Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

• das problem ist heutzutage der spieler ungeduldig ist und sofort in den profibereich will. auch oft auf drängen der berater, weil da mehr abzukassieren ist. wenn du aber ein verein wie leverkusen bist, dann kannst du einem jungen nicht gleich 30 spiele garantieren. ein zweitligist schon eher

Wieso klappt das bei den anderen Vereinen? Und nicht nur in der unteren Tabellenhälfte, sondern auch oben. Diese Unmengen von Leihgeschäften haben ja nur wir. Das macht kein anderer Verein so. Dabei sind diese Leihgeschäfte nur in den seltensten Fällen erfolgreich.

Wieso können andere Vereine ihre Ersatzbänke mit Jugendspielern auffüllen, aber wir nehmen dafür einen Vida oder Jörgensen für viel Geld?

• Es wäre schön, wenn man das Heranführen an den Profikader in Zukunft häufiger selbst machen könnte, statt es immer anderen Vereinen zu überlassen. Leider hat man die Amateure durch die Leihgeschäfte über die Jahre so geschwächt, dass die auf keinem ausreichenden Niveau mehr spielen, um Jugendspieler vernünftig an die Profimannschaft heranzuführen. Somit bleibt uns derzeit nichts anderes übrig, als Jugendspieler direkt in die Profimannschaft zu übernehmen.

Ja, ich hoffe auch, dass es demnächst mehr Jugendspieler in den Profikader schaffen. Aber Hölzhäuser sagt ja selbst, dass man daran arbeitet.

• Er versucht es sogar Robin Dutt in die Schuhe zu schieben. Dabei war es Jupp Heynckes, der Lasogga nicht wollte und hat abgeben lassen. Wahrscheinlich mit dem Zusatz "Aus dem wird nie etwas".

Aus dem wird ja auch nie etwas :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Zitat

Davor spielte Petersch in der Jugend von Bayer Leverkusen, wo er eigentlich noch bis 2013 unter Vertrag steht. Doch nach AZ/WAZ-Informationen wurde der Kontrakt mit dem Bundesligisten aufgelöst, und Petersch wechselt ablösefrei zum Aufsteiger, der damit die Transferrechte hält. Bayer soll jedoch eine Rückkaufoption behalten.

Quelle: WAZ

• Mainz 05 zieht vertragliche Optionen bei Christian Fuchs und Marcel Risse

Der 1. FSV Mainz 05 hat seine vertraglichen Optionen bei Christian Fuchs und Marcel Risse gezogen und beide Spieler damit langfristig an sich gebunden.

FSV Mainz 05

Schade, hätte ihn gerne wieder hier gesehen....

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Schade, hätte ihn gerne wieder hier gesehen....

Ich auch... aber ich hatte vor ein paar Wochen die Gelegenheit ein Mainzer Training zu besuchen und danach ein paar Worte mit ihm zu wechseln. Er ist glücklich in Mainz und fühlt sich da sehr wohl. Ich denke man sollte ihm das gönnen und sich für ihn freuen.

"Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

• Er ist glücklich in Mainz und fühlt sich da sehr wohl. Ich denke man sollte ihm das gönnen und sich für ihn freuen.

So ist es. In diesem Sinne: Alles Gute Marcel in Mainz und wirklich viel viel Erfolg dort! :bayerapplaus

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Energie Cottbus: Steffen kommt auf Leihbasis

Energie Cottbus hat in Tobias Steffen den ersten Neuzugang für die kommende Saison gefunden. Das gaben die Lausitzer am Freitag bekannt. Der Stürmer wird für zwei Jahre von Bayer Leverkusen ausgeliehen. Eine Leihgebühr ist nicht fällig. Obwohl der 18-Jährige bereits seit der Rückrunde der abgelaufenen Saison ausschließlich für die Regionalliga-Mannschaft von Bayer Leverkusen spielt, wurde er noch Torschützenkönig der A-Jugend-Bundesliga West. Dort markierte er 16 Treffer in 16 Hinrunden-Partien. Zudem war er in der Regionalliga West ebenfalls treffsicher und erzielte in der Rückrunde sechs Tore. (jhl) Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_63900.html

