4.Spieltag Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen Sa 13.09.2008 15:30 UHR

• So, da Arturo ja bestimmt noch mit dem Jet-Lag zu kämpfen haben dürfte sollte er ne Pause kriegen.

Adler, Henrique, Friedrich, Haggui, Djakpa, Rolfes, Renato Augusto, CASTRO (wenn fit, ansonsten Dum oder Schwegler), Barnetta, Helmes, Kießling..

Tipp: 1-1 wie immer in letzter zeit haben wir die bessere Physis zum Schluss udn schießen denen kurz vor Schluss noch einen rein, wer das macht ist mir egal. Solls doch Helmes machen... :LEV2

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• Zitat

Original von gstar82
    das kann doch nicht sein, dass wir nach zwei so guten spielen nicht mal 900 mann nach hamburg kriegen?! Was muss denn passieren damit mal mehr mitfahren? :LEV11

wundert mich auch...
    wir hatten letztes Jahr in der Woche in Hamburg über 1.000 Leute dabei.

• da kann ich euch absolut nur zustimmen!!!!!!!
    wenn man samstags zu men top-spiel(hsv=2.platz.....bayer=4.platz)nicht mal 1000 leute ''mitnimmt'' wann denn dann?? :LEV11
    zumal man ja auch noch vorm spiel oda auch am sonntag in hamburg sein bzw.bleiebn kann un in die innenstadt oder änhliches gehen kann.....
    und es ist ja nihct so das hamburg unattraktiv wäre...weder das atdion noch der verein und schon gar nicht die stadt!!!!!!
    Unfassbar.. :LEV15
    aber naja ich werdeda sein un den SVB unterstützen... :LEV3

• Zitat

Original von Viererkette
    Immer die gleiche Diskussion. Langsam wir es langweilig. Wir sind Lev und nicht Schlacke, Dortmund oder Gladbach und das ist gut so !

:LEV2

Danke! Mit diesem Posting hast du zu 1000% recht! Dann werden wir halt mit knapp 1000 Leuten einen sauberen Support hinlegen...Wo liegt den das Problem?

• Zitat

Original von Viererkette
    Immer die gleiche Diskussion. Langsam wir es langweilig. Wir sind Lev und nicht Schlacke, Dortmund oder Gladbach und das ist gut so !

:LEV2

Eben :LEV2

das hat der Großteil hier aber immer noch nicht gecheckt...

• Es ist doch immer wieder lustig, dass manche User sonst nichts haben, worüber sie sich aufregen können.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• ich muss auch ehrlich sagen dass ich lieber mit 800 richtigen fans in der kurve stehe, als mit 2000 wo dann auch nur die 800 richtig mitmachen!

das is mir letztes jahr in bochum aufgefallen...da hab ich nur noch karten für den sitzplatzbereich bekommen und kontne von da sehen,dass nur das untere drittel des gästeblocks richtig mitgemacht hat!

• Hamburg: Jol hat Geduld mit den Neuen

Thiago Neves ist bereit

Thiago Neves sagt, er sei schon aufgeregt. Anspannung und Vorfreude spricht aus den Worten des Brasilianers vor seinem Debüt beim Hamburger SV. "Ich bin bereit", meint der Spielgestalter, der seit gut einer Woche trainiert. "Der Trainer entscheidet, ob ich spiele."

Martin Jol denkt über die Thematik nach - seit Tagen schon. Festgelegt hat sich der neue Coach noch nicht. Im Gespräch mit dem kicker gibt er sich nachdenklich, erwähnt, dass die Mannschaft bislang gut funktioniert habe, dass Änderungen nicht unbedingt notwendig seien. Zudem, so Jol, wolle er Geduld aufbringen mit den vier Neuen, gerade mit den Südamerikanern.

Das Thema Thiago Neves bleibt akut. Möglich, dass Jol bei der Variante bleibt, Ivica Olic stürmen zu lassen, Paolo Guerrero dahinter.

Das Thema Alex Silva indes dürfte sich im Hinblick auf das Leverkusen-Spiel erledigt haben. Der Innenverteidiger wird erst am Freitag aus Brasilien erwartet, am Nachmittag offiziell vorgestellt. Eindeutig zu spät für ein Heimdebüt gegen Bayer.

Hans-Günter Klemm

11.09.2008, 10:33

kicker-Sportmagazin

Vorschau
    Spielinfos:
    Anstoß: 13.09.2008 15:30
    Stadion: HSH-Nordbank-Arena

Schiedsrichter:
    Statistik: Letzte Saison 1:0, 2006/07 0:0, 2005/06 0:2. Der höchste Hamburger Sieg stammt mit 4:1 aus dem Jahr 2002/03. In den ersten fünf Begegnungen (von 1979/80 bis 1983/84) schoss Bayer kein einziges Tor. Bilanz 12-9-8, 39:29 Tore.

Hamburger SV: Möglicherweise spielt ThiagoNeves auch von Beginn an. Dann würde Pitroipa auf die Bank rücken. Mit Boateng steht eine Alternative für die rechte Seite bereit.

Bayer Leverkusen: Abzuwarten bleibt, in welchem Zustand Arturo Vidal von der Länderspielreise zurückkehrt. Der Chilene wird auf jeden Fall erst am Freitag zur Mannschaft stoßen.

Aufstellung
    Hamburger SV

F. Rost - Demel, B. Reinhardt, Mathijsen, Jansen - Jarolim, de Jong - Pitroipa, Trochowski - Guerrero, Olic
    Trainer: Jol

Bayer Leverkusen
    R. Adler - Haggui, Henrique, M. Friedrich, Djakpa - Rolfes - Renato Augusto, Vidal, Barnetta - Helmes, Kießling
    Trainer: Labbadia

Reservebank
    Hamburger SV

Hesl
    Benjamin
    Atouba
    J. Boateng
    Odjidja-Ofoe
    Alex Silva
    Ben-Hatira
    Putsilo
    Thiago Neves
    Aogo
    Petric
    Chrisantus
    Torun

Bayer Leverkusen
    B. Fernandez
    Kadlec
    Hegeler
    Dum
    Schwegler
    Risse
    Sukuta-Pasu
    Gekas

Es fehlen
    Hamburger SV

Castelen (Muskelfaserriss)
    Choupo-Moting (Reha nach Knie-OP)
    V. Schmidt (Nicht berücksichtigt)
    Wolf (Nicht berücksichtigt)
    Kunert (Nicht berücksichtigt)

Bayer Leverkusen
    Sarpei (Trainingsrückstand)
    Gresko (Trainingsrückstand)
    Sinkiewicz (Reha nach Kreuzbandriss)
    B. Schneider (Reha nach Bandscheiben-OP)
    Castro (Muskelfaserriss)
    Reinartz (Zerrung)
    Domaschke (Nicht berücksichtigt)

kicker.de

• Zitat

Original von mario2910
    ich muss auch ehrlich sagen dass ich lieber mit 800 richtigen fans in der kurve stehe, als mit 2000 wo dann auch nur die 800 richtig mitmachen!

das is mir letztes jahr in bochum aufgefallen...da hab ich nur noch karten für den sitzplatzbereich bekommen und kontne von da sehen,dass nur das untere drittel des gästeblocks richtig mitgemacht hat!

stimmt aucch wieder.......
    ist schon besser...
    in bochum waren wir aber trotzdem relativ laut fand ich zumindest.... :levz1
    aber waren in bochum nicht mehere leute die sonst stimmung machen im sitzplatz-berreich???kam mir zumindest so vor...