Fussball ist alles... auch schwul!

  • Und bald sollten wir aufhörn zu brüllen 'H*****ohn`


    ... Könnte ja sein , dass jemand wirklich einer ist :LEV18...


    Und wieso beschwert sich eig niemand hier gegn die Rufe gegn die Sinti und Roma???
    Doppelmoral bei 99% aller Leute!
    Und das 'verweichlichte Bild von Schwulen', bringt nicht der Fan durch seine Rufe, sondern die gesamte Gesellschaft!


    Jetzt haut auf mich ein! Ich bin übrigens KEIN Schwulenhasser!

  • Also ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht.


    Meiner Meinung nach wird jeder Spieler, der sich als schwul outet, auch nach einiger Zeit in Grund und Boden gestampft von den gegnerischen Fans. Es wird das gleiche Spiel sein wie bei Enke´s Tod. Alle reden, Verzeihung blubbern, irgendwas von Fair Play und weniger Hass und bla bla bla und was passiert 2 Wochen später? Genau, nichts mehr der Gleichen. Alles wie vorher. Hassgesänge, Pöbeleien etc und Warum? Weil Fussball einfach pure Emotion ist. Und ich als Fan meine Mannschaft liebe und es einfach nicht ertrage wenn sie verliert. Und genau aus dem Grund habe ich in diesem Moment "HASS" auf den Gegner und schreie, schimpfe, beleidige ihn. Nicht weil ich ihn persönlich nicht leiden kann (ausser Uli H. vieleicht ;)) denn ich kenne ihn ja gar nicht, sondern nur weil er meiner Mannschaft und damit mir "weh" tut.


    So war es und so wird es immer sein.


    Ich wette, dass wenn zB Kempter sich outet alle schreien "Na und, gut so, endich, ist doch normal etc". 2 Wochen später wird er beim 1. falschen Pfiff in Grund und Boden geschrien.

  • Zitat

    Original von BigB


    Die Beschwerde kam schon deutlich häufiger als die über Schwulen-Gesänge.


    Dann können wir auch aufhören die Kölner zu beleidigen. Das ist genaugenommen auch Rassismus gegen eine Minderheit...

  • Homosexuelle Fussballer


    „Wir haben die Dinge nicht im Griff“


    Erstellt 16.03.10, 20:40h, aktualisiert 16.03.10, 23:38h


    Homosexualität im Amateurfußball ist nach wie vor ein Tabuthema. Jan F. Orth vom Fußball-Verband Mittelrhein will dieses Thema jedoch offensiv anpacken und spricht über den Alltag im Schatten der Affäre um Manfred Amerell.


    Herr Dr. Orth, der Fußball-Verband Mittelrhein veranstaltet am Donnerstag einen Themenabend gegen Homophobie im Amateurfußball unter dem Titel: „Einer von 11 ist schwul!“ Was versprechen Sie sich von diesem Titel?


    weiter : www.ksta.de



    Diskussion


    Homophobie im Alltag des Fußballs


    Erstellt 16.03.10, 20:40h


    KÖLN - Der in diesen Tagen häufig gehörte Vorwurf, der DFB und sein Präsident Theo Zwanziger verhielten sich im Fall Amerell deshalb so ungeschickt, weil der Überbegriff Homosexualität ein Tabu im Verband sei, ist falsch. Das Gegenteil ist wohl richtig: auf der Agenda des Präsidenten stand dieses Thema ziemlich weit oben - da, wo auch die Probleme des Fußball mit Rassismus, Fan-Gewalt und Manipulationen stehen. Zwanziger hat jeweils deutliche Worte dazu gefunden und klares Problembewusstsein gezeigt. Wahr ist aber wohl, dass den Funktionären das Thema Homosexualität regelrecht um die Ohren geflogen ist mit den Enthüllungen um die Schiedsrichter Amerell und Kempter.


    weiter : www.ksta.de

  • Homophobie im Fussball


    Alles halb so wild?


    Von Hendrik Buchheister, 19.03.10, 19:22h, aktualisiert 19.03.10, 19:24h


    Großer Andrang im Deutschen Sport- und Olympiamuseum: Der Fußball-Verband Mittelrhein hatte zum Thema „Homophobie im Fußball“ eingeladen. Und es hörte sich so an, als sei es gar nicht schwer für Schwule und Lesben im Fußball.


    Mehr als 300 Leute waren da, am Donnerstagabend im Deutschen Sport- und Olympiamuseum. Mit einem solchen Andrang hatten die Organisatoren nicht gerechnet, viele Zuhörer mussten stehen, weil es nicht genug Stühle gab. Das zeigte, dass das Interesse groß ist an jenem Thema, das auf dem Podium besprochen werden sollte. Der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) hatte zum Themenabend eingeladen.


    weiter : www.ksta.de

  • Heute Abend: Hart aber fair - ARD 22:45


    Elf Freunde sollt ihr sein - Aber bitte ohne Anfassen
    Sendung am 24.03.2010


    Spätestens seit der Schiedsrichter-Affäre ist klar: Auch im Spitzenfußball gibt es schwule Männer. Doch für viele Fans ist schwul ein Schimpfwort, schwul sein ein Tabu. Gilt wirklich: Wer sich outet, ist unten durch? Und zeigt die Fußballwelt vielleicht nur offen, was Schwule sonst als heimliche Diskriminierung erfahren?

