Schwul-lesbischer Bayer-04-Fanclub bayer04 junxx

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Wie kann man denn über mehrere Seiten über einen Fanclub diskutieren?


    Zeigt eben, dass das "Thema" noch lange nicht zur völligen Normalität geworden ist.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Zeigt eben, dass das "Thema" noch lange nicht zur völligen Normalität geworden ist.


    schade eigentlich :LEV16
    ich finde das es scheiss egal is "von welchem ufer"/rheinseite man kommt solage das bayerkreuz auf der brust ist, ist es doch egal für welcjhes geschlecht das herz schlägt solange wir zusammen schönen fussball sehen können und feiern ist es sowas von wurtsegal wie man sich orientiert. (und auch ohne fussball darf man schwul/lesbisch sein!^^)
    und wer was dagegen sagt ist ein ignoranter hinterweltler da hatte uns die antike schon was vorraus, da war homosexualität etwas ganz normales, besonders bei den alten griechen gesellschaftlich akzeptiert


    so eigentlich ales gesagt, was ich sagen wollte
    und jetzt werden ersma die hoffenheimer geklatscht :levz1
    :LEV3

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Zeigt eben, dass das "Thema" noch lange nicht zur völligen Normalität geworden ist.


    Würden sich die Leute nicht alle mit ihrer Meinung zurückhalten, sähe es hier noch ganz anders aus. :LEV6

  • Zitat

    Original von BayAlex


    schade eigentlich :LEV16
    ich finde das es SCH***S egal is "von welchem ufer"/rheinseite man kommt solage das bayerkreuz auf der brust ist, ist es doch egal für welcjhes geschlecht das herz schlägt solange wir zusammen schönen fussball sehen können und feiern ist es sowas von wurtsegal wie man sich orientiert. (und auch ohne fussball darf man schwul/lesbisch sein!^^)
    und wer was dagegen sagt ist ein ignoranter hinterweltler da hatte uns die antike schon was vorraus, da war homosexualität etwas ganz normales, besonders bei den alten griechen gesellschaftlich akzeptiert


    :LEV3


    Sehr schlechtes Argument! Bei den Griechen war es auch gang und gebe sich einen kleinen Jungen/Jugendlichen zu nehmen und ihn von hinten schön ranzunehmen. War damals auch gesellschaftlich akzeptiert...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • ja gut, aber damit läufts grade in eine leicht falsche richtung, unsere diskussion aber nun, ich war, bin und bleibe davon überzeugt, dass es schnurz piep egal ist, "was" (bewusst in anführungszeichen gesetzt) man ist.
    wir sind bayer-fans und das ist es, was zählt!

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von Nölz


    Würden sich die Leute nicht alle mit ihrer Meinung zurückhalten, sähe es hier noch ganz anders aus. :LEV6


    Ich denk mir eher: "was soll der scheiß, wayne und so"
    Aber man muss ja seine Besonder-/Andersartigkeit hervorheben, nach Toleranz heischende Scheiße.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Ich denk mir eher: "was soll der scheiß, wayne und so"
    Aber man muss ja seine Besonder-/Andersartigkeit hervorheben, nach Toleranz heischende s****e.



    Zitat

    Original von Luca1987


    Und wie ich vor einiger Zeit schonmal gesagt habe, es geht ja nicht um Toleranz, unter dem Begriff verstehe ich nämlich "die machen zwar was krankes, aber ich sehe drüber weg", sondern um das Verstehen und die 100%ige Akzeptanz der anderen Orientierung.



    :LEV18



    machen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen^^



    und zu der Sache mit Griechenland fällt mir auch nicht mehr viel ein, als ob es darum gehen würde...


    Um den Thread mal wieder in die richtige Richtung zu bringen...
    mich haben im Stadion und davor gestern sehr viele Leute angesprochen, wegen meinem Anti-Hoffenheim Tshirt und wegen meinem Anti-Hoffenheim Schal...wegen nichts anderem, es kam auch kein dummer Spruch oder sowas, ich nehme ja an, dass man mich erkennen kenn nach dem Foto in der Zeitung...und gar keine Reaktion darauf im Stadion ist auch eine positive :levz1

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !


  • Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich mir alles durchgelesen habe? Wie schon gesagt Wayne, eben so sehen es wohl noch mehr, deswegen hat dich auch keiner darauf angesprochen, oder traut sich in unserer heutigen Zeit einfach nicht mehr seine Meinung zu sagen.


