5. Spieltag Fr. 19.09.2008 20:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96

  • SPORTALNOTEN:


    Adler 3,5
    Castro 2
    Henrique 3
    Haggui 3
    Kadlec 3,5
    Renato Augusto 1,5
    Rolfes 2
    Vidal 3
    Barnetta 1,5
    Kießling 3
    Helmes 1


    Ich hab Kadlec bei ner 2,5 gesehen und Vidal, Rolfes und die IV's auch eher ne halbe Note besser, aber is mir dann auch egal... :levz1


    PS:


    sportal.de:
    So schön und einfach sieht der Fußball des Werksteams aus, dass auch neutrale Beobachter wie der Autor noch während des Spiels den Kreditkartenrahmen hinsichtlich des Kaufs eines Bayer 04-Trikots überprüften.

  • Trainer Bruno Labbadia (Bayer Leverkusen): "Es ist sehr schwierig, heute etwas Negatives zu finden. Wir sind das Spiel so angegangen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir haben sehr gut kombiniert, und die Mannschaft hat als Ganzes extrem gut funktioniert. Außerdem haben wir keine Torchance zugelassen."
    Trainer Dieter Hecking (Hannover 96): "Natürlich ist das eine Niederlage, die schmerzt. Wir waren kein gleichwertiger Gegner, auch wegen der personellen Situation, die sich am Spieltag noch dramatisch verschärft hat. Bei Jan Schlaudraff sieht es nach einem Außenmeniskusschaden aus. Aber wir wussten um die personelle Situation, trotzdem müssen wir enger stehen, aggressiver spielen und den Kampf annehmen. Wir haben es Leverkusen sehr leicht gemacht."

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Meeeeensch, das hätt auch höher ausgehen können :D


    Klasse Leistung :LEV5


    Müssen !! hätte höher ausgehen müssen !!


    Hannover hat nie ins Spiel gefunden. Enke war mal wieder die ärmste Sau auf dem Platz. Wieder einmal von seinen Vorderleuten schmählich im Stich gelassen...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • also ich finde es extrem krass, wie leverkusen 90 minuten hannover nicht hat teilnehmen lassen an diesem spiel, natürlich war h96 mit ner rumpfelf aufn platz, aber trotzdem , egal wie schwach hannover besetzt war, soo ein gutes spiel von b04 hab ich selten gesehn :


    Adler : beschäftigunslos, da wo er eingreifen musste extrem sicher ! hätte mir sogar gewünscht das er öfters eingreiffen hätte müssen ...!


    castro : defensive stark, offensiv kann man noch ein bissl mehr erwarten alles in allem nach der verletzungspause ein sehr gutes comeback !


    henrique : gefällt mir immer besser, alle kopfballduelle gewonnen zweikampfsstark und was für geile pässe aus der tiefe wirklich zucker !


    haggui : auch sehr gut im kopfballspiel hat sich bemüht defensiv stark!


    kadlec : ay ay ay was für ein laufstarker spieler , enormes laufpensum stark nach vorne immer wieder eingeschaltet .. schade das er nicht sein 1tes saisontor gemacht hat, für mich aufjedenfall ein mann für die 1te elf !!!


    Renato Augusto : Weltklasse .. also was der für eine spielintelligenz besitzt ist unfassbar , wir haben uns echt ein juwel geangelt ... absolut top auch wenn man bedenkt das man ihn eigentlich noch ne eingewöhnungszeit zusprechen könnte, funktioniert er jetzt schon sehr gut !!


    Rolfes : klasse wie ein kapitän halt sein muss, er strahlt eine sicherheit aus sehr geil ! klasse und wichtiges 1:0 ansonsten taktisch extrem schlau ... el capitano macht seinen job ! :D


    Vidal : eigentlich mein lieblingsspieler heute ein wenig blass, kann aufjedenfall mehr, aber auch wenn er nicht die super hammer leistung gebracht hat, extrem gut im zweikampfverhalten , extrem hohe laufbereitschaft , auch gut in der offensive, 2te hälfte auch kämpferisch top , klasse mann !


    Barnetta : gerade kämpferisch sehr geil, das tackling zum 1:0 weltklasse, ansonsten viel dampf gemacht , schade das er seine leistung nicht mit einem tor gekrönt hat !


