Und wer Schuwlusein heute noch als Schlimm bezeichnet, egal ob aus religiöser Gesinnung oder weil er es "ekelhaft findet", wenn Schwule oder Lesben sich Küssen oder Weitergehendes miteinander machen, IST NICHT tollerant. Und Intolleranz ist schlimm.
Genau das ist die falsche Definition von Toleranz.
Wie ich weiter oben schon aufgeführt habe: Toleranz heißt lediglich, dass man etwas erträgt, es aber dennoch zum kotzen finden kann.
Ebenso bei wiki: "Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten."
Wenn wir tolerante Menschen sind, so lassen wir Homosexuelle gewähren, wir verhindern Ihr Handeln nicht, können es aber dennoch "ekelhaft" finden.
Persönlich kotzen mich nur Schwule an, die damit Aufmerksamkeit erregen wollen und sich "bunt" kleiden oder absichtlich schwul sprechen. Wenn Schwule sich eben anders benehmen, wie der Großteil der Leute, um aufzufallen.
Bei schwulen Menschen die sich verhalten und aussehen, wie du und ich, akzeptiere ich sie sogar. Das wäre die nächst höhere Ebene nach "Toleranz".
Akzeptanz bedeutet: Mit dem Treiben einverstanden sein.
Wenn ich mir in Gedanken ausmale, wie mann es mit mann macht, finde ich es tatsächlich ekelhaft. Aber daran muss man ja nicht dauernd denken.
Deshalb sollten die Leute, die hier Toleranz einfordern ganz ruhig sein. 99,9% der User hier dürften gegenüber Schwulen tolerant sein.
Wenn es tatsächlich "intolerante" User hier gibt, so würden diese User ein auf der Straße sich küssendes schwules Paar anpöbeln oder das Küssen verhindern. DAS wäre Intoleranz.
ElFundi: Akzeptiere oder toleriere doch wenigstens die Sichtweisen anderer - dann bist du ein gutes Vorbild für uns alle