    Im übrigen fällt mir auf das ich Toleranz fälschlicherweise verwendet habe, was ich in den meisten Fällen unseren selbstherrlichen Politikern ankreide wenn sie wiedermal von Toleranz reden, aber Akzeptanz meinten.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich mir alles durchgelesen habe? Wie schon gesagt Wayne, eben so sehen es wohl noch mehr, deswegen hat dich auch keiner darauf angesprochen, oder traut sich in unserer heutigen Zeit einfach nicht mehr seine Meinung zu sagen.



    ich weiß dass du es nicht gelesen hast, sonst würdest du nämlich sowas nicht schreiben !
    Dann schreibe auch nichts dazu, wenn du gar nicht weißt worum es geht und was auf den vorherigen Seiten steht, du denkst dir einfach pauschal was da evtl. steht und meinst dann was dazu schreiben zu müssen, wenn es dich nicht interessiert was hier steht, dann frag ich mich warum du den Thread öffnest und was dazu postest. Die Antwort kann ich mir denken...
    Wenn ich schon lese wie du schreibst "in unserer heutigen Zeit", dann weiß ich auch wo du bei den Wahlen dein Kreuzchen machst...
    du bist doch wohl alt genug um entweder nachzudenken oder einfach den Mund zu halten...
    du unterstellst uns hier praktisch wir würden irgendetwas fordern oder uns selber darstellen wollen, dabei haben wir unsere Ziele jetzt oft genug genannt und ich wiederhole mich auch nicht mehr. Da kommt einfach der ein oder andere Verdacht auf wenn ich sowas lese...und über die Gründe warum man mich nicht darauf anspricht kannst du ja spekulieren wie du willst, nur verschone mich einfach mit so einer Laberei...

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Luca, komm mal wieder n bisschen runter, aus Porcks Posting irgendwelche Dinge herzuleiten wie "ich weiss wen Du wählst" das finde ich schon sehr gewagt! Und Sätze wie "nachdenken oder Mund halten" sind auch nicht eben hilfreich!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Luca, komm mal wieder n bisschen runter, aus Porcks Posting irgendwelche Dinge herzuleiten wie "ich weiss wen Du wählst" das finde ich schon sehr gewagt! Und Sätze wie "nachdenken oder Mund halten" sind auch nicht eben hilfreich!


    ich weiß nicht wen er wählt, aber anscheinend ist er ja sehr sehr konservativ wenn er sich über die "heutige Zeit" beklagt!
    ja und den Mund halten sollte man, wenn man sich für das Thema weder interessiert, noch den Kern überhaupt verstanden hat...
    Ich dachte eigentlich, es wäre gut sich hier der Diskussion zu stellen, aber wenn einige Leute die Regeln einer solchen nicht beachten können, dann ist es wohl sinnlos. Die, die fähig sind zu lesen und zu verstehen haben wahrscheinlich verstanden worum es geht, mit dem Rest kann man sich wohl nicht mehr beschäftigen, es macht ja anscheinend keinen Sinn.
    Da heisst es dann wieder "w11.de, viele Leute, keine Meinung" etc... und in Wirklichkeit liegt es nur an einigen einzelnen Usern und Postings die hier für schlechte Stimmung sorgen.
    Ich denke das Niveau sinkt noch weiter und weiter wenn einige nicht einmal mehr lesen worauf sie antworten...
    Aber egal was ich schreibe, die Antworten kann ich mir oft schon selber denken...
    manch einer der meinen vorherigen Post nicht verstanden hat und diesen hier auch nicht, wird mir gleich unterstellen, ich hätte wen als Rechten o.Ä. bezeichnet, aber das meinte ich nicht mit dem "Kreuzchen" bei der Wahl und dem "konservativ"...


    Ich bin so wie ich bin und ich halte die Idee mit dem Club für eine sehr gute Idee, für die ich auch stehe. Ich verstecke mich und das was ich bin nicht und die anderen Mitglieder des Clubs tun dies auch nicht. Wir wollen etwas erreichen und sozusagen Aufklärung beitreiben, so viele schwul-lesbische Fanclubs wie es jetzt gibt und so positiv wie die Resonanz manchmal ist, da bin ich mir sicher, dass wir uns nicht irren und dass die Existenz des Clubs auch nicht unsinnig ist.


    Aber es tut einfach weh, wenn ich hier manchmal Dinge lese, die unseren Club als unwichtig, überflüssig, unnütz oder sonst was bezeichnen und dann auch noch verbunden mit einem Unterton geschrieben werden, der uns wieder in ein anderes Licht rücken soll. Da werden dann Anspielungen gemacht, Sprüche gepostet oder unser Leben wird auf irgendwelche Sexualpraktiken beschränkt und was in der Antike gesellschaftlich akzeptiert war oder eben nicht. Das ist teilweise so ohne Zusammenhang, dass ich nur noch den Kopf schütteln kann.
    Ich habe kein Problem damit, dass sich viele überhaupt gar nicht für den Club interessieren, aber die äußern sich dann wenigstens auch nicht dazu, wie sollten sie das auch? Außerdem merkt man ja immer welche Charakter das sind, die positive Reaktionen zeigen und welche negative. Daraus ergibt sich dann ein eindeutiges Bild. Ich weiß, dass es für viele Leute schwer vorstellbar ist, dass es uns gibt und wie wir nach Ansicht mancher Leute leben...und wir werden auch viele Personen nie davon überzeugen können, dass daran nichts falsch ist, aber das nehmen wir in Kauf.


