Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

  • Zitat

    Original von nezzy


    naja wenn sukuta-pasu und kaplan keine chance bekommen ist es doch eher unwahrscheinlich das die drei zum zuge kommen... marcel risse hat meiner meinung nach noch das größte potenzial sich durchzusetzen...


    Oczipka wäre links hinten ne gute Alternative, Risse auf der Außenbahn wenn alle Stricke reißen und Schmidt wird wohl kaum zum Einsatz kommen.

  • Anderson mit Schweinegrippe


    Die Schweinegrippe hat nun auch den deutschen Profifußball erreicht.


    Der brasilianische Verteidiger Anderson von Zweitliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat sich mit dem H1N1-Virus angesteckt, befindet sich aber wieder auf dem Weg der Besserung.


    Dies teilte der Tabellenfünfte am Mittwochabend mit. Anderson konnte seit vergangenem Sonntag nicht am Training teilnehmen.


    Der 21-Jährige litt zunächst unter hohem Fieber, er soll aber laut Fortuna-Manager Wolf Werner "aus dem Gröbsten raus sein".


    Quelle: Sport1.de


    Gute Besserung

  • Zitat

    Erste Bude in der Zweiten Liga Der Einstand in die Zweite Liga ist für Oliver Petersch aus Wolsfeld geglückt: Er steht bei Rot-Weiß Oberhausen in der Stammformation und erzielte gegen Paderborn sein erstes Saisontor. [...]


    [URL=http://www.volksfreund.de/sport/fussball/regional/Regionaler-Fussball-Wolsfeld-Oberhausen-Wolsfeld-Oliver-Petersch-Rot-Wei-223-Oberhausen;art161256,2253410]Hier geht's weiter ... (Trierischer Volksfreund)[/URL]

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Soweit ich weiß ist Petersch verkauft, also falscher Thread. :levz1


    Nee, verliehen für 2 Jahre mit Rückholoption nach 1 Jahr. Vor der Ausleihe verlängerte er in Leverkusen bis 2013.

  • Denn der 20-Jährige wurde für zwei Jahre ausgeliehen, wobei Leverkusen nach einem Jahr die Möglichkeit hat, den Kicker zurück zu ordern. Vor der Ausleihe verlängerte Petersch beim Werks-Klub bis zum Jahre 2013. Was zeigt, dass die Bayer-Verantwortlichen eine Menge von dem Talent halten.



    Quelle: Auszug reviersport.de vom 17.07.09:levz1

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Im Gespräch mit Oliver Petersch wurde klar, der Neuzugang von Bayer Leverkusen ist nicht wie berichtet für zwei Jahre fest verpflichtet worden. Irritationen hatte es auch auch schon bei Kim Falkenberg gegeben. Petersch wurde nun für zwei Jahre ausgeliehen, wobei der Vertrag nur für Liga zwei gilt. Nach einem Jahr hat Bayer allerdings die Möglichkeit, den Akteur zurück zu holen. Vor der Ausleihe verlängerte Petersch in Leverkusen bis 2013.


    Quelle: RS


    Oder hier:


    Zitat

    Auch Defensivallrounder Oliver Petersch (im Bild) von Bayer Leverkusen II wird bis 2011 ein Kleeblatt. Er wird vom Werksverein für diesen Zeitraum ausgeliehen. Diesmal geht der Verein bei Bayer auf Nummer sicher! Mit dem 20-jährigen Petersch angelte sich Rot-Weiß nach Kim Falkenberg im letzten Jahr erneut ein Leverkusener Talent. Doch anders als bei „Falke“, der nach einer Saison ablösefrei in Richtung Fürth weiterziehen konnte, unterschreibt Petersch für zwei Zweitligajahre. Sportchef Hans-Günter Bruns: „Sollte der Junge bei uns groß rauskommen, kann ausschließlich Bayer 2010 auf ihn zugreifen. Und in diesem Fall wäre eine Ablösesumme fällig.“


    Quelle: Wochen-Anzeiger Oberhausen vom Mittwoch, 10. Juni 09 (leider keine Online-Quelle)

  • Zitat

    Original von Marion
    Denn der 20-Jährige wurde für zwei Jahre ausgeliehen, wobei Leverkusen nach einem Jahr die Möglichkeit hat, den Kicker zurück zu ordern. Vor der Ausleihe verlängerte Petersch beim Werks-Klub bis zum Jahre 2013. Was zeigt, dass die Bayer-Verantwortlichen eine Menge von dem Talent halten.



    Quelle: Auszug reviersport.de vom 17.07.09:levz1


    Hier der Link

  • Zitat

    Original von nezzy
    weiß eigentlich jemand wie sich marcel risse entwickelt....scheint ja momentan in nürnberg ziemlich unter zugehen :LEV16


    Er ist verletzt. Schon seit mehreren Wochen

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • www.bild.de :


    Zitat

    Schmadtke sieht sich bereits nach Ersatz um, beobachtete zuletzt mehrfach Bastian Oczipka (20). Der U19-Europameister ist von Leverkusen (Vertrag bis 2012) an Rostock ausgeliehen, wird von der selben Management-Firma wie Bayer-Leihgabe Djakpa beraten...

  • Zitat

    Schlechte Stimmung vorm Weihnachtsfest: Linksverteidiger Bastian Oczipka (20) will weg aus Rostock – am besten gleich! Die Leihgabe aus Leverkusen (hat dort Vertrag bis 2012) ist unzufrieden, weil er urplötzlich vom Stammspieler zum Bankdrücker degradiert wurde. Zwölfmal stand er in der Startelf, zuletzt gegen Lautern und in Cottbus saß er jedoch 90 Minuten auf der Bank. Oczipka zu BILD: „Ich mache mir Gedanken, habe schon mit meinem Berater gesprochen.“ [...]


