Der Düsseldorfer EG Thread

  • TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
    für die DEG
    33.19
    4-3 Reimer! :bayerapplaus

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Vorschau: die Mutter aller Derbies eröffnet die heiße Phase


    So langsam beginnt für die Teams der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die heiße Phase im Rennen um die begehrten Plätze für die Teilnahme an den (Pre-)Playoffs. Im Falle der DEG METRO STARS heißt dies: noch 13 Spiele bis endgültig feststeht, ob es für einen Platz unter den Top 6 und damit die direkte Qualifizierung für die Playoffs gereicht hat. Noch schöner wäre natürlich ein Platz unter den ersten vier Mannschaften, denn dieser würde für das Heimrecht in der ersten Runde sorgen. Derzeit rangiert die Mannschaft von Harold Kreis auf dem fünften Rang, mit nur drei Punkten Rückstand auf die Frankfurt Lions, die zudem noch ein Spiel mehr absolviert haben. Die Ausgangsposition für den Endspurt ist also wirklich gut, nun gilt es, die noch benötigten Punkte einzufahren. Dies verhindern wollen vor allem die Kölner Haie beim traditionellen Derby im ISS DOME am kommenden Sonntag (14.30 Uhr), aber auch die Kassel Huskies, bei denen die Düsseldorfer am Dienstag, den 20.01.2009 antreten müssen, rechnen sich noch Chancen auf die Teilnahme an den Pre-Playoffs aus.


    Auch die Kölner Haie haben noch die Chance, Platz 10 zu erreichen – rein rechnerisch jedenfalls. Realistisch betrachtet werden die 13 Punkte Rückstand auf die Sinupret Ice Tigers kaum aufzuholen sein. Beim großen Rivalen ist in dieser Saison einfach viel zu viel schief gegangen, selbst zwei Trainerwechsel brachten nicht die erhoffte Wende zum Guten. Fehleinkäufe wie NHL-Profi Mike Johnson (der inzwischen nicht mehr zum Aufgebot gehört) oder der aus Augsburg gekommene Harlan Pratt, knappe Niederlagen, verschenkte Punkte und das daraus resultierende mangelnde Selbstvertrauen und nicht zuletzt das Drama um Nationaltorhüter Robert Müller – die Haie und ihre Fans haben eine wirklich schwere Saison zu bewältigen. Zudem konnte der Abgang von Top-Scorer Ivan Ciernik nicht kompensiert werden. Viele Faktoren also, die dafür gesorgt haben, dass nur noch die Duisburger Füchse in der Tabelle schlechter dastehen, als die Kölner Haie. Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb werden die Kölner am Sonntag besonders motiviert in das 183. Derby mit der DEG gehen, denn in diesem Spiel geht es bekanntlich nicht nur um Punkte, sondern auch um die rheinische Ehre. Und die war bei den Haien nach den beiden Niederlagen (0:2, 4:7) zu Saisonbeginn schwer angeschlagen. Zwar konnten die Kölner das dritte Match nach Verlängerung für sich entscheiden (6:5), aber kampflos überlassen werden sie dem Erzrivalen die Punkte sicher nicht. Aber auch die Mannschaft um Kapitän Daniel Kreutzer wird entschlossen sein, den über 10.000 Zuschauern, die am Sonntag im ISS DOME sein werden, ein tolles Spiel zu bieten.


    Vor den Kölner Haien stehen in der Tabelle die Kassel Huskies, der Gegner der DEG METRO STARS am kommenden Dienstag. Der Aufsteiger aus Nordhessen kann mit dem bisherigen Saisonverlauf sicherlich zufrieden sein, auch wenn man sich insgeheim ein bisschen weniger Abstand zu Platz 10 erhofft hatte. Zwar war die Mannschaft von Trainer Stéphane Richer gut in die Saison gestartet, es fehlte aber die nötige Konstanz, um sich gegen die starke Konkurrenz zu wehren, sodass die Huskies in der Tabelle immer weiter nach unten gereicht wurden. Aber genauso wenig, wie man den Tag vor dem Abend loben soll, darf man die Kasseler jetzt schon abschreiben, vielleicht ist die erfahrene Mannschaft ja noch für die eine oder andere Überraschung gut – solange es nicht gegen die DEG ist, wohlgemerkt. Noch zweimal treten beide Teams gegeneinander an, zunächst in der Eissporthalle in Kassel, dann am letzten Spieltag der Vorrunde noch einmal im ISS DOME. Das Verhältnis ist bisher ausgeglichen, es siegte jeweils die Heimmannschaft.


    Quelle

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Noch ca. 700 Restkarten für das Derby! Tageskassen geöffnet!


    Entgegen einiger erstaunlich langlebiger Gerüchte, Derbys zwischen Düsseldorf und Köln seien immer ausverkauft, gibt es noch ca. 700 Karten für das Spiel der rheinischen Rivalen am Sonntag, 18.1., 14.30 Uhr im ISS DOME. Diese Restkarten befinden sich hauptsächlich in den 21,- und 29,- €-Kategorien im Oberrang, aber auch im Mittelrang sind noch einige Einzelkarten erhältlich.


    - Über http://www.degtickets.de den Ticket-Shop aufrufen
    - Das Derby und Plätze/Preise auswählen
    - Tickets buchen und mit Ihrem Drucker auf DIN-A4-Papier ausdrucken
    - Tipp: Das Ticket gilt im öffentlichen Personennahverkehr als Fahrausweis.


    Quelle

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Für Verhältnisse in Düsseldorf ist das nicht schlecht. Glaube das noch nie soviele Karten im Vorverkauf verkauft wurden sind. Vielleicht wird der ISS Dome ja doch noch ausverkauft. Wäre das erste mal.


    Und das obwohl der vorletzte zu Gast ist! :D

  • Zitat

    Original von HE-Carsten
    Für Verhältnisse in Düsseldorf ist das nicht schlecht. Glaube das noch nie soviele Karten im Vorverkauf verkauft wurden sind. Vielleicht wird der ISS Dome ja doch noch ausverkauft. Wäre das erste mal.
    Und das obwohl der vorletzte zu Gast ist! :D


    Wieso ? Der ISSDome ist doch am 22./23./27./28. ausverkauft !


    :D :levz1

  • AUF GEHTS! DERBYYYYYYYYYYYYYYYY TIIIIIIIIIIME! Lasst und die Fische braten!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)