    Ich belasse es jetzt einfach hierbei, da ich alles was ich sagen wollte, jetzt gesagt habe. Bevor es hier noch zu heftigen Konflikten kommt, werde ich in nächster Zeit besser nicht mehr auf w11.de posten und lesen. Irgendwann muss man sich einfach selber mal "stopp" sagen, wenn man merkt, dass die Argumente und Überzeugungsversuche bei einigen überhaupt nicht ankommen...
    Den Club kennt jetzt ja jeder hier und viele haben ihren Senf dazu gegeben und das reicht dann auch jetzt^^

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Es ist ja nicht alles falsch, was Du schreibst, aber Du kannst nicht erwarten, dass jeder das Thema mit der gleichen Begeisterung aufnimmt wie Du. Du erwartest zurecht Akzeptanz und Toleranz Dir gegenüber. Sei so fair und bring sie anderen auch entgegen!

  • Ich weiß nicht was das hier soll? Ich würde mich als äußerst tolerant bezeichnen. Für manche Leute sicherlich zu stark. Was ich aber sehr befremdlich finde sind schwule (btw. lesbische) Fanclubs, Karnevalsvereine oder andere Gruppen.


    Warum muss man alles trennen? Die können doch genau so gut in jedem anderen Fanclub Mitglied sein, schließlich sind sie ja ein Teil der Gesellschaft.


    Anscheinend haltet ihr aber eure sexuelle Neigung für so außergewöhnlich, dass sie gut genug ist um in der Zeitung zu stehen.


    Ich denke mal hier liegt die meiste angesprochene Kritik. Und warum bist du verwundert, dass du nicht angesprochen wurdest wegen dem Artikel? Ich kann dir sagen warum. Den meisten Leuten ist es einfach scheiß egal, ob du bi, schwul oder hetro bist.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Sehe ich ähnlich, ich mag dieses offensichtliche Abgrenzen auch nicht, weil damit tut ihr euch selber keinen Gefallen. Zeigt man dadurch nicht doch eher, dass man vielleicht doch ein wenig anders ist als die anderen?
    Kenne einen der Homosexuell ist und den kann ich echt gut leiden und zwar auch aus dem Grund das er keinen großen Hehl daraus macht(aber trotzdem voll dazu steht und jeder weiß es auch) und sich auch selbst nicht zu ernst nimmt und auch selber Witze drüber machen kann und nicht gleich bei jedem Wort an die Decke springt.


    @ Luca: Finde auch das du etwas überzogen reagierst. Es ist doch bekannt, dass es nicht wenige gibt die etwas gegen Homosexualität haben und das wird sich auch nie ändern. Deswegen ist da eine Diskussion relativ sinnlos, da man in dieser Hinsicht nicht argumentieren kann...der eine findet es ok, der andere nicht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!



  • Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten.
    Ich schließe mich zwar der Meinung von Rheinlaender_Lev an, ihr könnt aber mit eurem Fanclub leben wie ihr wollt.Ich kenne selber schwule, würde die aber ebenso fragen, warum sie akzeptanz wollen, sich dann aber durch so etwas abgrenzen (egal, siehe Rheinlaender_Lev).


    Worauf ich jedenfalls hinauswollte: Mit diesem Beitrag unterstreichst du einfach alles, was McPorck euch "vorwirft" (wenn ich ihn richtig verstehe).


    Das wars aber auch von mir dazu , nicht dass ich noch was weiss ich wohin interpretiert werde.

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba


    Worauf ich jedenfalls hinauswollte: Mit diesem Beitrag unterstreichst du einfach alles, was McPorck euch "vorwirft" (wenn ich ihn richtig verstehe)


    Treffer. Das ist einfach sowas von Charakteristisch für Minderheiten, auf einem Präsentierteller halten sie einem ihre Andersartigkeit vor, predigen dann aber die Gleichheit aller.


    Im übrigen war mit "heutige Zeit" gemeint das sich jeder gleich beim nächsten ausheult wenn ihm mal die Meinung gesagt wurde. Auf der Arbeit ist es gleich Mobbing wenn du einem Kollegen sagst das du ihn nicht ausstehen kannst, oder er ein Arschloch ist und du ihm das zu verstehen gibst.
    Jeder rennt gleich zu seinem Anwalt, oder eben zum nächsten Minderheitenbeauftragten.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“