SPIELTAGSNOTEN - Offizieller Diskussionthread

  • Ich dachte, die Diskussion um unsere Spieler und deren Noten könnte man auch hier hin verlegen.


    Zum Spiel gegen Hannover 96:



    Adler, R. : 3,5
    Muss nach diesem Abend wahrscheinlich nicht duschen. Völlig beschäftigungslos. Fing fünf Minuten vor Schluss mal eine Flanke ab. Konnte sich im Zweikampf mit Enke deshalb nicht behaupten.


    Castro, G. : 2
    Nach seiner Verletzung wieder mit von der Partie. Äußerst agil auf der rechten Verteidigerposition. Hätte nach 22 Minuten mit einer verunglückten Flanke beinahe selbst ein Tor erzielt. Bereitete später das 3:0 direkt vor, nachdem er sich selbst den Ball gegen Yankov erkämpfte. Verließ nach 67 Minuten das Spielfeld.


    Henrique. : 3
    Von der harmlosen Hannoveraner Offensive kaum gefordert. In den entscheidenden Situationen mit gutem Zweikampfverhalten. Ein weiter Pass auf Helmes hätte zu einem weiteren Tor führen können.


    Haggui, K. : 3
    Ebenso beschäftigungslos gegen Stajner wie sein Kollege in der Innenverteidigung. Stand solide und machte keine Fehler.


    Kadlec, M. : 3,5
    Nach hinten sicherer als der zuletzt gesetzte Djakpa. Vorn vergab er zweimal die Chance, ein Tor zu erzielen. Nicht so wirkungsvoll wie Castro auf der anderen Seite.


    Renato Augusto. : 1,5
    Der Brasilianer setzte seine Mitspieler immer wieder mit überragenden Pässen in Szene. Jede Aktion von ihm macht Sinn. Bereitete das 2:0 mit herrlichem No-Look-Pass vor. Jede Mannschaft der Bundesliga würde sich freuen, einen Künstler wie ihn in ihren Reihen zu wissen.


    Rolfes, S. : 2
    Wieder mal ein gutes Spiel des deutschen Nationalspielers. Legte mit dem frühen 1:0 den Grundstein für das Schützenfest. Hätte nach 23 Minuten sogar fast ein zweites Mal geknipst. Ließ nach hinten nichts anbrennen und setzte immer wieder starke Offensivimpulse.


    Vidal, A. : 3
    Am heutigen Tage nicht ganz so stark wie seine Mittelfeldkollegen. Trotzdem mit einer überdurchschnittlichen Leistung. Setzte Castro vor dessen Assist zum 3:0 gut in Szene. Hatte mächtig Spaß am Spiel und ließ sich nur äußerst ungern gegen Sascha Dum auswechseln.


    Barnetta, T. : 1,5
    Links, rechts, in der Mitte. Der Schweizer wirbelte einfach überall. Holte sich entscheidend vor dem 1:0 den Ball gegen Schlaudraff und bereitete das 4:0 direkt vor. Abgebrüht und quirlig - ein tolles Spiel.


    Kießling, S. : 3
    Ähnlich wie bei Vidal reichte seine Leistung nicht ganz an die der offensiven Kollegen heran. Ließ den Ball vor dem 2:0 klug passieren. Rackerte viel und versuchte Mitspieler wie Helmes oder Kadlec in Szene zu setzen. Mannschaftsdienlich.


    Helmes, P. : 1
    Drei Tore bei vier Torschüssen sprechen eigentlich für sich. Der Mann des Abends verließ nach 67 Minuten unter stehenden Ovationen den Rasen der BayArena. In dieser Form führt kein Weg an ihm vorbei. Hoffentlich hat Joachim Löw das Spiel gesehen.


    Gekas, T. : 3,5
    Kam für Helmes ins Spiel und konnte dessen Lauf erwartungsgemäß aber nicht fortsetzen. Legte den Mitspielern einige Bälle auf und rutschte selbst haarscharf am Torerfolg vorbei.


