7.Spieltag Bayer Leverkusen gegen Hertha BSC Sa 04.10.2008 15:30 UHR

  • so dann hoffe ich mal, dass jetzt jeder wieder ein bisschen runter gekommen ist von wegen 4:1 5:0 4:0 blablabla
    ich habs kommen sehen, aber hauptsache hier wieder jeder arrogant bis zum geht nicht mehr
    jetzt müssen die jungs in frankfurt die scheisse wieder ausbaden...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Genau meiner Meinung besser hätte ich es nicht sagen können! :LEV5


    Aber schade dass man so denken muss:LEV16

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Zitat

    Original von Bayer04maniac
    Ist das frustrierend. 26-5 Torschüsse und trotzdem verloren...


    Da waren aber auch ein paar bessere Rückgaben dabei.


    Tja, zum Spiel. Wenigstens trocken geblieben und viele, viele Probleme bei der Chancenverwertung. Hertha kaum Chancen und wir mit Manu mit einem kleinen Schlummer zwischendurch. Auch eine Partie die wir nie hätten verlieren dürfen. :LEV16

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Und täglich grüßt das Murmeltier...
    Typisch Bayer Leverkusen(...)


    Leider.


    Ich bin wirklich fassungslos, dass unsere Mannschaft dieses Spiel verloren hat.


    Ungemein ernüchternd. Hertha BSC ist eine biedere Mannschaft, denen heute eine solide Leistung gereicht hat.

  • Und warum ? Weil bei Hoffenheim nur der Hopp interessant ist fuer die Presse... bei Leverkusen wurde wieder zig Spieler verrueckt gemacht, z.B. Rolfes, wo schon alle europaeischen Topclubs auf der Matte stehen sollen etc.pp. Und es funktioniert (wie schon von anderen Forumteilnehmer bemerkt) immer wieder. Mal wieder selbst ins Knie ge..... !


  • das trifft es wirklich zu 1000% auf den Punkt, leider =(
    da brauch und kann man auch nicht mehr zu sagen.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Als langjähriger Fan unserer Truppe hat mich das Ergebnis total geärgert aber nicht überrascht. Warum? Weil es wieder typisch für Bayer04 war:


    1) Man verliert gegen eine Truppe, die in einer Formkrise steckte. Ja das sagen alle über ihren Verein, aber bei uns lässt sich das belegen, das es extrem häufig vorkommt, Paradebeispiel, die Niederlage in Duisburg im Mai.


    2) Man nutzt ein gesamtes Spiel die Chancen nicht, und kassiert dann einen Konter, nicht typisch für uns, aber für den Fußball im allgemeinen


    3) Es trifft mit Voronin ein Ex-Spieler, wie bereits von vielen inklusiv meiner Wenigkeit befürchtet.


    4) Die Euphorie von außen ist groß und man hält dem Druck wieder nicht stand.


    Scheinbar sind bestimmte Gesetzmäßigkeiten unabhängig vom Trainer. Nächste Woche geht es gegen den Angstgegner Frankfurt, der in einer noch tieferen Krise steckt als Hertha vor dem Spiel. Ich befürchte schlimmstes.


    Jungs, bitte reißt euch zusammen. Wenn es wieder mit der Chancenverwertung nicht klappt, gebt euch mit einem Unentschieden zufrieden. Das ist besser für die Moral.

  • Das sind nunmal die Schattenseite einer jungen Truppe (heute Durchschnittsalter unter 24).
    Und ja, das gab es immer wieder in der Geschichte. In jedem Jahr gibts das. Aber was es nicht jedes Jahr gab: wir haben noch kein Spiel richtig schlecht gespielt. Leverkusen hat jedes Spiel überzeugt.


    Das Problem war heute schlichtweg, dass man das Tor nicht gemacht hat in der ersten Hälfte. Man musste immer weiter anrennen und irgendwann liess die Kraft und somit die Konzentration wohl nach.


