Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler


  • Also U-19 Europameister wurde in den letzten Jahren so gut wie keiner. Da Naki da auch stark war, glaub ich nicht, dass es richtig ist von "halbwegs begabt" zu sprechen. Da gabs in den letzten Jahren jedenfalls andere Spieler, die deutlich weniger Talent hatten, wir sie aber trotzdem per Option an uns gebunden haben. Damit wir uns nicht falsch verstehen, generell bin ich auch kein großer Freund von 20 Optionsgeschäften. Aber ich denke zumindest was unsere U-19 Europameister angeht, ist es doch mehr als angebracht, da man bei ihnen eben nicht von "halbwegs begabten" sprechen kann, sonst hätten sie nicht den ersten Europameistertitel nach ewigen Jahren für den DFB-Nachwuchs geholt!

  • Die u19-Europameister könnten in ein paar Jahren die Korsettstangen für die A-Elf stellen. Wenn Deutschland aus der exzellenten Nachwuchsarbeit, die mit den verschiedenen Titeln gekrönt wurde, kein Kapital schlägt, dann weiß ich auch nicht mehr.


    Genauso siehts mit der Jugendarbeit von Bayer Leverkusen aus:
    Wir stellen in allen Juniorenteams (mehrere) Nationalspieler und sind vor zwei Jahren Deutscher Meister der A-Junioren geworden.


    Die ganze Jugendarbeit nützt nichts, wenn Leute wie Reinartz, Naki, Sukuta-Pasu oder Schmidt nicht bei uns Profis werden.

  • Zitat

    Original von Lev Flori
    Auf der Bayer Homepage steht, dass Pierre de Wit zurück kommt!!


    Sollte er nicht verkauft bzw wieder verliehen werden?


    Wäre eine mögliche Alternative im MF


    Sollte, hat sich aber zum Saisonende einen Kreuzbandriss zugezogen und ist somit vorerst wohl uninteressant für andere Clubs. Mal schauen ob er wenn er fit wird mal hier die Chance bekommt, sich zu bewähren :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Hoffe auch, das Pierro es hier endlich. Das Zeug dazu hat er. Für mich auch noch ein Straßenfussballer, wie es der Schnix war. Würde ihn liebend gerne hier spielen sehen. Hoffe Don Jupp und Co. halten genauso viel von ihm wie ich und geben ihm die faire Chance sich zu beweisen, sobald er wieder fit ist. !!


    Weiß jemand, ob er nun endgültig hier bleibt, bzw. wie die Situation jetzt aussieht?

  • Verliehene Spieler :


    Name Vorname Verein Transfer bis

    Oczipka Bastian Hansa Rostock 30.06.2010

    Schmidt Dennis VFL Osnabrück 30.06.2011


    Risse Marcel FC Nürnberg 30.06.2010


    Hegeler Jens FC Augsburg 30.06.2011


    Teixeira Nils Kickers Offenbach 30.06.2011


    Petersch Oliver RW Oberhausen 30.06.2011


    Djakpa Constant Hannover 96 30.06.2011


    Töre Gökhan 20.01.1992 FC Chelsea Rückkaufoption



    Frage nach :


    Kim Falkenberg verkauft ? keine Rückkaufoption?!


    Soares de Oliveira Anderson VFL Osnabrück
    (hat bei uns Vertrag?!, zurück nach Brasilien oder bei Fortuna?!


    Tevfik Köse zurückund spielt bei BayerII ?

  • Da man offenbar immer noch nichts über Köse weiß:


    Im 11 Freunde Sonderheft ist mir beim durchblättern aufgefallen, dass er im Kader geführt wird. Man hat sich diese ganzen Kader wohl auch von den Vereinen bestätigen lassen, damit es weniger Pannen gibt :LEV9

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)