    Schwegler, P. : 3
    Ersetzte Castro auf der rechten Seite. Wirkte frisch und hatte noch einige auffällige Szenen. Kann Labbadia gern wieder einsetzen.

  • Also ich finde, Rolfes hat ein fast perfektes Spiel abgeliefert, daher ist die Note für mich unverständlich.


    Und Leute wie Vidal und Kießling rackern und arbeiten für die Mannschaft - auch solche Leute braucht man in einem solchen Spiel, damit die anderen glänzen können. Das scheint sportal.de nicht sonderlich zu berücksichtigen.


    Wen habt Ihr genauso/anders gesehen?

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Also ich finde, Rolfes hat ein fast perfektes Spiel abgeliefert, daher ist die Note für mich unverständlich.


    Und Leute wie Vidal und Kießling rackern und arbeiten für die Mannschaft - auch solche Leute braucht man in einem solchen Spiel, damit die anderen glänzen können. Das scheint sportal.de nicht sonderlich zu berücksichtigen.


    Wen habt Ihr genauso/anders gesehen?


    Die 3,5 für Kadlec finde ich auch unverständlich ! Er hat ein richtig starkes Spiel gemacht das mindestens mit einer 3 belohnt hätte werden müssen ! Wenn er nicht sogar eine 2 verdient hätte !

  • Jo, die Kritik kann ich großenteils bestätigen. Hätte diese Noten hier passender empfunden:


    Adler, R. : 3,5
    Castro, G. : 1,5
    Henrique. : 2,5
    Haggui, K. : 2,5
    Kadlec, M. : 2,0
    Renato Augusto. : 1,5
    Rolfes, S. : 1,0
    Vidal, A. : 2,5
    Barnetta, T. : 1,5
    Kießling, S. : 2,0
    Helmes, P. : 1,0


    Gekas, T. : 3,5
    Schwegler, P. : 3,0


    Aber wahrscheinlich hat man sich bei Sportal nicht getraut, die verdienten Traumnoten zu ziehen... warum auch immer - Angst vor Kritik? :LEV14

  • adler muss ganz klar eine neutrale 3 kriegen, keine 3.5. warum auch? hat doch nichts falsch gemcaht, sozusagen ein perfektes spiel ;)


    kadlec eine 3, kiessling und vidal alleine fürs rackern ne 2.5, rolfes 1.5, und schwegler und gekas kann man eigntl nicht bewerten, da das spiel da schon vorbei war, sonst ne 3, der rest ist ok

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich hätts so gemacht:


    Adler, R. : 3,0
    Castro, G. : 2,0
    Henrique. : 2,0 (schwierig, ob 2,0 oder 2,5)
    Haggui, K. : 3,0
    Kadlec, M. : 2,5 (schwierig, ob 2,0 oder 2,5)
    Renato Augusto. : 2,0
    Rolfes, S. : 1,5
    Vidal, A. : 2,5
    Barnetta, T. : 1,5
    Kießling, S. : 2,0
    Helmes, P. : 1,0


    Gekas, T. : 3,5
    Schwegler, P. : 3,0

  • SPORTAL.DE NOTEN vom Bochumspiel:


    Adler, R. : 3
    Zeichnete sich heute mehrmals aus, allerdings war ihm auch anzumerken, dass er nicht ganz gesund war. Ab und an griff er daneben. Seine Fehler blieben aber ohne Folgen.


    Kadlec, M. : 3,5
    Eine zufrieden stellende Leistung des jungen Abwehrspielers. Machte keine nennenswerten Fehler und rechtfertigte das in ihn gesetzte Vertrauen.


    Friedrich, M. : 3,5
    Spielte ebenfalls solide, auch er war an den Gegentreffern weit gehend schuldlos. Hätte als erfahrener Nationalspieler in der heißen Endphase des Spieles vielleicht etwas mehr für die Stabilisierung der Defensive tun können.


