Der Düsseldorfer EG Thread

  • Nach einer erfolgreichen Saison 08/09 stellen die Metro Stars erste personelle Weichen für die Zukunft. So wurden die Verträge mit den Verteidigern Ryan Caldwell und Chris Harrington um jeweils ein Jahr verlängert. Beide waren im Sommer 2008 nach Düsseldorf gewechselt. Caldwell hat seitdem in 62 DEL-Spielen sieben Tore erzielt und 21 Vorlagen gegeben.


    Sein Defensiv-Partner Harrington kam auf 67 Spiele, 4 Tore und 28 Vorlagen. Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Beide haben sich im Verlauf der Saison deutlich gesteigert. Vor allem in den Play-offs zählten sie zu unseren Leistungsträgern.“


    Die DEG METRO STARS bestätigen ebenfalls den Wechsel von Jason Holland nach Düsseldorf. Der 32jährige Verteidiger wechselt aus Ingolstadt an den Rhein. Er unterschrieb für zwei Jahre, bis zum Ende der Spielzeit 2010/11. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 51 Begegnungen sechs Tore und gab neun Vorlagen.


    Dagegen verlässt Peter Ratchuk den achtmaligen Deutschen Meister. Der 31jährige Verteidiger konnte sich mit dem Club nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Ebenfalls als Abgänge stehen fest: Peter Boon (Ravensburg), Fabio Carciola (Kassel), Andy Hedlund (Mannheim) und Jochen Reimer (Wolfsburg).


    Quelle: http://www.del.org

  • Die DEG METRO STARS verstärken weiter ihren Kader für die Saison 2009/10. Die Düsseldorfer haben Mark Murphy von den Augsburger Panthern für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 32-jährige Stürmer konnte in den vergangenen drei Spielzeiten für die Panther in 133 Spielen 49 Tore erzielen und kam auf 60 Vorlagen. In der vergangenen Saison war er zudem Kapitän seines Teams.


    Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Mark Murphy ist ein giftiger, kampfstarker Stürmer, der seine Torgefährlichkeit schon oft bewiesen hat. Außerdem kennt er die Liga genau. Er wird uns im Sturm weiter verstärken.“


    Murphy wurde am 6. August 1976 in Duxbury an der Ostküste der USA geboren. Er ist (heute) 1,81 m groß und 90 kg schwer. Der ledige Außerstürmer schießt links. In Augsburg trug Murphy die Rückennummer 19. Diese ist bei den DEG METRO STARS aber durch Rob Collins besetzt, so dass die Nummer des Neuzugangs noch festgelegt wird.


    DEG


    Ich finde ein sehr guter Spiel

  • Jamie Storr beendet seine Karriere! - Persönliche Gründe ausschlaggebend


    Überraschendes Ende einer sportlichen Karriere. Jamie Storr, Torhüter der DEG METRO STARS, hat mit sofortiger Wirkung den Rücktritt von seiner aktiven Eishockey-Laufbahn erklärt. Als Grund nannte der 33-Jährige Ursachen in seinem persönlichen und familiären Umfeld. Der eigentlich noch bis 2010 laufende Vertrag wird in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Dieser Entschluss kommt für uns natürlich überraschend. Wir bedauern diese Entscheidung, müssen sie aber respektieren.“


    Storr: „Danke an Club und Fans“


    Jamie Storr: „Ich bedanke mich bei der DEG und bei den Fans für schöne Jahre in Düsseldorf. Ihr habt mir die Möglichkeit gegeben, ein anderes Land und eine andere Liga kennen zu lernen. Das war eine tolle Erfahrung für mich, an die ich immer gerne zurückdenken werde. Jetzt werde ich mich verstärkt um meine Familie und meine berufliche Zukunft kümmern. Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist. Danke, DEG!“ Der Kanadier betreibt in Los Angeles eine Torwartschule.


    Storr war im Sommer 2006 von den Philadelphia Phantoms zu den DEG METRO STARS gewechselt. Er absolvierte 165 DEL-Spiele, erreichte zweimal das Halbfinale und wurde in der abgelaufenen Saison 2008/09 Deutscher Vize-Meister. Die DEG METRO STARS bedanken sich bei einem außergewöhnlichen Spieler für seine Leistungen und seinen Einsatz auf- und abseits des Eises. Er wird ein stets gern gesehener Gast in Düsseldorf bleiben.
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d025.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif]


    Quelle



    DEG-Manager Nethery im Stress!


