7.Spieltag Bayer Leverkusen gegen Hertha BSC Sa 04.10.2008 15:30 UHR

  • Typisch Bayer:
    -Chancenverhältnis kann klarer nicht sein (zu Gunsten vom SVB)
    -->man nutzt keine
    -gegnerischer Stürmer, der davor selbst beim Bayer spielte, noch ohne Tor
    --> trifft natürlich gegen uns
    - es steht lange 0-0
    --> man kriegt das Gegentor kurz vor Schluss...


    So ist das hier :LEV15 :bayerapplaus

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • für den Fall....und nur für den Fall, dass jemand einen neuen Nick sucht: Bananenschnecke und argentinische Ruderente wären noch frei....


    nur mal so,


    für die Senologen hier im board oder für die, die kein Ulmen-Harlekin mehr sein möchten...


    jesses mareile

  • Mit ein wenig Abstand zu diesem ärgerlichen Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten, muss ich doch sagen:


    Diese Truppe spielt auch in so einem Spiel immer noch herzerfrischend offensiv, hat ja 27 Torschüsse und 6 Großchancen erspielt, Renato & Helmes sind einfach ein gigantischer Qualitätsschub.


    Und was ich damit sagen will: Irgendwie trau ich der Truppe dieses Jahr wegen dieses Auftritts nicht weniger zu. Wie jemand sagte, die siegen jetzt in Frankfurt, schlagen Wolfsburg, Bielefeld, bei Bremen müssen wir gucken.


    Nur eins ist klar, nachdem wir ZUHAUSE gegen schlechtere Teams verloren haben wie Dortmund und jetzt die Null-Torschuss-Hertha, wird es wohl noch ein Jahr dauern, bis wir auf die GANZ oberen Plätze schielen dürfen.

  • Das wird schon! Diese Woche halt mehr Torschüsse trainieren. Mann sollte sich ein bisschen gedulden, wir hatten eine tolle Zwischenserie. 7.Spieltag erst, wir kommen noch!


    Wir haben zwar nicht gewonnen, trotzdem gut und schön offensiv gespielt. Das sollte auch mal gesagt werden.
    Ich wär mehr besorgt, wenn wir auch noch dazu schlecht spielen.

  • trotzdem muss man auch mal sagen: Mit Skibbe hatten wir lezte Saison 2 Punkte mehr zu diesem Zeitpunkt.
    Ich will garnichts gegen unser derzeitiges Team sagen, wir spielen ohne Frage viel besser für den Zuschauer als letzte Saison, trotzdem sollte man auf jeden Fall die Kirche im Dorf lassen und nicht von Championsleague oder gar höherem reden..noch nicht...

  • Zitat

    Original von thepache
    trotzdem muss man auch mal sagen: Mit Skibbe hatten wir lezte Saison 2 Punkte mehr zu diesem Zeitpunkt.
    Ich will garnichts gegen unser derzeitiges Team sagen, wir spielen ohne Frage viel besser für den Zuschauer als letzte Saison, trotzdem sollte man auf jeden Fall die Kirche im Dorf lassen und nicht von Championsleague oder gar höherem reden..noch nicht...


    Wir hätten ja auch letztes Jahre CL spielen können, wenn wir nicht aus den letzten 9 Spielen nur noch zwei gewonnen hätten ... !


    Trotz aller Zalenschieberei ist aber wohl klar, dass wir um Welten besseren Fußball psielen werden.

  • Unglückliche Niederlage. Keine Frage.


    Aber eins mal vorweg: Ich kenn mich nicht so richtig aus in der Farbenlehre, aber warum hier einige immer nur mit Schwarz und Weiß malen ist mir nicht ganz klar. Soweit ich weiß liegen in der digitalen Welt mindestens 255 Grautöne dazwischen. In der Realität des Profisports sind es mit Gewissheit noch einmal etliche mehr. Und auch wenn wir heute 0:1 verloren haben und die Niederlage schmerzt wie eine frische Schürfwunde, habe ich auch heute wieder einige richtig, richtig gute rote Akzente sehen können.


    Nun ist eins aus klar: Wir haben das Spiel verloren. Wirklich unschön. Aber deshalb dürfen wir jetzt nicht gleich wieder den Notstand ausrufen und von Grund auf alles in Frage stellen. Ruhe bewahren lautet das Motto.


    Ein paar kleine Bemerkungen:


    dunkleres Grau:
    - Wir sind spielerisch ein richtig gutes Team, mit vielen versierten Einzelspielern, trotzdem dürfen wir nicht immer versuchen den Ball (elegant) ins Tor zu tragen. Unser Kurzpass gefällt mir wirklich gut, aber so massiert wie die Hertha da heute drin stand, hätte ich gerne ein paar mehr Flanken oder auch die Brechstange gesehen. Hier ging mir gerade Mitte der zweiten Halbzeit etwas viel durch die Mitte.