    Henrique. : 4,5
    Sah beim Pass von Azaouagh auf Sestak, der zum 1:3 führte, alt aus. Da hätte er besser aufpassen müssen. Beim Treffer von Kaloglu konnte er zwar nicht wissen, dass der Ball dem Bochumer Stürmer genau vor die Füße fallen würde, muss sich aber die Frage gefallen lassen, ob er nicht trotzdem besser hätte decken müssen.


    Castro, G. : 4
    Blieb zwar ohne grobe Fehler, einige leichte Unsicherheiten waren ihm aber trotzdem anzumerken.


    Barnetta, T. : 3
    Zeichnete sich durch ein gutes Zweikampfverhalten aus und belebte das Spiel nach vorne. Seine größte Tat war der Pass zum 1:0.


    Vidal, A. : 2,5
    Der Mann hinter den Spitzen agierte umsichtig und war in der 6. Minute hellwach. Sein Treffer zum 1:0 leitete den Sieg der Leverkusener ein. Auch seine Zweikampfwerte können sich für einen Offensivspieler sehen lassen.


    Rolfes, S. : 3,5
    Erfüllte seine Aufgabe, agierte aber nicht so auffällig wie in den vergangenen Spielen.


    Renato Augusto. : 2
    Sein Treffer zum 2:0 war sehenswert. Technisch perfekt und richtig abgezockt. In der zweiten Halbzeit ließ er es etwas ruhiger angehen, bereitete aber das 3:0 von Helmes gekonnt vor.


    Helmes, P. : 2,5
    Hätte mehr aus der einen oder anderen Chance machen können, erzielte aber das dritte Tor der Leverkusener und hat damit einmal mehr das gemacht, wofür man ihn geholt hat.


    Kießling, S. : 3,5
    Er assistierte Renato Augusto vor dessen Treffer, stand aber sonst etwas im Schatten seiner Offensivkollegen.


    http://sportal.de/sportal/fuss…k/einzelkritik.html?47960

  • sportal.de Noten



    Adler, R. : 3
    Die neue Nummer 1 der DFB-Auswahl zeigte lediglich zu Spielbeginn eine unbedeutende Schwäche. Schön anzusehen seine Parade nach dem Freistoß Köhlers. Ansonsten stellte ihn die Offensive der Gastgeber kaum auf die Probe.


    Kadlec, M. : 3
    Mit seinem Freistoß bereitete er das Tor Vidals vor, auch wenn sein Schuss nicht zwangsläufig so abgewehrt werden musste, wie Nikolov es tat. War in der Abwehr der Gäste der Spieler, der sich am häufigsten in die Offensive einschaltete.


    Henrique. : 3,5
    Statistiker vermelden bemerkenswert schlechte Zweikampfwerte des brasilianischen Innenverteidigers. Weniger nüchtern betrachtet, machte der Neuzugang von Palmeiras Sao Paulo ein akzeptables Spiel.


    Friedrich, M. : 3
    Auch ihm unterliefen kaum Fehler, zumindest sehen seine Zweikampfwerte besser aus als die Henriques. Die Null stand.


    Castro, G. : 3,5
    Agierte für seine Verhältnisse bemerkenswert defensiv, was sicherlich auch daran lag, dass vor ihm Renato Augusto agierte, während über halblinks Kollege Schwegler im Mittelfeld agierte. Zwangsläufig konnte er so seltener als Kadlec den Vorwärtsgang einschalten.


    Schwegler, P. : 4
    Erst der Ausfall Barnettas und die Verletzung Dums sorgten dafür, dass sich Schwegler in der Startaufstellung wiederfand. Agierte zurückhaltender als seine Kollegen im Mittelfeld, bekam es dort allerdings auch allzu häufig mit Ochs zu tun.


