7.Spieltag Bayer Leverkusen gegen Hertha BSC Sa 04.10.2008 15:30 UHR

  • Ich habe das Spiel gestern nur im Radio gehört und anschliessend in der Sportschau gesehen. Da ich letzten Samstag Papa geworden bin, war aufgrund des Schlafmangels nicht an die Fahrt nach LEV zu denken ;o)


    Ich dachte so an ein 2:0 oder so. War schon sehr enttäuscht das der Schuss SO derart nach hinten losgegegangen ist. Für Berlin ist das 1:0 ein gefühltes 3:0 denn damit hat halt kaum jemand gerechnet.
    Ich glaube die Blokade in den Köpfen der Jungs hat sich was verschoben. Vorher wars teilweise die Skepsis ans eigene Können, nun ist's die Blokade die Überlegenheit voll auszuspielen.


    Da momentan nur junge Spieler vorhanden sind, ist es m.E ein defizit gerade in solchen Spielen den Bernd nicht dabei zu haben -unabhängig erstmal davon ob er uns spielerisch weiterhelfen kann.


    Was durchaus positiv ist, ist das spielerische miteinander gepaart mit Spielwitz und Schnelligkeit. Solch eine Überlegenheit wie gestern allerdings muss genutzt werden. Ich vermute mal die Tatsache ganz oben mitspielen zu können hemmt irgendwann wenn man ganz oben dran kann. Eigentlich ein Luxusproblem aber mehr solcher Spiele mit überzeugeneden Spiel und schlechten Ergebnis bringt überhaupt nix.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Das man solch ein Spiel nicht verlieren darf darüber sind wir uns doch alle einig... was mich nur verwundert hat war die nicht vorhandene Chancenausnutzung (auch wenn Drobny par mal gut gehalten hat...) und halt das Defensivverhalten beim Gegentreffer der nicht hätte fallen dürfen!
    Aber denke das Labbadia hier unser Mann ist - er wird schon die Worte finden und unser Team in den nächsten Wochen wieder auf die Siegerstraße bringen! :LEV2

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Ich habe das Spiel gestern nur im Radio gehört und anschliessend in der Sportschau gesehen. Da ich letzten Samstag Papa geworden bin, war aufgrund des Schlafmangels nicht an die Fahrt nach LEV zu denken ;o)


    Da momentan nur junge Spieler vorhanden sind, ist es m.E ein defizit gerade in solchen Spielen den Bernd nicht dabei zu haben -unabhängig erstmal davon ob er uns spielerisch weiterhelfen kann.


    Was durchaus positiv ist, ist das spielerische miteinander gepaart mit Spielwitz und Schnelligkeit. Solch eine Überlegenheit wie gestern allerdings muss genutzt werden. Ich vermute mal die Tatsache ganz oben mitspielen zu können hemmt irgendwann wenn man ganz oben dran kann. Eigentlich ein Luxusproblem aber mehr solcher Spiele mit überzeugeneden Spiel und schlechten Ergebnis bringt überhaupt nix.


    Erstmal herzlichen Glückwunsch :LEV6


    Mich stört es auch, dass wir wirklich tollen Fußball spielen, sich dies aber nicht dementsprechend in den Ergebnissen widerspiegelt. 3 Niederlagen aus 7 Spielen ist einfach zu viel, erst recht wenn man sieht, wie wir gespielt haben. In Schönheit sterben, das ist einfach schade. Solche Niederlagen nerven um ein vielfaches mehr als solche, in denen man einfach die schlechtere Mannschaft war (wenn solche Spiele nicht zu häufig vorkommen...). Zum wiederholten Mal gut zu spielen und dennoch ohne Punkte da zu stehen, kann sich im Laufe der Saison noch sehr negativ auswirken, wenn man das nicht in den Griff bekommt.


    Es gibt, wie Labbadia auch sagte, einfach Tage, an denen der Ball nicht rein will, aber dann spielst du eben 0:0, das Spiel darf niemals verloren werden. Dass es dann auch noch gg so eine Graupentruppe passiert, macht das Ganze noch bitterer.

  • 7 mal die bessere Mannschaft gewesen und trotzdem schon 3 Niederlagen.
    Das ist unter diesen Umständen sicher zuviel.


    Habe gestern den unbedingten Killerinstinkt vermisst. Irgendwie wirkte die Mannschaft nach 75min völlig platt. Dabei hat doch Hertha noch in der Woche gespielt....


    Schade - jetzt müssen um oben drin zu bleiben sicher 6 Punkte aus den Spielen Frankfurt und Köln her.

  • Stimmtung war scheiße, warum auch immer.


    Zum Spiel brauch man nicht viel zu sagen, wer so viele Chancen nicht nutzt, bekommt am Ende die Rechnung dafür, das war einmal mehr ein Beweis dafür, dass Fußball manchmal unfair ist.


    Die Abehr war ohnehin sicher, wie man dann dazu bei 0:0 nach aufmachen kann, ist mir immernoch ein rätsel.


    Ausgerechtnet Voro mit seinem 1. Pflichtspieltor...


    P.S.: Zum Schiri sage ich besser nichts...

