Schwul-lesbischer Bayer-04-Fanclub bayer04 junxx

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    was? der ist auch andersrum? wußte ich gar nicht?!


    tja, da biste baff..
    und wo wir gerade bei Hamburg sind,
    sollte ja bekannt sein, dass der erste Mann der Stadt auch
    vom "anderen Ufer" ist, ohne das wie sein Kollege in Berlin mit
    dem Kommentar zu versehen.."und das ist gut so"...


    er macht da einen ehrlichen Job und ist von "seinen Hamburgerinnen
    und Hamburgern schon zweimal wiedergewählt worden...


  • :D :D

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wir sind uns doch einig daß sich in punkto Akzeptanz in den letzten 10 Jahren einiges geändert hat. Vielleicht war Klaus Wowereit so eine Art Eisbrecher !


    Es hat sich viel verbessert, das aufjedenfall!


    Aber, es muß sich noch einiges ändern. Vorallem im Fußball. Und das ist ja auch unser Anliegen zusammen mit den anderen 12 Fanclubs die es in Deutschland in der 1. und 2. Liga gibt.

  • Zitat

    Original von Ddorfer


    Es hat sich viel verbessert, das aufjedenfall!


    Aber, es muß sich noch einiges ändern. Vorallem im Fußball. Und das ist ja auch unser Anliegen zusammen mit den anderen 12 Fanclubs die es in Deutschland in der 1. und 2. Liga gibt.


    aber nur damit das klar ist:


    erstens sind wir Bayer04-Fans
    zweitens sind wir Bayer04-Fans
    drittens sind wir Bayer04-Fans...


    und erst dann... und nur danach sehen wir uns als Teil dieser
    bundesweiten Community, damit kein Zweifel daran aufkommt,
    wofür unser Herz schlägt.

  • *HUST*



    "Duldete der Fußball vornehmlich einen Homo, wenn danach ein ludens oder sapiens folgte, darfs jetzt auch schon mal ein sexueller sein - wie die Wahl von Corny Littmann zum Präsidenten des FC St. Pauli unterstreicht. Littmann wusste schon in den 90ern das homophobe Gehabe der männerbündischen Szene zu konterkarieren. Gefragt, ob er einen schwulen Kicker kenne, meinte er, er habe gerade mit einem geschlafen. 1991 veranstaltete der Fernsehsender "Premiere" eine Diskussion über Homosexualität im Sport. FC-Profi Paul Steiner, der mit Sätzen wie "Schwule sind für Fußball viel zu weich" aufgefallen ist, bestritt in der Runde, dass unter Bundesligaspielern - und erst recht unter denen des 1. FC Köln - Männerliebe verbreitet sei. Theatermacher Littmann verstörte Steiner daraufhin aufs Heftigste. Er sei schon mit einem Spieler der damaligen FC-Mannschaft im Bett gewesen, behauptete Littmann. "


    http://www.taz.de/index.php?id…eite&dig=2002/12/14/a0246

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Zitat

    Original von BRUNO LABBADIA


    WIR ALLE SIND BAYER


    Ob Grün, Weiß, Rot, Schwarz, Blau


    oder


    Schwul, Lesbisch oder sonst was !



    Auf einen Sieg am Samstag!! :LEV3


    UND


    ViEL ERFOLG!

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

    Einmal editiert, zuletzt von patti_bayer04 ()

  • Ehe ich anfange, ich habe nichts gegen Homosexuelle.


    Nur verstehe ich nicht, das eine Gruppierung, die seit Jahrzehnten darum kämpft einfach als normal angesehen zu werden, solch einen Fanclub gründet. Das widerspricht meiner Meinung nach der schwul-lesbischen Bewegung, die einfach nur als Menschen akzeptiert werden wollen. Ich habe selber in meinem Fanclub seit 2 Jahrzehnten 2 Schwule(kein Paar) und selbst die beiden würden nie auf die Idee kommen so einen Fanclub zu gründen. Sie wollen einfach ganz normal Bayer Fans sein und als Menschen akzeptiert werden, was auch definitiv so geschieht. Wenn dann jemand aus dem Umkreis in seine Beschimpfungen das Wort schwul einbaut, dann kommt ein Augenaufschlag der beiden Jungs, das sie sich grade verliebt hätten und Ruhe ist :levz1. Ich denke das ist der bessere Weg um Akzeptanz zu erreichen.


    Eschi


    PS: Dieser Fanclub hat keinen Sitz im Fanbeirat, sondern einer deren Mitglieder wurde in diesen gewählt :levz1



  • du hast vollkommen recht, das kam vielleicht falsch rüber mit dem
    Fanclub und dem Sitz im Fanbeirat. Aber genau hier ist der Knackpunkt,
    natürlich muss man weder einen schwulen Fanclub gründen noch einem
    solchen beitreten. Wer also meint, die JUNXX wären ein Bayer04-Partyverein zur Umsetzung irgendwelcher Phantasien,
    der liegt komplett falsch. Es geht um Bewusstsein zu schaffen und auchum eine klare Positionierung. Dabei geht es nicht um Ideologie, denn ich habe wie Jens auch das mit den schwulen Hollländern gegröhlt..sorry..lol


    aber man sollte schon mal zur Kenntnis nehmen, dass so manche
    Sprüche unter die Gürtellinie gehen, vor allem, wenn eigene Spieler
    als" kuck mal, der spielt ja total schwul" beschimpft werden. Haben sich
    diese Schreier mal überlegt, was das heisst?? Bei jedem rassistischen
    Spruch gibt es inzwischen zu Recht die Rote Karte.. und ausländerfeindlich geht gar nicht!! und das ist ja auch richtig so..
    Nur auf eine Minderheit kann man so richtig seinen Frust ablassen.


    Wie war das am Samstag im C-Block??
    UND WIR FICKEN ALLE KÖLNER IN DEN A....


    ok, ich mag auch keine K*lner, aber deswegen habe ich sicherlich
    niemals solche Ambitionen äussern wollen, obwohl es doch bei mir
    naheliegend wäre...oder nicht???


    Das Einzige, was ich in dem Zusammenhang mal so richtig witzig fand,
    war ein Sprechchor in Oberhausen vo´m einheimischen Fanblock
    in Richtung Bayer-Fans:


    FÜR N' PAAR SCHWULE SEID IHR ZIEMLICH LAUT....


    :)


    und damit meinten die nichtnur die kleine Schar der JUNXX...



    wie hatte das Bruno Labbadia am Dienstag noch beschrieben:


    die Unterstützung unserer Fans besonders dann, wenn wir die
    Zuschauer brauchten, empfand ich in Oberhausen als sensationell
    und das hat dazu beigetragen, dass wir nach dem 1:2 zurückgekommen
    sind...


    und das muss man dann nicht weiter kommentieren

  • Es geht halt auch einfach darum zu zeigen, das Homosexuelle sich genau so für Fußball interessieren, wie Heterosexuelle auch. Und ihren Verein, in unserem falle den geilsten Verein des gibt :D, genau so lautstark unterstützen wie alle anderen.


    Denn vielen ist das gar nicht bewußt, das man sich als schwuler auch für Fußball etc interessiert.

  • Zitat

    Original von superoekland
    Ach weisst du, ich bin fett und wie oft wird au die fette Sau geschimpft etc. Das mit den Kölnern in den A*sch f.icken würde ich als Schwuler so kommentieren:


    Dann tu's doch :levz1


    Dann würden diese Jungs erst merken wie lächerlich sie sich mit so einem Spruch machen. :LEV18


    damit wir uns recht verstehen, ich musste bei dem Spruch mit
    den Kölnern ja auch erst breit grinsen, nur danach habe ich mir halt
    gedacht: wissen die überhaupt, was die da gröhlen?? Bei unserem
    Auswärtsspiel der Amateure im Winter bei denen ..lol.. haben ja so
    einige gebrüllt: Schwulenhauptstadt Deutschlands...und dann kommen
    vor 2 Wochen solche Angebote?? na ja..., vielleicht verstehe ich da ja
    was falsch..lol..


    ( aber ich fand es trotzdem irgendwie witzig, muss aber unter uns
    bleiben..lol)

  • Zitat

    Original von superoekland
    Ehe ich anfange, ich habe nichts gegen Homosexuelle.


