Fussball ist alles... auch schwul!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Einfach mal eine provokante aber ernste Frage:


    Was wäre passiert wenn nicht Nationaltalent Kroos sondern eine Schwuppe die Ecke vor dem Asi-Fanblock beim Derby hätte treten müssen? Da wären mehr Flares geflogen und eine hätte sicher getroffen. :LEV16





    Interessante Frage..... aber wer sagt denn, das Kroos keine "Schwuppe" ist ? Das soll jetzt kein Gerücht sein das er eine ist!!!!


    Ist er zu "männlich" um eine Schwuppe zu sein?



    Finde bei der Frage aber das "Schwuppe" doch ein wenig unglücklich gewählt obwohl ich die Frage an sich gut finde.


    Aber was dann passiert wäre, kann sich jeder selber denken. Da wären nicht nur Feuerzeuge und Bengalos geflogen. Sicher auch einige Telefonnummern :D Das war auch mein erster Gedanke als Antwort darauf :D . Es wäre auch völlig egal ob das ie jetzt die Kölner, oder Stuttgarter, Dortmunder etc. gewesen wären. Die Raktionen wären von allen gleich gewesen.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Eben, genau darum gibt es ja auch keinen Grund.
    Und auch die Kurven würden was draus machen. Also warum soll man sich freiwillig dafür hingeben, ändern tuts ja nix. Naja vlt könnte man für n Exklusivinterview ne Menge Kohle rausholen.


    Für einen Großteil der Fanscene gilt: Kindesmund tut Wahrheit kund...
    Ein Narr, der sich da outen würde.

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Sehr wahrscheinlich würde es ähnliche Reaktionen geben wie bei den ersten dunkelhäutigen Spielern und noch Jahre später denen gegenüber.


    ich denke, man wird das das erste Mal erleben, falls Kempter wieder ein Spiel pfeift... davon wird viel abhängen...

  • Laut einiger Medienberichte soll er am Freitag das Spiel Fürth gegen die Fortuna pfeifen...Bleibt zu hoffen, dass alles "normal" verläuft....Aber wie immer im Leben wird es sicher einige Unbelehrbare geben, die diese Geschichte um Kempter "mit ins Stadion nehmen".......

  • jeder, der hier voller "grauen" auf fürth gegen fortuna schaut, sollte erst mal bis samstag zurückdenken und sich überlegen, ob er "ihr seid die hauptstadt der schwulen" und "denn ihr seid schwule kölner" mitgesungen hat....

  • Zitat

    Original von ElFundi
    jeder, der hier voller "grauen" auf fürth gegen fortuna schaut, sollte erst mal bis samstag zurückdenken und sich überlegen, ob er "ihr seid die hauptstadt der schwulen" und "denn ihr seid schwule kölner" mitgesungen hat....

    musst ja nicht mitsingen. Außerdem versteh ich diesen thread nicht. Ist doch latte welche sexuelle orientierung jemand hat. Fan ist fan. Mach ja auch kein großes tara weil ich hetero bin.

  • Zitat

    Original von ElFundi
    jeder, der hier voller "grauen" auf fürth gegen fortuna schaut, sollte erst mal bis samstag zurückdenken und sich überlegen, ob er "ihr seid die hauptstadt der schwulen" und "denn ihr seid schwule kölner" mitgesungen hat....


    Und auf dieses Lied kontern die Kölner mit "In den Ar... In den Ar... Wir sind die Hauptstadt der Schwulen!". :LEV19

  • Zitat

    Original von renato929

    musst ja nicht mitsingen. Außerdem versteh ich diesen thread nicht. Ist doch latte welche sexuelle orientierung jemand hat. Fan ist fan. Mach ja auch kein großes tara weil ich hetero bin.


    Der Vergleich ist natürlich top. Wette du wurdest schonmal doof angemacht weil du hetero bist, oder?

  • Zitat

    Original von xBrownstonex


    Der Vergleich ist natürlich top. Wette du wurdest schonmal doof angemacht weil du hetero bist, oder?


    Um mal wieder nen Klischee- Witz zu bringen: In diversen Kölner Bars kann das passieren... :LEV6

  • Zitat

    Original von SVB-Denz


    Um mal wieder nen Klischee- Witz zu bringen: In diversen Kölner Bars kann das passieren... :LEV6


    Da sehe ich aber nur viel Klischee und keinen Witz. Und der Punkt ist natuerlich der, dass Du selbst da dann nicht (bloed) angemacht wuerdest.


