Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

• Tja so langsam wird es was mit unseren Leihspielern:
    Oliver Schnitzler (Vfr Aalen): Hätte ich mir mehr erhofft, leider hat ihm der U 19 EM Titel die guten Aussichten gekostet. Derzeit mit nur 135 Minuten für die zweite Mannschaft in der Oberliga. Bislang oftmals nur Nummer 3
    Malmolm Cataculua(VFL Bochum): kein schönes Wochenende, bis dato mit ganz guten Leistungen nun ordentlich auf die Schnauze bekommen. 0:5 gegen Heidenheim ist schon deftig, mit 317 Zweitliga Minuten, wenn auch verletzungsbedingt, gut dabei
    Dominik Kohr(FC Augsburg): Aufgrund der Verletzug von Moravek derzeit Stammspieler mit zumeist biederen Leistungen. Gegen unsere Mannschaft und auch gegen die Hertha allerdings mit einer Steigerung auf die man aufbauen kann. 338 Bundesligaminuten bereits gespielt
    Christoph Kramer(Gladbach): Tja wie immer solide, hat uns mittlerweile sogar überholt:(
    Arkadiusz Milik(Ajax): Kommt auch langsam in Gang, die Treffer haben ihm hoffentlich gut getan
    Seung-Woo Ryu(Braunschweig): Derzeit nach 85 mäßigen Bundesligaminuten weit weg vom Stammplatz
    Denis Engelman(Fortuna Köln): Tja bis dato nur 112 Minuten gespielt, hoffe er kommt demnächst auf mehr Einsatzzeiten.
    Philiph Wollscheid(Mainz 05): Was soll man sagen, dämliche Leihe. Denke bei uns hätte er mehr als diese 5 Minuten spielen können
    Maximilian Wagener(Osnabrück): Kommt bis dato auch nicht wirklich in Gang. Bis dato 29 Einsatzminuten in Liga 3
    Joel Pohjanpalo(Fortuna): zündet langsam, wenn auch noch nicht immer 100% eingebunden so weiß er doch gut wo das Tor steht: 3 Tore bei 225 gespielten Minuten.
    Kostas Stafylidis(Fulham): jetzt wo Magath weg ist holt er sich hoffentlich den Stammplatz wieder. Fulham hat das erste Magathlose Spiel 2:1 gegen Birmingham gewonnen. Stafy wurde nach 45 Minuten beim Stande von 0:1 im ZM eingewechselt.

Also Pohjanpalo, Kramer, Kohr und Cataculua sind ganz gut dabei. Milik und Stafy kommen jetzt langsam in Gang. Wolle, Wagener, Engelman, Ryu und Schnitzler bis dato enttäuschend

Vielleicht noch ein kurzer Blick auf die abgegebenen Spieler:
    Luca Dürholtz(Dynamo): sehr sehr guter Start, wunderbarer Spieler. Wirkt imMo ein bisschen überspielt dürfte daher mal eine Pause bekommen. Grundsätzlich aber vielversprechend. Gibt es hier eine RKO?
    Jens Hegeler(HBSC): Bislang dort ein Flop, von Luhukay auf die 6 gesetzt mit wahrlich grottenschlechten Leistungen nun nur noch auf der Bank
    Danny da Costa(Ingolstadt): MMn hätte man ihn nicht abgeben sollen, spielt derzeit wirklich sehr stark. Vorne top, hinten etwas besser als Boenisch. 8 Spiele durchgepowert und auf Aufstiegskurs. Hier gibt es doch hoffentlich eine RKO?
    Junior Fernandes(Zagreb): laboriert noch immer an seiner schweren Verletzung, hoffe er kommt bald wieder in Gang
    Emre Can(Liverpool): SO hat er sich das sicher nicht vorgestellt, kommt dort fast gar nicht zum Zug. Eventuell Holtby 2.0(U 21 Kapitän etc.) 46 Einsatzminuten
    Sidney Sam(Schalke): Gute Entscheidung von der GF: Mal wieder dauerhaft angeschlagen und auch mit allerhöchstens durchwachsenen Leistungen
    Jonas Meffert(KSC): Tja bislang reichte es nur zur Oberliga, saß aber auf der Bank
    Eren Derdiyok laboriert derzeit am Kreuzbandriss und Andres Guardado kommt bei Eindhoven kaum zum Zug.
    Mit Ausnahme von da Costa super Leistung der GF

• Philiph Wollscheid(Mainz 05): Was soll man sagen, dämliche Leihe. Denke bei uns hätte er mehr als diese 5 Minuten spielen können

Ist doch ebenfalls verletzt seit er da ist. Vielleicht vorher auch erstmal über Spieler informieren.

• Philiph Wollscheid(Mainz 05): Was soll man sagen, dämliche Leihe. Denke bei uns hätte er mehr als diese 5 Minuten spielen können

Ist doch ebenfalls verletzt seit er da ist. Vielleicht vorher auch erstmal über Spieler informieren.

Was ändert das? Zuerst einmal ist er nicht verletzt seit er da ist, wenn man schon den Klugscheißermodus anschaltet dann auch richtig.
    Dennoch hat er sich nicht gegen Bell und Bungert durchsetzen können, obwohl aufgrund der Noveski Verletzung und des schwachen Saison Starts dort Bedarf Bestand. Realistisch gesehen hat Wolle also die benannten Bungert und Bell sowie Noveski und eventuell sogar Jara vor sich. Wer sich mit Mainz 05 beschäftigt hätte wäre sich dem bewusst

• Er ist doch momentan Verletzt, davor wurde er immerhin eingewechselt (auch gegen City z.B.)

