Der Düsseldorfer EG Thread

• Hab nochmal ein paar Eindrücke aus dem ISS Dome mitgebracht.
    Hoffe das sich die Abneigung zu dem Sport hier irgendwann mal etwas legt.
    Kein "tolles" Spiel aber war viel Action drin.
    :bayerapplaus

[Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/8535/p1020699of8.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/9581/p1020711uy5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/8440/p1020704gk1.jpg]

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Das nächste Sonntagsheimspiel ist am 23.11 gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Bin ich auf jeden Fall wieder dabei!!

*Kling Glöckchen kling* :LEV5 Das war saugeil!

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Toto
    Das nächste Sonntagsheimspiel ist am 23.11 gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Bin ich auf jeden Fall wieder dabei!!

Ui 23.11.08 ist supi. Ab dem 24.11 Urlaub! :LEV18

• Zitat

Original von Toto
    Das nächste Sonntagsheimspiel ist am 23.11 gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Bin ich auf jeden Fall wieder dabei!!

Das klingt gut! :bayerapplaus :bayerapplaus Bielefeld werd ich schon irgendwie überstehen.

• Trotz Rekordjagd!

DEG-Fans zeigen Dome die kalte Schulter

Sportlich liefert die DEG keinen Grund zum Klagen. Bereits sieben Siege haben sie in Folge geholt. Doch die richtige Stimmung will bei den Fans nicht aufkommen. HIER die Gründe!

Von OTTO KRAUSE

Düsseldorf – Obwohl die DEG-Serien-Sieger sechsmal in Folge gewannen, verloren sich beim siebten Triumph, dem 4:1 über Nürnberg nur 5500 Fans im Dome!

Ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens mal 6000 kommen“, so Verteidiger Korbinian Holzer frustriert. „Wir hätten es doch eigentlich verdient.“

Die DEG jagt den 12-Siege-Rekord vom Meisterjahr 1996 – aber keiner merkt’s! Die Profis fühlen sich ungerecht behandelt. Kritisieren, dass sie nicht gut unterstützt wurden, als es noch holprig lief.

„Wir wurden von den eigenen Fans ausgepfiffen, das hatte ich vorher noch nie erlebt“, so Ryan Ramsay. Und Kapitän Daniel Kreutzer meint traurig: „Mensch, wir waren doch mal der Eishockey-Standort schlechthin. Alle hatte Angst hier spielen zu müssen. Das ist leider vorbei.“ Nur die eingefleischten Fans kommen. Die Gründe dafür liegen liegen auf der Hand: Die Verkehrsanbindung ist schlecht. Selbst nach tollen Siegen können die Fans nicht feiern. Trinkt man ein paar Bier im Bistro, weiß man nicht mehr, wie man nach Hause kommen soll.

„Eventies“, die nicht nur auf den Sport fixiert sind, wird zu wenig Unterhaltung geboten. Knackige Musikeinspielungen während der Unterbrechungen, Spaß-Filmchen auf dem Würfel, Trommelgruppen – alles in anderen Arenen üblich. Aber bei der DEG: Fehlanzeige!

Hinzu kommen die gesalzenen Sitzplatz-Preise (20 bis 36 Euro). Das kann sich ein Normalbürger (der auch noch essen und trinken will) nicht leisten. Die tollen Stehränge sind stets gut besucht, aber nur die. Aktionen mit freiem Einritt oder Billig-Tickets (um neue Besucher zu locken) werden nicht gemacht, weil die DEG am Catering keinen Cent verdient. „Wir wollen uns Stück für Stück verbessern und hoffen, dass sich das auf die Besucherzahlen niederschlägt“, so Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp. „Es sollte helfen, wenn die Truppe gut spielt.“

Tut es aber nicht. Die DEG haut alles weg, aber Düsseldorf zeigt dem Dome die kalte Schulter…

express.de

• Zitat

Original von Grimaudino
    “ Nur die eingefleischten Fans kommen.

Das ist aber doch falsch ;) Aber was nicht ist kann noch werden ...
    Donnerstag gehts wieder in den Dome!

• Zitat

Original von Toto

Das ist aber doch falsch ;) Aber was nicht ist kann noch werden ...
    Donnerstag gehts wieder in den Dome!

So falsch ist das nicht oder hast du schonmal den BOB im ISS-Dome gesehen? :D
    Das Ding ist einfach total schlecht geplant. Hoch lebe die Brehmstraße!

Allerdings waren auch da später nur noch selten mehr als 6000 Zuschauer. Die DEL macht sich mit ihren seltsamen Regeln selber kaputt. Kein Abstieg, Verkaufte Lizenzen usw. Auch mir fehlt die Lust das Woche für Woche zu verfolgen!