    Das ganze "es interessiert mich nicht was Spieler in ihrer Freizeit machen", geht doch an der Sache vorbei. Es sind halt Personen des oeffentlichen Lebens, und dementsprechend werden Profis auch bezahlt (sprich nicht weil sie gut einen Ball kicken koennen, was an und fuer sich ziemlich nutzlos ist, sondern weill sich Millionen dafuer interessieren, dass sie gut einen Ball kicken koennen).


    Spielerfrauen oder WAGs wie sie hier so schoen heissen sind auch Bestandteil der Realitaet - selbst der Kicker berichtet darueber, wenn ein z.B. ein brasilianischer Spieler seine Frau nach Europe holt, etc. - von Organen wie der Bild mal ganz zu schweigen.


    Dadurch, dass das Thema totgeschwiegen wird, ensteht ein Zerrbild der Realitat, in dem schwule Profis ihr ganz normales und legitimes Privatleben verstecken muessen. Wenn Graeme Le Saux sich Anfeindungen ausgesetzt sah, weil er mit zwei Freunden zelten war, sagt das schon fast alles ueber die Kultur auf den Raengen und dem Rasen, auch wenn es hier wahrscheinlich noch ein bisschen schlimmer als in Deutschland ist. Der einzige Weg, das zu aendern, ist das schwule Fussballprofis, Schiedsrichter, Trainer und Manager eine Normalitaet werden.


    Wer sich noch an Happe Kerkeling's Outing erinnern kann, weiss was ich meine.

  • Glaubt dem Denz.
    Mir ist das schon passiert, aber nur von Einzelpersonen, die uns in ihrer Bar nicht haben wollten.
    Wir waren dort wegen dem billigen Bier.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Der einzige Weg, das zu aendern, ist das schwule Fussballprofis, Schiedsrichter, Trainer und Manager eine Normalitaet werden.


    Dafür bräuchte man aber erstmal jemanden der den Anfang macht!


    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einer sehr starken, autoritären Persönlichkeit wie Ballack, Lehmann oder Kahn seinerzeit gar nicht sooo viel Trara geben würde.
    Wenn ich mich mental gefestigt und selbstsicher zeige verlieren die Leute schnell die Lust...


    Sehr schwierig wäre es bei "weichen" labilen Spielertypen welche so schon einfach unglaublich viel Angriffsfläche bieten und dadurch vllt ganz zu Grunde gehen.

  • Outing ist erst dann gut, wenn man gegen Bayern und HSV z.B.
    NICHT singt "Schwule, schwule Hollaender."
    Ich wuerd es bei einem Rueckstand jedenfalls nicht ausschliessen, dass das einer anstimmt. Was meint Ihr?

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von Schnute04
    Outing ist erst dann gut, wenn man gegen Bayern und HSV z.B.
    NICHT singt "Schwule, schwule Hollaender."
    Ich wuerd es bei einem Rueckstand jedenfalls nicht ausschliessen, dass das einer anstimmt. Was meint Ihr?


    Wobei "schwul" ja per se kein Schimpfwort ist, da sich Homosexuelle ja selbst so bezeichnen.
    Es wäre also nur eine wertfreie Bezeichnung...

  • Zitat

    Original von SVB-Denz


    Wobei "schwul" ja per se kein Schimpfwort ist, da sich Homosexuelle ja selbst so bezeichnen.
    Es wäre also nur eine wertfreie Bezeichnung...


    Hä? Ja sicher ist "schwul" in diesem Zusammenhang ein Schimpfwort! Und zwar deshalb weil man es benuzt um jemanden zu beleidgen. Nur das man im grunde nicht die person beleidgt zu der man es sagt, sondern alle die es tatsächlich sind. Eben weil man "schwul" dann mit "verweichlicht", "unmännlich" usw. assoziiert...

  • Zitat

    Original von SVB-Denz


    Wobei "schwul" ja per se kein Schimpfwort ist, da sich Homosexuelle ja selbst so bezeichnen.
    Es wäre also nur eine wertfreie Bezeichnung...


    Was ist das denn bitte für eine komische Erklärung?


    Spasti bzw. Spastiker ist bspw. eine schlimme Krankheit, wird aber leider sehr häufig als Schimpfwort missbraucht...So wird es mit dem Wort schwul leider auch gehandhabt...


    edit: die krankheit soll nur als Beispiel dienen, das ist natürlich nicht so gemeint, dass schwul eine Krankheit ist...

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    3 Mal editiert, zuletzt von Renato13 ()