Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

  • [...] Mittendrin statt nur dabei aber war Deniz Naki. Seine Zukunft ist noch offen. Eine ganz schnelle Entscheidung wird es aber wohl nicht geben. Stefan Grädler bremst: „Das ist ein längerer Prozess. Deniz Naki wird sich nicht von heute auf morgen entscheiden. Aber er kennt unsere Vorstellungen.“ Sollten diese mit den Seinen deckungsgleich sein, könnte er noch ein Jahr in Ahlen dranhängen. Fällt die gemeinsame Schnittmenge zu klein aus, wird Naki wohl zum 1. FC Nürnberg wechseln. Diesbezüglich finden heute Gespräche zwischen den RW-Verantwortlichen und dem Berater Nakis statt. [...]


    Quelle: Ahlener Zeitung

  • Nürnberg wird ja immer sympathischer. Das haben wir wohl Peter Herrmann zu verdanken. Hoffentlich steigen die auf. Dann kicken Risse, Reinartz und Naki ein Jahr in der Bundesliga und kommen dann als fertige Spieler zurück zu uns.


    Noch ein Jahr in Ahlen wäre aber auch nicht die schlechteste Variante für Naki.

  • Ja wird er nur ausgeliehen dorthin oder verkauft?


    kann das bald nicht mehr sehen, dass man top-talente wie richy, naki und risse irgendwo parkt diese dann aber nie zu uns zurück kommen ...


    naki halte ich schon für reif, bei uns in der 1.mannschaft mal zu spielen. hat das zeug dazu !


    bitte verschenkt den kerl nicht sondern integriert ihn !


  • ich schätze mal ausgeliehen!
    so dinge wie mit falkenberg und de wit, die ja alle plötzlich weg sind, will ich nicht!
    wozu bilden wir die eig. aus?

  • Zitat

    Original von karim_le_roi
    kann das bald nicht mehr sehen, dass man top-talente wie richy, naki und risse irgendwo parkt diese dann aber nie zu uns zurück kommen ...


    Bisher hat es aber auch so gut wie niemand geschafft, sich für unsere erste Mannschaft in einem anderen Klub zu empfehlen. Reinartz hat sich bei Nürnberg durchgesetzt und ist auf einem guten Weg, Risse ist dort weiterhin nur Einwechselspieler und Naki hat den Durchbruch erst kurz vor Saisonende geschafft. Ein Jahr noch und die könnten allesamt ein Thema sein.


    Allerdings sind mit Reus (Gladbach) und Großkreutz (Dortmund) gerade erst zwei von Nakis Teamkollegen in Ahlen in die erste Liga gewechselt. Es ist fraglich, ob die nächste Saison noch die Klasse halten können.

  • Zitat

    Original von BigB


    Bisher hat es aber auch so gut wie niemand geschafft, sich für unsere erste Mannschaft in einem anderen Klub zu empfehlen. Reinartz hat sich bei Nürnberg durchgesetzt und ist auf einem guten Weg, Risse ist dort weiterhin nur Einwechselspieler und Naki hat den Durchbruch erst kurz vor Saisonende geschafft. Ein Jahr noch und die könnten allesamt ein Thema sein.


    Allerdings sind mit Reus (Gladbach) und Großkreutz (Dortmund) gerade erst zwei von Nakis Teamkollegen in Ahlen in die erste Liga gewechselt. Es ist fraglich, ob die nächste Saison noch die Klasse halten können.


    Richtig, kein anderes Talent, dass nach einer Ausleihphase nicht zurückgeholt wurde hat sich bei einem Erstligisten durchgesetzt. Sie sind höchstens bei einem guten Zweitligisten gelandet. (z.B. Falkenberg) Ich hoffe bei den U19 Europameistern wird das anders. Und wenn viele davon zusammen in Nürnberg spielen ist das sicher nicht von Nachteil.

  • Wenn wir schon beim Thema sind.Wie sieht es denn mit Anderson von Osnabrück aus? Wird hier die Option ihn für 09/10 zu holen gezogen oder nicht?


    Weiß da jemand mehr, vielleicht hat ihn auch jemand beobachtet und kann was zu seinen Fähigkeiten und seiner Entwicklung sagen?

  • Fänd ich gut, wenn wir den Reinartz schon diese Saison wieder hier hätten. Der hat sich auf Anhieb gegen ne große Konkurrenz in Nürnberg durchgesetzt und sehr gute Spiele absolviert. Hyypiä und Reinartz in der IV hätte was ! Und wäre ne recht günstige Lösung.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Verlassen muss den Club womöglich Stefan Reinartz. Der Defensivspezialist ist zwar noch bis 2010 von Bayer Leverkusen ausgeliehen, könnte aber per Klausel schon in diesem Sommer zurückbeordert werden. "Wenn Reinartz geht, holen wir einen neuen Innenverteidiger", kündigt FCN-Manager Martin Bader an.


    http://www.spox.com/de/sport/f…inz-tremmel-reinartz.html


    Zumindest hat der Herr Bader Ahnung von seinem Job. :LEV5

  • Zitat

    Original von Giro
    Fänd ich gut, wenn wir den Reinartz schon diese Saison wieder hier hätten. Der hat sich auf Anhieb gegen ne große Konkurrenz in Nürnberg durchgesetzt und sehr gute Spiele absolviert. Hyypiä und Reinartz in der IV hätte was ! Und wäre ne recht günstige Lösung.


    Da bin ich auch 100% dafür. Plus SInkiewicz noch, kann man auch mal rotieren.

  • Zitat

    Original von França



    Wird leider eh nicht gehen weil Abwehrchef.



    Den sollten sie als ersten vom Hof jagen...Der lansamste Bundesligaspieler seit Jup Nehl......Keine Grundschnelligkeit, kein Biss, kein Durchsetzungsvermögen. Der Friedrich hat höchstens Mittelklasse-Niveau....Upps auf welchem Tabellenplatz stehen wir nochmal?

  • manu weg? NEIN!
    erstens abwehrcheffe, 2. co-captain 3. manu is gut, hat nen gutes stellungsspiel


    ---> firedrich wäre ohne grund schnelligkeit, ohne biss, ohne durchsetzungsvermögen NIEMALS nationalspeiler geworden, er wäre nie zum bayer gekomen und hätte sich niemals einen stammplatz erspielt!
    Natürlich war das was die abwehr(ich spreche jetzt bewusst das kollektiv an, weil die gesamtleistung eher mittelmäßig war) nicht berauschend, aber nur weil jetzt leute kämen, die keine richtige erfahrung haben und ihre vorzüge größe und größe und mal ganz ehrlcih, als ob ein falkenberg oder eben reinartz den manu ersetzen könnten, bzw es besser als er machen könnten.
    bitte nicht falsch verstehen, die sind alle gut, keine frage nur will ich hier jetzt die einzelkritik am manu blocken und ma das objektive wieder reinbringen...


    @renato13....schonmal jens nowotny spielen sehen, geschweige denn laufen? :levz1

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt


  • Nowtny war bis zu seinem letzten Kreuzbandriss einer der schnellsten IV. Außerdem war sein Stellungsspiel und sein Einsatz um Welten besser als die vom Manu. Ich denke Reinartz kann ihn ersetzen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Durch die Verletzung wird de Wit wohl doch wieder zu uns zurückkehren. Mal sehen wie er drauf ist wenn er wieder fit ist und ob er dann abgegeben wird oder tatsächlich auch bei uns angreifen kann.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)