Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

• Pamic saß heute immerhin schon das zweite mal in freiburg auf der Bank. Zum Glück hat der noch nen Jahr in freiburg. Scheint wohl fußballerisch noch nciht in Deutschland angekomen zu sein.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Zitat

Original von NL-Denhopper
    Pamic saß heute immerhin schon das zweite mal in freiburg auf der Bank. Zum Glück hat der noch nen Jahr in freiburg. Scheint wohl fußballerisch noch nciht in Deutschland angekomen zu sein.

Er war lange verletzt.

• Zitat

Wohin mit Oczipka? Beim FC St. Pauli ist Bastian Oczipka längst Stammspieler. Dementsprechend würden die Hamburger den ausgeliehenen Linksverteidiger auch gerne über das Saisonende hinaus halten und ihn von Bayer Leverkusen kaufen. Bayer ist derzeit allerdings nicht gesprächbereit: "Im Moment gibt es keine Möglichkeit, über die kommende Saison zu reden", sagt Bayer-Manager Michael Reschke, der stattdessen offenbar selbst mit Oczipka fürs nächste Jahr plant. "Wir sind mit ihm hochzufrieden, er ist auf dem Weg, für uns eine hochinteressante Alter native zu werden."

http://www.spox.com/de/sport/f…as-wolf-mintal-lakic.html

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• ich weiß die Saison is noch lang und es kann noch einiges passieren, aber diese Spieler die ich hier aufzähle sind schon lange genug ausgeliehen um ein ersten Blick richtung Planung nächstes Jahr zu wagen.

Oczipka zurückholen-> weil wir dringend eine Alternative mehr als Außenverteidiger brauchen! Da wir Schürrle teuer gekauft haben brauchen wir das restliche Geld für einen guten Innenverteidiger. Und Oczipka ist sicherlich die beste Lösung für die nächste Saison mit Kadlec.

Sukuta-Pasu zurückholen am Saisonende-> kriegt bei Pauli fast nie die Chancen sich zu zeigen. Muss Phasenweise in der 2ten ran. Da können wir ihn auch wieder zu uns nehmen und da Jörgensen nich als Stürmer sondern als Außenbahnspieler bei Jupp eingesetzt wird wäre er Stürmer Nr.4! Und bei unserem Verletzungspech würde er auf gute Einsatzzeiten kommen glaube ich.

Djakpa verkaufen -> Erst auf die linke Verteidiger Position bei 96 gekommen aber konnte da nie überzeugen. Dann im linken Mittefeld war er durchschnittlich. Konnte sich Phasenweise als Stammspieler etablieren, aber nie so wirklich überragen. Dann hatte er auch immer wieder grausame Spiele dabei wie damals in Gladbach das üble Eigentor. Ich denke das er noch viel viel lernen muss und Zeit braucht. Eine weitere Leihe finde ich unnötig, weil man für ihn auch ein bisschen Kleingeld bekommen könnte. Und da ich nich glaube das er bei uns jemals Stammspieler werden könnte würde ich ihn verkaufen.

Hegeler abwarten-> Er hat sich bei Augsburg zu einem Führungsspieler entwickelt und war einer der Garanten für den Erfolg. Jetzt in Nürnberg hat er es auch sofort zum Stammspieler gebracht. Er ist vielleicht nicht der torgefährliche Mittelfeldspieler, aber einer der das Spiel gut verlagern kann und auch die Technik hat um ein 1:1 im Mittefeld für sich zu entscheiden. Allerdings erinnert mich seine Spielweise dann doch sehr an Reinartz und ich habe immer so Zweifel an Innenverteidigern die zum 6er mutieren. Wenn wir nich so viele 6er hätten würde ich auch sofort sagen zurückholen, aber mit Rolfes, Ballack, Bender, Vidal, Balitsch, Reinartz und Castro haben wir schon so viele Möglichkeiten das es sehr schwierig ist bei ihm zu entscheiden.

• stimme dir in großen teilen zu.
    sukuta-pasu war aber verletzt. wurde in den ersten drei spielen der saison eingewechselt und wird jetzt erst wieder fit. scheint mir aber, nachdem er die komplette vorbereitung mitmachen konnte, wesentlich näher an der mannschaft zu sein als letztes jahr in liga 2. bei ihm sollte man noch etwas abwarten wie vor allem die rückrunde wird. hat in seinen ersten spielen aber schonmal hoffnung gemacht.

• Zitat

Original von BigB
    Stimme ebenfalls zu. Würde Oczipka, Sukuta-Pasu und Hegeler definitiv zurückholen. Eine Rückkehr von Risse ist ja kaum noch möglich.

So sieht es aus. Nur Hegeler ist ja länger ausgeliehen, also käme er erst später zurück.
    Außerdem sollte man Petsos zurückholen. Eine weitere Alternative für die Defensive, der auch noch in der 2ten aushelfen kann, schadet nicht.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von bayer-supporter
    starkes Spiel von Hegeler. Seine Technik ist echt richtig gut. Hat immer wieder die Bälle sehr gut gehalten und ist der beste Mann auf dem Feld gewesen mit 1 Tor und einer tollen Vorlage!

Der Junge hat mir auch gut gefallen, starke Leistung :LEV5

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Also kommt Richy laut Bild.de sicher wieder zu uns zurück. Auch bei Oczipka hört sich das ja ganz gut an. :LEV2

• Zitat

Original von Der Carsten
    Wenn ich mir unsere linke Abwehrseite anschaue, wäre das mehr als sinnvoll Oczipka zurückzuholen!

besonders wenn man noch bedenkt das wir fast 10 Millionen für Schürrle schon ausgegeben haben und somit unser Transferbudget, wenn wir es nicht sonderlich sprengen wollen, schon ausgeschöpft haben. Oczipka kostet uns nichts und hat schon ordentlich Profierfahrungen jetzt gesammelt. Technisch sehe ich ihn stärker als Kadlec. Manchmal hat er wirklich noch den ein oder anderen Stellungsfehler in seinem Spiel was ihn wohl noch von den besten in der Liga unterscheidet. Allerdings sind sowas Dinge an denen ein guter Trainer arbeiten kann und da er noch sehr jung ist würde ich mich über eine Rückkehr sehr freuen.

Richie is klar das er zurückkommt! Jedenfalls für mich. Denn was soll ihn denn so groß reizen am Millerntor zu bleiben? Der tolle Teamgeist? Hier ist er beim besseren Verein und hat trotzdem meiner Meinung mehr Chancen, weil er hier mehr gefördert wird.

Hegeler spielt in Nürnberg den offensiveren Part im defensiven Mittefeld von den beiden 6ern. Wollte das nur mal erwähnen. Zwar weiß ich zur Zeit noch nicht wo er da groß reinpassen sollte in die Mannschaft bei der großen Auswahl, aber das hat man ja bei Balitsch auch gedacht und was der jetzt schon an Einsatzzeiten hat ist ja schon krass wenn man die ganzen Diskussionen vorher bedenkt.

• Oczipka kann ich mir auch sehr gut als linken Flügel vorstellen, denn seine Stärken hat er klar in der Offensive, die Flanken sind wirklich gut. Vielleicht ja eine linke Seite mit Kadlec UND Oczipka, die sich abwechseln können.