Schwul-lesbischer Bayer-04-Fanclub bayer04 junxx

  • Zitat

    Original von RSP-Tobi
    Ddorfer:
    Kannst du oder willst du es eigentlich nicht verstehen?
    Niemand hat etwas dagegen, wenn ihr euch einfach, wie normale Leute es auch tun, unter andere Fans mischt oder euch anderen Fanclubs anschließt etc. Aber wenn ihr euch provokativ von allen anderen Bayer04 Fans abgrenzt und euch somit selbst ins Abseids stellt bzw. euch selbst zur Randgruppe macht, dann dürft ihr euch über Proteste der übrigen Fans wirklich nicht wundern. Die gemeinsame Sache die uns Fans eint ist Bayer04 und nicht irgendeine Richtung (egal ob politisch oder sexuell)!


    Warum sollen die nicht den Zusatz "schwul/ lesbischer Fanclub" haben? Es gibt ja auch Rheindorfer Fanclubs oder Schlebuscher oder oder oder.
    Diese beschreiben auch etwas, nämlich wo sie herkommen und wieso und warum sie u.U. zusammengefunden haben.


    Der schwul/lesbische Fanclub beschreibt sich halt duch die sexuelle Orientierung und die Mitglieder haben halt auch dadurch zusammengefunden, ja und? Trotzdem eint uns doch alle die Liebe zum Bayer, egal ob Schlebuscher, Alkenrather oder schwul/ lesbisch!

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Bier, oder Umarmung?



    n schickes Reiss..... :LEV6.....für die Umarmungen sind die Junxx zuständig..... :LEV18 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Ich frage mich auch, warum hier das hier an die Glocke hängen wollt. Damit erreicht ihr genau das Gegenteil von dem, was ihr erreichen wollt.


    Naja, das ist wahrscheinlich der Sinn eures Lebens...


    Vor gar nicht so langer Zeit war es verboten Schwul zu sein. (was Hintergrund hier) Heute meinen viele es sei akzeptiert aber dennoch haben wir im Fußball kontroverse Diskussionen darüber. Ich zitiere mal einen Vorredner.


    Zitat


    Der schwul/lesbische Fanclub beschreibt sich halt duch die sexuelle Orientierung und die Mitglieder haben halt auch dadurch zusammengefunden, ja und? Trotzdem eint uns doch alle die Liebe zum Bayer, egal ob Schlebuscher, Alkenrather oder schwul/ lesbisch!


    Ja und habe ich hier kaum gelesen, schon ein Grund das Thema zu behandeln.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von RSP-Tobi
    Ddorfer:
    Kannst du oder willst du es eigentlich nicht verstehen?
    Niemand hat etwas dagegen, wenn ihr euch einfach, wie normale Leute es auch tun, unter andere Fans mischt oder euch anderen Fanclubs anschließt etc. Aber wenn ihr euch provokativ von allen anderen Bayer04 Fans abgrenzt und euch somit selbst ins Abseids stellt bzw. euch selbst zur Randgruppe macht, dann dürft ihr euch über Proteste der übrigen Fans wirklich nicht wundern. Die gemeinsame Sache die uns Fans eint ist Bayer04 und nicht irgendeine Richtung (egal ob politisch oder sexuell)!



    Mir schein einige wollen oder können hier nicht verstehen, dass es den Junxx gar nicht darum geht "als normal" angesehen zu werden, sondern darum, dass eben eine Disskussion ins Rollen gebracht wird, die zur Folge hat, dass die Tatsache, dass es auch im Fussball Schwule gibt, ins Bewusstsein der Fussballwelt gerät. Und das nicht nur in werkself.de und LEV, sondern auch in Deutschland; Europa und der Welt.
    Und um das zu erreichen, ist es eben nötig im Namen des Fanclubs den Zusatz "Schwul und lesbisch" zu haben. Ich finde das in Ordnung und richtig.


    Ich habe den Eindruck, einige hier im Forum haben damit ein größeres Problem als sie zugeben...

  • Zitat

    Original von Vincent Vega



    n schickes Reiss..... :LEV6.....für die Umarmungen sind die Junxx zuständig..... :LEV18 :LEV8


    Ach Vinnie, wir Umarmen uns doch auch immer. :LEV18
    BTW. Wie lange ist die Vaseline haltbar? :D :LEV6 :levz1

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Mir schein einige wollen oder können hier nicht verstehen, dass es den Junxx gar nicht darum geht "als normal" angesehen zu werden, sondern darum, dass eben eine Disskussion ins Rollen gebracht wird, die zur Folge hat, dass die Tatsache, dass es auch im Fussball Schwule gibt, ins Bewusstsein der Fussballwelt gerät. Und das nicht nur in werkself.de und LEV, sondern auch in Deutschland; Europa und der Welt.
    Und um das zu erreichen, ist es eben nötig im Namen des Fanclubs den Zusatz "Schwul und lesbisch" zu haben. Ich finde das in Ordnung und richtig.


    Ich habe den Eindruck, einige hier im Forum haben damit ein größeres Problem als sie zugeben...


    Ich dachte schon, das mir hier umsonst dauernd die selber leier tippen würde. Aber es scheint doch welche zu geben, die das was man hier schreibt auch lesen, und verstehen können.


    Danke :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von RSP-Tobi
    Ddorfer:
    Kannst du oder willst du es eigentlich nicht verstehen?
    Niemand hat etwas dagegen, wenn ihr euch einfach, wie normale Leute es auch tun, unter andere Fans mischt oder euch anderen Fanclubs anschließt etc. Aber wenn ihr euch provokativ von allen anderen Bayer04 Fans abgrenzt und euch somit selbst ins Abseids stellt bzw. euch selbst zur Randgruppe macht, dann dürft ihr euch über Proteste der übrigen Fans wirklich nicht wundern. Die gemeinsame Sache die uns Fans eint ist Bayer04 und nicht irgendeine Richtung (egal ob politisch oder sexuell)!


    ok...
    also erstmal was heisst normale Leute??
    Bin ich nicht normal???? danke, das wollte ich hören..


    wenn aber normal von dem Wort NORM kommt,
    dann will ich besser nicht genormt sein, denn das haben wir in
    hundert Jahren sowieso.


    Wir stellen uns auch nicht ins Abseits und das ergäbe auch keinen Sinn,
    im Gegenteil. Nur wollen wir auch in unserer BayArena nicht verstecken.


    Und wenn es nur um Bayer04 geht,
    warum gibt es dann die Fanclubs wie die Reissdorfer??


    sind da Gaffel und Gildenkölschtrinker unerwünscht??


    Merke: wir entwickeln uns zu einer Gesellschaft, die nicht mehr
    nur mainstream kennt, sondern die Gottseidank farbig und bunt ist.


    Und nochmal:


    wenn es schwule Fans und schwule Spieler gibt, und die keinen Mut
    haben, dazuzustehen, dann liegt doch wohl Grund genug vor, auch
    mal denen zu zeigen: schaut mal, es geht doch.


    Und wir elitär?? Woher hast du diesen Unsinn her.
    Wir sind nicht besser oder schlechter als andere und diesen unsinnigen
    Wowereit spruch wirst du von uns nicht hören..


    eher den Luther-spruch: hier stehen wir,
    wir können nicht anders

  • Zitat

    Original von günni


    Ach Vinnie, wir Umarmen uns doch auch immer. :LEV18
    BTW. Wie lange ist die Vaseline haltbar? :D :LEV6 :levz1



    immer wieder nett festzustellen, dass so manche in der Welt
    der 70er Jahre festgenagelt sind. By the way, Vaseline gibt es schon
    seit 30 Jahren nicht mehr, vielleicht solltest du dir einen besseren
    Joke einfallen lassen. Und wenn ich die Umarmungsorgien in anderen
    Fanclubs nach Toren sehe, dann sind wir im Vergleich dazu ja sittlich-katholisch... Aber ruhig weiter mit den alten Klischees, ich hatte da
    schon drauf gewartet, sonst würde das ja langweilig.


    Besser einen offenen Schwulenhasser
    als einen aufgesetzten Scheintoleranten...,
    da weiss man halt, wo man dran ist

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Ich frage mich auch, warum hier das hier an die Glocke hängen wollt. Damit erreicht ihr genau das Gegenteil von dem, was ihr erreichen wollt.


    Naja, das ist wahrscheinlich der Sinn eures Lebens...


    naja,
    wenn du das an die grosse Glocke hängen findest-...,
    wenn wir das wollten, würden wir im Stadion auffallen wollen,
    und das wollen und werden wir nicht.


    Wir wollen als Fanclub wahrgenommen werden in der Gesamtheit
    aller Bayer04-Fanclubs und damit unsere "Normalität" unterstreichen,
    denn genau darum geht es:


    es ist normal, dass Schwule, Lesben und Bisexuelle zum Fussball gehen,
    Fussball spielen und sich für unseren Verein, unseren Bayer begeistern.
    Dazu muss man nicht mal ein Werksangehöriger sein.....:-)



    und den letzten Satz deiner Aussage werte ich einfach mal
    als rhetorischen Ausrutscher, denn du kennst uns nicht persönlich,
    also kannst du das nicht so einfach konstatieren


  • Jetzt mach aber auch mal halblang.


    Wie ich weiter oben schon geagt habe, finde ich euer bewußtes "outing" und diese Diskussion hier richtig und nötig. Aber wenn du dich jedesmal, wenn einer einen kleinen Joke macht oder mal ein Kliesche über homosexuelle bedient, aufregst und direkt von "Schwulenhassern" redest. kann ich auch verstehen das einige hier sauer oder genervt reagieren. Ich glaube es ist normal das es euch ein wenig nervt wenn Witze über Schwule gemacht werden, aber: Damit müsst ihr leben. Über alles und jeden, was auch nur annähernd als "Randgruppe" bezeichnet werden kann, werden Witze gemacht. wahrscheinlich kennst du ja die Filme "der Bewegte Mann" und "Männer wie wir", dise sind gespickt mit Schwulenwitzen und jede Pointe bedient ein Klische.


    Und wie gesagt: davon seid nicht nur "ihr Schwulen" betroffen sondern alle: Frauen, Männer, Blondienen, Mantafahrer, Polen, Schwarze, Weiße, Politiker, Beamte, Ostfriesen usw.

  • Zitat

    Original von bayer04-marcel
    Besser einen offenen Schwulenhasser
    als einen aufgesetzten Scheintoleranten...,
    da weiss man halt, wo man dran ist


    Postings wie dieses von Dir sind völlig kontraproduktiv. Was soll das bringen? Irgendwo in diesem Thread stand das schöne Zitat von der Toleranz den Heteros und denen Gegenüber, die mit Homosexualität nicht klarkommen...es wäre schön, wenn Du das umgekehrt beherzigst, was Du Dir gegenüber erwartest!


  • Ich wusste es,
    Vinnie, der alte Sparfuchs hat mir 30 Jahre abgelaufenen Mist angedreht. :LEV17


    Zitat

    Original von bayer04-marcel
    Besser einen offenen Schwulenhasser
    als einen aufgesetzten Scheintoleranten...,
    da weiss man halt, wo man dran ist


    Ich nehm dir das mal nicht übel, wer mich kennt der weiß genau,
    daß ich einer der tolerantesten Menschen dieser Erde bin... :LEV6 :levz1

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)



  • ups, ich habe mir den Bericht im Leverkusner Anzeiger nochmal
    durchgelesen:


    wo steht da, dass wir es toll finden,
    schwul zu sein?? Wir sind schwul ( teilweise) und basta, darauf sind wir
    sicherlich nicht stolz.


    Und was die Namen der Fanclubs angeht:
    fast alle Bundesligisten haben heute einen schwulen Fanclub,
    zum grössten Teil offiziell, wie in Dortmund, München, Hamburg,
    Stuttgart, K*ln und auch Bielefeld ( um nur eine kleine Auswahl zu nennen) und diese Fanclubs sind heute selbstverständlicher Teil
    der dortigen Fanszene. In K*ln beispielsweise sind die andersrum-rut-wiess binnen einem halben Jahre auf 250 Mitglieder hochgeschossen
    und damit der drittgrösste Fanclub der Dummstädter. Ja ja,ich weiss ja,
    Haupstadt der Schwulen und so, aber darum geht es nicht. Es geht
    um die Frage, wenn es überall geräuschlos klappt, warum unterstellst
    du uns politische Absichten?? Müsste es nicht selbstverständlich sein,
    dass wir als Bayer04-Fans wahrgenommen werden, die aber auch noch
    ein weiteres gemeinsames Band haben?? An unserer Unterstützung
    für unseren SVB musst du dir keine Gedanken machen, ein Grossteil
    unserer Mitglieder wohnt wie du in "Feindesland", und auch dort
    zeigen wir unsere Fahne, unsere Trikots und sind dafür berüchtigt,
    in Mülheim die Aufkleber des Ziegenvereins regelmässig zu überkleben
    und haben auch keine Angst vor verbalen Auseinandersetzungen.


    Die von dir erwähnte Kooperation mit den andersrum-Leuten muss
    man im Zusammenhang mit einer gemeinsamen Aktion ALLER
    BUNDESLIGAVEREINE sehen und nicht isoliert. Schliesslich muss Paffi
    sich auch regelmässig mit dem Mendel von den K*lnern treffen und
    ich glaube kaum, dass die sich weigern, miteinander zu reden.


    Kölnhasser ist die eine Sache und da brauche ich von niemandem
    Nachhilfeunterricht, aber deswegen muss man doch in der Lage sein,
    vernünftig miteinander zu reden und für ein gemeinsames Ziel zu
    kämpfen.


    Wenn es um die Rechte aller Fussballfans geht gegen Polizeiwillkür,
    Stadionverbote, Samstag 15.30h Kampagnen, Stehplätze etc.,
    dann gab es in der Vergangenheit und auch heute auch keine
    Berührungsängste, mit "denen" was gemeinsam zu planen um der
    Sache willen. Und als Rheinländer kann man danach auch sicherlich
    noch ein Kölsch trinken, oder??? Aber was bei den anderen Anliegen
    geht, das ist beim den Bayer04-junxx dann Hochverrat, oder was???

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Über alles und jeden, was auch nur annähernd als "Randgruppe" bezeichnet werden kann, werden Witze gemacht.[..]
    Und wie gesagt: davon seid nicht nur "ihr Schwulen" betroffen sondern alle: Frauen, Männer, Blondienen, Mantafahrer, Polen, Schwarze, Weiße, Politiker, Beamte, Ostfriesen usw.


    Ossi´s..!! Soviel Selbstbewusstsein muss sein.. :D