• http://lokale-wirtschaft.rp-on…tt-Blockfloete-1347891862

Kramer erzählt, dass seine Unterschrift unter einen Profivertrag schon bald erfolgen könnte: "So, wie es aussieht, werde ich von Bayer Leverkusen zur kommenden Saison zwei Jahre in die Erste oder Zweite Bundesliga ausgeliehen." Interesse an einer Verpflichtung von Kramer haben unter anderem Greuther Fürth, der 1. FC Nürnberg und der VfL Bochum bekundet. "Ich denke in der kommenden Woche wird sich entscheiden, wo ich spielen werde.

http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_82097.html

• Na wenn das mal keine hervorragenden Aussichten für die Amas sind. Die besten Spieler werden verliehen. Wenn es morgen nicht mit dem Abstieg klappt, dann bestimmt in der kommenden Saison. Der Verein tut alles dafür.

• Na wenn das mal keine hervorragenden Aussichten für die Amas sind. Die besten Spieler werden verliehen. Wenn es morgen nicht mit dem Abstieg klappt, dann bestimmt in der kommenden Saison. Der Verein tut alles dafür.

so ein dummes gelaber von dir! die jungs haben die chance erste oder zweite liga zu spielen. da hätte ich auch kein bock auf regionalliga. als ob der verein daran schuld wäre :LEV11

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

Kramer war Kapitän des besten deutschen A-Jugend Klubs (auch wenn Rostock das Endspiel mit mehr Glück als Verstand gewonnen hat).
    Als Spitzenspieler der U-19 sollte er auch irgendwann Spitzenspieler im Seniorenbereich werden.
    Da kann er nicht seine (kurze Zeit) in der 4.Liga verplempern ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• so ein dummes gelaber von dir! die jungs haben die chance erste oder zweite liga zu spielen. da hätte ich auch kein bock auf regionalliga. als ob der verein daran schuld wäre :LEV11

Spar dir deine Mühe. Er wird es nicht verstehen, dass im Fußball schon lange der Spieler+Berater über die Karriereplanung entscheiden und nicht der Verein allein.

• Die zweite Mannschaft ist ein Ausbildungsbetrieb mit dem Ziel, Spieler in die Profiligen zu bringen und damit (zumindest zum Teil) die Jugendarbeit zu finanzieren. Und das hat in den genannten Fällen mal wieder geklappt.
    Die 3. Liga wird sicherlich schon allein aus Kostengründen (zu erfüllende Auflagen durch den DFB!) niemals ein offizielles Ziel für die Zweite werden. Somit wäre im Falle des Klassenerhalts auch dieser Spagat gelungen.

• Andererseits muss man auch beachten das in der Regionalliga ziemlich rumgebolzt und getreten wird, dass wird sicherlich auch ein Grund dafür sein das man als Bayer Leverkusen vielversprechende Jugendspieler lieber an einen Zweit- oder Drittligisten ausleiht anstatt Sie in die Zweite zu stecken, wo das Verletzungsrisiko deutlich höher ist.

• Ich denke mittlerweile, sollte man sich vielleicht gleich die zweite Mannschaft einsparen. Wenn diese immer weiter absteigt, fehlen einem die Argumente überhaupt noch Talente da zu lassen. An sich ist es schon besser wenn sie zweite statt vierter Liga spielen, aber somit ist das ganze Prinzip einer Reservemannschaft meiner Meinung nach obszolet.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• ich kann mich nur wiederholen...wenn man mal die vielversprechende Talente überreden könnte 1-2 Jahre in der 2ten zu spielen damit man in die 3 Liga aufsteigt, dann könnte man sich so einige Leihgeschäfte ersparen. Diese Leihgeschäfte sind zwar schön und gut, aber ein Risiko das die Spieler da bleiben möchten obwohl sie eingeschlagen sind(Hegeler, Risse, Anderson) ist groß. Jedenfalls wäre es peinlich für den Tabellen 2ten der abgelaufenen Saison wenn die 2te in der 5ten Liga nächstes Jahr spielt. Dauert nicht mehr lange und dann spiel ich persönlich gegen "unsere" Talente dann.