    Kießling : super geackert, oft mit der richtigen idee, aber in der ausführung bissl unglücklich, aber ich versteh die kießling kritiker nicht, auch wenn wie heute fehlpässe spielt und kein tor macht, was er ansonsten bringt ist vorbildlich !!!


    helmes : ich bewerte nicht so gerne nach toren, aber 3 tore sprechen eine klare sprache, sehr beweglich , sehr intelligent gespielt, barnettas lattentreffer mustergültig vorbereitet, der junge macht spaß



    Fazit : Hannover war zwar nicht gut , aber das lag an leverkusen, weil unsere truppe von anfang an leidenschaft gezeigt hat , und auch als es 2:0 3:0 stand immernoch nicht aufgehört hat druck zu machen , einfach ein sehr geiles spiel über 90 minuten und wie gesagt nicht normal das man einen bundesligisten wie hannover 90 min an die wand spielt , hat richtig spaß gemacht ich bin stolz auf die truppe :LEV3

  • Kombinations-Fussball zum Verlieben (schon am 5. Spieltag!)..wo soll das noch hinführen ? Ehrlich gesagt träum ich mehr von Arsenal & Co als von Unirea Urcizeni ;) Der Gegner war allerdings ein liga-unwürdiger Offenbarungseid in Sachen Schlapp-Fussball...egal, auch sowas muss man erstmal aus dem Stadion fegen. 7:0 hätte die spielerische Überlegenheit besser zum Ausdruck gebracht! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von portello
    Kombinations-Fussball zum Verlieben (schon am 5. Spieltag!)..wo soll das noch hinführen ? Ehrlich gesagt träum ich mehr von Arsenal & Co als von Unirea Urcizeni ;)


    Ich träume davon entlich mal wieder was im DFB Pokal zu reissen... Nicht immer die Trauben so hoch hängen und von der CL-Träumen. Das kann schnell zu einem bösen erwachen führen. Ich wäre mehr als zufrieden wenn wir am Ende in der Nähe der internationalen Plätze wären oder uns über den Pokal dafür qualifizieren können.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Die Aufstellung hat sowas von gestimmt !
    Labbadia hat alles richtig gemacht :LEV3
    und ich finde an der 4er Abwehr Kette sollte man aufjedenfall nix ändern :bayerapplaus also Friedrich pech gehabt meiner meinung nach :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph


    Nicht immer die Trauben so hoch hängen und von der CL-Träumen. Das kann schnell zu einem bösen erwachen führen. Ich wäre mehr als zufrieden wenn wir am Ende in der Nähe der internationalen Plätze wären oder uns über den Pokal dafür qualifizieren können.


    Ohne deiner zur Mässigung mahnenden Grundidee zu nahe treten zu wollen:


    In der Nähe der internation. Plätze stehen zu wollen, würde letztlich bedeuten, nix erreicht zu haben. :levz1

  • Super. Jedes Tor aus dem Spiel heraus, jedes schöner wie's andere. Allerdings gegen einen an diesem Abend nicht bundesligatauglichen Gegner - aber das soll nicht unser Problem sein. Danke übrigens an die Vereinsführung für die frühzeitige Verlängerung mit Patrick.


    Wenn überhaupt "Kritik" angebracht wäre nach so'nem Sieg dann vielleicht die, dass wir selbst gegen die im Grund völlig harmlosen Hannbüchener sehr viele Standards in Strafraumnähe zugelassen bzw. verschuldet haben. Ich hoffe das hat der Bruno gesehen, denn gegen stärkere Teams würde sich das rächen (s.Hamburg). Da muss man einfach noch geschickter in die Zweikämpfe.


    Augsburg wird ein ganz anderes Match und dort wünsch' ich mir den "dreckigen" knappen Sieg. Die werden unserem Team auf den Socken stehen das ist bereits jetzt sicher - nach dem Auftreten der letzten Wochen darf man mMn. den Trainern vertrauen, dass sie das Team vernünftig für'n Pokal einstellen.


    Erst wenn wird auch im Pokal weiter wären, wär für mich der gestrige Freitag angemessen ent- und das Team entsprechend belohnt - Also weiter so! :LEV6

  • Ich warte in dieser Saison nur noch auf den Moment, wo den Bayer-Spielern die Köpfe nach hinten aufklappen und Aliens aus ihren Körpern steigen.


    Was Leverkusen da zeigt, kann nicht von dieser Welt sein.

  • Ich kann nur sagen : Es war ein klasse Spiel mit vielen tollen Spielzügen und einen überragenden Helmes :bayerapplaus
    So macht Fussball Spass
    Jetzt bitte in Bochum nachlegen :LEV3