    Zum erbrechen ärgerlich, aber kein Weltuntergang. So ist wenigstens in den nächsten 2 Wochen Ruhe. Wären wir erster, dann gäbe es einen Riesenwind und dann käme der Einbruch so oder so.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Man glaubt es kaum, das Spiel kann man gar nicht verlieren, zur Halbzeit muss es 3:0 stehen und das Ding is durch! Am Ende haben wir 26:6 Torschüsse und bekommen in einer Überzahlsituation in der 89. das 0:1!
    Manuel Friedrich wieder viel zu langsam...


    Die zweite Hälfte war eh scheiße, unkonzentriert und nach vorne so als würden wir 3:0 führen...selbst Schuld sagt man da wohl...


    Cleverness fehlt halt doch noch, bei allem Talent und Spielgeist, den wir zweifelsohne besitzen...die kann man aber nicht erlernen, das kommt nach und nach im Laufe der Saison!
    ABER: Kein Weltuntergang, ärgerlich halt! :LEV16

  • Stimmen zum Spiel.


    Bruno Labbadia:
    "Das war ein bitterer Tag für uns. Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, aus den vielen Möglichkeiten ein Tor zu machen. Im zweiten Durchgang haben wir nicht mehr unsere Linie durchgebracht und die Geduld verloren. Ärgerlich ist vor allem, dass wir das Tor in Überzahl kassiert haben."

    Lucien Favre:
    "Das war ein sehr schwieriges Spiel für uns. Leverkusen ist sehr stark und hatte große Möglichkeiten. Wir hatten eine gute Abwehr und einen Top-Torjäger."


    bayer04.de

  • Zitat

    Scheinbar sind bestimmte Gesetzmäßigkeiten unabhängig vom Trainer.


    Und unabhängig von der Mannschaft... Aber woran liegt es bitte dann?? Das man immer und immer wieder die selben Fehler in der Saison macht :LEV9


    Zitat

    Das Problem war heute schlichtweg, dass man das Tor nicht gemacht hat in der ersten Hälfte.


    Wie oft hatten wir das schon??? Dieser Kaugummie zieht sich doch schon seit Jahren durch...


    Zitat

    Aber was es nicht jedes Jahr gab: wir haben noch kein Spiel richtig schlecht gespielt. Leverkusen hat jedes Spiel überzeugt.


    Und wie seid JAHREN kann man sich nichts, einfach nur garnichts, davon kaufen!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Ist das ärgerlich, herrje, ich komm da gar nicht drüber hinweg.


    Heute hätte man einen wichtigen Schritt machen können, das hier eine Dynamik entsteht, wie damals unter Daum 96/97.


    Aber nein, wir vergeigen diesen Spiel. Gegen diesen Gegner. In unserer typischen Art. :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Das diese grottige Durchschnittstruppe aus Berlin sich heute 3 Punkte aufs Konto gutschreiben darf, kann doch nicht wahr sein! :LEV11



    Aaaaaaaaarg.

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Und wie seid JAHREN kann man sich nichts, einfach nur garnichts, davon kaufen!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11



    Tja...
    Aber im Gegensatz zu früher, spielte Leverkusen bislang suverän. Wir hatten spielerisch noch keinen Einbruch und das ist ein Fortschritt. Das wir kein Meisterschaftskandidat sind sollte eigentlich klar sein...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von lupo


    Leider.


    Ich bin wirklich fassungslos, dass unsere Mannschaft dieses Spiel verloren hat.


    Zur Halbzeit habe ich gedacht, dass wir irgendwann zwangsläufig das Tor erzielen. Die erste Halbzeit war stark, richtig richtig gut. Fast alleine an Drobny hat es gelegen, dass wir nicht 3 oder 4:0 geführt haben. In Halbzeit zwei allerdings waren wir nicht mehr zwingend genug, nicht mehr bissig in den Zweikämpfen, haben viel verstolpert, schlechtes Paßspiel gehabt etc. pp. - irgendwann hab ich dann gedacht "das sind die Spiele, die man noch 0:1 verliert"...machst Du vorne die Dinger nicht...und irgendwie hat mir der Zug zum Tor gefehlt in Halbzeit zwei. Wann sind Helmes und Gekas da nochmal in Position gebracht worden? Da war einfach nicht mehr viel und bis auf zwei Bälle, die Drobny stark pariert hat, wenig zwingendes.