    Nur verstehe ich nicht, das eine Gruppierung, die seit Jahrzehnten darum kämpft einfach als normal angesehen zu werden, solch einen Fanclub gründet. Das widerspricht meiner Meinung nach der schwul-lesbischen Bewegung, die einfach nur als Menschen akzeptiert werden wollen. Ich habe selber in meinem Fanclub seit 2 Jahrzehnten 2 Schwule(kein Paar) und selbst die beiden würden nie auf die Idee kommen so einen Fanclub zu gründen. Sie wollen einfach ganz normal Bayer Fans sein und als Menschen akzeptiert werden, was auch definitiv so geschieht. Wenn dann jemand aus dem Umkreis in seine Beschimpfungen das Wort schwul einbaut, dann kommt ein Augenaufschlag der beiden Jungs, das sie sich grade verliebt hätten und Ruhe ist :levz1. Ich denke das ist der bessere Weg um Akzeptanz zu erreichen.



    aber es geht uns nicht um Akzeptanz alleine oder so, es geht darum aufzuzeigen, dass es uns gibt, denn für viele ist es schwer vorstellbar, dass es schwule Fußballer und Fußballfans gibt. Wenn jetzt in einem Club 2 Schwule sind und das jeder weiß dann denken manche vllt. "ja guckt mal die 2 da, die verstecken sich da irgendwo aber sie werden geduldet, naja mir egal"...so als wären es die einzigen in der ganzen BayArena...so ist es nicht und so soll es auch nicht sein! Wir wollen so lange mit unserem Club die Initiative ergreifen bis das jeder verstanden hat, das wird sicherlich lange dauern, aber vllt. könnte man ja sagen "der Weg ist unser Ziel"...und nachdem was ich schon so negatives in der Hinsicht erlebt habe, bin ich inzwischen davon überzeugt, dass so ein Club ein Muss ist, um eben das aufzuzeigen.
    Ich höre es doch immer wieder "wusste gar nicht, dass es solche Clubs gibt", "wusste gar nicht, dass es auch Schwule gibt, die sich für Fußball interessieren", aber auch "finde ich mutig und gut, dass es sowas gibt"....schwul zu sein ist eben kein Lifestyle, keine Lebenseinstellung, wir sind auch keine Gruppierung, nein wir sind ganz normale Menschen und wir kämpfen nicht, um als normal angesehen zu werden, sondern wir wollen das einigen Leuten erleichtern, dass sie verstehen, dass wir eben nicht anders sind in dem Sinne....
    Wir können niemanden überreden, jeder muss von sich aus überzeugt sein und dabei wollen wir helfen, indem wir sozusagen einen Anreiz schaffen...


    Im Fanforum von Hannover 96 hiess es auch einmal "wieso wollt ihr denn einen schwulen Fanclub gründen, ist doch egal was ihr seid..." und die Idee wurde verworfen...
    aber wenn ich dann einige Tage später hier auf w11 sinngemäß lese "hey Leute guck mal Köln hat n schwulen Fanclub, typisch Köln...hahaha dieses Pack, alle ab auf eine Insel!"
    dann weiß ich dass es gut ist diese Idee nicht zu verwerfen...es muss eben immer ein paar Mutige geben die die Initiative ergreifen und sich für eine Sache einsetzen!


    Das was in der Gesellschaft als schwul bekannt und bezeichnet wird, ist für mich nochmal ein gesonderter Begriff. Es ist immer schwer zu unterscheiden zwischen Homosexuellen, Schwulen, Schwuppen usw.
    denn es gibt eben auch Leute unter den Homosexuellen, die sich teils so peinlich verhalten, dass sie uns alle in ein falsches Licht ziehen, wo wir einfach nicht hingehören! Und genau darum glauben manche Leute "Schwule und Fußball? die interessieren sich doch nur für Frisuren, Schuhe und Travestie!" nein nein und nochmals nein, mir hat noch nie jemand angesehen was ich bin und oft, sehr oft wurde ich schon nach Freundin oder so gefragt, wo ich dann eben auch erstmal erklären musste was Sache ist. Natürlich kommen da immer ungläubige Blicke :)
    Ich erinnere mich auch noch an die Sprüche in Oberhausen, "fürn paar Schwule sind wir ganz schön laut" das könnte auch als Spruch auf ein JUNXX-Tshirt kommen finde ich ;)
    und noch weiter zurück erinnere ich mich an ein paar Frankfurt-Fans im Zug, die sangen "der Bayer ***** den OFC in den A****" usw.
    oder die Kölner, die sangen "ihr steht auf ... und nicht auf Busen, ihr seid die Fans von Bayer Leverkuuuusen"
    in solchen Situationen würde ich immer gerne von einigen Bekannten erzählen, die schwul sind und zur Eintracht oder zum FC gehenm damit diese Leute dann auch mal die Klappe halten....aber ihr wisst ja wie einige Fans gerade dieser 2 Vereine eingestellt sind, da wollte ich dann keine dummen Situationen anzetteln :LEV18

