Der Düsseldorfer EG Thread

• Tor für die Pingus

Charlie Stephens (Überzahl-Tor) (Jean-Francois Fortin) 59:29

Pingus - DEG 3-3

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR ....

Daniel Kreutzer (Patrick Reimer, Rob Collins) 61:36

Endstand Pingus - DEG 3-4 :LEV3 :LEV3 :LEV3

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

• Hab del.org vertraut ... Meine aber auch was von Reimer gehört zu haben ...

• Zitat

Original von HE-Carsten

Wenn mich nicht alles täuscht müssten die Assis von Reimer und Collins gewesen sein!

Jupp richtig! Gerade noch mal nachgeguckt.

• So das erste Drittel verpennt ...

DEG - Pingus 0-1

Krefeld Pinguine - Roland Verwey (Serge Payer) 19:21

• Tor für die Pingus

DEG - Pingus 0-2

Richard Pavlikovsky (Lynn Loyns) 21:26

• Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor für die DEG

DEG - Pingus 1-2

Ryan Caldwell (Brandon Reid, Shane Joseph) 32:32

• Krrrrrk :LEV11 :LEV11

Endstand 1-2 für die Pingus!
    DEG wohl die bessere Mannschaft ...

Damit stehts in der Serie jetzt 1-2 für die Pingus

Dabei wollte ich doch am Freitag das letzte Spiel der Serie gucken ... :LEV18

• Ich war gestern da, war insgesamt kein besonders gutes Spiel. Düsseldorf aktiver, aber nicht wirklich gut. Das Powerplay wurde ganz schlecht ausgespielt (zB in einer 5-3 Überzahl über 1 Minute keinen einzigen Schuss abgegeben...).
    Das 2. Drittel war ganz ok, aber Düsseldorf hat sehr umständlich gespielt und war vor dem Tor einfach zu unkonzentriert. Es gab ca 4 oder 5 Breaks, in den 1-gg-1 Situationen kam nichts raus (1 Lattentreffer).

Bei den Toren sah Storr nicht gerade gut aus.

• Also ich war gestern auch da, aber ich habe zu den Pinguinen gehalten :LEV7

Das die DEG die bessere Mannschaft sehe ich nicht ganz so. Erstmal muß ich sagen, dass es ein Spiel auf sehr schlechtem Niveau war.

DEG mit klar besserem Start, aber nach der schlechten 5-3 Überzahl haben Sie irgendwie den Faden verloren und Krefeld hatte das Spiel bis tief ins 2 Drittel gut im Griff. Nach dem 1:2 hat die DEG nochmal aufgedreht und hätte auch fast im 2. Drittel noch den Ausgleich gemacht. Das letzte Drittel war ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Knackpunkt waren vier 1:1 Situationen, die die DEG nicht nutzen konnte. Insgesamt machte gestern meines Erachtens die Torhüterposition den Unterschied.

Auffällig waren die technischen Schwächen beider Mannschfaten, was dazu führte das ein Powerplay schlechter war als das andere, da durch die technischen Unzulängligkeiten es kaum gelang mal in die Powerplay Formation zu kommen.

Mein Fazit: Die glücklichere von 2 schlechten Mannschaften hat gewonnen.