    Sehr schade, denn diese Niederlage haben wir uns (wie die beiden anderen diese Saison) wieder mal selber zuzuschreiben...

  • Oh man so ne kacke...nach den ersten 10 min hab ich mir schon gedacht...wende vorne die Bude nicht machst bekommste hinter einen rein...genau so isses gekommen...



    wir habe das spiel in der ersten Halbzeit verspielt...da muss das Tor fallen bei den Chancen...


    an Drobny hat er gar nicht gelegen, der hat einmal gegen Helmes stark gehalten... sonst kamen die Dinger doch fast alle auf den Mann oder waren so lange in der Luft das den jeder hält



    schlechtestes Spiel in der Ära Labbadia...obwohl wir zu viele Chancen hatten...kann man nur den Kopf schütteln und frustiert sein

  • Erste Halbzeit war ok,aber aus den Chanchen muss man zwei drei Tre machen.Leider waren die Kopfbälle fast immer genau auf dem Torwart.
    Irgendwie hat der richtige Biss gefehlt ein Tor zu erzwingen.


    Zweite Halbzeit sind wir dann eingebrochen und haben kaum mehr Druck gemacht und sind dann auch noch ausgekonter wurden,wobei Friedrich mal wieder gezeigt hat,dass er nicht tauglich ist für die Bundesliga.


    Schade sehr große Chanche vertan sich ganz vorne festzusetzen,nun gilt es hart arbeiten und ich meine auch an der Kondition mus dringend gearbeitet werden,wir brechen zur Zeit in der zweiten Halbzeit immer ein.


    Insgesamt wieder typisch Leverkusen,große Chanche nach ganz oben und wir verlieren,aber vielleicht zum richtigen Zeitpunkt,einige haben ja nur über die Höhe des Sieges spekuliert.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • treffende Analyse.


    der letzte Biss, der letzte Wille hat mir auch gefehlt.


    Allerdings: Niederlagen kommen niemals zum richtigen Zeitpunkt.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB



    Tja...
    Aber im Gegensatz zu früher, spielte Leverkusen bislang suverän. Wir hatten spielerisch noch keinen Einbruch und das ist ein Fortschritt. Das wir kein Meisterschaftskandidat sind sollte eigentlich klar sein...


    Du scheinst nicht richtig zu verstehen!!!
    Es ist doch vollkommen egal WIE wir spielen. Wichtig sind doch am Ende nur die Punkte. Und was hat LEV davon das sie, im Gegensatz zu früher, souverän spielen??? Sicherlich ist es vielleicht ein Fortschritt, wenigsten etwas... Aber davon kann man sich auch nichts kaufen. Wenn wir dieses Spiel heute "dreckig" in der 93. min mit 1:0 durch ein Herthaeigentor gewonnen hätten könnte ich mir davon sicherlich mehr "kaufen" als wie wenn wir Hertha über 90 min dominieren (25:2 Torschüsse usw) würden.
    Aber das ist "Leverkusen like". Seid Jahren dieselbe Kacke. Und das wird sich auch nicht ändern.
    Und das mit dem Meisterschaftskandidat: Ich sehe LEV nicht unbedingt als einen Meisterschaftskandidat. Das werde ich niemals...(Wohlwissend das Bayer04 in wichtigen Spielen sowieso vergeigt)...ABER, man kann in eben solchen Spielen wie heute gegen diese Lutscher aus Berlin (die nun wirklich einen gräßlichen Fuppes spielen) was für den internationalen Wettbewerb tun. Eben weil man weiß, dass solche Popelvereine wie dieser künstlich gepushte Dorfclub Ho$$enheim LEV den Europapokalstartplatz wegnehmen wird. Das sich andere Vereine darum noch streiten macht die ganze Sache nicht einfacher, im Gegenteil. Und dann fehlen einem die Punkte heute doppelt.... Und das ist eigentlich das, was mich so wütend macht :LEV16
    Dass das typisch Leverkusen ist, damit habe ich mich irgendwo abgefunden. Aber es wurmt mich trotzdem tierisch...