Guten Abend Zusammen,
habe einige Fragen,
Bin mir nicht ganz sicher, da ich mich noch nie für diesen Beruf beworben hab!
Kurz zu den Fakten, Habe meine Ausbildung zum Informatikkaufmann abgebrochen, da meine Mutter gestorben und mein Vater an Krebs erkrankt ist! Das es falsch war weiß ich jetzt auch aber ich will nach vorne schauen und neu anfangen!
Meine Frage jetzt wie soll ich das schreiben das ich die Ausbildung nicht beendet habe in Zusammenhang mit meinem Bildungsabschluss der Realschule?
Momentan sieht es so aus:
Sehr geehrte XXXXX,
auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für dieses Jahr einen Auszubildenden zum Automobilkaufmann suchen. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Zur Zeit ….( was soll ich hier genau hinschreiben, Realschulabschluss, abgebrochene Ausbildung, und momentane Arbeitssuche.......)
Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums im Jahr 2004 bei der BMW AG, Niederlassung Düsseldorf habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit des Automobilkaufmanns gewonnen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte
XXXXXXXX und YYYYYYYY.
Die Ausbildung zum Automobilkaufmann reizt mich aufgrund der Verknüpfung von kaufmännischen Tätigkeiten und dem technischem Verständnis für Automobile. Auch meine kommunikativen Fähigkeiten hoffe ich beim direkten Kundenkontakt, sowie in der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen einsetzen zu können.
Meine guten Kenntnisse im Umgang mit dem Computer, insbesondere mit MS Office, habe ich oft für schulische Zwecke nutzbar gemacht. Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, eine hohe Lernbereitschaft sowie schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen persönlichen Stärken.
Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Würde mich freuen wenn hier ein paar Leute wären die mir ein paar Tipps geben! Danke im vorraus