    Vidal, A. : 3
    Sorgte mit seinem Kopfballtreffer für die Vorentscheidung. Der positive Gesamteindruck wurde durch sein Zweikampfverhalten gegen Ochs gemindert, denn Gagelmann hätte in der 25. Minute auf Strafstoß entscheiden müssen. Zudem holte sich Vidal nach einer Schwalbe eine Verwarnung ab.


    Rolfes, S. : 2,5
    Konzentriertes Auftreten des Nationalspielers, dessen Leistung mit einem Treffer kurz vor der Pause angemessen gekrönt worden wäre. Doch da hatten die Unparteiischen die Situation falsch eingeschätzt.


    Renato Augusto. : 2,5
    Der Mann, der vom Zuckerhut an den Rhein gewechselt war, schickte einige Male gefährliche Bälle auf das Tor der Gastgeber. Gut in einigen Szenen auch das Zusammenspiel mit Vidal.


    Helmes, P. : 2,5
    Der Auswahlspieler war heute für seine Verhältnisse relativ unauffällig. Er spielte zwar nicht so spektakulär wie im Heimspiel gegen Berlin, konnte im Unterschied jedoch heute treffen, wenn auch vom Elfmeterpunkt aus. Konnte in einigen Szenen auch das gute Spielverständnis mit seinem Sturmkollegen Kießling demonstrieren.


    Kießling, S. : 2,5
    Woran auch Kießling selbst großen Anteil hatte. Zudem holte er mit seinem entschlossenen Einsatz im Strafraum der Gastgeber früh den Strafstoß heraus, den Helmes zum Führungstreffer nutzen konnte.


    Dum, S. : 4
    Wurde in der 69. Minute dann doch für Vidal in die Partie gebracht. Auffällig eher die Frisur, weniger die Spielweise. Wurde zudem nach Foul an Steinhöfer verwarnt.

  • Also ich fand Castro besser, er war zumindest richtig bissig und aggresiv.


    Helmes finde ich etwas uebertrieben gut dargestellt, er hat eine gute Chance nicht gut abgeschlossen und den Elfmeter schwach geschossen (zum Glueck ist Nikolov in die andere Ecke geflogen).

  • Adler, R. : 2,5
    Der Keeper war über lange Zeit beschäftigungslos, da die Kölner selten vor seinem Tor auftauchten. Als es drauf ankam wie beim Antar-Kopfball oder dem Brecko-Schuss, war die neue Nummer Eins von Jogi Löw auf dem Posten.


    Castro, G. : 3
    In der Defensive ordentlich, war Castro wie schon in Frankfurt in der Offensive erstaunlich zurückhaltend. Insgesamt bot er eine solide Leistung ohne Schwächen.


    Friedrich, M. : 2
    Der Mann des Abends stand im richtigen Moment an der richtigen Stelle und nickte zur Führung ein. In der Defensive bot er eine tadellose Zweikampfleistung gegen aber meist auf die Defensive beschränkte Gäste.


    Henrique. : 3
    Nicht ganz so stark wie sein Nebenmann agierte heute Abend Henrique. Doch er war stets beim Gegenspieler und somit eine Säule der Leverkusener Defensive.


    Kadlec, M. : 3,5
    Der Neuling lieferte eine durchschnittliche Leistung ab. Brecko sorgte über seine Seite für Druck und Beschäftigung. Er war nicht immer in der Lage den Gegner zu stoppen wie z.B. in der 77. Minute. Nach vorne schaltete sich Kadlec des Öfteren ein. Sein scharfes Zuspiel in die Mitte führte zur Ecke, aus der schließlich das 1:0 entsprang.


    Renato Augusto. : 4
    Nach den letzten starken Wochen überzeugte der Brasilianer zwar durch Laufbereitschaft. Allerdings spielte er kompliziert, fand selten die richtige Lösung und damit seine Nebenleute. Dadurch blieb er über weite Strecken wirkungslos.


