene, in der er sich auszeichnen konnte.


    Hö? Beim Schuss von Teber hat er gut reagiert und ein gutes Auge beim Rauslaufen gehabt. Das waren schon ein paar Szenen finde ich.


    Zitat

    Was meinst du wie Big B und die anderen Skibbe-Hasser hier wieder von einer Demontage von Gekas gesprochen hätten. So ist das eben. Wechselt Bruno Gekas in der 88. Minute ein, war es ein toller Wechsel, hätte Skibbe das gemacht wäre hier ein Geschrei gewesen.


    Sehe ich grundsätzlich genauso. Aber ich finde solche Diskussionen letztlich ziemlich sinnlos. Der Trainerwechsel war konsequent, alleine um Ruhe im Verein zu haben. Und der schlechteste Griff ist Labbadia sicher nicht. :levz1


    Was mir sehr gut gefällt, ist die Aggressivität, mit der wir in Halbzeit eins früh gestört haben!


  • Find die Kritik für die Bayer Spieler ein bisschen sehr negativ zum Beispiel die 4 für Renato, meine Meinung.

  • Barnetta kommt mir in den Kritiken hier zu gut weg, freue mich dennoch über sein schönes Tor und vor allem auch über die prima Leistung von Kies. Die Auswechselungen waren aus meiner Sicht richtig, Vidal hat in Hz.2 stark abgebaut. Mit Dum kam wieder ein (gewohnt) laufstarkes /athletisches Moment ins Spiel. Fanis hat zudem super vorbereitet. Nach dem Anschlusstor zum 3:2 hatte ich grösste Bedenken, dass das Spiel noch kippen könnte. Allerdings hätten wir nach der ersten halben Stunde auch schon 4:0 führen können/müssen.

  • Trainer Ralf Rangnick (1899 Hoffenheim): "Über die gesamten 90 Minuten gesehen war der Sieg von Leverkusen verdient, auch wenn er am Ende um mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Wir haben vorher gewusst, dass wir zum ersten Mal auf eine absolute Spitzenmannschaft treffen. In der zweiten Halbzeit waren wir drauf und dran, das Spiel noch zu drehen, aber insgesamt haben wir einfach ein paar Fehler zu viel gemacht."


    Was hat Rangnick für ein Spiel gesehen? "Um mindestens ein Tor zu hoch"? Es hätte zur HZ schon 5:1 stehen können.
    "Drauf und dran, das Spiel zu drehen"? Auch wenn wir in der 2. HZ einen Gang zurückgeschaltet haben und Hoffenheim besser ins Spiel gefunden hat, kann ich mich bis auf einen Schuss, den Fernandez recht unproblematisch entschärfen konnte, an keine wirklichen Chancen erinnern. Nach seinem Kommentar hört es sich so an, als ob wir nur unwesentlich besser gewesen wären...

  • Mal was zu unseren Schiedsrichtern. Ich hab heute bei Premiere die BuLi-Konferenz geschaut und direkt im Anschluss nen Premier League Spiel. Es ist absolut erbärmlich, was bei uns alles gepfiffen wird. Damit mein ich nicht mal Elfmeterentscheidungen, sondern kleinste Zweikämpfe, geringe Rempeleien, die bei uns sofort abgepfiffen werden.
    Das Spiel wird unnötig langsamer und es macht langsam echt keinen Spaß mehr, sich das anzuschauen. Ich könnte echt nur noch kotzen!

  • Soooooooooooooooooo zurück vom Spiel....diese 1000 km haben sich ja mal mehr als gelhnt.....das war das erwartete feine Bundesliga Spiel mit vielen Toren......und (Dank auch an die Scheiss Hoffenheimer) guten Mannschaften........so macht es echt Spass.....und so schlecht ist der C Block gar nat....nur die Hitze ist fast unerträglich!!!!

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau