Tor der Woche/ des Monats / des Jahres Thread

  • Tja, das Problem ist, dass beim Tor der Woche / des Monats selten gute Mannschaftsleistungen honoriert werden, sondern eigentlich fast ausschließlich gute Einzelleistungen.


    Das ist zwar beim Fußball etwas sinnfrei, aber da kann man nix machen.

  • Zitat

    Original von der57.mann
    Tja, das Problem ist, dass beim Tor der Woche / des Monats selten gute Mannschaftsleistungen honoriert werden, sondern eigentlich fast ausschließlich gute Einzelleistungen.


    Das ist zwar beim Fußball etwas sinnfrei, aber da kann man nix machen.


    Ist doch Sinn und Zweck des Ganzen! Deswegen heisst es ja auch Tor der Woche/Monats und nicht Mannschaft der Woche/Monats! :D

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Eigentlich eine Frechheit, ein offensichtlich irreguläres Tor zu nominieren. Und ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass unser 2. Tor ebenfalls zur Auswahl stehen würde. Einen perfekteren Konter kann man kaum fahren.



    Sehe ich auch so! Super gespielter Konter mit einem schönen Heber zum Abschluss! Schade für Patrick!

  • Ich finde, Tor der Woche/ des Monats oder sonstwas sollen Tore werden, die auf eine schöne Art und Weise erzielt worden sind. Und darunter verstehe ich nicht nur spektakuläre Schüsse o.ä. Wenn ein schöner Spielzug zu einem Tor führt, finde ich das ebenfalls nominierenswert. War unser Tor gg die Bayern damals (fantastisches Spiel, 4:1) von Berbo zum 4:0 Tor des Monats? Kann mich nicht daran erinnern, müsste aber eigentlich so gewesen sein. Und ein schönes Tor kann man nicht darauf beschränken, in welchem Abschnitt des Spielfeldes schön kombiniert worden ist.
    Lächerlich finde ich, wichtige Tore zum Tor des Monats zu küren. Nia Künzers Treffer zum Weltmeistertitel war ein Kopfball nach einem Freistoß. Wichtig, aber nie im Leben ein Tor des Monats.


    Wofür wurde denn zB Marins Tor letztes Mal nominiert? Aus ca 5m den Ball reinzuhauen ist weder schwer noch spektakulär. In Kombination mit dem Doppelpass davor sah es aber gut aus.


    Tor der Woche wird jetzt sowieso das von Frei, weil die ganzen Dortmunder Fans da anrufen. Ich finde es aber wirklich eine Frechheit, ein Abseitstor überhaupt zu nominieren.

  • Naja das geht ja noch


    aber was da immer für Bayern Tore aufgestellt werden ist ne Frechheit


    einmal war ein Tor von Ribery
    der hat den Ball einfach vom 16 aus unten rechts reingeschossen
    Toll !!!


    dagegen war ein Tor aus der Regionalliga
    ein freistoß meine ich wars
    aus ca. 35 Metern in den Winkel
    Hammer Tor
    aber naja Bayern Bonus halt
    dementsprechend wurde es natürlich Ribery`s Tor


    aber das hätte garnicht zur Wahl stehen dürfen :LEV11

  • Ich hab gestern just for fun eine Mail an die Sportschau-Redaktion geschickt, mit der Frage, wieso man ein eigentlich irreguläres Tor in die Wertung aufnimmt. Es kam tatsächlich eine Antwort:


    "Vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse in Sachen Tor der Woche /Tor des Monats.
    Auch wir in der Sportschau-Redaktion haben heftig darüber diskutiert, ob man den sehenswerten Treffer von Alexander Frei für das Tor der Woche nominieren kann. Sofort wurde der Vergleichsfall aus dem April 2004 ins Gespräch gebracht, als Mike Hanke per Anstoß, den er sich irregulärerweise selbst vorgelegt hatte, traf.
    Auch damals haben wir uns, weil es ein besonders sehenswerter Treffer war, dafür entschieden ihn zu nominieren. Das Tor wurde sogar zum Tor des Monats gewählt. In der Nachbetrachtung des Derbys mit sovielen Fehlentscheidungen und soviel Brisanz, haben Sie sicher Recht, dass unsere Wahl nicht von sehr viel Fingerspitzengefühl geprägt war.


    Gruß aus Köln


    Christian Riewe"


    An das Tor von Hanke kann ich mich nur zu gut erinnern... Butt die alte Pflaume. Die Begründung ist etwas mager, aber immerhin wird das mit dem berühmten "Fingerspitzengefühl" angesprochen...

  • In der aktuellen Woche nominiert für das Tor der Woche:


    Cedrick Makiadi, MSV Duisburg, erzielte am 19.09.08 im Spiel der 2. Bundesliga gegen Alemannia Aachen in der 37. Minute die 2:0-Führung, Endstand war 3:2.


    Jasmin Spahic, Kickers Emden, traf am 20.09.08 im Spiel der 3. Liga gegen den SC Paderborn 07 in der 80. Minute zum 1:2 Endstand.


    Fabrice Begeorgi, TuS Koblenz, schoss am 19.09.08 im Spiel der 2. Bundesliga gegen den FC Augsburg in der 38. Minute den Treffer zum 1:1, am Ende gewann Koblenz mit 2:1.


    Mesut Özil, Werder Bremen, brachte seine Mannschaft am 20.09.08 im Bundesliga-Spiel gegen Bayern München in der 54. Minute mit 3:0 nach vorne, am Ende gewann Werder mit 5:2.


    Sejad Salihovic, 1899 Hoffenheim, war am 21.09.08 im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund in der 37. Minute zum 2:0 erfolgreich, Endstand war 4:1.


    hier geht's zur Abstimmung

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Tor 1


    Claudio Pizarro, Werder Bremen, erzielte am 27.09.08 im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim in der 16. Minute die 2:1-Führung, Endstand war 5:4.


    Tor 2


    Renato Augusto, Bayer Leverkusen, traf am 27.09.08 im Spiel beim VfL Bochum in der 21. Minute zum 0:2, Endstand war 2:3.

    Tor 3


    Aristide Bancé, 1. FSV Mainz 05, traf am 28.09.08 im Spiel der 2. Bundesliga gegen den FC Augsburg in der 89. Minute zum 0:2-Endstand.

    Tor 4

    Andreas Neuendorf, FC Ingolstadt 04, erzielte für seine Mannschaft am 28.09.08 im 2. Bundesliga-Spiel gegen 1860 München in der 82. Minute den 1:1-Endstand.

    Tor 5


    Aaron Hunt, Werder Bremen, war am 27.09.08 im Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim in der 30. Minute zum 4:1 erfolgreich, Endstand war 5:4.


    Hier gehts zur Abstimmung

  • Zitat

    Original von BigB
    Offenbar gar nicht. Vermutlich weil es ein Torwartfehler war.


    Nene auf solche "Details" achten die net. Das Tor der Woche letzte Woche vom Frei gegen Schlacke war Abseits! Wat saufen die denn alles bei der Sportschau?

  • Zitat

    Original von BigB
    Offenbar gar nicht. Vermutlich weil es ein Torwartfehler war.


    nene, das bei denen scheiß egal. bei denen gewinnt auch ein kopfballtor nach ner ecke inner frauennationamlmannschft. der ball war noch nicht mal in der nähe eines pfostens, einfach mittenrein. das ist alles geschoben da.

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    nene, das bei denen scheiß egal. bei denen gewinnt auch ein kopfballtor nach ner ecke inner frauennationamlmannschft. der ball war noch nicht mal in der nähe eines pfostens, einfach mittenrein. das ist alles geschoben da.


    Redest du vom WM-Final-Tor?

  • Bedeutung hin oder her: Das Ding von Bancé in Augsburg war wirklich saugeil.
    Vermutlich fehlt dem guten Mann aber die nötige Lobby um zu gewinnen... :LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Das Ding von Zecke war auch geil...Der Premierefutzi meinte gleich Tor des Jahres...das nun wieder ist wohl doch übertrieben...


  • Danke Niko, ist im Eingangspost :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)