7.Spieltag Bayer Leverkusen gegen Hertha BSC Sa 04.10.2008 15:30 UHR

  • Was heult hier denn hier rum?


    Wenn ihr nicht alle von dem Meistertitel und der Champions League träumen würdet, dann wüsstet ihr doch, dass genau DANN Leverkusen pech hat wenn sie kurz davor sind irgendetwas zu reißen!


    Scheiss drauf!


    Auf gehts Bayer! :LEV3


  • wo hatten wir heute pech??? die niederlage sind wir selber schuld...so ein spiel darfst du niemal verlieren


  • Man muss heute sagen,dass es eigene Schuld gewesen ist und mit Pech nichts zu tun hatte.Der letzte Biss hat gefehlt und hinten mal wieder sehr fahrlässig.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Man muss heute sagen,dass es eigene Schuld gewesen ist und mit Pech nichts zu tun hatte.Der letzte Biss hat gefehlt und hinten mal wieder sehr fahrlässig.


    Naja ein bisschen Pech hatten wir schon, vorallem der von Kiess abgefälschte Schuss von Helmes. Drobny hatte einen Sahnetag.
    Kämpferisch kann ich keinen Vorwurf heute machen.

  • Zitat

    Original von gzuf
    So blöd es auch klingt:


    Vielleicht ist die Niederlage noch wertvoll für die Saison.


    Ich hoffe auf entsprechende Antwort in den folgenden Spielen.


    Vielleicht hast du Recht! Man wird sehen wie Labbadia jetzt mit dieser Situation umgeht!
    Ich hoffe du hast recht!

  • SCHADE - Unnötige Niederlage.
    SCHADE - Einige "Fans" wechseln plötzlich wieder in den
    *selbstzerfleisch-Modus*


    Es is' noch nix passiert, hat hier jemand von der Champions-League geträumt ?

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Naja ein bisschen Pech hatten wir schon, vorallem der von Kiess abgefälschte Schuss von Helmes. Drobny hatte einen Sahnetag.
    Kämpferisch kann ich keinen Vorwurf heute machen.


    Die meissten Bälle kamen genau auf den Torwart,sah spektaluär aus,waren aber nicht so schwer zu halten.


    Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden,aber die zweite fand ich eher schwach,irgendwie sehr enttäuschend,dass die Mannschaft nicht den richtigen Willen hatte, in der zweiten Halbzeit,das Spiel zu gewinnen.


    Schon die zweite Heimniederlage in der jungen Saison,etwas bedenklich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von rheinhessen-ulf
    SCHADE - Unnötige Niederlage.
    SCHADE - Einige "Fans" wechseln plötzlich wieder in den
    *selbstzerfleisch-Modus*


    Es is' noch nix passiert, hat hier jemand von der Champions-League geträumt ?


    Also ich schon.
    Warum auch nicht?
    Man sieht ja, wie ausgeglichen die Liga ist - das heißt, dass es auch mal schnell nach hinten losgehen kann und genauso umgekehrt, dass man sich auch mal höher einordnen kann.


    Unsere 1.Mannschaft hat das Niveau für die CL-Quali - Ausnahme Manu Friedrich. Wenn wir Verletzungspech haben, dann können wir mit den anderen nicht mithalten, aber die ersten Elf haben allemal das Zeug für Platz 3, wenn sie eine gute Welle erwischen.


    Heute wurde eine ganz große Chance verpasst, hier richtig positive Dynamik reinzubringen. Gerade deshalb ist die Niederlage so extrem bitter.

  • Zitat

    Original von gzuf
    So blöd es auch klingt:


    Vielleicht ist die Niederlage noch wertvoll für die Saison.


    Ich hoffe auf entsprechende Antwort in den folgenden Spielen.


