Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

  • Lasogga ist der erste Spieler, den wir mit so einer albernen Option verliehen haben. Eigentlich haben wir ihn nicht verliehen, sondern direkt für immer abgegeben. Das war selten dämlich vom Verein, schließlich geht der jetzt komplett leer aus, während einer der talentiertesten deutschen Nachwuchsstürmer für die Konkurrenz auf Torejagd geht.


    @ kaka-8: Gib es auf. Mit dem Herrn ist es unmöglich, eine Diskussion zu Ende zu führen, weil er einfachste Fragen nicht beantworten kann.

  • Lasogga ist der erste Spieler, den wir mit so einer albernen Option verliehen haben. Eigentlich haben wir ihn nicht verliehen, sondern direkt für immer abgegeben. Das war selten dämlich vom Verein, schließlich geht der jetzt komplett leer aus, während einer der talentiertesten deutschen Nachwuchsstürmer für die Konkurrenz auf Torejagd geht.



    Exakt, und wäre er nicht mit so 'ner Option "verliehen" worden, hätte er mental nie diesen Zwiespalt gehabt, dass er bei uns nicht gewollt ist. Wenn er von uns mehr oder weniger für lau abgegeben wird, kann er sich ja schon denken, dass er hier nicht gebraucht wird. Hertha hat sich um ihn bemüht und er fühlt sich da wohl. Also kann man es ihm nicht verübeln, dass er sich gegen uns entschieden hat.


    Dass du, mannimanni, da versuchst, dem Verein keinen Fehler in der Transferpolitik zu geben, muss ich nicht verstehen. :LEV19

  • Dass du, mannimanni, da versuchst, dem Verein keinen Fehler in der Transferpolitik zu geben, muss ich nicht verstehen. :LEV19

    Er versucht es sogar Robin Dutt in die Schuhe zu schieben. Dabei war es Jupp Heynckes, der Lasogga nicht wollte und hat abgeben lassen. Wahrscheinlich mit dem Zusatz "Aus dem wird nie etwas".

  • Mit dem Herrn ist es unmöglich, eine Diskussion zu Ende zu führen, weil er einfachste Fragen nicht beantworten kann.


    :LEV5 sagt der, der nur irgendwelche verschwörungstheorien und populistischen müll verbreitet.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • :LEV5


    Entweder du verstehst nicht, was ich meine, oder... :wacko:


    selbst bei eine normalen ausleihe, würde er nicht für bayer spielen. das diese "option" im ausleihvertrag vorhanden ist bzw. war spielt dabei nur eine nebensächliche rolle. dumm war sie trotzdem!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Er versucht es sogar Robin Dutt in die Schuhe zu schieben. Dabei war es Jupp Heynckes, der Lasogga nicht wollte und hat abgeben lassen. Wahrscheinlich mit dem Zusatz "Aus dem wird nie etwas".


    wiedermal ein eindrucksvoller beweis, dass du vom fußball so weit entfernt bist, wie die erde vom mond. meinst du lassoga und sein berater haben die situation nicht besprochen? meinst du nicht das der berater ihm gesagt hat, "du pierre, die wahrscheinlichkeit das du spielst ist sehr gering. lass uns woanders hingehen, damit du dich weiter entwickeln kannst." was auch völlig normal ist! das du aber es heynckes in die schuhe schiebn möchtest, ist doch völlig typisch für dich!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Es wird über vollkommen verschiedenene Situationen gesprochen:


    mannimanni: Dir geht es um die Situation JETZT, also wie es dazu kam, dass sich Lasogga JETZT gegen uns entschieden hat.


    BigB und mir geht es allerdings darum, die Fehler aus der Vergangenheit zu kritisieren, die dazu geführt haben, dass er sich JETZT gegen uns entschieden hat. Genauer wie es dazu kommen konnte, so eine Option einzubauen, die es erlaubt, das jetzt Geschehene durchzuführen. Wäre dies nicht geschehen, wäre uns dieser Mist erspart geblieben.

  • Es wird über vollkommen verschiedenene Situationen gesprochen:


    mannimanni: Dir geht es um die Situation JETZT, also wie es dazu kam, dass sich Lasogga JETZT gegen uns entschieden hat.


    BigB und mir geht es allerdings darum, die Fehler aus der Vergangenheit zu kritisieren, die dazu geführt haben, dass er sich JETZT gegen uns entschieden hat. Genauer wie es dazu kommen konnte, so eine Option einzubauen, die es erlaubt, das jetzt Geschehene durchzuführen. Wäre dies nicht geschehen, wäre uns dieser Mist erspart geblieben.


    welcher mist wäre uns erspart geblieben?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Es gab ganz andere Gründe für den Wechsel von Lasogga! Der Typ ist abgehoben und war der Meinung, dass es für einen 18-Jährigen nicht reichen würde erstmal bei den Amateuren und gelegentlich im Lizenzkader Erfahrungen zu sammeln! Er hält sich für den kommenden Weltstar...

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Es gab ganz andere Gründe für den Wechsel von Lasogga! Der Typ ist abgehoben und war der Meinung, dass es für einen 18-Jährigen nicht reichen würde erstmal bei den Amateuren und gelegentlich im Lizenzkader Erfahrungen zu sammeln! Er hält sich für den kommenden Weltstar...


    danke, dass habe ich gemient, mit es würde gründe haben warum bayer ihn nicht wollte bzw. halten konnte.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Es gab ganz andere Gründe für den Wechsel von Lasogga! Der Typ ist abgehoben und war der Meinung, dass es für einen 18-Jährigen nicht reichen würde erstmal bei den Amateuren und gelegentlich im Lizenzkader Erfahrungen zu sammeln! Er hält sich für den kommenden Weltstar...



    Damit hat er wohl auch Recht gehabt...

  • Wenn ich mich richtig erinnere (bin mir aber nicht 100%ig sicher), hatte Lasogga bei uns nur einen Vertrag bis 2011 und wollte den nicht verlängern. Damit war eine normale Leihe nicht möglich. Die einzige Möglichkeit war also abgeben mit Rückkaufoption oder behalten. Ob er bei uns auch so gespielt und seinen Vertrag verlängert hätte, ist Spekulation. Und wenn ihr so sehr auf die Torquote abfahrt, braucht ihr euch nicht zu ärgern. Da kommen mit Steffen und Yesil zwei Nachwuchsstürmer mit ähnlicher Quote im Juniorenbereich.

  • Wenn ich mich richtig erinnere (bin mir aber nicht 100%ig sicher), hatte Lasogga bei uns nur einen Vertrag bis 2011 und wollte den nicht verlängern. Damit war eine normale Leihe nicht möglich. Die einzige Möglichkeit war also abgeben mit Rückkaufoption oder behalten.


    Aaah! Na so wird ein Schuh draus. Das ist die erste einleuchtende Erklärung hier. Danke dafür.

    Ob er bei uns auch so gespielt und seinen Vertrag verlängert hätte, ist Spekulation. Und wenn ihr so sehr auf die Torquote abfahrt, braucht ihr euch nicht zu ärgern. Da kommen mit Steffen und Yesil zwei Nachwuchsstürmer mit ähnlicher Quote im Juniorenbereich.

    Wir werden ja sehen, wie mit denen verfahren wird. Was macht eigentlich Tevfik Köse?


    Es wäre schön, wenn man das Heranführen an den Profikader in Zukunft häufiger selbst machen könnte, statt es immer anderen Vereinen zu überlassen. Leider hat man die Amateure durch die Leihgeschäfte über die Jahre so geschwächt, dass die auf keinem ausreichenden Niveau mehr spielen, um Jugendspieler vernünftig an die Profimannschaft heranzuführen. Somit bleibt uns derzeit nichts anderes übrig, als Jugendspieler direkt in die Profimannschaft zu übernehmen.

  • Es wäre schön, wenn man das Heranführen an den Profikader in Zukunft häufiger selbst machen könnte, statt es immer anderen Vereinen zu überlassen. Leider hat man die Amateure durch die Leihgeschäfte über die Jahre so geschwächt, dass die auf keinem ausreichenden Niveau mehr spielen, um Jugendspieler vernünftig an die Profimannschaft heranzuführen. Somit bleibt uns derzeit nichts anderes übrig, als Jugendspieler direkt in die Profimannschaft zu übernehmen.


    das problem ist heutzutage der spieler ungeduldig ist und sofort in den profibereich will. auch oft auf drängen der berater, weil da mehr abzukassieren ist. wenn du aber ein verein wie leverkusen bist, dann kannst du einem jungen nicht gleich 30 spiele garantieren. ein zweitligist schon eher

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"