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Da ich letzten Samstag Papa geworden bin, war aufgrund des Schlafmangels nicht an die Fahrt nach LEV zu denken ;o)


    Glückwunsch :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6

  • Adler, R. : 2,5
    Eine undankbare Aufgabe für den Torsteher der Bayer-Elf. Insgesamt bekam er in der Partie nur sehr selten etwas zu tun. Zweimal (24./79.) reagierte er glänzend, als er gegen Pantelic (24.) und Voronin klären konnte - besonders die Reaktion gegen Voronin war überragend. Am Gegentreffer war er schuldlos.


    Castro, G. : 2,5
    Mit einem starken Auftritt auf der rechten Seite der Viererkette. In der Defensive verlor er kaum einen Zweikampf, schaltete sich immer wieder in die Offensive ein und sorgte für Gefahr. Für die Chancenverwertung seiner Vorderleute kann er nichts. Funktionierte gut im Zusammenspiel mit Renato Augusto.


    Friedrich, M. : 5
    Bis zur entscheidenden Szene der Begegnung mit einer soliden Leistung, doch durch den Treffer von Voronin wurde er zum Verlierer des Spiels auf Leverkusener Seite. Er kam zu spät gegen Voronin, ließ sich verladen und Bayer steht nach Friedrichs Fehler mit leeren Händen da.


    Henrique. : 4
    Seine Leistung ist ähnlich wie die von Manuel Friedrich zu beurteilen. Bis zu der Situation, die die Partie entschied, prinzipiell sehr solide. Aber im Zweikampf gegen Voronin in der 89. Minute nicht entschlossen genug.


    Kadlec, M. : 3
    Nicht ganz so auffällig wie sein Mannschaftskollege auf der rechten Seite der Abwehrkette, ein kleiner Fehler in der 69. Minute, der einzigen Situation, in der sich Raffael mal gegen ihn durchsetzen konnte, doch da gelang es Kadlec selber, die Situation zu klären. Mit einigen guten, einigen schwachen Flanken und kurz vor dem Ende der großen Möglichkeit (90.), für Bayer doch noch einen Punkt zu retten.


    Renato Augusto. : 3
    Nicht so auffällig wie in den letzten Begegnungen, doch trotzdem mit einem ordentlichen Auftritt. Mit einigen Schwächen in Zweikämpfen, funktionierte gut im Zusammenspiel mit Castro. Seinen Pässen und Flanken in die Schnittstelle der gegnerischen Deckung fehlte manchmal die letzte Präzision. Trotzdem hatte er einen wesentlichen Anteil an der Leverkusener Dominanz im Mittelfeld.


    Rolfes, S. : 3
    In der Defensive war Rolfes heute wenig gefordert, er lieferte eine fehlerlose Partie ab und verlor kaum Zweikämpfe. Aus seinen Freiräumen hätte er mehr für die Offensive tun müssen.


    Vidal, A. : 2,5
    Fast an allen Vorstößen der Gastgeber beteiligt, und davon gab es in dieser Partie reichlich. Dazu kam er selber zu guten Tormöglichkeiten (41./54./78.). Mit enormer Laufbereitschaft, im zentralen Mittelfeld die entscheidende Figur bei Bayer. Manko: Er hätte eigentlich einen Treffer machen müssen, doch Drobny war eben an diesem Tag der überragende Mann auf Gästeseite.


    Barnetta, T. : 2,5
    Für ihn gilt wie für alle Mittelfeldspieler bei Bayer: Die Gäste kamen in diesem Spielfeldbereich praktisch nicht zur Geltung. Der Schweizer fiel immer wieder als Ballverteiler auf, mit Pässen, die das Spiel öffneten. Mit zahlreichen guten Standards, die meist für Gefahr sorgten.


    Helmes, P. : 2
    Eigentlich lieferte Patrick Helmes eine überragende Partie ab. Er war an fast allen Bayer-Angriffen beteiligt, bereits nach 15 Sekunden hätte er sein Team in Führung bringen können. Er hatte zahlreiche Torchancen (u.a. 1., 11., 17.), war häufig auch an der Vorbereitung dieser Chancen beteiligt. Dabei kann man ihm nicht den Vorwurf machen, die Chancen kläglich vergeben zu haben. Mit Drobny stand eben der beste Mann auf dem Feld zwischen den Pfosten bei Hertha.


    Kießling, S. : 3,5
    Gegen seinen Nebenmann Patrick Helmes fiel Stefan Kießling deutlich ab. Er zeigte eine Partie ohne Aussetzer, aber auch ohne sonderlich positiv aufzufallen.



    sportal.de

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Gute Noten für ein gutes Spiel!
    Wir haben halt nur das Tor nicht getroffen oder Drobny hat toll gehalten.


    Die Erwartungshaltung ist einfach schon wieder viel zu hoch.


    könnt ja mal in die BAMS schauen :LEV14 :LEV14 was die an Noten vergeben ist nur traurig weil Hertha besser ist...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • kicker-noten :


    R. Adler (3) - Castro (2,5), M. Friedrich (6), Henrique (4), Kadlec (4) - Rolfes (2,5) - Renato Augusto (3), Vidal (3,5), Barnetta (4) - Helmes (2,5), Kießling (4)


    Einwechslungen:
    71. Gekas (-) für Kießling
    79. Dum (-) für Vidal

  • mensch mich regt diese verdreckte Niederlage immer noch auf. sowas von unnötig der driss. mann mann, wenn man die wiederholungen so sieht was wir da für chanzen hatten....unglaublich eigentlich.


    naja, wie hat calli immer so schön gesagt, mund abputzen - weiter machen!!!!

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!