    Rolfes, S. : 3
    Ungewohnt schwach begann der defensive Mittelfeldspieler mit u.a. unnötigem Ballverlust (20.) und fürchterlichem Fehlpass (25.). Rolfes steigerte sich aber, fing die Kölner Angriffe ab und war schließlich am 1:0 beteiligt als Vorlagengeber, so dass eine ordentliche aber keine gute Partie des Mannes vor der Abwehr in der Erinnerung haften bleibt.


    Vidal, A. : 3
    Mehrmals leitete Vidal gute Konter und Angriffe ein. Es lag an seinen Nebenleuten, dass diese nicht zum Torerfolg führten. Allerdings nahm auch er sich die eine oder andere Auszeit an diesem Abend, die eine bessere Note verhindern.


    Schwegler, P. : 2,5
    In Frankfurt war Schwegler noch der schwächste Mittelfeldspieler der Rheinländer. Heute war eine klare Steigerung zu erkennen. Gut führte er seine Zweikämpfe und zeigte auch Zug zum Tor. So auch beim Foul Geromels, das zum klaren Elfmeter führte.


    Kießling, S. : 3,5
    Schon in der ersten Spielminute setzte der Stürmer das Zeichen mit einem Torschuss zu einem vermeintlich unterhaltsamen Abend. Danach litt er aber unter der mangelnden Produktivität des Mittelfeldes. Kießling ließ sich jedoch zurückfallen und bot sich als Anspielstation an. Allerdings agierte er als Ballträger dann doch zu ungenau. In der 82. Minute scheiterte er mit einem guten Schuss an Mondragon.


    Helmes, P. : 4
    Auch der zweite Stürmer der Leverkusener wartete oft vergeblich auf gute Anspiele aus dem Mittelfeld. Seinen Nebenmann konnte er aber selbst auch nie in Szene setzen. Zwei Mal bot sich für den ansonsten durchaus eifrigen Helmes heute die Chance zum Abschluss. Doch er scheiterte in der 49. wie auch in der 57. Minute.

  • Helmes 1 Note schlechter, Rolfes, Schwegler und Friedrich ne halbe Note schlechter.


    Dafür Kieß ne Note und Kadlec ne halbe Note besser.


    Dann stimmen wenigstens die Verhältnisse (teamintern).

  • Ich hätte so bewertet:


    Adler, R. : 2,0
    Castro, G. : 3,0
    Henrique. : 3,0
    Haggui, K. : 3,5
    Kadlec, M. : 2,0
    Renato Augusto. : 2,0
    Rolfes, S. : 2,0
    Vidal, A. : 2,0
    Kießling, S. : 2,5
    Helmes, P. : 2,5


    Gekas, T. : 3,0
    Schwegler, P. : 3,0

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)


  • Gut, dass du kein Lehrer bist. Teilweise schon eine merkwürdige Notenvergabe, oder meinst du ein anderes Spiel???


    Renato Augusto war bemüht, ihm gelang aber nur wenig Konstruktives, diesmal wohl eher unterer Durchschnitt


    Rolfes wohl eher Durchschnitt, war am Anfang eher schwach


    Helmes hat so gut wie nicht stattgefunden, war m.E. dieses Mal schwächster Bayerspieler


    Und Haggui??? Für gefühlte 10 sek Einsatzzeit eine 3,5?? Wofür? Fürs tolle auf den Platz laufen?


    Und Friedrich hast du gar nicht wahrgenommen? Ich hab jedenfalls gesehen, wie er das 1:0 gemacht hat!


  • hast du irgendwas genommen? :LEV16


    Haggui ne 3,5, der ist nichtmal bewertbar!
    Rolfes ne 2? Wofür, fürs andauernde Bälle verstolpern? ne 3 wäre das Maximum!
    Renato ne 2? ne 4 reicht völlig!

  • Meine Noten würden so aussehen


    Adler 2,5
    Castro 3,5
    Friedrich 2,5
    Henrique 2,5
    Kadlec 3,5
    Rolfes 4,0
    Renato 4,0
    Vidal 3,0
    Schwegler 3,5
    Kiessling 3,0
    Helmes 4,5

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg