Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

  • Da kann man echt den Glauben an die Kompetenz unserer Führung verlieren.


    Wieso werden bei uns iegtnlich noch Spieler verliehen? Wenn sie nicht einschlagen, werden sie deshalb verkauft
    Wenn sie aber einschlagen, werden sie ebenfalls verkauft. Was soll denn das?


    Außerdem machen Leihen soweiso keinen Sinn, da die Spieler, die einschlagen, so gut wie immer bei ihrem Leihverein bleiben wollen (hummels, Niedermaier,Reinartz,...) Deshalb muss man diese Talente dann auch ziehen lassen, außer es handelt sich um charakterstarke spieler (Reinartz)

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Da macht man permanent nur Leihen und ausgerechnet einen Spieler mit solch einem Potenzial verkauft man?! Versteh ich ehrlich gesagt nicht, kann man nur, wie BigB bereits sagte, hoffen, dass wir ne Option auf ihn haben!


    Sehe ich genauso, alles und jeder wird verliehen, Leute wie Kratz und Naki verkauft man. Seltsam und schade.


    turtle: :LEV5, hast meinen Satz ja fast 1:1 ins Comunio-Forum kopiert :levz1

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Sehe ich genauso, alles und jeder wird verliehen, Leute wie Kratz und Naki verkauft man. Seltsam und schade.


    Eine langfristigen Leihe und einen Verkauf mit Rückkaufoption ist quasi das selbe.
    Wenn man ihn nach 2-3 Jahren zurückkaufen kann für das doppelte oder dreifache als der verkauft wurde, ist das OK.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    turtle: :LEV5, hast meinen Satz ja fast 1:1 ins Comunio-Forum kopiert :levz1


    Ja stimmt eigentlich... :D Wollte das gleiche im Comunio-Forum zur Diskussion bringen und stand wohl noch unter dem Einfluss deines perfekten formulierten Fazits... :LEV8


    PS: Unter welchem Namen bist du denn unterwegs?

  • Ich war mal Shady84, der Account ist seit dieser Saison allerdings gelöscht. Im Forum war ich auch schon länger nicht mehr aktiv, schaue nur dann und wann mal rein.

  • ...
    Beispiel: Im Sturm will Pauli noch etwas tun. Deniz Naki (19) soll kommen. Der ist U19-Europameister, gehört Bayer Leverkusen und saß letzte Serie zumeist auf der Bank von Rot-Weiß Ahlen. Ein Ergänzungsspieler für den Kader von Trainer Holger Stanislawski.


    Doch nun kommt der Pferdefuß: Während z.B. David Hoilett letzte Serie gar nichts kostete – soll Naki rund 250000 Euro Ablöse schlucken. Pauli überlegt, wie diese Summe gestemmt werden kann.


    Naki, einer mit Perspektive für den Angriff. So einer ist übrigens auch Ömer Sismanoglu (19). Ein Eigengewächs, das für kleines Geld am Millerntor spielt. Nun soll Sismanoglu Naki vor die Nase gesetzt bekommen. Sportchef Helmut Schulte: „Das ist alles Spekulation.“


    Quelle: BILD

  • Naki, der Last-Minute-Kracher


    Beim Trainingsauftakt heute Mittag gibt‘s Paulis neuesten „Nachzügler“ wohl noch nicht zu sehen. Aber spätestens zum Saisonauftakt soll 20-Nationalspieler Deniz Naki (19) da sein.
    Und zeigen, dass er nach Filip Trojan und David Hoilett der nächste Last-Minute-Kracher vom Kiez ist.


    Sein Berater Serdar Fafal bestätigt: „Das Ding ist durch. Pauli hat Naki gekauft.“


    Durch den Blitz-Wechsel von Ömer Sismanoglu zu Türkei-Klub Kayserispor kann Sportchef Helmut Schulte den deutsch-türkischen Leverkusen-Kicker (war an Ahlen ausgeliehen; 4 Tore in den letzten 5 Spielen) auch bezahlen: Rund 250 000 Euro Ablöse werden fällig. Dafür soll Naki die nächsten drei Jahre in Braun-Weiß kicken. Offiziell bestätigen will Pauli den Deal noch nicht.


    Schulte: „Ich sage nur: Alle Pflöcke sind eingeschlagen.“
    ...


    Quelle: BILD

  • wo soll er denn hier spielen? Vielleicht WOLLTE er ja auch weg und Bayer hat ihn nicht weggeschickt. Sein Abschied in Ahlen scheint auch nicht ganz reibungslos gewesen zu sein. Denen scheint das Gepoker mächtig auf den Zeiger gegangen sein, weil Naki es nicht mal für nötig gefunden hat, sich zu melden bzw. zu reagieren.


    Dennis Schmidt heuert übrigens wohl in Osnabrück an.


    Quelle ist jeweils die heutige kicker-Printausgabe.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wo soll er denn hier spielen? Vielleicht WOLLTE er ja auch weg und Bayer hat ihn nicht weggeschickt. Sein Abschied in Ahlen scheint auch nicht ganz reibungslos gewesen zu sein. Denen scheint das Gepoker mächtig auf den Zeiger gegangen sein, weil Naki es nicht mal für nötig gefunden hat, sich zu melden bzw. zu reagieren.


    In ein paar Jahren wird er bestimmt einer der besten Bl-Spieler sein.
    Anstatt junge Spieler mal wieder konstant in den Kader/die Stammelf einzubauen, werden diese Riesentalente verschenkt!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wo soll er denn hier spielen? Vielleicht WOLLTE er ja auch weg und Bayer hat ihn nicht weggeschickt. Sein Abschied in Ahlen scheint auch nicht ganz reibungslos gewesen zu sein. Denen scheint das Gepoker mächtig auf den Zeiger gegangen sein, weil Naki es nicht mal für nötig gefunden hat, sich zu melden bzw. zu reagieren.


    Dennis Schmidt heuert übrigens wohl in Osnabrück an.


    Quelle ist jeweils die heutige kicker-Printausgabe.


    Zumindest hätte man ihn verleihen können oder sich eine Option sichern, wird doch sonst auch mit nahezu jedem anderen Spieler gemacht, die allerdings nur halbwegs so talentiert wie er sind!

  • Diese Diskusion hier, am liebsten würden die meisten Leute hier alle halbwegs begabten jungen Spieler behalten. Das geht einfach nich man muss sich auch mal von jemanden trennen.
    wenn jemand talentiert genug ist wird er auch seine chance bekommen sowie damals der castro, oder jan ingwer( zu wenig geschätzt vom verein und Fans) und in dieser saison teilweise der richie.
    die meisten jungen spieler haben nunmal nicht das format für die erste liga, aber das geht jedem verein so.
    freut euch doch einfach das unsere Ausbildung so gut ist das die Zweitligisten unsere Jungs gerne nehmen und das sie denen auch weiterhelfen.
    Diese 15 optionen die wir hier noch haben das errinnert wieder leicht an calli, und das hat damals schon nix gebracht.
    also weg mit den leuten die der verein für nicht gut genug befindet


    :LEV2