  • Wiese rät Profis vom Outing ab


    Nationaltorhüter Tim Wiese rät homosexuellen Profis davon ab, sich zu outen.


    "Der würde von den Fans niedergemacht. Fußball ist trotz der vielen Frauen im Stadion ein Machosport", sagte der Keeper des Bundesligisten Werder Bremen der Zeitschrift "Bunte". Er bedauere, dass "Fans da so erbarmungslos sind".


    Zuvor hatte bereits der renommierte Sportsoziologe Gunter A. Pilz dieselbe Meinung vertreten. "Die Konsequenzen wären glasklar: Der Fußballer sähe sich einem Spießrutenlauf ausgesetzt", sagte das Mitglied der Ethik-Kommission in der Europäischen Fußball-Union UEFA.


    Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hatte schwule Fußballer zum Coming Out ermutigt.


    http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_224761.html#RSS

  • Die schöne Grit Freiberg (27) Wieses Freundin: Unsere Männer verdienen zu viel!
    „Fußballer verdienen einfach zu viel!"


    Ein Satz, der Victoria Beckham, Mutter aller Spielerfrauen, niemals über die Lippen kommen würde. Ausgesprochen hat ihn jetzt Grit Freiberg (27), die schöne Lebensgefährtin von Werder-Keeper Tim Wiese (28).


    Die 1. Spielerfrau gibt zu: Unsere Männer kassieren zu viel Gehalt!


    http://www.bild.de/BILD/sport/…er-verdienen-zu-viel.html


    Was ich mich frage,was findet eine so intelligente Frau an so einem Schmierlappen toll??
    Geld??? :levz1....man weiß es nicht....
    Ich würde mich persönlich zu tode langweilen,wenn meine Freundin nur hübsch wäre... :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von WalterMeier


    Pff!


    Solang sie einem nicht auf die Nerven geht kann sie strunzdumm sein ;)


    Ne...hatten wir alles schon...nutzt sich auch alles irgendwann ab...auf Dauer nervt das,wenn man nur eine "Schiene" hat.. :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04


    Ne...hatten wir alles schon...nutzt sich auch alles irgendwann ab...auf Dauer nervt das,wenn man nur eine "Schiene" hat.. :D


    Ich dachte, in dem Thread geht es um Einbahnstraßen,
    oder wird jetzt doch zweigleisig gefahren?

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Bruno Braunbaer


    Ich dachte, in dem Thread geht es um Einbahnstraßen,
    oder wird jetzt doch zweigleisig gefahren?


    Du kannst fahren, wie und wohin du willst, nur bitte keine Details :LEV8

  • Das böse Wort "Schwulencombo"


    Der Berater von Ballack sah im DFB-Team offenbar eine Ansammlung homosexueller Spieler - und erzählte Journalisten davon. Die schwulenfeindlichen Zitate bergen Sprengstoff. Michael Becker dementiert die Äußerungen, Ballacks neuer Klub geht auf Distanz.


    Michael Ballack hat derzeit ein paar Probleme. Philipp Lahm will seine Kapitänsbinde nicht mehr hergeben, Thomas Müller trägt die Rückennummer 13. Angesichts der teils glänzenden Leistungen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Südafrika fragen sich Stammtische und Experten, ob Ballack in die DFB-Elf zurückkehren soll.


    weiter hier: http://www.sueddeutsche.de/spo…rt-schwulencombo-1.973727




    Jetzt nimmt die ganze Geschichte offenbar Fahrt auf. Sogar in Leverkusen hat man deshalb schon nachgefragt:


    Zitat

    "Bei Bayer Leverkusen haben wir überhaupt keine Ressentiments gegenüber Homosexuellen", sagt Klub-Pressesprecher Dirk Mesch im Gespräch mit sueddeutsche.de. Bei den Zitaten im Spiegel handele es sich um "persönliche Aussagen von Herrn Becker, die nicht mit Bayer Leverkusen in Verbindung zu bringen sind". Es gebe im Profifußball "unglaublich viele Berater, die in erster Linie die Interessen ihrer Spieler im Auge haben. Da fällt die eine oder andere Aussage, die man als Verein nicht kommentieren möchte."



    Besonders krass finde ich aber diesen Abschnitt:


    Zitat

    Wenige Tage später habe der Ballack-Berater "inmitten einer Traube von Spielerberatern und Journalisten" am Rande des Abschiedsspiels von Bernd Schneider angekündigt, dass es einen ehemaligen Nationalspieler gebe, der "die Schwulencombo" demnächst "hochgehen lassen" würde. Osang: "Ich erwartete, dass meine Kollegen nun mit roten Ohren nachfragen würden, was das bedeuten solle, aber sie nickten nur gelassen. Alle Sportjournalisten schienen die Geschichten von der vermeintlichen großen homosexuellen Verschwörung um die Mannschaft von Joachim Löw zu kennen."

  • Bin ich der einzige, der grad nicht weiß, worum es hier geht? :LEV9

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.