    Zur Schwarzmalerei besteht sicher kein Grund! Frankfurt wird sicher ein Spiel der unterirdischsten Sorte, da Frankfurt nur auf Zerstören aus ist, da hat es dann jeder schwer. Aber diesmal wird nicht!! verkackt! Aus Frankfurt werden DREI Punkte mitgebracht! PUNKT!!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Das Spiel war vor allem in den ersten 40 Min. top, ein Genuss dabei z.B. Helmes zuzuschauen, auch wenn er mal nicht trifft. Dann kam es zu diesen sehr gefährlichen Gesetzmäßigkeiten im Fussball , wenn der Gegner schon eher zum mitleidigen "na geht's vielleicht auch ein bisschen mit Fussball spielen" taugt und die Kugel trotzdem nicht rein will. Der Gegner wird stabiler, steht besser ( Friedrich, Simunic) und das in solchen Situationen x-te deja vu tritt ein (in dem Fall durch Voronin). Der ist abgezockt genug son Ding reinzumachen, wenn man ihm vorher nicht kräftig in den A... tritt (in dem Fall Friedrich) und sich dann in Phase 2 wie in der Regionalliga umkurven lässt (Henrique, der ansonsten aber ein gutes Spiel gemacht hat). Die Defensive bleibt leider immer für Gegentreffer gut, hier muss was gemacht werden (transfertechnisch). Vidal hat mir gefallen, das ist ein prima Fussballer, leider kommt ihm nach 70 Min. meist die Konzentration abhanden. Zum Gekas sag ich mal nix.

  • Zitat

    Original von rheinhessen-ulf
    SCHADE - Unnötige Niederlage.
    SCHADE - Einige "Fans" wechseln plötzlich wieder in den
    *selbstzerfleisch-Modus*


    Es is' noch nix passiert, hat hier jemand von der Champions-League geträumt ?


    Ich möchte Kiess zitieren..." Wenn Du nicht Erster werden willst, kannste die Schuhe an den Nagel hängen...!" :LEV5

  • Das "Problem" welches ich an dieser Niederlage hab, ist das nach meiner Meinung man wenn so ca 80 -82 min rum sind und man merkt es geht nich mehr so viel , auch mit so nem Punkt zufrieden sein muss. Die Berliner waren doch quasi auf nix anderes aus als ein 0:0 und wenn man dann die Angriffe ruhiger nach vorne vorträgt , kann man vllt noch nen Tor machen , aber da muss man auch mal damit Leben können nen 0:0 und damit immerhin einen Punkt zu holen. So nen blöden Konter zu kriegen, ist dann echt dumm....
    Aber ansonsten waren wir mal wieder nicht die schlechtere Mannschaft , können uns davon aber auch nix kaufen. Auf ein Neues in Frankfurt , das wird schon .... :LEV2

  • Mit solchen Auftritten verspielt man sich den Respekt der Gegner und einiger Fans.


    Schön gestürmt und doch verloren. Den Sprung an die Spitze verpasst. Höchststrafe des späten Treffers von Hertha bei eindeutiger Feldüberlegenheit der Werkself.


    Woran lag es?


    Die Innenverteidigung bleibt die Achillesferse unseres Teams. Friedrich und Henrique scheinen nicht die gleiche fußballerische Sprache zu sprechen. Castro war bei dem Gegentreffer als Außenverteidiger überhaupt nicht präsent, obwohl Voronin über seine Seite kam.


    Wenn man so viele Chancen aus guter Position vergibt, darf man sich nicht wundern, wenn man bei einem Konter den Alles entscheidenden Treffer einfängt.


    Die Auswechselung von Kießling war unverständlich. Dadurch fehlte im Sturm ein Spieler, der die hoch in die Spitze geschlagenen Bälle verwerten hätte können. Ein driiter Stürmer hätte der Schlußoffensive sicherlich gut getan.


    Es reicht nicht, was man erzählt, es zählt, was man erreicht. Heute: Null Punkte und eine gehörige Portion Frust nach diesem einseitigen, aber fruchtlosen Spielverlauf.

  • Ach Leute kommt strich drunter und abhaken. Die junge Mannschaft wird daraus lernen und es beim nächsten mal besser machen. Bin immer noch davon überzeugt das hier etwas ganz großes entsteht.