    Quelle: BILD

  • 30.12.2009


    BESTÄTIGUNG AUS LEVERKUSEN

    Stani will Oczipka (20)


    VON BUTTJE ROSENFELD


    Mit der Verpflichtung von Richard Sukuta-Pasu sollten die Transfer-Aktivitäten beim FC St. Pauli für die Winterpause eigentlich abgeschlossen sein. Gut möglich aber, dass doch noch ein Spieler hinzukommt - ein weiterer U19-Europameister: Es handelt sich um Bastian Oczipka (20, Foto), den Zweitliga-Konkurrent Hansa Rostock aus Leverkusen ausgeliehen hat.


    Der linke Außenverteidiger brachte es in der Hinrunde auf immerhin 13 Einsätze, soll sich bei Hansa aber nicht mehr wohlfühlen. Das kam Holger Stanislawski zu Ohren, er ließ in Leverkusen über Sportchef Helmut Schulte anfragen - was Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte: "Ja, es stimmt, St. Pauli hat Interesse bekundet." Naki und Sukuta-Pasu würde es freuen, wenn Oczipka käme - durch die Zeit bei Bayer und den U19-EM-Titel sind sie dicke Kumpels.


    hamburger morgenpost

  • Artikel vom 02.01.2010


    Verteidiger am Scheideweg


    (André Gericke). Rostock Wenn der FC Hansa Rostock am Montag um 13.30 Uhr die Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga startet, wird Bastian Oczipka fehlen. Der Linksverteidiger, eigentlich bis zum Saisonende vom Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen, ist freigestellt. "Derzeit laufen Verhandlungen mit Leverkusen über Bastians Zukunft", so Hansa-Manager René Rydlewicz. Hintergrund: Ligakonkurrent FC St. Pauli soll großes Interesse am U19-Europameister bekundet haben, möchte den Abwehrmann am liebsten sofort unter Vertrag nehmen und von Bayer ausleihen. Zudem soll der Liga-Zweite auch an einer Verpflichtung von Felix Kroos interessiert sein. Ein Wechsel des bis 2011 an Hansa gebundenen Nachwuchstalents scheint aber unwahrscheinlich.


    Oczipka, der in den zurückliegenden anderthalb Jahren 42 Zweitligapartien für den FCH absolvierte, saß zuletzt dreimal auf der Bank. Durch schwächere Leistungen im Vergleich zur Vorsaison verlor er seinen Stammplatz an den Südafrikaner Bradley Carnell. Zudem verpflichtete der FC Hansa zur Winterpause mit dem Schweden Andreas Dahlén einen weiteren Mann für hinten links.


    Daher scheint der 20-Jährige einer "Flucht" aus Rostock und einem Engagement bei den Hamburgern nicht abgeneigt zu sein, zumal eine Rückkehr nach Leverkusen aufgrund der noch größeren Konkurrenzsituation eher unwahrscheinlich ist.


    Die Ostseestädter könnten den Abgang verkraften, wären sie doch mit Carnell und Dahlén gut aufgestellt. Allerdings haben die finanziell klammen Hanseaten auch nichts zu verschenken, zumal die Verpflichtung von Oczipka im Sommer 2008 eher ein Kompensationsgeschäft war, da der geplante und mit Leverkusen eigentlich schon festgezurrte Deal bezüglich Sascha Dum (jetzt Energie Cottbus) im letzten Moment von den Rheinländern gekippt wurde. Ist Bayer zur Zahlung einer geringen "Ablöse" bereit, dürfte der FCH einer Aufhebung des Leihvertrages nicht im Wege stehen. Falls nicht, bleibt der Linksfuß eben in Rostock. Derzeit stehen Leverkusens Manager Michael Reschke und Hansas René Rydlewicz in engem Kontakt. Dagegen erhält Florian Grossert vom Regionalligisten Türkiyemspor ab Montag erneut eine Chance, sein Können zu zeigen. Der torgefährliche Abwehrmann (11 Tore in 43 Partien), dessen Vertrag bei den Berlinern im Sommer ausläuft, spielte bereits Anfang Dezember vor und hinterließ einen guten Eindruck. Eine Verpflichtung des 24-Jährigen dürfte im Zusammenhang mit einem möglichen Abgang von Oczipka stehen.
    Fenster schließen
    Nordkurier.de am 02.01.2010

  • kicker-printausgabe 04.01.2010 Personalien Seite 43 :


    Die Ausleihe von Bastian Oczipka (20, Abwehr) an Hansa Rostock wurde vorzeitig beendet.
    Wahrscheinlich ist, dass er gleich an Zweitligist St.Pauli weiterverliehen wird.

  • Verstehe nicht, warum er vor Konkurrenz wegläuft. Klar, er muss spielen, aber Konkurrenzkampf ist nun mal eine Sache die dazu gehört. Hätte mir gewünscht das er sich eher dagegen stemmt. Leute wie Carnell oder Dahlen kann er verdrängen. Naja mal gucken wie es bei Pauli dann wohl laufen wird. Wenn er da spielen sollte hat er jedenfalls einen viel besseren Verein momentan!

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Verstehe nicht, warum er vor Konkurrenz wegläuft. Klar, er muss spielen, aber Konkurrenzkampf ist nun mal eine Sache die dazu gehört. Hätte mir gewünscht das er sich eher dagegen stemmt. Leute wie Carnell oder Dahlen kann er verdrängen. Naja mal gucken wie es bei Pauli dann wohl laufen wird. Wenn er da spielen sollte hat er jedenfalls einen viel besseren Verein momentan!


    vllt. hat er sich auch nich mehr so wohl gefühlt in rostock