Um es genauer zusagen:
    gegen Southampton 90 Minuten Ersatzbank: Gerard, Lucas und Allen mit Vorzug
    gegen Man City in der 75. Minute eingewechselt: Lucas fehlte und man hatte 3 Zm Spieler dabei: Gerrard, Henderson(spielte mittig) und Allen. Prima also Nummer 5...
    gegen Tottenham in der 62. Minute eingewechselt, Lucas fehlte auch hier, Gerrard, Henderson und Allen erhielten den Vorzug. Wieder Nummer 5...

Bei einem 12 Millionen Mann erwarte ich mehr als die 5. Geige im ZM. Aber das ist auch Ansichtssache. Für mich ist unter der Berücksichtigung des Ausfalls und der langen Zeit die er dort bereits gespielt hat der Einsatz in 46 Minuten als Nummer 5 eben doch etwas enttäuschend. Da ist es relativ egal ob verletzt oder nicht.
    Der nächste Klugscheißer kommt nun wahrscheinlich mit der Verletzung von Guardado um die Ecke. Wie ich dieses Forum liebe...

• Auch bei den genannten Einsätzen von dir war Can bereits angeschlagen. Hat deswegen praktisch auch nahezu die komplette Vorbereitung nur halb mittrainiert.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wie auch immer, ohne seinen Gesundheitszustand zu kennen. Sollte da aus welchen Gründen auch immer, irgendwann mal was möglich sein, sollten wir parat stehen! Bevor es jemand anderes tut!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Da Costa: Rückkehr nicht ausgeschlossen

Nachdem er schon die Jahre zuvor von Leverkusen an den FC Ingolstadt ausgeliehen war, wechselte Danny da Costa vor der Saison endgültig zu den Oberbayern. Geht es nach dem Außenverteidiger dann kann er sich durchaus vorstellen, eines Tages wieder für die Werkself zu spielen: "Ich weiß, dass Bayer weiter auf mich achtet. Ich kann mir vorstellen, eines Tages dorthin zurückzukehren. Aber erst will ich in Ingolstadt den nächsten Schritt machen", so da Costa gegenüber der "Sport Bild".

spox.de

• Ein Leihgeschäft, was sich richtig zu lohnen scheint.

Allerdings erst, wenn wir so einen Spielertypen wirklich brauchen können. Momentan ist einer wie Kießling unersetzlich für unser Spiel.
    Aber bis 2016 ist ja noch viel Zeit. Wäre für uns sicher gut, wenn die Fortuna aufsteigt und er sich nächste Saison in der Bundesliga beweisen könnte.

• Gucke gerade KSC gegen Aue. Meffert von Beginn an mit dabei. Ist ein kreativer 6er, macht sich wirklich gut.Dürfte als Castro Backup oder Ersatz interessant werden. Allerdings erst in 2 Jahren. Meiner Meinung nach deutlich vielversprechender als Kohr, einfach aufgrund seiner spielerischen Fertigkeiten

• Kann mir jemand sagen wie sich die Spieler Cacutalua, Chato und Wagener so machen?

Bei unserem IV habe ich in den Aufstellungen verfolgt, dass er sich scheinbar zum Stammspieler gearbeitet hat. Hat er das mit seinen Leistungen gerechtfertigt?

:LEV2

• Kann mir jemand sagen wie sich die Spieler Cacutalua, Chato und Wagener so machen?

Bei unserem IV habe ich in den Aufstellungen verfolgt, dass er sich scheinbar zum Stammspieler gearbeitet hat. Hat er das mit seinen Leistungen gerechtfertigt?

:LEV2

Chato macht gar nichts, wird bei Energie zumeist nicht berücksichtigt

Cataculua brngt zumeist solide bis durchschnittliche Leistungen. MMn nicht ganz so stark wie Tah und auch noch relativ unkonstant. Ist aufgrund einer Verletzung beim VFL in die Stammelf gerückt und hat seinen Platz bis dato auch dort verteidigen können.

Wagener ist so ein bisschen der 12. Mann beim VFL, deutet sein Potenzial bis dato allerdings nur an. Denke nach der Winterpause sollte ein Stammplatz möglich sein, verbunden dann mit besseren Leistungen.

Ansonsten machen sich Bieler und Paqarada in Sandhausen ganz gut. Nicht zu vergessen Meffert, der wirklich überragende Fähigkeiten auf der 6 hat. Dort haben wir ja auch eine RKO und da bin ich mir 100%ig sicher das man diese wahrnehmen wird

• Cacutalua: Über Umwege zum Ziel
    Er war sicher einer der überraschendsten Transfers in diesem Sommer. Kein Wunder, denn eigentlich wollte sich Malcolm Cacutalua (mit Betonung auf dem zweiten A) bei der SpVgg Greuther Fürth durchsetzen, wohin er erst im Juli gewechselt war. Doch das „Kleeblatt” fand für die Leverkusener Leihgabe keine echte Verwendung, weshalb sich der gebürtiger Troisdorfer nach anderen Möglichkeiten umsah.

http://www.vfl-bochum.de/site/…uaueberumwegezumzielp.htm

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)