    - Pressing ist gut. Pressing ist sogar sehr gut (Weiterbildung auch :LEV18 ), aber trotzdem müssen die Jungs gucken, dass sie mit ihrer Kraft haushalten. Ich hatte den Eindruck, dass ein paar unserer Akteure in der zweiten Halbzeit etwas die Luft ausging und sie dem großen Aufwand (der ersten Halbzeit) haben Tribut zollen müssen. Vielleicht können wir hier noch etwas intelligenter spielen.


    helleres Grau:
    - Helmes hat mir heute, obwohl er keine Bude gemacht hat gut gefallen. Im Abschluss ging leider nur all das schief, was bisher wie selbstverständlich klappte. Dennoch: Gutes Spiel.
    - Adler hatte wenige Szenen, aber die waren richtig gut. 1x gg. Pantelic erste Halbzeit, 1x gg. Voronin zweite Hälfte. Richtig klasse. Bei der Bude ist er mMn machtlos.
    - Barnetta: Lauffreudig ohne Gleichen. Vom Einsatz immer wieder ein absolutes Vorbild.
    - Kadlec: Ähnlich wie Barnetta immer wieder mit Dampf im Dribbling. Hat auch ein paar Flanken gebracht, von denen ich mir wie gesagt ein paar mehr erhofft hätte, auch wenn ihm die richtige Präzision fehlte.


    --> Gebt Gas Jungs. Arbeit macht sich bezahlt und ihr habt ne Menge Potential.

  • soviele niederlagen wie zb. Köln,Cottbus,Frankfurt,Karlsruhe....


    wir sind einfach viel zu schlecht :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • zum glück war das kein direkter konkurent...sonst wärs viel schlimmer, ...außerdem war ja klar, dass wir irgendwann einmal verlieren.
    Und dann ist es mir lieber, dass wir absolut unverdient verloren haben und trotzdem ein gutes spiel gezeigt, als klar unterzugehen...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Mit ein wenig Abstand zu diesem ärgerlichen Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten, muss ich doch sagen:
    Diese Truppe spielt auch in so einem Spiel immer noch herzerfrischend offensiv, hat ja 27 Torschüsse und 6 Großchancen erspielt, Renato & Helmes sind einfach ein gigantischer Qualitätsschub.


    So schaut's aus und das wurde beim Abpfiff ja auch vom (insgesamt müden) Publikum mit sagen wir mal, zurückhaltendem Beifall honoriert :levz1
    Schon in der Vorwoche beim Bochum-Kick deutete sich innerhalb kürzester Zeit an, dass eine grosse spielerische Überlegenheit nicht automatisch zu einem ungefährdeten Sieg führt. Gestern stand der grüne Mann im Hertha -Tor immer da, wo er aus unserer Sicht nicht hingehörte und dann noch mit der Biedermann-Truppe 3 Auswärtspunkte abzuschleppen, hm...das war eigentlich ein schlechter Witz. Vielleicht hat es aber was Gutes, wenn die Bodenhaftung nicht verlorengeht und die Entwicklung jetzt in kleineren Schritten vorangetrieben wird!?


    PS: Dank des Links im.. Surftipp Board gerade im Hertha-Forum gefunden:

    Zitat

    WIE GEIL IST DAS DENN!!!!
    Nach gefühlten 100 Großchancen von Leverkusen mit der Freundin zum einkaufen, dann komm ich wieder, aus ists und Hertha gewinnt 0:1. Geiler Tag und jetzt 2 Wochen Sonnenschein, danke Jungs!

  • Zitat

    Original von bayerbayerbayer04
    zum glück war das kein direkter konkurent...sonst wärs viel schlimmer, ...außerdem war ja klar, dass wir irgendwann einmal verlieren.
    Und dann ist es mir lieber, dass wir absolut unverdient verloren haben und trotzdem ein gutes spiel gezeigt, als klar unterzugehen...



    Es ist meiner Ansicht nach wesentlich schlimmer gegen so eine Graupentruppe bei dieser Überlegenheit zu verlieren, als gegen einen wirklich klar besseren Gegner mal schlimm was auf die Mütze zu kriegen!


    Aber ob gut oder schlecht gespielt, solange keine Punkte herausspringen, ist es egal WIE wir gespielt haben!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat

    Original von bayerbayerbayer04
    zum glück war das kein direkter konkurent...sonst wärs viel schlimmer, ...außerdem war ja klar, dass wir irgendwann einmal verlieren.
    Und dann ist es mir lieber, dass wir absolut unverdient verloren haben und trotzdem ein gutes spiel gezeigt, als klar unterzugehen...


    Was heißt irgendwann mal verlieren, wir haben 3 von 7 Spielen verloren, genauso wie die von der anderen Rheinseite. Und das ist es was zum Schluss zählt!


    Der Saisonstart ist punktemäßig absolut mittelmäßig! Die Art und Weise wie wir Fußball spielen nützt nichts, wenn die Ergebnisse nicht überwiegend stimmen. Und das tun sie nur bedingt.

  • Es ist doch immer das gleiche,wir können Tabellenführer werden und das setzt in den Köpfen der Jungs eine Blockade.
    Warum bekommt man das nicht weg?
    Hertha hat so gespielt wie Augsburg,hinten reingestellt und abwarten was passiert und vieleicht den entscheidenen Konter fahren,hat ja auch geklappt.
    Hätten wir das frühe Tor gemacht,was ja nicht unmöglich war,die Hertha wäre mit leeren Händen nach Hause gefahren.
    Dem Manu würde ich eine Pause verordnen,das kann doch nicht sein das er oft in spielentscheidenen Situationen den Überblick verliert,sprich schlechtes Stellungsspiel und/oder ihm der Gegenspieler einfach davonläuft,wohlgemerkt mit Ball am Fuss.
    Vieleicht in Frankfurt mal mit Haggui und Henrique in der IV beginnen.

  • Unterm Strich bin ich mit der Spielweise und der Offensive in dieser Saison bisher sehr zufrieden. Da es auch noch keine andere Mannschaft in der BuLi gibt, die sich bisher grossartig hervorgetan und abgesetzt hat, ist immer noch alles drin.


    Dennoch sollte klar sein: Solange ein Manuel Friedrich in der Abwehr steht (Haggui muss spielen und in der Winterpause ein neuer IV kommen) und letztlich die Ergebnisse nicht so sind, wie sie sein könnten/müssten (schon zwei Heimniederlagen aus vier Spielen - das ist nicht tragbar) erreichen wir auch diese Saison NICHTS.

  • Auch heute schmerzt die Niederlage noch sehr und die muss man jetzt noch blöderweise zwei Wochen mit sich rumschleppen!
    Wir haben jetzt nach 7 Spielen 4 Siege und 3 Niederlagen, eine durchwachsene Bilanz gerade wenn man sieht, dass man 7 Siege hätte einfahren können/müssen!


    Es fehlt einfach ne ganze Menge Cleverness, das waren Spiele, gerade gestern, die man nicht verlieren darf...
    Ginge es nur um Spielstärke und Potential wäre Bayer dieses Jahr wahrscheinlich Meisterschaftskandidat Nummer 1, aber das reicht eben nicht...wir können eigentlich ja nichts tun, als hoffen, dass das noch hinzu kommt, sonst kann es eigentlich keinen kurzfristigen Erfolg geben und lange hält unser Konzept das wohl nicht aus...


    Gerade erfahrenen Spielern wie Friedrich, der ja quasi wöchentlich einen Bock baut, darf sowas nicht passieren und ich hoffe sehr, dass Labbadia einsieht, dass der deutlich schnellere Haggui derzeit wohl die bessere Wahl wäre!
    Ebenso würde ich mir langsam mal Gedanken machen, ob Theofanis Gekas uns noch weiterhilft...der kommt jedes Spiel völlig lustlos angetrabt ohne etwas zu bewirken, da hätten wir von Sukuta-Pasu (oder auch Eren Derdiyok?!) mit Sicherheit mehr, der wird versuchen jede Minute zu nutzen!
    So macht das keinen Sinn, da würde ich ihn im Winter abgeben und den Derdiyok-Deal endgültig abschließen! Dazu läuft ja schon die Suche nach einem neuen IV und Sinke kommt ja auch zurück!


    Die Niederlage is wie gesagt kein Weltuntergang, aber es sollte jedem klar sein, dass noch was passieren muss und die Ziele muss man realistisch halten!
    Nach der Länderspielpause müssen gleich mal zwei Siege gegen Frankfurt und Köln folgen und wir bleiben oben mit dabei!

  • Irgendwie tief im Inneren war es mir von Anfang an klar, dass wir verlieren..


    Vorher ging es tagelang nur noch um die Höhe des Sieges, dazu passen die Kommentare der Herthafans in ihrem Forum und die Aussagen der Medien.


    Sowas kann einfach nur schief gehen.


    Manchmal klappt es halt einfach nicht, da will der Ball einfach nicht ins Tor trotz drückender Überlegenheit.


    Aber dann muss man einfach weiter machen, ohne Ende kämpfen, ob auf den Rängen oder auf dem Rasen.


    Aber in dieser Hinsicht war das gestern einfach garnichts... :LEV16