    Düsseldorf – Die Nachricht des Karriere-Endes von Torwart Jamie Storr schockte nicht nur die DEG-Fans – die Vertragsauflösung des Kanadiers sorgt auch für Stress bei Manager Lance Nethery:


    „Puh, jetzt muss ich einen neuen Torwart finden. Dabei dachte ich, der Sommer wird diesmal etwas ruhiger.“


    Denn eigentlich gab es nur eine einzige wichtige Aufgabe: einen Klasse-Blueliner für die Abwehr zu verpflichten. Doch nun hat der 50-Jährige doppelte Arbeit.


    „Torwart ist die Schlüsselposition, ohne einen Klasse-Mann zwischen den Pfosten hast du keine Chance“, weiß Teamleiter Walter Köberle. Aktuell tourt Nethery durch die USA, sieht sich die AHL-Playoffs an.


    „Ich habe schon zehn AHL-Klubs unter die Lupe genommen“, so Nethery. Schnappt sich der Manager wieder einen Ex-NHL-Schlussmann? Auf der Liste der aktuell freien Profis mit NHL-Erfahrung (free agents) stehen allein sieben Namen…


    Quelle

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Die DEG METRO STARS haben eine Verstärkung für ihre Defensive gefunden. Der erfahrene Verteidiger Patrick Traverse wechselt für mindestens eine Saison nach Düsseldorf.



    Der 35jährige Traverse wurde am 14. März 1974 in Montreal geboren. In seiner Karriere bestritt er insgesamt 285 NHL-Spiele für die Ottawa Senators, die Anaheim Mighty Ducks, die Boston Bruins, die Montreal Canadiens und die Dallas Stars. Dabei gelangen ihm 14 Tore und 51 Vorlagen. In der vergangenen Saison 2008/09 trat er für die Worcester Sharks in der AHL an. Hier gelangen ihm in 90 Spielen 13 Tore und 38 Vorlagen. Er ist 1,93 m groß und 94 kg schwer.



    Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Patrick Traverse ist ein erfahrener Spieler, der sich in unserer Liga durchsetzen wird. Er kann unserer sehr jungen und talentierten Mannschaft ein wichtiger Rückhalt sein.“ Auf der Suche sind die DEG METRO STARS weiterhin nach einem neuen Torhüter.


    Quelle:

  • Für alle Freunde der DEG; dpa meldet grade:
    Die Düsseldorfer haben einen neuen Goalie: Jean-Sebastien Aubin....habe ihn selber noch von den NHL Spielen auf der Konsole in Erinnerung. :levz1
    Hat mal bei den Penguins, Maple Leafs und LA Kings gespielt.

  • Vertrag mit Ryan Ramsay aufgelöst


    Nach 59 Einsätzen bei den DEG METRO STARS


    Die DEG METRO STARS und Stürmer Ryan Ramsay gehen ab sofort getrennte Wege. Der Düsseldorfer Club einigte sich mit dem 26-jährigen Kanadier auf eine sofortige Vertragsauflösung. Ramsay spielte eine Saison lang für den achtmaligen Deutschen Meister und kam in 59 Spielen auf 23 Scorerpunkte (elf Tore, zwölf Vorlagen). Ryan Ramsay kam im Sommer 2008 nach Düsseldorf, nachdem er bereits ein Jahr für die Krefeld Pinguine in der DEL spielte.


    Die DEG METRO STARS bedanken sich für seinen Einsatz und wünschen Ryan Ramsay viel Erfolg in seiner weiteren sportlichen Laufbahn.


    Quelle

  • Außergewöhnliche Aktion der DEG METRO STARS: Alle Spieler des aktuellen Kaders werden am kommenden Mittwoch Dauerkarten-Kunden besuchen, ihnen ihre Saisontickets „frei Haus“ liefern und persönlich überreichen.


    Insgesamt 12 Zweierteams, bestehend aus Spielern und der sportlichen Leitung, werden die Fans in den frühen Abendstunden zu Hause „überraschen“. Kapitän Daniel Kreutzer: „Auf diese Weise bedanken wir uns für das Vertrauen unserer treuesten Anhänger. Durch unseren `Kurier-Einsatz´ wollen wir einen Teil dieses Engagements zurückgeben.“


    Geile Aktion :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Quelle