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Ich kann euch wohl verstehen, dasss ihr damit zeigen wollt, dass auch Homosexuelle durchaus was für Fußball übrig haben und sich in dem Engagement für den Verein nicht hinter "normalen" (sorry für den Ausdruck) Fans verstecken müssen.
    Aber es ist nunmal so, dass ein Gros der Fußballzuschauer, das halt nicht so sieht, sondern eher nach dem Motto "Ach die Schwulen machen doch immer ihr eigenes Ding" eher negativ auf solche Fanclubs blickt. Daher fände ich es auch eher besser, wenn man die Homosexualität des Fanclubs nicht in den Vordergrund kehrt, weil es zum einen um Sport und nicht persönliche Gesinnungen geht und auch zu einem besseren Miteinander führt.


    Wie gesagt, ich kann euch und eure Idee verstehen,aber tendiere eigtl zu superoeklands Meinung.


    Ansonsten können wir auch bald Fanclubs für dunkelhäutige Bayerfans,Bayerfans unter 1,70,Linkshänderfanclub etc gründen...

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    Ich kann euch wohl verstehen, dasss ihr damit zeigen wollt, dass auch Homosexuelle durchaus was für Fußball übrig haben und sich in dem Engagement für den Verein nicht hinter "normalen" (sorry für den Ausdruck) Fans verstecken müssen.
    Aber es ist nunmal so, dass ein Gros der Fußballzuschauer, das halt nicht so sieht, sondern eher nach dem Motto "Ach die Schwulen machen doch immer ihr eigenes Ding" eher negativ auf solche Fanclubs blickt. Daher fände ich es auch eher besser, wenn man die Homosexualität des Fanclubs nicht in den Vordergrund kehrt, weil es zum einen um Sport und nicht persönliche Gesinnungen geht und auch zu einem besseren Miteinander führt.


    Wie gesagt, ich kann euch und eure Idee verstehen,aber tendiere eigtl zu superoeklands Meinung.


    Ansonsten können wir auch bald Fanclubs für dunkelhäutige Bayerfans,Bayerfans unter 1,70,Linkshänderfanclub etc gründen...


    die dunkelhäutigen Bayer04-Fans haben ihre Lobby, denn Rassismus
    ist laut Stadionordnung verboten. Und von wegen eigenes Ding:
    wir haben auch bewusst Heterofans in unserem Fanclub und betrachten
    uns nicht etwa als schwulen Kampfverband und wollen noch weniger
    unser eigenes Ding machen. Wir werden sicherlich so einiges planen
    mit anderen "normalen" Fanclubs und sind auch da schon zu eingeladen
    worden. Denn eines wollen wir nicht..und da muss ich Luca recht geben, bewusst schwule Klischees zu bedienen. Es ist uns aber extrem
    wichtig zu zeigen, dass es uns in der Mitte der LEV - Szene gibt wie in
    jeder anderen Bundesligastadt auch. Und erst wenn unten ein Spieler
    XXXX.XXX auf dem Platz sagen kann: JA, ICH BIN SCHWUL UND HATTE
    EINE SUPER NACHT MIT DEM XXXXX.XXXXX VOM VFL BOCHUM
    ( oder wem auch immer), und dieser Spieler dann nicht mehr dumm
    angemacht wird und gemobbt wird, dann sind wir auch als Fanclub
    überflüssig. Aber das wird sicher noch lange Zeit dauern, und darüber
    sollte man eher mal nachdenken.....


  • und zudem solltest du wissen, dass es bei den 307 Bayer04-Fanclubs
    inzwischen eine Reihe von Fanclubs gibt, die nicht nur die Liebe zu
    unserer Werkself eint, sondern die auch private gemeinsame Interessen
    damit bündeln und auch dagegen ist ja nichts zu sagen.., oder???

  • Ich wollte damit nur sagen, dass der durchschnittliche Fußballzuschauer bei einem schwulen Fanclub halt nicht daran denkt,dass da auch Heteros bei sind.
    Insgesamt wollte ich sagen,dass es so wirken kann und nicht, dass ich euch als "schwulen Kampfverfband" sehe.
    Wie gesagt, finde ich euch zum einen positiv, da ich daruaf aufmerksam macht, dass es in jeder Szene Leute gibt, die durch Sprechchöre ("schwule Holländer" in dem Bsp) evtl verletzt werden, aber andererseits kann es auch wie die "Eigenes-Ding-Nummer" wirken.


    und gegen euren Fanclub hab ich nichts, um das mal klar herauszustellen...